![]() | 04. November 2011 Anspannen oder Entspannen Womit man beim Schmerz am besten durchkommt, erklärt sich ganz schlicht aus einer anderen Erfahrungswelt. Der Wehenschmerz bei der Geburt eines Kindes ist einer der intensivsten Schmerzen überhaupt. Entspannen hilft in hohem Maß den Schmerz zu bewältigen. |
![]() | 05. November 2011 Physikalisch gesehen wirkt der Hintern im entspanntem Zustand als Puffer. Die Geschwindigkeit des Rohrstockes wird also über eine längere Strecke abgebaut. Daher sind Schläge auf einen entspannten Hintern niemals so wirkungsvoll wie auf einem angespanntem. Wie schon beschrieben hängt es allerdings von der Position ab, wie sehr die Haut gestrafft ist. Besonders "fies" wird es, wenn zu einem gestrafftem Po noch Kraftanstrengungen für die entsprechende Position erforderlich werden... Da ist dann zusätzlich an innere Entspannung nicht zu denken und man fühlt sich recht ausgeliefert * schwärm* |
![]() | 12. November 2011 bin ich die einzige, ders anders geht bei mir ist die anspannung immer mit dabei. oft noch verstärkt dadurch, dass ich mich noch irgendwo festhalten oder wo reinbeissen muss ansonsten spannt sich da der ganze körper an, weils so erträglich wird und weil ich mich wohl auch einfach zu gern wehre für mich ist ein großer teil des kicks die tatsache, dass es jemand schafft mich zu überwältigen obwohl der ganze körper in abwehrhaltung ist. und erst dann, wenn ich das aufgebe, dann kommt die große entspannung... dafür tuts dann aber auch richtig weh. kommen dann die schmerzen durch, die ich vorher überhaupt nicht wahrgenommen habe. das ist ein aufgeben in den schmerz hinein. lg fishandchips |
![]() | 12. November 2011 Am besten hilft die eigene Geilheit, Schmerzlüsternheit. Für einen Masochisten stellt sich so eine Frage gar nicht. Dann die Vertrautheit mit dem Partner, der die Schläge austeilt. (es wird nie zum Äußersten kommen) Dann die Liebe, die Hingabe, zum Partner, der möchte, dass man für ihn die Schmerzen aushält. Für den, der keinen Partner hat, ist es die Illusion, selbst wenn er sich die nicht eingestehen will. Der eigene Trieb. Keine Ahnung. Wer das nicht mag, soll es besser sein lassen. Es gibt keine Technik und der Gedanke davon wäre auch total blöd und widersinnig. |
![]() | 13. November 2011 Möchte ich eine Schlagsession mit der Möglichkeit,daß subi ans "fliegen" kommt,ist mir es egal ob sie anspannt oder nicht, möchte ich,daß sie die Schläge bewußter wahrnimmt,hat sie davor zu entspannen,da sie dabei ja auf ihren Körper achten muß,ist die Wahrnehmung des Schmerzes auch präsenter und intensiver... |
![]() | 13. November 2011 Danke... für eure vielfältigen Antworten... bisher nehme ich mal mit, dass "Entspannung" letztlich für die Meisten der bessere Weg ist, mit Schmerzen positiv umzugehen... ja Schmerzen in "Lustschmerz" umwandeln zu können... Doch habe ich auch nicht überlesen, dass Einige gerade in der "Anspannung" die meiste Lust finden können... Mir ist schon klar, dass alle Themen um Empfindungen letztlich immer ganz individuell und nicht statistisch zu sehen sind... und ich wollte mit meiner Frage auch gar nicht irgendwie "polarisieren"... Doch habe ich für mich aus euren Antworten sehr viel entnehmen können, was gerade den Auslöser meiner Frage betraf. Dafür möchte ich gerne danke sagen. Was bitte niemanden daran hindern soll, weitere persönliche Gedanken dazu beizutragen... ich finde es immer wieder schön, aus der Vielfalt der Meinungen voneinander lernen zu können und zu dürfen, LG, DocWolf |