Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6225 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1943 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau hat immer Schmerzen beim Sex 🥺40
Meine Frau und ich sind jetzt mittlerweile seit 18 Jahren zusammen…
zum Thema
Meine Frau ist zufrieden mit unserem Sexleben, ich nicht213
Mich beschäftigt sein langer Zeit meinem Sexleben mit meiner Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Frau hat kein Interesse an Sex

Meine Frau hat kein Interesse an Sex
Hallo miteinander,
ich (Adam, 30 J., glücklich verheiratet, noch keine Kinder) habe mal eine Frage an die Damenwelt:

Und zwar ist es so, dass meine Frau und ich leider nur ca. alle 2-3 Wochen Sex haben. Das liegt daran, dass mein Schatz wenig bzw. kein Interesse an Sex hat und kaum Lust verspürt, überhaupt Sex zu haben.

Wir sind seit über 5 Jahren zusammen und das war eigentlich von Anfang an so.

Ich habe mich natürlich oft gefragt, ob das vielleicht an mir liegt und ich es nicht gut oder schön genug mache. Aber sie hat mir in vielen Gesprächen versichert, dass es nichts mit mir zu tun hat, sondern mit dem sex an sich.

Ich kann das aber irgendwie als Mann nicht verstehen und nachvollziehen und würde gerne öfter Sex haben.

Könnt ihr mir einen Rat geben ?
Wenn du so glücklich in deiner Ehe bist, wieso suchst du dann hier nach Frau oder Paar für Flirt & Fun, Dating & Abenteuer? Und wieso lautet dein Motto dann "Alles kann - nichts muss"?
Hallo Loewe85,
ich habe schon damit gerechnet, dass mich jemand auf mein Profil und die dortigen Angaben anspricht.

Ich bin wrklich sehr glücklich in meiner Ehe und es läuft auch (bis eben auf den Sex) alles prima.

Zur Erklärung:
Ich suche nicht für REAL.
Aber ich suche im Netz nach Paaren und/oder Frauen, mit denen ich (im Internet) in Kontakt treten kann.

Ich lebe meine Lust seit längerem bereits im Internet aus. Daher kommt dieses Profil. Das Internet bietet in Sachen Erotik eine ganze Menge und weil ich ja in meiner Ehe (zu) wenig Sex bekomme, nutzte ich teilweise diese Möglichkeiten.


Ist das ok für dich ?

Gruß,
Adam
mir ging es früher ähnlich wie deine frau. hatte nicht so die lust auf sex. aber mittlerweile denke ich total oft dran. hätte auch gerne mehr sex. nur lebe ich jetzt in scheidung. aber wenn meine scheidung vorbei ist, gehts mit dem sex bestimmt auch wieder aufwärts *fiesgrins*
*******rty Frau
602 Beiträge
Also ich habe fast ständig Lust auf Sex, kann mir aber gut vorstellen, dass es Frauen gibt, die entweder seltener Lust auf Sex haben oder phasenweise keine Lust auf Sex verspüren (z.B. wenn sie Single sind und Liebe & Sex für sie zusammen gehören oder wenn die Arbeit zu sehr stresst).

Es gibt auch Menschen, denen die Nähe anderer weniger angenehm ist (siehe auch Asperger Syndrom).

Wenn, wie Du sagst, Deine Frau grundsätzlich Lust auf Sex hat, nur halt eben nicht so oft, versuche sie doch ein wenig herauszukitzeln, z.B. geh mit ihr zusammen schöne Unterwäsche kaufen oder geh mit ihr in ein Restaurant wo man ganz im Dunkeln sitzt und sie nur Deine Berührungen spürt. Kurzum, lass Sex / Erotik etwas Besonderes und Spielerisches werden.

ningyou
Wasting your life
Du vertust Deine Zeit.
*********w_nw Mann
8 Beiträge
Genau das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner Frau. Wir haben uns sehr geliebt, aber mehr als kuscheln wollte sie meistens nicht. Meine Ehe ging so lange gut, bis ich eine sexuell sehr aktive Frau kennen gelernt habe und ich durch sie gemerkt habe, wieviel mir in in den 10 Jahren Beziehung entgangen ist. Ich habe dann meine Frau für die Geliebte verlassen und die hat aber leider dann wieder mich verlassen, so dass ich jetzt erst mal Single bin. Aber ich weiss, dass ich mir jetzt eine Partnerin suche, die auch Spass an Sex hat und diese Seite mit mir immer wieder ausleben will.
*******rty Frau
602 Beiträge
@ Nick_71

Hat Deine Frau jemals gesagt, woran das mangelnde Interesse an Sex liegt? Hat es wehgetan oder war es sonst irgendwie unangenehm?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wenn man Sex nicht als unangenehm empfindet, warum man ihn nicht einfach öfters haben sollte.

