Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6541 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4489 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet Sex für euch?449
Heute habe ich auf einem Online Portal die Frage gelesen, was…
zum Thema
Erst Beziehung - dann Sex?616
Ich hatte vor Kurzem ein Gespräch mit meiner Freundin, der es sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für Euch das Swingen?

Was bedeutet für Euch das Swingen?
Wir sind vor kurzem in die Swingerwelt eingetaucht und haben für uns schon jetzt viel Positives herausnehmen können. Für uns bedeutet das Swingen eine Art Lifestyle und ist eine Bereicherung für unsere Beziehung.

Uns würde interessieren, was Ihr bisher an Positives für Euch heraus nehmen konntet und was das Swingen für Euch bedeutet.
*****ard Frau
3.684 Beiträge
Hallo ,

ich bin ja mitterweile eine Ex-Swingerin, aber das Swingen hatte für mich damals eine neue Lebensqualität entwickelt, mit der Erkenntnis, das obwohl ich auch zu dieser Zeit immer noch glücklich mit meinem Mann war, auch im Bett, das ich aber dennoch Sexualität mit anderen Männern und Frauen sehr genießen konnte. Sexueller Partnertausch mit GV gehörte für uns damals dazu und nach einer richtig geilen Party war unser Sexleben in den folgenden Wochen voller Energie.
Wir haben als Ehepaar immer nach so einem tollen Abend voll davon provitiert. Ich würde heute sogar sagen, dass die richtig intensive Swingerzeit von uns unsere Ehe nochmal neu belebt und bereichert hat. Wir jedenfalls unsere Swingerzeit nie bereut, im Gegenteil sogar.

LG
Martina
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Spaß, Freiheit und Abenteuer.
****r6 Paar
21 Beiträge
Für uns war es wie eine Befreiung, von der unterdrückten Lust auf fremde Körper und dem Bedürfnis nicht fremd zu gehen. Der erste Besuch im SC war auch wie eine erotische Explosion. Endlich können wir unsere Lust nach fremder Haut ausleben und brauchen uns gegenseitig nicht betrügen.
Auch ist die Erfahrung meine Frau mit jemand anderem beim Sex zu sehnen, einfach toll. Sie sieht dann noch schöner und erotischer aus als sonst und das macht mich einfach total an. Unser Sexleben bekommt dann auch immer wieder einen Kick.
****Too Paar
13.537 Beiträge
Ich kann nur für mich sprechen und nicht für meinen Süssen.
Für mich bedeutet es ,dass ich keine Angst haben muss,die kommenden 20-30-40 Jahre nur mit ein und demselben Mann Sex haben zu müssen.*zwinker*
Das Swingen bedeutet die Lust auf fremde Haut zu stillen-ganz ohne Verlustängste.
Es bedeutet,dass ich gemeinsam mit meinem geliebten Partner wunderbare,lustvolle und extem aufrende Dinge erleben darf.Der Mann ,den ich liebe nimmt mich bei meiner Hand und sagt : Ich lasse dich fliegen
Ich darf meinen Fantasien freien Lauf lassen in der sicheren Umgebung einer liebevollen und verständnisvollen Partnerschaft.Ich muss keine Angst haben,dass ich irgendetwas verliere...-eher gewinne ich damit.
In der Sicherheit einer schönen Beziehung darf ich ganz Frau sein...-fernab von Moralvorstellungen und Konventionen....
Ein herrliches und vor allem befreiendes Gefühl.
Er zeigt mir damit seine Liebe,sein grenzenloses Vertrauen und schenkt mir noch mehr Sicherheit und Geborgenheit.
Für mich ist es eindeutig eine Bereicherung und Intensivierung der Bindung zwischen ihm und mir.
Es macht einfach unheimlich viel Spass und ist unser gemeinsames Hobby..*smile*

