![]() | 08. November 2006 Querschnittgelähmt. hmm-ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin. aber ich hatte mal einen bekannten der einen Unfall hatte und davon Querschnittgelähmt wurde. und da er Verheiratet war und im Bett unfallbedingt nichts mehr ging , suchte er ihr einen Bettgenosse nur fürs Bett. und nun meine Frage: 1. Würdet ihr genauso handeln wie er ? 2. Würdet ihr es annehmen wenn es eurem Partner auch so erginge das er / Sie nicht mehr könnte und euch jemand fürs Bett suchte. |
![]() | 08. November 2006 ....uhhhiii....Zündstoff pur....! ....auf beiden Seiten der Geschlechter..... ...endlose Diskussion schon geführt...was wäre wenn....... ich denke, es funktioniert auf Dauer nicht....das Selbstwertgefühl des vorher gesunden und jetzt behindeten Menschen ist so zerstört, das ich für mich nicht wüßte, ob ich damit überhaupt umgehen könnte....und dann ein anderer Mann für meine Partnerin, weil ich nicht mehr kann...sorry...grenzt für mich an permanente Selbstgeißelung.... und wenn ich alle wenn und abers zusammenzähle,...hier in den Forum...wo es um erweiterte Sexualität mit anderen und sämtliche damit verbundenen Probleme geht.....ich glaube es für mich sicher nicht, daß ich das ertragen könnte und wollte...was ich in solch einem Fall überhaupt tun würde, ist im Moment reine Spekulation.....will hoffen, so etwas nie erleben zu müßen...und wünsche es wirklich niemandem.... |
![]() | 08. November 2006 @hcss das sind wirklich schwierige fragen, die du hier stellst. also ich weis es nicht, ob ich so was machen würde. kann mich ja auch nicht in diese situation reinversetzen. lg |
![]() | 08. November 2006 ich weiß das es eine schwierige situation ist/ wäre, und als ich diese reglung von ihnen mitbekommen habe,bin ich auch schwer ins grübeln gekommen und bin es eigentlich noch heute. denke aber das ich ihn nicht "betrügen" würde, lieber andere hilfsmittel da ich ihn trotzdem lieben würde und seine frau bin/wäre gemäß "wie in guten und schlechten zeiten" |
![]() | 08. November 2006 Klare Antwort 1. Nein 2. Nein Aber ich wünsche, nie in die Situation zu kommen, über diese Fragen ernsthaft nachdenken zu müssen.... |
![]() | 08. November 2006 ..ich glaub nicht dran.... ...sorry....von männlicher Sicht sieht das anders aus...der Jäger, der nicht mehr jagen kann.... die womöglich wirklich hübsche Frau...die er nicht mehr befriedigen kann... ich kann mir nicht vorstellen, das das auf Dauer gut geht.... ohne Verletzung,...Vorwürfe....Minderwertigkeitskomplexe.....und wirklich alles, was damit zusammenhängt... die Theorie klingt sicher gut....aber in der Praxis....?....ich kanns mir nicht vorstellen..... |
![]() | 08. November 2006 Ein ganz ganz klares JA Die ganze Familie, Beziehung...ALLES ist von so einem Unglück betroffen, und da hat es jeder schwer genug. Da sollte man ganz rationell denken und sehen wie kann ich möglich wenig nachteile haben. Mit anderen Worten: Wenn ich schon nicht Vögeln kann soll sie nicht noch drauf verzichten müssen. Und jeden muss an einem glücklichen Partner gelegen sein, ich meine sie (also würde mir was passieren *auf Holz klopf ) hätte es doch dann mit Alltag etc schon schwer genug. Sie müsste es ja nicht vor der Nase machen aber ich würde ihr freie Hand geben, alles andere ist zu egoistisch. Ob sie es dann macht und ob es auf Dauert klappt ist noch dahin gestellt aber OHNE klappt es keinesfalls und sie sollte nie Angst haben etwas heimlich zu tun. ich hätte volles verständnis und würde es ihr gönnen. So long wowoy_er |