ningyou
*********w_nw Mann
8 Beiträge
Nein, Schmerzen hatte sie nie. Sie hatte einfach keine oder fast nie Lust auf Sex, d.h. kein Bedürfnis danach. Vielleicht hormonell bedingt, oder durch eine psychische Blockade. Das war aber schon immer so in unserer Beziehung, auch als wir noch frisch verliebt waren.
Ich hatte aber sehr oft Lust, so dass es immer wieder zu Diskussionen kam. Sie fühlte sich dadurch erst recht bedrängt und baute zusätzlich Hemmungen auf.
Manchmal - so ca. 1x pro Monat - habe ich es in einem entspannten Moment hinbekommen, dass sie Lust entwickelte und der "Blümchen"-Sex war dann auch schön für sie. Das war aber auf die Dauer sehr frustrierend für mich, da ich denke, dass Sex das Schönste ist, was zwei sich liebenden Menschen miteinander teilen können. Und ich möchte das mit einer Partnerin auch häufig genießen.
Vor allem kam von ihrer Seite aus nie die Initiative. Wenn ich es nicht immer wieder versucht hätte, dann hätten wir fast nie Sex gehabt.
@ adam + @ nick
mich würde interessieren, ob es eueren frauen - wenn ihr dann mal sex hattet auch keinen spaß gemacht hat.
oder wurde dann die frau dann doch richtig geil beim sex?
*******rty Frau
602 Beiträge
"Lust kommt aber auch beim Essen". Wenn ich nach einem anstrengenden und stressigen Tag einfach nur ins Bett fallen will und mir nicht direkt nach Sex zumute ist, würde ich auch nicht die Initiative ergreifen. Fängt mein Partner dann aber, während ich am Einschlafen bin, an mich zu f... find ich's trotzdem geil und habe meinen Spaß dran.

Ich will damit sagen, dass man es einfach tun sollte, auch ohne explizites Einverständnis. Sex sollte in einer Partnerschaft etwas ganz Normales und auch Alltägliches sein.

Oder hilft das bei Frauen, die nicht wirklich wollen, alles nichts?

ningyou
re
das kenn ich auch - man ist eigentlich müde und hat keine lust auf sex, doch wenn der partner dann anfängt einen zu streicheln und zu küssen, dann ist man plötzlich wieder hellwach. *freu*
*********w_nw Mann
8 Beiträge
Bei mir kommt die Lust auch sofort beim Essen. Wenn mich eine Frau intim berührt werde ich immer scharf und habe dann Lust.

Bei meiner Frau hat das aber nichts geholfen. Weder zärtliches Streicheln des Körpers, noch knabbern an den Brüsten oder Berührungen an der Muschi. Das hat sie leider alles kalt gelassen. Sie verkrampfte dabei eher und klemmte ihre Beine zusammen, anstatt sie begierig zu spreizen um von mir weiter erregt zu werden.
hallo Adam
hallo ,

na ja das ist nicht so leicht !!
erst mal die Frage , hat Sie denn überhaupt Spaß am Sex wenn Ihr Sex habt ?
Oder ist das auch nicht der Fall ?
Wenn es Ihr gefällt dann brauchst Du viel Fingerspitzengefühl.
Denn dann kann man darauf aufbauen und Ihr versuchen zu zeigen das man schöne Dinge im Leben immer wieder und wieder erleben kann und es auch dann Spaß macht.
Wenn jedoch generell eine Ablehnung da ist wird es schwer.

Aber vielleicht versuchst es doch auch mal mit einem schönen Abend, Kerzenlicht, schöne Musik, leichte Massagen , und Leidenschaft viel Liebe vielleicht entdeckt Sie/ Ihr dadurch neue Möglichkeiten Sex zu haben.
Das ganze etwas ausbauen und umschmücken.

Denn wenn Ihr Euch liebt denke ich ist ja Zuneigung genügend vorhanden und darüber sollte es auch funktionieren.

na denn viel Glück
Grüße
*********w_nw Mann
8 Beiträge
Da sie wusste, dass ich gerne Sex habe, hat sie es oft auch nur mir zu liebe mitgemacht, d. h. eine Runde Missionarsstellung. Ich habe es ihr aber immer angemerkt, wenn sie es nur mir zu liebe machte. Ich wollte ihr aber das Gefühl geben, dass sie mich glücklich macht und habe mir wiederum nichts anmerken lassen. Das war vielleicht ein Fehler, weil sie sich dann benutzt vorkam.

Ab und zu hat sie dann doch Lust bekommen und den Sex auch genießen können. Sie ist dann auch manchmal zum Orgasmus gekommen, was dann für uns beide immer sehr schön war.

