![]() | 06. November 2006 Wie bringe ich es meinem Freund bei dominant zu sein? Seit fast zehn Jahren lebe ich mit einem älteren Mann zusammen. Anfangs hatte ich den Eindruck, das er dominant wäre. Innzwischen habe ich leider immer öfter den Eindruck, das er selbst devot sein könnte. Wenn ich ihn durch "Frechheit" regelrecht herausfordere - artet es in Schreierei seinerseits aus. Dann läuft nichts mehr - weil ich aus der Streitdiskusion mit ihm nicht mehr raus komme. Selten, das es zum Sex führt....... Er springt nicht drauf an und streitet sich durch den Abend. Es ist nach so langer Zeit nicht so einfach ihm zu erklären, daß ich etwas mehr dominanz von seiner Seite wünsche. Ich wünschte mir von meinem Partner, das er die Führung übernimmt ! Naja lange Rede - kurzer Sinn .... wie kann ich meinem Partner einen Dom. zeigen/erklären ? Wie könnte ich es ihm bei bringen ? Ich selbst war ein Jahr mit einem dominanten Mann zusammen. Es war damals alles selbstversändlich und ohne Worte ! Ich legte mein Leben in die Hände dieses Mannes. Er bestimmte und ich gehorchte. Strafen blieben bei meiner Frechheit nicht aus. Er führte mich und ich fühlte mich an seiner Seite sicher. Diese Beziehung endete an seiner Untreue. |
![]() | 07. November 2006 Du sagtest es doch selbst: Es war selbstverständlich. Ich denke, ohne eine gewisse Veranlagung, kann niemand es 'lernen', dominant zu sein. Wenn es ihm kein Vergnügen bereitet, dich zu beherrschen, wirst du dich mit dem Gedanken an ein 'normales' Sexualleben abfinden müssen. Soweit mein pauschalisierender Blick. Wie es sich da mit deinem Partner verhält, kann dir vermutlich niemand von uns hier sagen. Am besten, ihr sprecht einfach einmal in einem geeigneten Moment darüber. |
![]() | 07. November 2006 ...ich befürchte, dass ich da Liete zustimmen muss. Das was du suchst, lässt sich, wie ich meine, leider nur durch eine wirkliche dominante Charakterfacette deines Gegenübers erfahren. Wenn du es deinem jetzigen Partner erklärst könnte er, wenn er dir "was Gutes" tun möchte, zwar ein gewisses Spiel beginnen, aber dieses wird nie das authentische Gefühl des "dominiert seins" hervorrufen können. Letztlich würdest du ihn ja gewissermaßen "vergewaltigen", indem du ihm solch ein ihm nicht eigenes Verhalten aufzwingst... Die Rollen wären vertauscht. Trotzdem - wer weiß, vielleicht entdeckt er ja noch etwas an sich. In jedem Fall solltet ihr es versuchen... Viel Glück! |
![]() | 07. November 2006 Woher soll er denn wissen, was Du mit Deinen "Frechheiten" bezweckst? Lass ihm die Möglichkeit zu entscheiden, ob er es probieren möchte (das geht nur mit einem offenen Gespräch). Im Moment versuchst Du ihn in eine Rolle zu drängen und er weiß noch nicht mal um welche Rolle es geht. Du musst echt aufpassen, dass Du ihn damit nicht verschreckst. Außerdem denke ich, dass Du etwas zuviel interpretierst, denn nur weil er eventuell nicht dominant ist oder auch seine dominante Ader noch nicht entdeckt hat, heisst das nicht, dass er devot ist. Wie kommst Du überhaupt darauf, dass er devot ist? Vielleicht hat er auch einfach mit all dem gar nichts zu tun. Es gibt nicht nur Dom oder Dev auf der Welt, sondern viel, viel mehr. Such das offene und ehrliche Gespräch mit ihm. Vielleicht steht er auch auf etwas was Du Dir bisher nicht vorstellen konntest und ihr habt die Möglichkeit, dass jeder etwas neues entdecken kann...danach könnt Ihr immer noch schauen, wo Ihr Euch in Bezug auf Eure Vorlieben trefft... |
![]() | 07. November 2006 Ich schliesse mich da an Was wäre, wenn er sich in seinen Fantasien wünschte, dass du Dominant bist und er sich gern von dir führen lässt , und damit garnicht auf die Idee käme, selbst Dominant zu sein ?? |
![]() | 07. November 2006 Garnicht, Hallo Sehnsucht, du kannst niemanden dazu bringen Dom zusein, entweder es kommt von Ihm oder garnicht. Was eventuell geht ist das Du Ihm zeigst was er für Handlungen an Dir durchführen soll. Ist dann natürlich eine Frage ob es Ihm Spaß macht. Gruß AuK |
![]() | 07. November 2006 War bei mir nicht viel anders Ich kann dir nur sagen erklär es ihm, wenn ihr schon so lang zusammen Seit dann dürfte ein offenes Wort doch eigentlich kein Problem sein und sag ihm was du mit deiner "Frechheit" bezweckst. Hatte das selbe Problem mein Ex war devot undich hatte noch keine großen Erfahrungen damit. Sie kam mal zu mir und erzählt mir davon. Für mich hat das mehr fasziniert als ich dachte und als sie dann mal spielen wollte konnte ich ihr auch helfen. Nur eine Sache überfordere ihn nicht, er wird am Anfang ziehmlich normale Ideen haben und erst mit der Zeit ungewöhnlichere, da mußt du ihn ein wenig führen bzw. deine Ideen und Erfahrungen ihm mitteilen. |
