Seele sucht und Ängst allein zu sein

04. November 2011
Schön, wie die Community denkt und schreibt

.. meinen Vorrednern habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen außer:

Du bist nicht allein.

7 Milliarden Menschen sind es am Freitag lt Zeitung geworden.

Erwarte nichts, du hast es bereits.

Und einen Buchtip:

Khalil Gibran, Der Prophet (7.80 bei PIPER)

LG

silentWing
04. November 2011
Wow...

mir geht es ähnlich und ich habe mich hier gerade durch gelesen...vielen Dank für all die schönen Worte.
04. November 2011

Liebe miaomaomao,

ändere dein Profil..., denn mit dem was du jetzt geschrieben hast, ziehst du die falschen Männer an.

LG

amedisli
26. November 2011
Single sein...

kann Dich auch weiterbringen. Sätze wie: "Der Richtige kommt noch..." oder ähnliches halte ich nicht für sinnvoll.

Jedes Leben hat seine eigene Geschichte. Vielleicht braucht es bei Dir einfach noch etwas Zeit und Du solltest Dich mit Dir selbst auseinandersetzen. Wenn sich die Situation wiederholt, dann ist da sicher noch etwas zu tun/verändern...

Ich weiß - ist einfacher gesagt als getan *zwinker*
20. Dezember 2011

Die angst für immer ohne eine Partnerin zu sein nagt sehr stark an mir und wird von Zeit zu Zeit auch immer eindringlicher und präsenter in meinem Leben und ich hoffe langsam das ich so weit abstumpfe das es mich nicht mehr interesiert und es egal wird.
20. Dezember 2011

Niemand ist frei,
der nicht über sich selbst Herr ist.
(Matthias Claudius, 1740-1815, Dichter)
21. Dezember 2011
Wissen & Wollen

Mit großer Neugierde habe ich eure Beiträge verschlungen, denn als eingefleischter Dauersingle geht es um ein Thema, das mir wohlbekannt ist.

Manchmal beobachte ich meine Großeltern. Sie sind unterdessen in einem Alter, wo der gesunden Lebensaufrechterhaltung der Natur bereits durch einige Pillen und Helferlein von Arzt und Apotheker unter die Arme gegriffen wird. Gemeinsam leben und wirken sie auf ihrer kleinen Landwirtschaft. Jeder hat so seins - mein Opa die Tiere und Omi ihre Blumen, aber vieles läuft eben einfach Hand in Hand - ein eingeschworenes Team, das seit mehr als fünfzig Jahren zusammenwächst. Mir geht ein Herz auf selbst bei dem Gedanken daran, wie er des Abends als erster aufsteht, seiner Frau mit den Worten "Ich geh schon Mal ins Bett, Süße" einen Kuss gibt und dann ins Bett geht - grinsend. Dann denk ich: ja, das will ich auch. Aber nicht, weil ich mit mir selbst nichts anzufangen wüsste, sondern einfach, weil ich das allein nicht unbedingt will - ich will mein Leben teilen.

Können und Wollen & Wissen und Wollen.
Der Wassergraben des 21. Jahrhunderts?
21. Dezember 2011

Natürlich hätte ich auch gern jemanden an meiner Seite. Aber es ist nun mal nicht an dem.
Schlimmer finde ich die spitzen, bösen Bemerkungen an dem Zustand des Single-Daseins.
Da wird argwöhnt, mit Dir stimmt was nicht, wenn Du so lange allein bist.
Auch wird man als wunderlich angesehen und Du stehst in den Augen mancher als Versager da.
Das kann schon arg an Deinem Selbstwertgefühl nagen.
Es ist selbstredend Dein Leben, aber man bekommt so seinen Stempel als "schlecht vermittelbar" aufgedrückt und so beißt keiner mehr so leicht an, da man sein Stigma weghat.
Kein Mann traut sich mit steigendem Alter an Dich ran.
22. Dezember 2011
Könnte...

hier reinpassen:

118269
22. Dezember 2011
und...

Sex KANN eine wundervolle Erfahrung sein. Vielleicht wird dies aber auch überbewertet!?

118266
22. Dezember 2011
*mmhm*

(un)geschickte Eigenwerbung?
22. Dezember 2011

Das ist eine typische Antwort auf eine ehrliche Meinung!

Sieht eher bei Dir nach Vorurteilen aus!? Oder kennst Du mich - ich denke sicher nicht, denn sonst würdest Du dies nicht schreiben *zwinker*
22. Dezember 2011

@bjutifool: Nicht nur Bilder anschauen, sondern auch den Text lesen. Wie ist denn deine Einstellung/Meinung zu dem Thema? Ich denke, dass ist interessanter als jedem Mann ein und denselben Stempel auf die Stirn zu drücken *zwinker*
22. Dezember 2011
Ich habe

Streng textexegese deiner verlinkten hp betrieben und kann keinerlei bezug zum ep erkennen, aber wenn du meinst, damit etwas *zumthema* gesagt zu haben ...
22. Dezember 2011

Meine Meinung:

Es gibt genügend Singles die sich durch Sex kurzfristig das Alleinsein ersparen wollen. Ganz so abseits finde ich das Thema nicht, wenn man sich näher damit beschäftigt! Vielleicht sollte das jeder Leser für sich selbst beantworten, wir müssen hier sicher keine Lanze brechen.

Nach wie vor. Du triffst Vorurteile - warum auch immer!

Mehr zu Seele sucht und Ängst allein zu sein

Interessante Gruppen zum Thema

• Singles Rhein-Main

Singles Rhein-Main

Singles aus dem Rhein-Main Gebiet, (Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Bingen, Darmstadt, Gießen und Aschaffenburg)
  • Singles Leipzig/Halle

Singles Leipzig/Halle

Die Gruppe richtet sich an Singles aus Leipzig/Halle und Umgebung.
  • Singles Baden Württemberg

Singles Baden Württemberg

Hier können sich Singles aus Baden Württemberg und Umgebung austauschen... ausgehen...quasseln... und einiges
  • Neu hier? Kein Problem!