| Ja | 69% | (76) | |
| Nein | 30% | (34) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 110 | ||
![]() | 28. Oktober 2011 Ich finde die Diskussion ja durchaus interessant, aber wir werden danach genau so schlau sein wie vorher. das sit ja schon fast paradox @Sara_38 das Ausleben meiner Neigung ad acta gelegt werden musste obwohl wir nur eine "Spiebeziehung " haben Spielbeziehung in der nicht gespielt wird? Nimm die Leitung unter meinem Stuhl heraus |
![]() | 28. Oktober 2011 @Sara_38 das Ausleben meiner Neigung ad acta gelegt werden musste obwohl wir nur eine "Spiebeziehung " haben Spielbeziehung in der nicht gespielt wird? Nimm die Leitung unter meinem Stuhl heraus Ich bin zwar nicht Sara, aber einfach gestrickte männliche Hirne sind meine Spezialität. Ersetze ihr "haben" durch "hatten". Es "war" eine sogenannte Spielbeziehung. Nun finden keine "Spiele" mehr statt, es ist statt dessen eine schöne Freundschaft geworden. |
![]() | 28. Oktober 2011 voting für JA ...denn ich habe es so erlebt. nachdem ich meine neigungen entdeckt habe...oder besser ein wort für das gefunden habe was schon vorher in mir schlummerte, und meine erste bdsm-bez gelebt hatte...muss ich ein klares ja sagen. |
![]() | 28. Oktober 2011 Ich bin zwar nicht Sara, aber einfach gestrickte männliche Hirne sind meine Spezialität. Sagt man denen nicht den besten Sex nach? *scnr* |
![]() | 28. Oktober 2011 definitiv, denn die Beziehung an sich geht doch auch viel tiefer.... |
![]() | 28. Oktober 2011 definitiv, denn die Beziehung an sich geht doch auch viel tiefer.... Genau. Bis zum Muttermund (autsch!) |
![]() | 29. Oktober 2011 Genau. Bis zum Muttermund (autsch!) Selbstverständlich sind sie tiefer, einfühlsamer und überhaupt so unglaublich besonders, wie das leider nie ein Vanilla spüren wird. Das weiß doch jeder. Die Veranlagungen zu besonderem Esprit, Frauen zu schlagen, zu Empathie und Attraktivität müssen ja auch eng zusammenhängen. Denke ich mir zumindest jeden Morgen vorm Spiegel. |
![]() | 29. Oktober 2011 oberflächliche menschen wohin das auge reicht..... ich finde es echt schade wie ein doch ernst gemeinter thread dann doch immer wieder zu einem lächerlichen thread wird ....... "definitiv, denn die Beziehung an sich geht doch auch viel tiefer.... Genau. Bis zum Muttermund (autsch!)"......... echt dann doch lieber klappe halten , wenn am ende so ein müll kommuniziert wird , sorry ! |
![]() | 29. Oktober 2011 @ChastityClaire. Meinen tiefgründigen Senf und ehrliche Meinung zum Thema habe ich bereits auf Seite zwei kund getan, da sollte 'n Scherzchen zwischendurch auch Mal drin liegen. Aber nein! Aber halt! Es geht - leer schluck - ja um BDSM. Da ist ein Scherzlein natürlich immer und überall fehl am Platz. Tiefgründiger wird wegen dem aber garnix. Im Fall. Echt. |
![]() | 29. Oktober 2011 da du deine meinung ja schon gesagt hattest , was ich toll fand ..... denke ich kann ich mir gern das eine oder andere dabei denken muss aber nicht alles aussprechen/schreiben weil es dann wie so häufig in anderen postings ganz schnell vom eigentlichen thema weg geht , weil jeder dann seinen "geistigen dünnschiss " sorry das wort , nicht persönlichen nehmen , dazu gibt ! wenn ich meine gedanken hier öffnetlich mache , um ehrliche tiefgehende antworten , egal in welche richtung zu bekommen , weil ich den austausch mag und es mich in meinem denken im bestenfall weiter bringt und ich jegliche lebensform im bdsm akzeptiere , ärgert es mich einfach wenn ich dann solche antworten lese und glaube mir auch ich gehe zum alchen nicht in den keller ! |
![]() | 29. Oktober 2011 Lach, okay... Ich habe ja nun den Erfahrungsschatz von Stino als auch BDSM... Meiner Erfahrung nach wird in einer BDSM-Beziehung mehr und auch tiefer kommuniziert, grad über Fantasien, Manöverkritik, Empfindungen etc.pp. als in einer Stinobeziehung. In der Stinobeziehung ist da mehr die Frage: War ich gut? Und vielleicht mal nicht Missionar sonder Reiter. Bei BDSM ist mehr: Welches Szenario möchte ich, was habe ich bei der Ohrfeige empfunden, hier ging es fast zu weit, da hätt es mehr sein können. Hier hast eine ganz empfindliche Seite angespielt, das hat mich erschreckt, jenes hat mich absolut gekickt. Kannst Du Dir vorstellen, dass ich oder jenes mit dir mache? Was hältst Du von....etc.pp. Grenzverschiebung, Wegfall oder Neuentstehung von Tabus, OutingFlüge, Abstürze, wie sag ich`s dem Kinde.... |
![]() | 29. Oktober 2011 meine erfahrung für mich ist intensive kommunikation in jeder liebesbindung - das entspricht wahrscheinlich meinem naturell - und da ist es egal, ob es um mehr oder weniger bdsm-lastiges geht mit intensität meine ich die qualität der kommunikation nicht die quantität ... |
![]() | 29. Oktober 2011 Ich finde die Diskussion ja durchaus interessant, aber wir werden danach genau so schlau sein wie vorher. Wie wahr und wie immer Hauptsache, die Kommunikation in Gefühlsbelangen, mit Menschen die einem nahe stehen, klappt.Denn nur das zählt letztendlich wirklich. Das es hier nicht wirklich zu einer einheitlichen Meinung kommen würde, wundert mich schon lange nicht mehr. Zuviele verschiedene Lebenserfahrungen auf einem Haufen, zuviele verschiedene Wahrnehmungen und letztlich auch zuviele verschiedene Gründe, sich hier einzubringen. Wird schon jeder wissen, warum er gerade zu diesem Thema geschrieben hat...;-) Aber es ist doch auch nett, sich mal wieder ausgetauscht, den eigenen Standpunkt vertreten und evtl. sogar gefestigt zu haben und dabei zu bemerken, das manche ähnlich ticken und andere Zeitreisen voneinander entfernt sind Und das gefällt mir an diesen Themen. Man lernt manchmal Menschen näher kennen, die ähnlich gestrickt sind. Ist doch auch was wert und sollte man nicht unterschätzen. |
![]() | 30. Oktober 2011 Für mich ist es intensiver - weil ich in einer normalen Beziehung eben immer einen guten Teil meiner Persönlichkeit unterdrücken muss und dadurch viel Intensität wegfällt. Aber für jemanden, der in einer normalen Beziehung seine volle Erfüllung findet, weil er überhaupt nicht BDSM-mäßig tickt? Für so jemanden ist es mit Sicherheit nicht so ;). Daher wird er die intensivste möglich Form von Kommunikation in einer Liebesbeziehung über genau diesen Weg finden. Die Antwort ist also: Für mich ja, für die breite Masse nein. Daher habe ich nein angekreuzt. Schließlich ist es keinesfalls bei jedem Menschen so. |
![]() | 31. Januar 2012 natürlich ist das so . |