Schüchtern - geht das dann überhaupt?

05. November 2006
Wow

ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Allerdings, da stimmst du mir sicherlich zu, nimmt diese deine/eure Beziehungsstrukur eine Sonderstellung ein. Oder gibt es noch mehr davon? ++mal neugierig in die Runde guck++
Dennoch sage ich: Respekt. Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Waas der guten Red nun Anlass zur Hoffnung geben dürfte.... *g*

Tom
05. November 2006
+1

*lach @Ghostface*

Ich kenne noch genau EINE solche Beziehung.

Aber mal zum Trost, meine Freundinnen und Freunde von früher, verliebt, verlobt, verheiratet, vanilla, vermehrt, sind inzwischen auch, bis auf zwei seltene Fälle, geschieden ... es waren nicht die drögsten Menschen, sie haben sich einfach bewegt, weiterentwickelt, der Spielraum dafür war zu knapp, meiner ist größer.
05. November 2006

meine Freundinnen und Freunde von früher, verliebt, verlobt, verheiratet, vanilla, vermehrt, sind inzwischen auch, bis auf zwei seltene Fälle, geschieden ...

genau das meine ich! es könnte (ich hoffe es nicht!!!) ja auch genau auch so auseinandergehen! ohne das es etwas mit den sex. vorlieben zutun hat!

ich könnte ja theoretisch genauso fremdgehen - mit dem unterschied, dass mein mann dann absolut nichts davon weiss. und dann würde es zur trennung kommen.

nur, was soll ich jetzt machen? ich hätte mich einfach nicht informieren sollen. gut, ich weiss zwar jetzt, was mit mir los ist. aber was bringt das jetzt?
05. November 2006
Versuch es!

Redsnake: ich bin der Meinung etwas wissendlich zu tun ist immer besser, als blind zu stolpern.
Du hast Dir Gedanken gemacht, Du hast Dich informiert, Du hast Meinungen bekommen, und vor allem: mit Wiredbrain hast Du sogar ein Beispiel bekommen, dass ein "alternatives" Modell funktionieren kann.
Das ist viel! Gehe Deinen Weg, udn wenn Du kannst, versuche Deinen Mann mitzunehmen.

Nochmal: viel Glück!

Alec
05. November 2006
Noch Eine!

Hallo zusammen,

auch ich lebe in solch einer 3er-Konstellation seit fast 2 Jahren.

Ich bin als Teenager auch sehr schuechtern gewesen. Mein Freund und spaeterer Mann war dominant und ich bin devot und maso. Wir haben unsere Welt damals erkundet und er hat mir geholfen meine Schuechternheit zu ueberwinden.

Bis vor ein paar Jahren hatten wir eine harmonische BDSM-Beziehung. Dann gab es auf einmal Probleme. Bis ich herausgefunden habe, das mein Mann nicht nur die devote Seite, sondern auch noch die TV-Seite sich schon laenger wuenscht.

Wir haben uns einen Dom gesucht. Um dann festzustellen, das er keinen Herrn sondern eine Herrin will. Das naechste Problem, ich muss die Rolle einer Herrin lernen.

Mein Herr hat alle diese Hoehen und Tiefen miterlebt. Es war und ist immer eine Gratwanderung ohne Sicherung die wir 3 seit dieser Zeit haben.

Ich habe eine sehr tiefe Bindung an meinen Herrn. Ich koennte mir keinen besseren Herrn wuenschen. Er gibt mir alles was ich brauche. Selbst das Wissen, um eine gute Herrin zu werden, damit ich meinen Mann, der mitttlerweile meine TV-Sklavin ist zu erziehen.

Das ist alles andere als einfach. Eine Ehe / Partnerschaft muss sehr stabil sein, um das alles zu verkraften.

Deshalb gebe ich auch @Ghostface recht, wenn er dunkle Wolken sieht.

Es muss ein sehr grosses Vertrauen unter allen bestehen. Auch wir haben bestimmte Regeln.
Ich fahre manchmal allein zu meinem Herrn am Wochenende, weil ich dann meine devote Seite wieder voll ausleben kann. Das brauche ich manchmal. Aber ich versuche die Termine mit meinem Herrn abzusprechen und sie so zu legen, das meine Sklavin dann sowieso arbeiten muss. Das funktioniert recht gut.

Im Sommer wollen wir alle 3 zusammen in Urlaub.

Es ist ein schwieriger Weg mit vielen Steinen. Wenn sich alle gut verstehen und dein Mann und dein Dom sich vielleicht sogar freundschaftlich verbunden sind, so wie es bei uns jetzt der Fall ist, ist es machbar.

