![]() | 17. November 2011 hmm... die frage, ob ich einen bedarf sehe mich covern zu lassen ist doch keine frage des geschlechts sondern eher eine frage, ob ich der aktive oder passive part bin: als aktiver bestimme ich ohnehin zu mehr oder weniger großen teilen den ablauf. die gefahr, dass ich fixiert an einem kreuz oder so ende ist doch eher als gering einzustufen denke ich mal... aber insofern habe ich mich in der tat auch schon gefragt, ob sich denn aktive frauen covern lassen? ich meine immerhin dürfte der mann ja in den allermeisten fällen doch körperlich überlegen sein, und manch böse überraschung hat es auch durch plötzliche switcherallüren des vermeintlichen subs gegeben... die frage des coverns betrifft aber auch wieder alle seiten gleichermaßen, wenn man nach dem kriterium des orts geht: wenn wir uns bei mir treffen weiß ich ja, was auf mich wartet: genau das, was ich selbst vorbereitet habe! aber angenommen wir treffen uns bei ihr, oder in einem hotel oder sonstwo, dann habe ich das eben auch nur begrenzt in meiner gewalt: da wäre durchaus auch denkbar, dass eine böse überraschung auf mich wartet! allerdings verlasse ich mich diesbezüglich auf mein bereits vorher angesprochenes bauchgefühl: wenn mir was nicht koscher vorkommt lasse ich das treffen eher bleiben bzw verschiebe es erstmal. wenn ich am telefon oder beim schreiben schon bedenken habe mag ich mich auch gar nicht erst auf ein treffen einlassen... bis jetzt jedenfalls hatte ich insgesamt noch keine schlechte erfahrung in dieser richtung. nur glück gehabt? kann sein... viell aber auch einfach ein gutes gefühl im bauch! |
![]() | 17. November 2011 dass ich mich ggf. fixieren lasse und mich anders als in Nicht-SM-Zusammenkünften körperlich bei Unbehagen nicht zur Wehr setzen kann. Muss ich das denn unbedingt beim ersten date? Kann man denn beim ersten Date die Ägdschn nicht auf's Wattebällchen werfen beschränken?Was bringt das covern wenn der Typ erst beim dritten, vierten Date ausrastet oder eben das fünfte Date erst "unerquicklichen" endet? Für die TE fallen in ihrer Situation ein paar andere, weit bessere Sicherheitsmaßnahmen flach, aber vor was soll sie, gerade in ihrer Situation, das covern denn bewahren? Müsste man ja fast unterstellen sie ist so notgeil, dass sie nicht die Zeit hat den Typ erst mal bisserl unter die Lupe zu nehemen oder gar Angaben zu überprüfen. 'tschuldigung, war nicht bös gemeint. 2. ich meine: der eindruck es könnte so etwas wie sicherheit sein, ist schädlicher als der positive effekt. Richtig: covern wie Safeword geistern ständig als absolutes Muss und Selbstverständlichkeit durch die BDSM-Welt und nicht selten werden beide v.a. von Anfängern als eine Sicherheit gewertet, die eigentlich doch gar keine ist. Man verlässt sich drauf, statt andere weit wirkungsvollere Sicherheitsaspekte zu erwägen. Jo: Als "Dom" bringt man sich nicht unbedingt in Situationen, in denen covern nötig wäre. Das heisst nicht, dass man nicht an die eigene Sicherheit denkt - ganz im Gegenteil. Schadet z.B. nicht, wenn man's ein wenig schlauer angeht als Herr Kachelmann Tine: Es wusste immer jemand Bescheid wer, wann, wo, wie lange ungefähr, ohne dass das Date gewusst hat dass jemand weiß. |
