Was bedeutet für Euch das Swingen?

23. Januar 2012
Keine Zeit

Um selbst eine Gruppe zu Gründen fehlt uns einfach die Zeit. Und so speziell sind wir nun auch nicht, dass wir uns nicht im JC finden können. Sicher hätten wir da die eine oder andere Idee, aber es würde keinen Sinn machen, deshalb eine Gruppe zu gründen.
23. Januar 2012
Ich hatte mal eine Gruppe

gegründet, als es noch love@lycos gab, weil ich mal sehen wollte, wieviele Heteromänner gleichgeschlechtliche Ambitionen nicht ausschließen (also ein wenig bi schadet nie). Innerhalb eines Monts hatte die Gruppe weit über 700 Mitglieder, das Interesse war also größer, als ich je annehmen konnte, aber auch für mich kam es nie zu einem Treffen, weil entweder der Typ mir nicht gefiel oder im letzten Moment abgesprungen wurde. Ob es zu bedauern wäre?
24. Januar 2012
Zurück zum Thema bitte

Hier geht es ja um die Frage, was für Euch das Swingen bedeutet. Welchen Stellenwert hat das Swingen eingenommen und was konntet Ihr an positives für Euch herausnehmen bzw. gewinnen?

Dazu hätten wir noch gerne mehr gelesen. Uns interessiert vor allem auch dies, wie es Euch verändert hat. Besonders bei Paaren wäre es auch sehr interessant, welche Auswirkung bzw. Einfluss es auf Eure Beziehung hat bzw. hatte.
27. Januar 2012
Swingen eine neue Art Lifestyle

ist das richtige Synonym für uns. Alle sind per "Du" alle sind auf Augenhöhe und mögen die Art sich in einem Club zu bewegen, anzuziehen und der Rest ist Jedem seine Sache.
lg
27. Januar 2012

Swingen eine neue Art Lifestyle
ich finde das ist gar nicht so neu. das haben wir schon in den 70ern praktiziert. damals nannte man es gruppensex und hat sich privat zum "bäumchen wechsle dich spiel" getroffen.
14. Februar 2012

Wir sind ein bisschen anders als die meisten swingenden Paare, wir haben uns nämlich im Swingerclub kennengelernt *zwinker* deswegen hat dieses Thema bei uns von Anfang an dazugehört, wir hatten keine "normale" monogame Paarphase, in der wir irgendwann darauf gekommen sind, uns schrittweise an das Swingen heranzutasten.
Wir haben beide als Single das Swingen für uns entdeckt und deshalb war von Anfang an klar, dass wir auf diesen Teil des Lebens in einer neuen Beziehung nicht verzichten wollen.
Was uns das Swingen bedeutet.... es ist spannend und immer wieder interessant, neue Leute kennenzulernen. Nicht allein der Sex, sondern auch, wer das jetzt ist, was dasjenige Paar zu erzählen hat, welche Vorstellungen und Erwartungen dahinter stecken, wie gehen die beiden überhaupt mit ihrem Partner um? Das gibt uns immer wieder neuen Anreiz und Input... schwer zu beschreiben. Jeder hat so seine ganz eigene Swinger-Philosophie.
Jedenfalls entwickeln sich daraus immer wieder interessante und nette Kontakte und bleibende Eindrücke *zwinker* Deswegen würde ich sagen, das Menschen-kennenlernen ist das Spannende an der ganzen Sache.
(Sie)
14. Februar 2012
prikelde Atmosphäre

Wie einige schon geschrieben haben, gefällt auch mir diese ganz bestimmte Atmosphäre im Club. Man zeigt sich, man sieht andere. Alle tragen „Kleidung“ in der du die Menschen sonst nie sehen würdest. Die eigene Fantasie wird angeregt! Und natürlich kommt das Verlangen nach fremder Haut dazu welches in den meisten Fällen auf Resonanz trifft. Ich genieße diese Abende mit und ohne Partnerin.
14. Februar 2012
alles ist möglich

man kann im club alte freunde treffen und neue kennen lernen. es ist immer wieder aufregend bei jedem besuch, was einem erwartet. der swingerclub gehört bei mir schon jeden monat mit dazu. bin dort ein ganz anderer mensch. lasse all meine sorgen zu hause und entspanne total. es ist einfach klasse mit gleichgesinnten den sex ausleben zu können und immer wieder neue erfahrungen zusammeln. das gefühl die ahut fremter zu spüren, sich berühren , zu genießen und einfach fallen lassen zu können. das ist für mich der swingerclub. fahreimmer wieder sehr geren hin...
19. Februar 2012

Am Anfang einer jeden Beziehung ist da dieses Kribbeln im Bauch. Irgendwann, je länger man zusammen ist, lässt dieses Kribbeln nach, der Alltag nistet sich ein. Wir sind jetzt seit 11 Jahren zusammen. Wir kennen einander in-und auswendig. Wir lieben uns nach all den Jahren noch sehr, und sind ein absolut eingespieltes Team. Erstrecht im Bett. Aber dieses kribbeln was man am Anfang mal empfunden hat, als alles noch neu und unbekannt war, ist weg.
Für uns bedeutet das Swingen, dieses Kribbeln wieder zu spüren. Nach einem Clubbesuch sind wir noch Wochen danach total hungrig aufeinander. Es ist fast wie am Anfang unserer Beziehung. Deswegen reicht es uns 2-3 mal im Jahr, so bleibt es auch was Besonderes und wird nicht alltäglich!
Für unsere Beziehung ist es ganz klar eine Bereicherung! *liebhab*
04. März 2012
ganz klar : Spass!!!!