![]() | 08. November 2006 zu scirocco555 und wie wäre es wenn deine frau denn unfall gehabt hätte?? |
![]() | 08. November 2006 ...ich denke das ist... ...wie ich eingangs schon sagte Geschlechtsunspezifisch.... ...erzähl mir keiner, das Frau das auf Dauer ohne die gleichen Symptome abkann.... ich kann es mir nicht vorstellen...denk doch mal, wie Frauen schon tillen, wenn ihr Holder mal mit einer anderen was hat...fremdgeht....mit oder ohne Ansage...egal.....der Großteil denkt doch dann schon an Trennung... ich weiß...es klingt verdammt hart.....aber,...so eine Situation ist noch viel härter, weil permanent vorhanden...nicht nur eine "sexuelle Einlage"..... ich bin fest davon überzeugt, das so eine Situation über kurz oder lang zu einer Trennung führt....egal von welcher Seite....bei den besten Vorsätzen |
![]() | 08. November 2006 Keine Ahnung Ich (er) sitze zwar selber wegen eines Unfalls im Rollstuhl, aber "es" funktioniert noch (mehr oder weniger). Ich könnte mir das zwar vorstellen wenn ich es nicht mehr könnte, dass meine Frau/Freundin immernoch ihren Spaß bekommen sollte, aber andererseits würde ich aber erst alle möglichen Register ziehen bevor ich wirklich zu dem Punkt über gehen würde. |
![]() | 08. November 2006 Ganz ehrlich... ...ich frage mich, warum man den Partner davon ausschließen sollte, nur weil er/sie im Bett nicht mehr kann? Vielleicht bin ich in der Beziehung zu naiv, da ich selbst noch nie direkt betroffen war, aber es gibt doch tausend andere Möglichkeiten, wie er oder sie den Partner verwöhnen, dabeisein, mitgenießen, eingreifen kann, ohne dass der behinderte Part direkt aktiv sein muss. Ich gebe zu, in solch einem Fall wäre es sicherlich sehr schwer, einen Dritten im Bunde zu finden, der sich auf so etwas einließe. Und ja, nicht jedem würde dies moralisch schmecken. Aber immerhin ist das doch eine Sache zwischen zwei Menschen und wenn das Vertrauensverhältnis da ist, warum nicht? Man soll ja nie "Nie" sagen... Liebe Grüße silent |
![]() | 08. November 2006 @ Silentwarrior Natürlich ist mit einbeziehen besser, auch logisch das man das macht, aber ich denke die Frage war bewußt so gestellt ...im Sinn: würdet ihr euren Partner freigeben wenn ... Als "gesunder" würde ich jetzt auch sagen das ich ggf zusehen will, aber ich kann mir vorstellen das dass, wenn man gehandycapt ist, zu schwer ist, wenn man sieht wie sein Partner mit jemand anders weil man selber nicht mehr so kann wie man gerne würde... |
![]() | 08. November 2006 @wowoy_er Provokant gefragt und eigentlich nicht zum Thema gehörend, aber ich kann es mir nicht verkneifen, also bitte nicht missverstehen: Wenn es so logisch wäre, warum gibt es dann solche Foren, wie dieses hier, wo u.a. über Beziehungsprobleme aller Art geschrieben wird? eine nachdenkliche silent |
![]() | 08. November 2006 @ SilentWarrior Ok 1:0 für dich ich sollte eben nicht immer von mir auf andere schließen Es ist natürlich nicht allgeim logisch, sondern in diesem Fall für mich das man erst mit seinem Partner Dinge probiert bevor man sagt ES GEHT NICHTS MEHR So besser ? P.S. ganz und gar nicht, sondern richtig verstanden, und witzig fand ich deine Anmerkung obendrein |
![]() | 08. November 2006 Nett das es die Vorurteile immer noch gibt das ein querschnittsgelähmter Mann der untenrum nichts fühlt keinen hochbekommt bzw kein Orgasmus bekommen kann. Ich als Betroffener (Rollifahrer) würde zu beiden Fragen Nein sagen. Liegt aber daran, das ich mich mit dem Thema beschäftigt habe. Gruß Er von uns |