Aber der Sex war auch nie abwechslungsreich wenn sie Lust hatte. Sie steckt leider voller Hemmung. Beispielsweise hat sie sich noch nie selbst befriedigt. Oralsex findet sie ecklig - nicht nur, dass sie blasen ecklig findet, sondern sie konnte es auch nicht genießen, von mir geleckt zu werden, da sie sich nicht vorstellen konnte, dass es mir Spass macht. Außer normaler GV in 3-4 unterschiedlichen Stellung ist zwischen uns fast nichts gelaufen.

Traurig aber wahr!
*******rty Frau
602 Beiträge
@ Nick_71

Au man, dann war in Deiner Situation tatsächlich Hopfen und Malz verloren. Hört sich zumindest nicht für mich nach etwas an, dass sich von heute auf morgen gibt.

Ich wage jetzt mal die Theorie, dass es vielleicht (sorry, das klingt jetzt hart) eine psychische Störung ist. Ich bin kein Psychologe, aber vielleicht sollte man mal mit einem reden, ob diese Form der sexuellen Unlust "heilbar" ist.

ningyou
Hi Adam, guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Asexualität. Es gibt wirklich Menschen, die sehr wenig bis kein Interesse an Sex haben. Asexualität ist keine Krankheit oder Störung, die sich therapieren lässt, sondern eine Form der Sexualität, die angeboren ist (wie z.B. Homosexualität). Das einzige, was man als betroffener Partner tun kann, ist es entweder so hinzunehmen oder Konsequenzen (z.B. Trennung, offene Beziehung) daraus zu ziehen.
Viel Glück!
********a_nw Frau
55 Beiträge
Hallo Adam!

Folgende Fragen sind hier aber noch nicht gestellt worden:

Ist Deine Frau vielleicht beruflich sehr eingespannt und abends einfach nur zu müde? Wie ist es, wenn Ihr Urlaub macht und einfach Zeit für einander habt?

Hat Deine Frau irgendwelche sehr negativen Erlebnisse in der Vergangenheit gehabt?

Ist sie mit sich selbst und ihrem Körper zufrieden?

Es gibt so unendlich viele Gründe, warum ein Mensch kein Interesse am Sex hat.
>Das finde ich sehr schade für Euch und Du tust mir fast ein bisschen leid und das ist absolut ehrlich gemeint, denn ich finde, dass sex etwas wunderbares ist, noch dazu, wenn man sich sehr liebt, dann gehört es auch absolut dazu...

>Wenn ich in einer glücklichen Beziehung bin, dann möchte ich Sex keinesfalls missen...

>Du solltest Dir Gedanken darüber machen, ob sie Dich wirklich von Herzen liebt, denn das ist kein normales Verhalten ihrerseits oder ihr solltet Euch ärztlichen Rat zu Hilfe holen...
*******Top Mann
1.035 Beiträge
@Adam
Erst mal zu den vorigen Beiträgen: Ich denke nicht, daß Du Deine Zeit verschwendest, und ich finde auch nichts anstößiges an Deinem Profil.

Eine Partnerschaft, in der alles nach den Wünschen und Vorstellungen läuft, wäre ideal. Alles, was man wünscht, in seinem Partner zu finden, immer gleich viel Lust, und das noch zur selben Zeit... Aber das Leben ist nun mal nicht immer so ideal. Leider!

Du hast eine Lebenspartnerin, mit der Du ziemlich glücklich wärst, wenn Ihr nicht unterschiedlich oft/intensiv sexuelle Lust hättet.

Was sind die Alternativen?

Du "verzichtest". So lange Du damit nicht unzufrieden und unglücklich wirst, ist das in Ordnung. Wenn Dir etwas zum glücklichen und zufriedenen Leben fehlt, wird sich diese Unzufriedenheit irgendwann wohl auf die Partnerschaft auswirken. Stichworte: Schlechte Laune, Gereiztheit... Gut, wenn dem nicht so ist, schlecht, wenn es die Partnerschaft auf Dauer zu sehr belastet, daß sie beendet wird (von wem, ist egal).

Serielle Monogamie. Also Ex-und-hopp, suchst Du Dir eine andere - in der Hoffnung, daß Du in der neuen Partnerschaft nicht nur das erfährst, was Du in der bestehenden schätzt, sondern auch das, was Dir in der bestehenden fehlt. Dabei viel Glück!

Deinem Leben das Fehlende hinzuzufügen. Das "Wie" hängt von Deiner Partnerin ab. Jemandem, den ich liebe, gönne ich alles Gute. Ebenso, etwas nciht zu mögen/wollen. Vielleicht will ich das oder Details nicht immer wissen, aber wenn der Partner glücklich und zufrieden ist, habe ich auch was davon.