LG,Eva
klingt ja alles sehr positiv hier; ich kenne allerdings auch genügend (speziell jüngere) Paare, wo es Zickenterror/Eifersuchtsszenen/Streit wegen der Swingerei gibt !
Die Paare-Rechnung "ich f....deine Frau, dafür darfst du meine....geht nämlich nicht immer auf *lol* !
Ganz so problemlos funzt das also oft nicht !
Gottseidank bin ich single und muss mich mit sowas nicht auseinandersetzen *freu*
****Too Paar
13.537 Beiträge
Ja das Single -Swingen hat mit Sicherheit Vorteile,die nicht von der Hand zu weisen sind.Und mal ehrlich...vor 20 Jahren wäre ich vielleicht...-nein ganz sicher auch zu einer eifersüchtigen Zicke mutiert bei dieser Sache.
Ich frage mich oftmals ,wie die das wohl machen ...diese extrem jungen Paare.Swingen sie,weil es eben cool ist und damit sie etwas zu erzählen haben...-oder weil sie wirklich reif sind dafür? Wer weiss es schon?
Ich weiss jedenfalls,dass mir in jungen Jahren die Erfahrung, Reife und auch der Wunsch gefehlt hat dafür...Vor Allem aber das Vertrauen in meinen jeweiligen Partner.Ich war auch sehr jung Mutter und hatte Verantwortung für meine junge Familie und gar keine Zeit für solche Faxen ...*lol*
Harmonie zwischen den Partnern und grosses Vertrauen sind meiner Meinung nach Grundvoraussetzung beim Swingen...-sonst endet es wie von LadyCougar beschrieben.Das kann dann auch der Killer einer Beziehung sein.

LG,Eva
@bodygard
Wenn ihr so begeistert wart, verstehe ich nicht, weshalb ihr es bleiben laßt?
Schon jetzt ein Dankeschön für die Antwort.
Ich persönlich stehe diesem Thema auch eher skeptisch gegenüber.
Zur Zeit könnte ich nicht mit Sicherheit sagen, ob ich es rigoros ablehne, oder vielleicht doch ein mal probieren wollte.
Ich habe mich mit meiner Frau auch schon darüber unterhalten und ihr zu verstehen gegeben, das ich nicht wissen muss, wie andere Frauen
"da unten" funktionieren. Ich bin mit ihr verheiratet und das soll auch so bleiben.
Sex an ungewöhnlichen Orten, bin ich nicht abgeneigt, aber mit wild fremden nur mal so nebenher "n bisschen Spaß haben"....sehr komischer Gedanke.

LG Vagabund73
*****ard Frau
3.684 Beiträge
Hallo und guten Morgen ,

wir haben damals unsere Swingerzeit sehr intensiv erlebt und waren regelmäßig diesbezüglich unterwegs. Manchmal hatten wir sogar jede Woche ein Date mit einem anderen Pärchen oder auch mal mit einer einzelnen Frau, wir waren wie Getriebene. Da war teilweise schon ein Suchtfaktor vorhanden. Wir haben in unserer Swingerzeit fast alles ausprobiert und uns war wirklich nichts mehr fremd. Irgendwann haben wir dann festgestellt, besonders mein Mann, das sich einfach alles nur noch wiederholt und es sogar langsam zur Rutiene wird.
Das war der Zeitpunkt wo wir das erste Mal darüber diskutiert haben, ob es für uns noch Sinn macht weiter zu Swingen. Für uns wurden die Besuche in Swingerclubs oder auf privaten Partys fast schon Alltag.
Regelmäßiger Gruppensex mit Partnertausch u.s.w. gehörte zum festen Bestandteil unseres Sexleben und nach einigen Jahren war das einfach zu viel geworden. Es war aufregend, prickelnd und auch verdammt hemmungslos, aber plötzlich waren wir müde geworden so weiter zumachen.
Mein Mann wollte wieder eine sogenannte " normale " Ehe, wieder zurück finden Sex nur noch zu Zweit zu genießen. Das mussten wir erstmal wieder neu für uns lernen. Es ist schon ein Suchtfaktor, immer wieder unseren Sex mit anderen Personen zu teilen und den Partner auch regelmäßig beim Sex zu tauschen. Es war eine vollkommen andere Lebensqualität und Lustgewinn. Doch jetzt haben wir wieder Spaß am Sex zu Zweit, hatten ja auch alles mit der Zeit von A - Z sexuell durchlebt und wir können auch heute sagen, es gibt kaum etwas was uns sexuell fremd ist und noch nicht ausprobiert haben.
Das können nicht viele Paare von sich behaupten und wir sind immer noch glücklich miteinander. Es war eine tolle Erfahrung die wir nicht missen wollen, aber es ist auch wieder schön, in die Normalität zurück gefunden zu haben als Paar. Ob wir nochmal irgendwann wieder in die Swingerszene eintauchen werden wissen wir nicht, man soll aber niemals nie sagen, aber zur Zeit haben wir keinen Bedarf mehr in diese Richtung zu gehen. Ich jedoch wäre vermutlich eher bereit dazu als mein Mann, doch ich habe die Entscheidung respektiert mit dem Swingerleben aufzuhören und damit komme ich auch gut zurecht, doch ich kann alle Neulinge in Sachen Swingen nur bestärken, diese Freiheit und Toleranz mit dem geliebten Partner zu genießen, uns hat das überhaubt nicht geschadet, sondern uns als Paar noch näher gebracht.