Bei uns sind es jetzt fast 2 Jahre , ich weiss nicht was uns die Zukunft noch bringt. Aber manchmal sitze ich schon zwischen den Stuehlen.

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und habe eine sehr grosse Bindung an meinen Herrn, aber auch genauso an meine TV-Sklavin.

Ich wuensche Dir viel Glueck.

liebe Gruesse

Kirsten

sub von AuK
05. November 2006

Also ich habe feststellen müssen, dass eine Beziehung / Partnerschaft ohne BDSM für mich nicht mehr in Frage kommt. Allerdings ist es auch immer eine Frage der Intensität, d.h. Hände und Augen verbinden tut Dir heutzutage jeder, beim Schlagen setzen dann meist die Hemmungen ein und gewonnen habe ich durch einen erbetenen Schlag (ohne das Glänzen in den Augen meines Partners) auch nichts.

Ich will die Welt nicht schwarz malen, Du stehst ja noch in Deinen ersten Erkundungen, aber versuch doch mal Deinen Partner für leichte BDSM Spielchen zu begeistern, vielleicht hat er auch nur unbegründete Vorurteile... Und vielleicht bist Du bei ihm weniger schüchtern...

ningyou
05. November 2006
Hallo...

..schüchtern oder besser zurückhaltend bin ich auch .. manchmal .. gerade, wenn Neues auf mich zukommt .. ist einfach die Unsicherheit .. und Selbstsicherheit die da fehlt .. beim Chatten wiederum .. es kommt aber auf den Partner an .. merkt man mir das auch nicht an .. und es liegt am Chatpartner ob ich meine Zurückhaltung ablegen kann oder nicht .. ich merke das auch relativ schnell mit wem ich kann.
Meine Devotheit habe ich erst vor kurzem beim chatten erkannt .. bzw. meine Chatpartner ..was wohl schon eine Weile in mir schlummert .. habe mich dann auch sehr ausführlich im Netz informiert .. und wurde immer neugieriger auf mehr .. konnte anfangs auch nicht sagen, was ich will .. was mir gefällt .. und mich zu zeigen .. war auch etwas, was ich erlernt habe .. mittlerweile macht mir das sehr viel Spaß ..
Vielleicht ist es einfacher für dich, statt der Cam2Cam-Session erstmal nur deine Cam anzumachen .. und du erhälst die Anweisungen schriftlich von deinem DOM .. und er kann über deine Cam kontrollieren ob du sie ausführst .. was für mich am Anfang sehr angenehm war .. ich habe seine Anweisungen per Foto oder Video mit Cam festgehalten und hingeschickt .. er hat mir also eine Anweisung gegeben und mir gesagt 'mach ein Bild davon und schick es mir'.. so baut sich die Hemmschwelle langsam ab .. für mich war das Feedback immer wichtig .. und ich habe bisher immer Lob geerntet .. das hat mich in meinem devot sein bestärkt .. ich wollte ihm gefallen .. mehr Lob bekommen .. meine Belohnung bekommen.
Ein guter, verantwortungsvoller Dom würde dich nie wegen deiner Schüchternheit auslachen oder sich lustig machen! Ganz im Gegenteil .. er ist sich seiner Verantwortung bewußt und versucht dir zu helfen .. deine Schüchternheit zu überwinden.
Vielleicht probierst du das mit dem Zeigen ja erstmal für dich ganz alleine aus. Posiere vor der Cam .. mach Bilder von dir .. spiel einfach mit dir selber, mit deinen Reizen .. stell dir vor, welche Pose würde deinem Dom oder auch deinem Mann gefallen .. schau dir erotische Fotos im Netz an z.B. auch hier in der Galerie .. wie würdest du dich gerne auf einem Foto sehen .. du wirst sehen .. es kostet am Anfang Überwindung .. kann aber sehr viel Spaß machen ..

Vielleicht habe ich dir ja ein wenig weiterhelfen können.

Liebe Grüße
Skribi
07. November 2006
@alle

ich danke euch allen nochmals für eure antworten!

@AuK: danke für deinen ausführlichen bericht! finde ich total interessant! und vor allem, wie sich "das blatt wenden" kann!

darf ich fragen, wie das dann für dich war?