![]() | 07. November 2006 Hallo "DieSehnsucht", @ Wie bringe ich es meinem Freund bei dominant zu sein? Da mußte ich wirklich ablachen..... Hans Jürgen |
![]() | 07. November 2006 Mal ganz kurz OT @ miata... Hast Du eigentlich etwas zum Thema beizutragen? Und wenn, warum musstest Du lachen? Bist Du so schlau, daß Du niemals Fragen stellst? Und warum sollte man sonst ein Forum besuchen? Weil man keine Fragen mehr hat? Alles weiss? Weil alle Menschen so schlau sind wie Du? ~ eine sich immer mehr wundernde halt_er_losE ~ |
![]() | 07. November 2006 Dominanz und Devotion kann man nicht anerziehen ... es sind schlichtweg wesenseigenschaften. um dies hinzubekommen, müsstest du ihn verbiegen! und dies ... wie wir seit 1982 von uns lindenberg wissen: ... Ja, sie liebten sich gigantisch geht auf dauer schief!und war'n so abgetörnt wie noch nie als sie merkten, daß es zu Ende ging weil Menschen sind nicht aus Knetgummi ... (Platte: Keule \ Track: 4. Sie liebten sich gigantisch) im übrigen verstehe ich unter einer devoten frau etwas grundsätzlich anderes! Wie könnte ich es ihm bei bringen ? oder Wenn ich ihn durch "Frechheit" regelrecht herausfordere kann sein das ich da etwas altmodisch denke, aber wenn du ihn zur schnecke machst oder ihn "dressieren" willst ... kannst du wohl kaum auf dir entgegenschlagende dominanz hoffen! ... wie auch *grübelt* in dem du ihn zu dem machst was DU willst - legst du sehr dominante züge an den tag
|
![]() | 07. November 2006 Hallo "halt_er_los", wenn du nicht nur lesen könntest, sondern auch noch verstehen würdest was "Dominant" und "Devot" bedeutet, würdest du genauso lachen. Dominant in einer Beziehung zu sein kann man nicht von seinem Partner lernen, da sonnst dieser der dominante Part ist.... Ich hatte es mir verkniffen den Eröffnner des Threads persönlich anzugreifen sondern lediglich mit einer sarkastischen Gegenfrage versucht zum Nachdenken anzuregen. Hans Jürgen Mein Tipp: Erst nachdenken und dann schreiben, beantwortet manche Fragen von selbst. |
![]() | 07. November 2006 Tja... Ich bin selbst devot /maso... Und trotzdem sollte es doch erlaubt sein, daß Neue Fragen stellen können. Mir wäre solch eine Frage überhaupt nicht eingefallen. Aber habe ich deshalb Grund, über andere die solche Fragen stellen zu lachen? NEIN!!! Und natürlich kann man keinen Menschen dazu erziehen, dominant oder devot zu sein! Aber, ich sehe in der Frage auch noch eine ganz andere Problematik. Denn, vielleicht ist er ja dominant oder auch Switcher oder devot. Könnte immerhin alles möglich sein, oder? Meiner Meinung nach beruht dieses ganze 'Streiten', provozieren nämlich auf der Basis, daß zwischen beiden keine vernünftige Kommunikation herrscht. Und so denke ich auch, kann man nur über das ausführliche Sprechen über Wünsche, Gedanken, Gefühle zu einem Ziel kommen. Abgesehen davon, ich habe schon viele Menschen erlebt, die sich ihrer Dominanz überhaupt nicht bewusst waren, und erst durch das devote Verhalten ihrer Partnerin, das Fühlen ihrer Lust im devoten Moment wurde dem dominanten klar, daß er dadurch auch einen enormen Lustgewinn erlebt. Merke: Viele Wege führen nach Rom! |
![]() | 07. November 2006 @Hans Jürgen, Erst nachdenken und dann schreiben, … Wow, da ist schon was dran.Liebe @halt_er_los, ich freue mich immer mal wieder, wenn Du elegant und sanft auf Rammgeschwindigkeit gehst. Very schnittig - kyto |
![]() | 07. November 2006 HalterlosE :), absolute Hochachtung dir gegenüber meinerseits. Auf solch dumme Sätze wie wenn du nicht nur lesen könntest, sondern auch noch verstehen würdest was "Dominant" und "Devot" bedeutet, würdest du genauso lachen. so ruhig, gelassen, charmant und intelligent zu reagieren, Respekt! |
![]() | 07. November 2006 hin und her „Wie lerne ich meinem Freund dominant zu sein?“ Hieß dieser Thread noch bis vor ein paar Stunden.Mal ehrlich, wer da nicht einen Fake vermutet glaubt wirklich noch an das Gute im Menschen. Ich fühle mich so hin und her gerissen. Auf der Sachebene hat die Halterlose mal wieder recht: Kommunikation ist das A und O. Einfach mal frech sein, und sich dann wundern, dass er nicht zu einer dominanten sexuellen Tat schreitet (das nennt man in bestimmten Fällen dann sogar häusliche Gewalt) sondern sich bemüht drüber zu reden, was dann in Streit und Schreierei ausartet, weil ja eigentlich eine andere Intention hinter der „Frechheit“ stand, ist nicht sinnvoll. Und einzig sinnvolle Ratschlag, der mir auch Hier wieder einfällt ist: reden, reden, reden und dann noch mal darüber reden und Geduld haben. (sollte ich mir vielleicht auch mal auf eine F-Taste legen) Auf der Beziehungsebene frage ich mich beim Lesen des Themas, ob ich hier verars***t werden soll. Ich habe mir das Antworten erst mal ganz verkniffen, verstehe aber miatas Reaktion auch irgendwie. Alre, mit ach zwei Seelen in der Brust |