LG
Martina
Swingen
es ist ein schönes frivoles Abtauchen in die faszinierende prickelnde Welt der Sexualität, dieses gewisse Verruchte, die Atmosphäre hautnah spüren zu können,
Blicke, Wahrnehmungen, Berührungen, zuzulassen,
und sich gegebenenfalls auch fallen zu lassen, mit oder ohne Partnerin
wobei - mit Partnerin bestimmt um einiges gieriger, schöner, vertrauter
lg Pariser42
Swingen bedeutet für uns die Abwechslung vom Alltag.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Damit es
nicht zu einseitig wird: Nichts, absolut nichts. Ich war schon kurz in Clubs mit weiblicher Begleitung, aber uns trieb es sofort wieder hinaus. Für mich ist das ein modernes Schilda, eine absolut fremde Welt, die mich in keiner Weise animiert, sondern das Gegenteil erreicht.

Ich muss allerdings betonen, dass ich auch sonst ein Vereinsmuffel bin, Stammtische meide und Erotik lieber im Privaten lebe. Das heißt aber, dass ich öffentliche Orte nicht meide, sondern mir einfach unorganisiert den Zutritt ermögliche. Schon alleine der Swingerkult mit verinnerlichten Regeln des Rasierens, bestimmten Kleidungsvorgaben und seit einiger Zeit auch Tattoos lässt mich dort großen Abstand halten.

Um die Frage in einem Satz zusammenfassend zu beantworten: für mich ist Swingen der Gipfel der Spießbürgerlichkeit.
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.145 Beiträge
swinger_tattoos?
Schon alleine der Swingerkult mit verinnerlichten Regeln des Rasierens, bestimmten Kleidungsvorgaben und seit einiger Zeit auch Tattoos lässt mich dort großen Abstand halten.

wie darf ich mir das vorstellen?

eins auf dem bauch der frau mit pfeil nach unten ... "f*** hier!"

???

scnr
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn dir
das so gefällt, bitte, du bist Herrin deiner Fantasie.

Ich konnte hier feststellen, im Fernsehen genauso, bestätigt von einer Ex-Sub, die inzwischen einen SC führt, dass Swinger zu einem höheren Prozentsatz als andere Menschen Tattoos mit ihrer Haut zu Markte tragen.

Das wäre doch für die Kommunikationswissenschaft eine Aufgabe, wissenschaftlich zu klären, welche Zusammenhänge zwischen Swingen und Habitus bestehen. Bisher ist es nur eine These von mir. Vielleicht sind Tattoos ein zurück in Naturvölker und das Swingen parallel dazu auch? Fragen über Fragen!
********lker Mann
12.422 Beiträge
Wir mussten zu Anfang erstmal etwas "üben", um denn nun herauszufinden, was uns gefällt und was nicht. Wir sind wohl eher die "Blümchenswinger", denn wir genießen in erster Linie das sehen und gesehen werden. Das tauschen steht bei uns nicht zur Debatte.

