Wer ist während des Sex der Aktive?

Wer ist "überwiegend" der "Aktive" in Euerer Beziehunng...

02. Februar 2012

Bei uns ist es immer so, dass wir uns je nach Laune abwechseln. Das klappt ohne Worte, jeder merkt wie geil der andere ist und reagiert entsprechend darauf.
03. Februar 2012
@pfoly

Klar so sollte es sein. Kein Machtkampf sondern einfach genießen. Mal passiv mal aktiv. Das dann je nach Laune auch mal etwas massiver...
03. Februar 2012

Bei meinem jetzigen Partner und eigentlich überhaupt bei 85% meiner vorherigen "Erfahrungen" bin ich die Aktive. Nicht, dassi ich das unbedingt so wollte - es passiert einfach immer.
05. Februar 2012

Also bei uns ist es eher der männliche Part, der aktiver ist. Es wechselt zwar nach Lust und Laune. Aber überwiegend ist er aktiv, sie lässt dafür viel mit sich machen *g*

LG
05. Februar 2012

Sex ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen
und eine Sache von Gefühl und Spannung

da ist es vollkommen egal wer der Aktivere ist ... hauptsache die Harmonie stimmt.

aber :
vielleicht sollte man eine Stoppuhr und einen Block neben die Aktionsstätte legen und die Auswertung von einem Statistiker vornehmen lassen .....

dann könnte man auch die Eingangsfrage korrekt beantworten
05. Februar 2012

Also ich fühle mich ja mittlerweile zu alt und auch faul für bewegungsaktive sexuelle Interaktion und bin daher ausschließlich nur noch der passive Part!

Ich lümmel somit gerne auf der Couch, in der linken Hand die Bierflasche - in der rechten die Fernbedienung und lasse mich genüßlich oral befriedigen.

Danach rülps' ich hochzufrieden und guck' dann weiter Fußball im TV.
*floet*
05. Februar 2012

purple_sky

hat mal ehrlich das ausgeprochen wie viele Männer sind und es nichtzugeben (wollen)

*ggg*
05. Februar 2012

purple_sky hat mal ehrlich ausgesprochen wie viele Männer sind und es nichtzugeben (wollen)

Wobei spekuliert werden darf, ob purple_sky sich tatsächlich diesen Ausgaben zugehörig fühlt...
*roll*
06. Februar 2012

Also, körperlich bin eindeutig ich bei uns der aktive Part. Bei der Entscheidung, was wann wo wie passiert, wechselt das häufiger. Mal bestimmt sie eher, mal ich. Tendenziell würde ich vermuten (ich führe da kein Buch *zwinker* ), dass sie in dieser Hinsicht aktiver ist. *ja*
06. Februar 2012
So oft

im Laufe meines Lebens war ich diejenige, die die aktivere Rolle hatte - weil die Männer schüchtern oder unerfahren waren oder weil ICH so lange das Gefühl hatte, alles unter Kontrolle haben zu müssen.

Darum genieße ich es GANZ BESONDERS, wenn der Mann sagt, zeigt, angibt, wo es langgeht. Das heißt nicht, dass ich dann passiv bin, aber dass die Führung, gerne auch bestimmt, vom Mann ausgeht.

Der beste Sex für mich ist immer noch der, in dem der Mann mich schiebt, zieht und dreht, wo er mich grade haben möchte.

*love*
06. Februar 2012

schiebt, zieht und dreht

*lach*

ich kenn´s ja kaum anders
10. Februar 2012

Der beste Sex für mich ist immer noch der, in dem der Mann mich schiebt, zieht und dreht, wo er mich grade haben möchte.
-sehe ich genauso, bin eh etwas faul...
Er soll und darfmit mir machen was er will!
10. Februar 2012

sehe ich genauso, bin eh etwas faul...

Jau, solcherart faule Frauen habe ich zur Genüge erlebt. Und zweimal danach den Vorwurf "Du hättest dir auch mehr einfallen lassen können." *oh*

Was glaubt ihr wohl, wie schnell ich da wortlos verschwunden war. *mrgreen*
11. Februar 2012

mal so mal so. Die Mischung machts *smile*
11. Februar 2012
Je nach Stimmung...

unterschiedlich. Da gibt es, oder besser gab es, keine festgelegte Rollen. Einer hat immer die Zügel in Hand genommen und die Gegenseite hat sich dann gerne auch ein wenig führen lassen. Dafür waren auch keine besonderen Absprachen erforderlich. Hat sich halt immer so ergeben. Und auf längere Zeit betrachtet erfolgte das auch recht ausgeglichen.

Mehr zu Wer ist während des Sex der Aktive?

Interessante Gruppen zum Thema

• Natürliche Sexualität

Natürliche Sexualität

Körper und Sex 'natürlich' lieben - Die Erotik pur wie die Natur sie schuf.
  • Outdoorsex

Outdoorsex

In dieser Gruppe wird das Thema Outdoor und Outdoorsex in seinen verschiedenen Variationen behandelt.
  • Sexuelle Störungen

Sexuelle Störungen

Was ist, wenn Sex zum Albtraum wird? Betroffene können den Sex einfach nicht genießen ...
  • Neu hier? Kein Problem!