@ningyou: bei ihm bin ich auch jeden fall vieeeeel weniger schüchtern. aber dennoch. hab ja doch auch einige jahre gebraucht, bis ich ihm auch gesagt hab, was ich beim sex will. und da noch net alles *roll*

und auch wenn ich sag, er kann mir ruhig auf den po hauen, er macht es dann dennoch nicht mehr *frage* da kann ich dann noch so frech werden. er sagt zwar zb. wenn jetzt net bald ruhe ist, dann gibts noch a paar auf den po ... ( so in der art halt ...) - aber machen tut ers net.

@skribi: ach gott, danke für deinen beitrag! das kommt mir ja fast so vor, als ob da teilweise ich etwas geschrieben habe!

bez. nur meine cam anmachen. ich weiss, es ist dumm, aber ich kann mich nicht mal da sehen! gott, ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll. ich hab eben einfach nur ein blödes gefühl. dauernd dieses "der lacht mich sicher aus ..."

und mir kommt auch vor, dass da jedesmal wieder gleich viel an angst, schüchternheit da ist. auch wenn ich mir zb. beim letzten mal schon mehr zugetraut habe bzw. gemacht habe

trotzdem nochmal danke an alle!
vielleicht kommt ja noch der eine oder andere tipp! *g*

lg red
07. November 2006
Hmm...

Vielleicht solltest Du anfangen, Deine Schüchternheit zu mögen?

Es gibt viele Menschen, die es mögen, wenn Frau schüchtern ist. Zudem es Dir mit der Zeit sicherlich mit anfallenden Anforderungen von Dom gelingt, diese Schüchternheit ihm gegenüber mehr und mehr abzulegen...

Vergiss dabei nicht, der Weg ist das Ziel. Und auch Vertrauen muss Dom sich erst mal erarbeiten. Wenn er ein umsichtiger, mit Dir fühlender Mensch ist, weiss er das. Und er wird auch dementsprechend darauf eingehen *so denk*

Laß es doch langsam angehen. Geniess die Zeit. Und freu Dich, mit jedem kleinen Schritt, den Du nach vorn getan hast. Schau ab und zu zurück. Geniesse wie Du Dich öffnest. Das ist meiner Meinung nach einer der höchsten Genüsse am Ganzen. *g*
07. November 2006
@halt_er_los

bez. dem dom - oh ja, der ist total einfühlsam. sehr nett. und das erwähnt er bei mir auch immer wieder, dass man sich vertrauen erarbeiten muss. (bzw. dass er es sich erarbeiten muss)

auch so, wenn wir reden - ich kanns ja kaum fassen, dass jemand echt SO freundlich ist! total auf mich eingeht - beim gespräch.

ich hab etwas davon meine beste freundin lesen lassen ... was er so geschrieben hat. und sie hat auch gemeint, dass ich es mit ihm einfach mal versuchen soll. sie findet auch, dass er sehr nett ist.

sie war ja bis jetzt nicht wirklich davon überzeugt. aber das, was sie dann heute gelesen hat, da hat sie eben sofort gesagt, der ist ja total nett.

versuchen werd ichs sowieso. ich werde eh sehen, was sich ergibt!

danke, lg red
07. November 2006
@redsnake

Meine Schuechternheit habe ich bis heute nicht ganz ueberwunden. Und in neuen Situationen bin ich immer noch unsicher.

Allerdings kann ich es heute besser verbergen als frueher. Auch habe ich gedacht, das sich das nicht mehr veraendern wuerde. Seit ich meinen Herrn "im Ruecken" weiss, bin ich sogar noch wieder etwas selbstsicherer geworden und das ist sogar anderen aufgefallen.

Am Anfang war es sehr schwer fuer mich, in die Rolle der Herrin zu schluepfen. Insgesamt die ganze neue Situation. Ohne meinen Herrn haette ich es nicht geschafft. Die Stunden am Telefon, wo ich mit Ihm Probleme gewaelzt habe und immer noch waelze, sind gar nicht mehr zu zaehlen.

Aber ich denke wir sind auf einem guten Weg.

liebe Gruesse

Kirsten

sub von AuK

Mehr zu Schüchtern - geht das dann überhaupt?

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM Sachsen

BDSM Sachsen

Explizite BDSM-Gruppe für Sachsen, Umgebung und Freunde der sächsischen BDSM Szene!
  • BDSM Dominant

BDSM Dominant

BDSM Dominant ..für Menschen mit dominanten BDSM-Neigung !!! Reales Kennenlernen Erfahrungsaustausch
  • BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Sammtisch Bayern ...für Menschen mit BDSM-Neigung in ganz Bayern !!! Reales Kennenlernen nicht nur au
  • Neu hier? Kein Problem!