![]() | 17. November 2011 @ catta nochmals: ich sage NICHT !!!! no risk no fun. hinein in die session mit dem unbekannten wird schon gut gehen. stattdessen habe ich begründet, warum ich es für fahrlässig halte, covern als schutz zu verkaufen. im zweifelsfall geht das mächtig in die hose. nebenbei bemerkt, in meinem ersten post habe ich alternativen vorgeschlagen. (me meckert nicht nur) nein selber nehme ich keinen cover in anspruch. *gg wenn aber die dame in meiner begleitung den 3. anruf erhält, während wir einen ersten kaffee irgendwo trinken? lasse ich mir beim 3. mal ds handy geben und bitte den schutz sich doch zu uns zu setzen. stellt sich dann heraus der ist 200 km weg? sage ich ihm/ihr meinen teil dazu. nochmal: es geht ausschließlich darum, klarzustellen: covern ist bestenfalls eine räumliche rückversicherung. dass überhaupt jemand weiss wo man ist. ein schutz ist covern definitiv nicht. Odin - wie immer, meine meinung. kann man teilen, muss man nicht. |
![]() | 18. November 2011 Erstmal vielen herzlichen Dank für die rege Diskussion und die vielen Meinungen! Habe leider erst heute wieder hier rein schauen können. Dass covern keine wirkliche Sicherheit ist, dessen bin ich mir bewußt. Aber ganz ohne Rückhalt .... da hätte ich auch Angst. Bin mir noch nicht ganz im Klaren, was ich tun werde. Werde mir jetzt erstmal alle Beiträge in Ruhe durchlesen und dann mal sehen. Trotzdem schon mal vielen lieben Dank! |
![]() | 19. November 2011 Ich meine mich zu erinnern, daß dieses Thema hier schon mal zur Sprache kam... Meine Meinung: Covern kann Sinn machen - aber nur mit jemandem, denn man persönlich kennt und von dem man weiß, daß er zuverlässig ist und wenns nötig ist, auch beherzt handelt. Möglichst sollte er eine gewisse Kenntnis des Ortes haben, wo das Date stattfinden soll und nicht 500 km weit weg sein. Völlige Sicherheit gibt es nicht - aber wer nichts wagt, erlebt nichts |
![]() | 19. November 2011 Hallo @Catta, nein, ich habe mich bei keiner Begegnung mit einer neuen Partnerin covern lassen. Aber jeder realen Erstbegegnung ging eine lange Kommunikationsphase voraus sowie ein Austausch von Name, Adresse und Telefon und zahlreichen Telefonaten in beiden Richtungen. (Mit einer einzigen Ausnahme... die sich dann zur "Strafe" auch als nicht erscheinendes Fake herausgestellt hat...) Ich denke, die größte Gefahr geht von allzu kurzem Vorlauf aus... nach ein paar Chats, ein Treffen und ab in die Wohnung... die mit der "kalten Lötstelle" haben es typischer Weise eilig und keine Lust sich mit langen Vorreden aufzuhalten... Irre gibt es überall... ich habe nicht mehr Angst, einer Irren (oder einem Irren) auf der Straße zu begegnen, als bei einem BDSM-Treffen. Wer mag sicher sein, dass der oder die, welche(r) gerade hinter einem geht, einem nicht plötzlich ein Messer in den Rücken sticht... am helllichten Tag... mitten unter "Publikum"... alles schon da gewesen... und meines Wissens deutlich öfter als Vergleichbares im BDSM-Zusammenhang passiert... Wenn man sich fürchten mag, dann nicht vor BDSMern... sondern vor der Bestie "Mensch" an sich... LG, DocWolf |
![]() | 25. November 2011 Ich lasse mich nicht nur beim ersten unverfänglichen "Date" covern, nein auch bei jedem weiteren ... Dazu habe ich auch eine Vertrauensperson die auch sonst (fast) alles von mir weiss, darum war es für mich auch naheliegend sie dafür zu wählen. Und auch klar das es kein Date gibt wenn mein Engel im Ausland ist. Ich selber habe auch schon gecovert und war froh hat dort auch immer alles geklappt und ich musste die Polizei nie einschalten. |