Was auch immer Du tust - es sollte das Bestehende nicht gefährden - beide müssen damit leben können. Das geht nur mit Offenheit und Ehrlichkeit. Wenn einer von Euch mit der Lösung nicht leben kann, ist das das Ergebnis wohl das gleiche, als wenn Ihr das Problem nicht löst.
Ich muss erstmal ein riesiges DANKE !!! loswerden, für die vielen Reaktionen in der kurzen Zeit !

Einige Dinge werde ich mal genauer recherieren (z.B. Asexualität oder ob es tatsächliche um eine psychische oder hormonelle Störung handeln könnte) Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es eine "Störung" ist.

Meine Frau und ich haben schon ein paar Mal über dieses Thema geredet. Sie weiß halt, dass ich es gerne öfter will. Und ich weiß, dass sie es nicht so oft möchte. Aber wir gehen offen mit dem Thema um und sprechen die Dinge auch an.

Natürlich haben wir (wie alle Paare glaube ich) guten und weniger guten Sex. Manchmal denke ich auch, dass sie es nur mir zu liebe macht.
Aber wir haben auch richtig schönen und leidenschaftlichen Sex. Dann ist mein Schatz kaum noch zu bremsen.

Sie weiß auch, dass ich im Internet manchmal meine Lust befriedige, wenn wir länger keinen Sex hatten. Sie hat mich einmal beim Cam-Sex "erwischt". Und seitdem weiß sie es halt. Sie macht mir zwar deshalb keinen Vorwurf, aber gut findet sie es auch nicht.

Danke übrigens auch an "Sistercool7", dass du geschrieben hast, dass es dir auch mal so ergangen ist. Ist irgendwie beruhigend, dass meine Frau nicht die einzige ist.

Über ein Thema habe ich auch schon oft nachgedacht, aber bisher nicht mit ihr gesprochen: das Thema "offene Beziehung bzw. offene Ehe"
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mal vorschlagen soll, eine offene Ehe zu probieren nur damit ich mir den Sex "woanders" hole ?

Würdet ihr (Frauen) sowas denn mitmachen, wenn euer Partner das vorschlägt ?
es gibt immer irgendwo einen menschen, der das gleiche problem hat wie man selbst. auch wenn man vielleicht glaubt, dass man mit einem problem alleine ist.

offene beziehung bzw. ehe finde ich nicht gut. also wenn mein freund mir das vorschlagen würde, dann wäre ich ziemlich sauer und würde womöglich sogar schluss machen.
überleg mal, wenn deine frau es schon nicht gut fand, dass du cs hattest, dann wird sie für eine offene beziehung sicher nie zustimmen.

schlag ihr doch mal vor in einen swingerclub zu gehen. ihr müsst ja nicht sex haben, einfach mal schauen wie es dort ist. und dann könntest du vielleicht - wenn deine frau auch zustimmt doch mal mit einer anderen auch sex haben. vielleicht findet sie dann auch mehr gefallen am sex.

hatte deine frau in ihren früheren beziehungen auch so selten sex?
****t22 Mann
50 Beiträge
Hallo adam1976nrw.

Deinem Profil habe ich deine Vorlieben entnommen.
Könnte es sein, dass deine Frau vielleicht genau auf sowas stehen könnte, was du nicht magst?

Nach deinen Schilderungen könnte sie eine versteckte devote Ader haben.
Schon mal ein Fesselspielchen mit Nylonstrümpfen und verbundenen Augen probiert?

Nichts für ungut
abert22
*******rty Frau
602 Beiträge
@ Adam1976nrw

Ich weiß nicht, ob eine offene Beziehung in dem Fall das richtige wäre. Deine Frau findet es ja noch nicht mal gut, wenn Du Cam Sex hast, was sie da wohl empfinden wird, wenn sie weiß, dass Du gerade mit einer anderen Frau im Bett liegst...? - Persönlich finde ich offene Beziehungen gut, glaube aber nicht, das Deine Frau das tut, insbesondere weil es auf Einseitigkeit beruhen wird, d.h. wenn Deine Frau wenig Lust auf Sex (mit Dir) verspürt, wird sie sich wohl kaum zusätzlich mit anderen Männern vergnügen, oder?

ningyou
@**am: Wenn Deine Frau Dir nicht das geben kann oder will, was Du brauchst, musst Du das erstmal akzeptieren. Wenn sie sich zu etwas überwinden muss, wozu sie partout keine Lust hat, ist das auf Dauer auch keine Lösung.

Es ist aber ziemlich egoistisch von ihr, wenn sie ee Dir unter diesen Umständen vergönnt, wenn Du Dir Deine Befriedigung anderswo her holst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.