Hallo,
wir haben uns über einen andere Swingerplattform kennengelernt und wollen es nicht mehr missen.
Viele Paare trennen sich unserer Meinung nach, weil die Beziehung langweilig wird.
Wir lieben es fremde Haut zu spüren und den Partner dabei zu sehen wenn er von anderen bekommt was man vielleicht selbst nicht geben kann.
Wir lieben die Abwechslung und haben auch schon nette Paare getroffen mit denen wir uns über die Bettkante hinaus treffen.
Wir können nie genug bekommen.
Eure Mara und Tho
06. März 2012
warum sollte man Lust nicht teilen?

Eifersucht ist gleichzustellen mit Neid oder Gier! Wenn ich mich an erfreulichen Dingen nur selbst erfreue und sie für mich allein behalte, werde ich eher krank vor Sorge oder bin immer unzufriedener, als wenn ich meine Freuden teile! Wer gibt, dem wird gegeben und wir geben beide das Beste - und wurden bisher auch noch nicht enttäuscht! *zwinker*
(hört sich so katholisch an-katholisch, gepaart mit Ironie) *zwinker*
06. März 2012
Hallo

Ich finde dieses Thema sehr interessant, weil jeder anders drüber denk.
Ich kann von mir sagen, dass ich die Atmosphäre sehr schön und reizvoll finde.
Man kann viele Sachen ausprobieren und sich weiterentwickeln, man lernt auch seine Grenzen kennen und natürlich neue Vorlieben. Fg

Nur ich kann sagen wo ich kein Single war, war es für uns Fantasien auszuleben, egal welche Art.
Man braucht nicht fremdgehen oder irgendwas heimlich machen, weil man es zusammen ausleben kann.
Im Allgemein, kann ich von mir wieder sagen, es war immer das schönste, wenn ich wieder meine Frau in mein Arm hatte. weil dieses Gefühl mir das Swingen nicht geben kann sondern nur das Sexuelle.
LG Jörg
06. März 2012
Definition?!

Definiert uns doch bitte mal "Swingen".
Wir lesen in vielen Profilen:

Swinger = Ja
PT = Interessiert
PT mit GV / ohne GV

oder Swinger = interessiert
und
PT = JA

Alles teils verwirrend und undeutlich. Also definiert bitte mal "Swingen" mit euren eigenen Worten.

...wird vielleicht spannend sein zu lesen, ob alle über das gleiche "Swingen" reden.... *zwinker*
07. März 2012
@ CD5807

Es gab bereits mehrere Threads zum Thema "Swinger-Definition". Wie nicht anders zu erwarten - viele verschiedene Menschen - viele verschiedene Meinungen.
z.B. dieser Thread: Definition: Swinger
10. März 2012
Swingen

@vagabund73
Ich habe mich mit meiner Frau auch schon darüber unterhalten und ihr zu verstehen gegeben, das ich nicht wissen muss, wie andere Frauen "da unten" funktionieren. Ich bin mit ihr verheiratet und das soll auch so bleiben.
Sorry, wir können es uns nicht verkneifen kurz darauf einzugehen: "da unten" das ist die Bezeichnung für das Geschlecht der Frau, welches gerne in Klosterschulen oder bei strengen Katholiken benutzt wird. Oder von unseren Grosseltern und Urgrosseltern. Dieses "da unten" ist für uns total negativ besetzt, etwas unaussprechliches, etwas das nicht erwähnt werden darf, etwas, das eigentlich nicht vorhanden sein sollte. Und es drängt sich uns schon die Frage auf, was Vagabund hier macht, wenn er es nichtmal schafft vom Geschlecht/Vagina/Scheide oder sonstigem zu reden.

So, was uns das Swingen bedeutet? Ausleben und neue Erfahrungen, Varianten des ewigen Spiels zwischen Mann und Frau, fremde Haut zu spüren, das Prickeln zu bekommen. Es bedeutet in eine andere Welt zu tauchen, so eine Art Kurzurlaub, den Alltag auszusperren für einige Stunden, es bedeutet erotische Momente zu geniessen, nette Leute kennenzulernen, frivol zu sein.

Sonst nichts! Sonst hat es mit unserem realen Leben, mit unserer Liebe und Beziehung überhaupt nichts zu tun, es ist ein Exkurs der Extravaganz, mehr nicht!

Mehr zu Was bedeutet für Euch das Swingen?

Interessante Gruppen zum Thema

• Discoswinger

Discoswinger

Discoswinger, Party und Swingen verbinden, das ist unser Ziel!!! Wir, ihr, alle die Party & Swingen lieben!
  • Swingerfreunde  München

Swingerfreunde München

Für Swinger von Swingern für Neulinge als auch für Fortgeschrittene .Für Swinger die sich Real treffen.
  • SOLO Swinger

SOLO Swinger

Diese Gruppe ist für Single Swinger, also für SoloMänner und SoloFrauen die gerne alleine in einen Club gehen.
  • Neu hier? Kein Problem!