![]() | 09. Dezember 2006 hallo.. vielen Dank erst einmal für die genaue Erklärung Deiner Herangehensweise bei einer Bildentstehung, mit Deiner Einstellung zu "vom Foto abmalender Künstler" kann ich mich nicht anfreunden. Demnach kannst Du Dich mit Bildern von Sorayama (nur mal als Beispiel)nicht anfreunden? Mir persönlich geht es bei einem Foto um die Genaue Umsetzung des Selbigen, so wie es sich viele meiner Kunden auch wünschen. trotzdem, tolle Bilder, von denen es hier sicher noch mehr zu sehen geben wird? viele Grüße Snoops69 |
![]() | 09. Dezember 2006 Vom Foto zum Gemälde ist sicherlich ein ganz legitimer Weg. Schließlich leben wir im 21. Jahrundert und sollen bzw. dürfen uns alle moderen Hilfsmittel zur Bildgestaltung heranziehen. Für mich persönlich ist es jedoch eine größere Herausforderung ohne Foto-Vorlage zu arbeiten. Ich denke die Gemälde werden freier und wirken nicht so statisch. Ich bin der Meinung dass ich als darstellneder Künstler den Fotografen nicht kopieren sollte, sondern eigene Wege der Darstellung finden will. Bei Sorayama ist alles sehr perfekt, eine absolut traumhafte und makellose wiedergabe. Technisch alles sehr einmalig. Es gefällt mir, ganz bestimmt. Aber es sind teilweise Bilder ohne Seele, die Körper wirken oftmals wie aus Stahl - kommt von der Brush-Technik. Manchesmal erscheinen die Akbilder wie digitalkunst. Nun, Snoops69, ich könnte noch viele Zeilen schreiben, Kunst ist eben etwas sehr Komplexes. Wichtig ist, was einem selbst zusagt und gefällt. Danke für Dein Lob, kann ich nur zurückgeben auch Deine Arbeiten sind eine Bereichrung für dieses Forum. |
![]() | 24. Juli 2009 ab foto malen hallo elifant deine worte betreffs malen und fotografie kann ich zum grössten teil unterstützen. ich empfinde die nicht nach fotos gemalten bilder ebenfalls als lebendiger und gefühlvoller. es kommt aber darauf an, ob es ein stures abmalen ist oder eine sagen wir mal interpretation des fotos, was dann wiederum zu einem eigenständigen bild werden kann. persönlich benütze ich auch hie und da fotos zum abmalen. dann zum beispiel wenn ich am bild länger malen möchte, als das model zeit zur verfügung hat, oder wenn ich ein bild male das aus verschiedenen bildelementen besteht. |
![]() | 27. Juli 2009 aktzeichnungen mann, die bilder sehen wirklich klasse aus. wenn ich mehr zeit hätte, würde ich mich auch mal viele stunden hinsetzen und interessante frauen malen... so bleibt nur das bewundern der bilder. |