![]() | 01. November 2011 Bis zu diesem Thread habe ich mir über dieses Thema eigentlich noch keine Gedanken gemacht. Sauberkeit und Hygiene sind ja selbstverständlich. Irgendwie gut und eigentlich logisch fand ich die prompte Aussage meiner Frau (und Sub) : "Wenn ich schon kein Problem damit hab meinen Dom zu teilen, warum sollte ich dann Probleme beim Spielzeug haben !" Abime_Noir (m) |
![]() | 01. November 2011 @Abime_Noir "Wenn ich schon kein Problem damit hab meinen Dom zu teilen, warum sollte ich dann Probleme beim Spielzeug haben !" Ich bewundere die Einstellung deiner Frau/sub, wenngleich ich selbst wohl noch nicht an dem Punkt bin, das es mir rein gar nichts mehr ausmacht, meinen Dom zu teilen. Dennoch wäre ich heute in der Lage, das meinem Herrn zu gönnen, sofern er es wünscht. Da ich mir meines Stellenwertes bei ihm sicher bin. Seine Einstellung und Überzeugung, was unsere Beziehung zueinander betrifft, hat mir sehr dabei geholfen, meinen Fokus dahingehend zu verändern und an alten Verlustängsten zu arbeiten. Eifersucht schliesst das dennoch immer noch nicht ganz aus, fürchte ich Mein eigenes Spielzeug ist mir trotzdem das liebste und ich fühle mich wohler damit, wenn ich weiß, das es nur mir gehört. Vielleicht auch nicht unbedingt logisch zu begründen. |
![]() | 01. November 2011 Ich denke, die durchaus berechtigte Frage stellt sich vor allem Dom(me)s, die seit vielen Jahren ihrer Neigung nachgehen, über die Jahre eine Vielzahl von teils sehr teurer Ausstattung angesammelt haben und je nach Lebensschicksal diese bei einem Partnerwechsel nicht einfach in den Müll werfen wollen, was ich durchaus verstehen kann (zugegeben, ich bin auch einer davon...) Im Wesentlichen kann ich drei Überlegungen erkennen... und habe durchaus Erfahrungen mit allen drei... Die hygienische Seite... der ist am einfachsten zu begegnen. Mit ein bisschen Grundlagenwissen lassen sich absolut alle "Spielzeuge" so reinigen, dass sie aus hygienischen Aspekten "wie neu gekauft" sind. Das ist wirklich keine Hexerei. Der emotionale Aspekt... sub(bie) kann nicht ertragen, dass ein bestimmtes (oder auch alle vorhandene Teile) bereits an einer Anderen zum Einsatz kam. Ich sehe das einem Tabu durchaus vergleichbar. Dann bin ich durchaus bereit, im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten "Spielzeug" neu anzuschaffen bzw. ausschließlich die "Spielzeuge" einzusetzen, das sub(bie) selbst beigebracht hat und NUR für sich im Einsatz haben möchte. Das respektiere ich. Den ganz persönlichen Aspekt... man schenkt sub(bie) etwas, oder bekommt auch etwas geschenkt, dass einen ganz besonderen Wert für gerade DIESE Beziehung hat. Weder verlange ich solche persönlichen Geschenke je zurück, noch würde ich je ein solches ganz persönliches Geschenk weiter reichen... ob das ein Halsband, ein Ring, ein Fußkettchen... was immer ist... selbst wenn eine Beziehung auseinandergeht, so achte ich solche ganz persönlichen Geschenke zutiefst... auch weit über eine Beziehung hinaus... und würde mir in gleicher Weise auch umgekehrt wünschen, dass sie Ausdruck einer einzigartigen Beziehung bleiben, selbst dann, wenn diese enden sollte. LG, DocWolf |
![]() | 01. November 2011 An die Subs - gehört für euch dazu, ein vollständiges "Equipment" bei der Femdom vorzufinden? Ist es Faulheit oder erniedrigt Euch das zusätzlich? Ich denke, in einer Partnerschaft schafft mit der Zeit gemeinsam Spielzeug an. Im Dienstleistungssektor, bei der eine Dienstleistung bezahlt wir, wird davon ausgegangen das Equipment mit im Preis inbegriffen ist. Unabhängig davon, dürfte für sich jeder Mensch, mehr oder weniger insgeheim das eine oder andee für ihn interessante Spielzeug selbst besorgen.Aus Eigeninteresse. Ich bin zu dem (Zwischen-) Ergebnis gekommen, dass man von einem Sub durchaus erwarten kann, Spielzeug zu besitzen und es zur Verfügung zu stellen. Dann kann er ja auch ganz sicher sein, dass es sauber und desinfiziert ist. Mein Hauptspielzeug -meine Hände und meine Phantasie- habe ich ja sowieso immer dabei. Im rein privaten Zwischenmenschlichem, würde ich dem zustimmen. Wie gesagt, innerhalb einer Partnerschaft wächst die eigene Ausstattung auch mit der Neugier auf neue Themen und den Fantasien, die gemeinsam ausgelebt werden wollen. Innerhalb einer losen Spielbeziehung tut Subseite gut daran, "für sich selber zu sorgen", auch was Spielzeug betrifft. |
![]() | 02. November 2011 Unser gesamtes Spielzeug / Ausstattung ist über die Jahre gemeinsam ausgesucht bzw. gebaut worden und irgendwie betrachten wir es eher als "Hilfsmittel", als "Werkzeug". Spielzeug was sich nicht wirklich reinigen ließe, würde ich garnicht erst kaufen. Persönliche Dinge wie zB ein Halsreif sind auch bei uns Tabu. @ Evils_Bitch Ich bewundere die Einstellung deiner Frau/sub, wenngleich ich selbst wohl noch nicht an dem Punkt bin, das es mir rein gar nichts mehr ausmacht, meinen Dom zu teilen. Das war auch bei uns nicht immer so und egal ist es ihr bis heute nicht, das Entscheidende ist dabei (wieder Mal Außerdem nutze ich dieses Geschenk an mich auch eher selten und nur bei subs die auch sie sehr mag. |
![]() | 02. November 2011 halte ich für übertrieben. halsbänder, ringe, geschenke etc, persönliches also, wird klarerweise ersetzt. schon alleine aufgrund der passform. aber bei standardequippment seh ich da keinen sinn darin. bzw wo zieht man dann die grenze? die lederfesseln? das seil mit welchen sie an der decke hängen? der deckenhaken? oder in die andere richtung... das laken? die matratze? das bettgestell? @"Wenn ich schon kein Problem damit hab meinen Dom zu teilen, warum sollte ich dann Probleme beim Spielzeug haben !" teilen ist denke ich schon ein schritt weiter- wieso braucht man farbiksneues unbenutztes spielzeug wenn es wohl kaum "fabriksneue" unbenutzte spielpartner gibt? also hintereinander. |
![]() | 08. November 2011 ich bin nicht der meinung das man das spielzeug .." tauschen " sollte .wie so auch wenn man einen neuen partner kennen lernt .. kauft man kein neues bett LG |
![]() | 08. November 2011 Ein Bett schiebt man selten in jemandes Boppes.... *hust* noxx |
![]() | 08. November 2011 viell nicht das ganze bett, aber ich weiß aus recht zuverlässiger quelle, dass das mit manchem bettpfosten durchaus schon passiert ist... |
![]() | 08. November 2011 lach wenn es darum geht ... ich hate meine finger auch schon .. wo im ... must die jetzt abscheinden und tauschen LG |
![]() | 08. November 2011 must die jetzt abscheinden und tauschen Zu unsteril... Ich würd`s eher mit ner professionellen Amputation versuchen |