Wunscherfüller(-in)

26. Oktober 2011

Natürlich ist es wünschens und erstrebens wert eine Wunschsub oder einen Wunschdom zu haben.
Worin genau die Wünsche liegen ist absolut irrelevant. Was hat der beste Top davon, wenn es dem Bottem nicht gefällt und anders rum. Was spricht dagegen als Sub auch mal sagen zu dürfen:" Du schlägst gerade etwas zu fest zu. "Würde das nicht akzeptiert werden, würde unweigerlich eine Abbruch folgen, oder noch schlimmer ein Absturz. Ist das denn wünschenswert?
Wenn man nicht aus sein Gegenüber eingeht, in welcher Weise auch immer dann hat das ganze in meinen Augen nichts mit einem befriedigenden Spiel zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend Missbrauch, Folter oder Krank
Lg fuenkchen
26. Oktober 2011
Wunschlisten

Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenken, die meinen vorab erbetenen und eingereichten Wunschlisten entsprechen, fehlt der Überraschungseffekt. Viel mehr Freude bereiten Geschenke, die mein Wollen und Wünschen treffen, weil mich die schenkende Person gut genug kennt, um zu wissen, was mir Freude bereiten könnte.

Ich will auf dies hinaus: vor Eintritt in eine Begegnung unter dem Vorzeichen SM ist eine Aussprache über die Eckpfeiler, zwischen denen sich mann/frau, Dom/Dev, Sad/Maso bewegt, unabdingbar, um die grundsätzliche Kompatibilität festzustellen. Eine längerfristige Affäre, ganz besonders aber eine Beziehung mit Herz anbei ist doch eine dynamische Angelegenheit. Solche Beziehungen wachsen, entwickeln sich durch den gemeinsamen Austausch über das Erlebte, den Austausch auch über das, was bislang nur fantasiert wurde und erlebt werden will.

Insofern stimme ich dem TE absolut zu:

@DocWolf
Ob Dom(me), ob sub(bie)... ich behaupte, wenn das Ziel eine langfristige Beziehung ist, dann wird das nur klappen, wenn LETZTLICH jeder der Wunscherfüller des anderen ist... nicht unbedingt zum gleichen Zeitpunkt, aber "insgesamt".

Durchaus mit Betonung auf "nicht unbedingt zum gleichen Zeitpunkt".
29. Oktober 2011
BDSM ist wie Autokauf.

Jeder, ja jedes Paar, ob fest oder auch nur für einmal, hat individuelle Vorstellungen und Neigungen....ist eben so, als ob man sich einen Neuwagen bestellt. Es gibt halt nicht DAS Modell, sondern alle möglichen Marken, Ausstattungen etc. etc.

So ist das beim BDSM auch...

Das hängt auch von der Lebenssituation ab und vom gerade gefühltem Zustand. Letztlich machen die Beteiligten untereinander klar, "was geht". Das ist doch das schöne am BDSM, das eigentlich fast alles möglich ist oder eben auch nicht. Und wer alles nach einem Schema braucht, der muss sich jemanden suchen, der das gleiche Schema mag....

Die Wunscherfüllung besteht darin, dass beide Seiten das Muster in dem Augenblick so wollen. Wenn nicht, zerbricht die Konstellation...
29. Oktober 2011

BDSM ist wie Autokauf.

Hiiiilfe der Rolls passt nicht in die Fertiggarage *lach*
t'schuldigung *g*
29. Oktober 2011
Wieso hab ich jetzt Bilder

von knabbernden Auto-/SM-Mardern im Kopf...
29. Oktober 2011
BDSM ist wohl eher wie ein ...

... Gebrauchtwagenkauf.

(Ich mag Gebrauchtwagen !!!)
29. Oktober 2011

Och, Neuwagen und BDSM wäre auch nicht zu verachten... *floet*
31. Oktober 2011
mhh

"Wunscherfüller" sind wir das nicht alle irgendwann in einer Beziehung? Ganz egal ob nun dom oder dev, wir tun Dinge um dem Gegenüber etwas gutes zu tun und uns selbst somit auch. Ich denke, dass ganze hält sich recht gut die Waage, zumindest sollte es das. Mir fällt in letzter Zeit dennoch häufiger auf, dass BDSM als Modeerscheinung doch recht "ambivalente" Regeln aufgedrückt bekommt. Subs kommen direkt zu Anfang mit Wunschzetteln an und wehe diese werden nicht erfüllt und Tops *hust* versuchen mit einem trotzigen Fussaufstampfen ihren Willen zu bekommen. Nungut, jedem das seine und mir das Beste *g* In diesem Sinne, schönen Tag noch
02. November 2011

Es scheint zuweilen eine Gratwanderung zu sein,
zwischen dem Wort "Wunscherfüller/Wunscherfüllung", welchem ich per se nicht einen negativen Beigeschmack untermischen will
und dem Wort " Dienstleister/Dienstleistung", welches
ein schales Gefühl vermitteln kann.

Wie ja schon gesagt, lebt jede zwischenmenschlicbe Beziehung
vom geben und nehmen.
So wie auf dev-maso seite ein unangenehmes Gefühl von
"benutzt werden" entstehen kann, kann es auch auf Domseite entstehen.
Wenn sich ein" benutzt fühlen" welches sich ja im sexuellen als angenehm empfunden darstellen sollte,
in ein Ausgenutzt oder
"in falscher Art und Weise benutzt fühlen "umwandelt.

Sexualität hat eh ganz viel mit Gefühlen und Fühlen zu tun *denk
02. November 2011
Wunscherfüllung und Dienstleistung...

Die Gratwanderung besteht nur insofern das jemand dient also seinen Dienst leistet was man als Dienstleistung bezeichnen kann die mit der Dienstleistung gegen Geld verwechselt werden kann. Letztere Bedeutung dürfte derzeit - wir leben in einer Dienstleistungsgesellschaft, glauben manche Fachleute zu wissen - wesentlich geläufiger sein.

Da bin ich doch lieber Wunscherfüller auch wenn ich dominant bin (meistens) und kein Dienstleister...
02. November 2011

Der Wunsch des Subs besteht darin, keinen Wunsch verspüren zu müssen. Und um diesen Wunsch nahe zu kommen, geht es auch Kompromisse ein, was das Wünschen betrifft.

Mehr zu Wunscherfüller(-in)

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM Dominant

BDSM Dominant

BDSM Dominant ..für Menschen mit dominanten BDSM-Neigung !!! Reales Kennenlernen Erfahrungsaustausch
  • BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Sammtisch Bayern ...für Menschen mit BDSM-Neigung in ganz Bayern !!! Reales Kennenlernen nicht nur au
  • BDSM Sachsen

BDSM Sachsen

Explizite BDSM-Gruppe für Sachsen, Umgebung und Freunde der sächsischen BDSM Szene!
  • Neu hier? Kein Problem!