Wir genießen also einfach die erotische entspannte Stimmung, die so ein Abend mit sich bringt. Mal ehrlich, wo kann man denn für 50 € als Paar so viel Spaß haben, wie in einem Club?

Wir tratschen mit ganz vielen netten Leuten an der Bar, trinken dabei was leckeres, essen was schönes, können in den Pool hüpfen, in die Sauna gehen und wenn uns danach ist, dann haben wir auch noch wilden schönen Sex. Im Idealfall liegt dann ein aufregendes Pärchen neben uns und wir können die erotische Stimmung des anderen Pärchens spüren. Wir würden das für uns ganz persönlich als einen perfekten Abend bezeichnen.

Für 50€ kann man heute ja kaum noch ins Kino gehen, wenn man dabei noch was trinkt und eine Kleinigkeit isst. 10€ gehen ja schon für das Parkhaus drauf. Wir sehen das "swingen" also eher als Wellnessabend mit erotischem Charakter und das tut unserer Beziehung so richtig gut.

Sex ist bei uns eher eine willkommene Beilage, um den Abend abzurunden. Das ist bestimmt nicht die klassische Vorstellung, die man hat, wenn man an einen Clubbesuch denkt, aber für uns persönlich ist das die perfekte Art, um die Seele baumeln zu lassen. Vielleicht ist es für uns deswegen auch immer so entspannend, weil wir den Stress mit PT erst gar nicht aufkommen lassen, denn wie schon beschrieben, kann das manchmal bestimmt sehr anstrengend werden.


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html]Dreamteam66831 *zwinker*
Das Leben ist bunt
[/url]
@fesselnd
Um die Frage in einem Satz zusammenfassend zu beantworten: für mich ist Swingen der Gipfel der Spießbürgerlichkeit.



dann bin ich sehr gerne mit stolz spießbürgerin!!!!!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Gönne ich dir
und allen Anderen ja ohne Einschränkung, egal welche Motive zum Besuch eines SC führen. Avantgarde war es vor rund 40 Jahren, ist es heute längst nicht mehr.

Aber bevor ein falscher Eindruck entsteht: ich finde es gut, dass es Möglichkeiten wie SC für die gibt, die das möchten, lehne also Clubs nicht ab. Ich finde auch Theater gut, wenn ich nicht selbst Schauspieler oder Statist sein muss, sondern einfach Zuschauer sein darf, wann ich Lust darauf habe.

In Sachen Erotik bin ich für absolute intimität. Auch wenn Gäste dabei sind, möchte ich das in einem überschaubaren privaten Rahmen erleben. Das ist eben meine Marotte.
*******ker Mann
6.604 Beiträge
@ fesselnd
*offtopic*

Tattoos & Swinger?!

Die Tattoos sind Mitte/Ende der 90er Jahre gesellschaftsfähig geworden und Teil des allgemeinen Lifestyle-Körperkults geworden. Allein schon diese Arschgeweih-Modewelle (die glücklicherweise seit ein paar Jahren aufgehört hat).
Swinger sind keine besonderen Tattoo-Fans, eher ein Querschnitt der Gesellschaft. Im Freibad oder am Baggersee wirst du prozentual sicherlich genauso viele Tattoos wie im Swingerclub sehen.

Ich für meinen Teil mag die alten Tattoos sehr. Aber ich entdecke sehr selten Clubgäste mit gestochenen Old-School-Motiven. Ab-und-zu schon welche, aber nicht gerade häufig.

*zumthema*
**je Paar
361 Beiträge
wir würden uns noch zu den jüngeren paaren zählen und rumgezicke sowie eifersüchtelein gibt es bei uns nicht.
dann würden wir das ganze auch sein lassen.

das swingen fühlt sich für uns als paar einfach gut an und wir können es richtig genießen.

lg
Keine Verurteilung
Hallo zusammen,

mein Beitrag zu diesem Thema sollte lediglich meine Meinung darüber widerspiegeln und keine Verurteilung für die Leute sein, die wie
"dafür geboren" sind.
Wie langweilig wehre es denn, wenn wir alle die selben Vorlieben und Angewohnheiten hätten.
Irgend etwas sagt mir, dass das für uns nichts ist, keine Ahnung, ob das zutrifft oder nicht.

LG Vagabund73
****r6 Paar
21 Beiträge
Auf alle Fälle ist es ehrlicher mit seinem Partner über die Lust nach fremder Haut zu sprechen und das Swingen als Möglichkeit zu entdecken diese auszuleben, als Fremd zu gehen. Ist ja auch sehr verbreitet. Muß halt jeder für sich selbst entscheiden.
Wir nehmen es als Bereicherung und Abwechslung und gehen 2-3 mal im Jahr in den Club oder treffen uns Privat.
****Too Paar
13.537 Beiträge
Schon alleine der Swingerkult mit verinnerlichten Regeln des Rasierens, bestimmten Kleidungsvorgaben und seit einiger Zeit auch Tattoos lässt mich dort großen Abstand halten.

Um die Frage in einem Satz zusammenfassend zu beantworten: für mich ist Swingen der Gipfel der Spießbürgerlichkeit.

*haumichwech**haumichwech**haumichwech*

Ich habe mich durchaus schon vor dem Besuch der Clubs rasiert...-seit Jahren bereits,weil es einfach eklig ist,an bestimmten Körperstellen stolz seinen Busch zu tragen.Aber gut...es gibt eben weiterhin Neandertaler ,die schon aus Prinzip die Büsche wuchern lassen....*barbar* .
Desweiteren habe ich mit meinen 43 Jahren noch immer kein Tattoo ...*panik*...und ich wurde auch noch von Niemandem im Club angefleht oder genötigt,mir eins stechen zu lassen.Und wider Erwarten ziehe ich immer an,was ICH will und worin ich mich wohl fühle und lasse mir nichts diktieren.

Bin ich jetzt hoffentlich trotzdem ein Spiesser??? *fiesgrins*

LG,Eva
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nein
bist du nicht, wenn, dann eine Spießerin.

Ich habe übrigens nichts von einer Tattoopflicht erwähnt, natürlich gibt es auch Menschen aller drei Geschlechter, die keines haben, wenn sie einen SC besuchen.

Nochmals: das sogenannte "Swingen" ist mir nicht fremd, kann es gar nicht sein, wenn gute Freunde einen SC führen. Aber ich suche mir gerne in Ruhe im Voraus die passenden Mitspieler aus, die auch Gewähr für einen harmonischen Abend zu bieten scheinen- hat auch immer bestens funktioniert- und lade dann in eine Fewo oder ein gutes Hotel ein, auch 700 km vom Wohnort entfernt. Und dann kommt sehr viel Fantasie ins Spiel, die in Clubs so gar nicht möglich ist.
****Too Paar
13.537 Beiträge
@fesselnd
Ist doch völlig Banane,wo man swingt....
Du swingst im Hotel und Andere eben im Club.Soll doch jeder machen,wie er will.Aber was hat dann das Swingen mit Spiessertum zu tun?Bist Du dann auch ein Spiesser??? Natürlich nicht...weil du machst es ja gaaaaaaaaaanz anders als all die gewöhnlichen,rasierten Swinger mit ihren Tattoos...*lol*
Warum gewinnt man bei dir immer den Eindruck,dass du die Weisheit mit Löffeln gefressen,alles gesehen und erlebt hast und immer alles besser weisst und machst als Andere?Sowieso hast du immer den absoluten Durchblick und das bei wirklich JEDEM Thema!
Du bist ne richtige Nervensäge...sorry,wenn ich das mal so sagen muss!
bist du nicht, wenn, dann eine Spießerin.
Allein dieser Satz ist schon wieder DER Burner! Als müsstest ausgerechnet Du mich darauf hinweisen,dass ich eine Frau bin...*roll*
Stell doch bitte mal den *klugscheisser* ab und lass einfach auch mal was unkommentiert stehen.Du würdest einigen Leuten vielleicht nen riesen Gefallen tun....*smile*

LG,Eva

Sorry für diesen OT Beitrag...das musste einfach mal raus !!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.