Anfangshöhe Absätze für Männer?

18. Oktober 2011
Anfangshöhe Absätze für Männer?

Hallo ihr *g*

Bin gerade dabei mit meinem Spielpartner ein paar Schuhe für seine aufkommende weibliche Seite zu finden. Wenn ich mich an meine ersten hohen Absätze zur Konfirmation erinnere.... da war ich bereits von 3-4 cm ein wenig überfordert. Inzwischen gehen zum Teil auch 11 cm.
Vor diesem Hintergrund steh ich seiner Auswahl mit 12-14 cm etwas, hmm, skeptisch gegenüber, sehe aber auch die Unterschiede: 1. wird er hauptsächlich in der Wohnung gehen, während ich von Anfang an unterwegs war, 2. ist Größe 45 doch etwas anderes als Größe 36, Absatzhöhe ist schließlich relativ.

Nun kann man mit Männergrößen kaum in den nächsten Schuhladen gehen und einfach mal rumprobieren- es sei denn, wir kommen mal in eine größere Stadt.

Darum würde es mich aber mal interessieren, mit welcher Absatzhöhe bei welcher Schuhgröße die Männer hier eingestiegen sind?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen *g*

Liebe Grüße
Gwen
18. Oktober 2011
Am Anfang 8 cm

Hallo,

ich bin mit 8cm bei Gr. 44 gestartet. Das war anspruchsvoll, weil es Pumps mit spitzem Absatz waren. Einfacher sind etwas breitere Absätze oder Blockabsätze.

8 cm sind für mich auch heute noch eine gute Wahl.

LG Tomcatm
18. Oktober 2011
Danke

für die Antwort! *g* Dann unterscheidet sich die gefühlte Absatzhöhe bei verschiedenen Fußgrößen wohl doch nicht so stark?
21. Oktober 2011

Wie wäre es für den Anfang mit einem schönen Pumps mit Blockabsatz und 5-6 cm. Damit kann er gut laufen und kann die Schuhe auch draußen tragen.
22. Oktober 2011

Hallo Gwenyvere ,
ich habe mit Stiefel angefangen die geben einen besseren Halt als Pums.
Die Höhe war so um die 6cm mit etwas breiteren Absatz.
26. Oktober 2011
Hallo Gwenyvere...

*zwinker* ...Aller Anfang ist ja immer bekanntlich schwer.
Ich kann dir getrost auch nen 12cm High-Heel für den Anfang empfehlen! Kommt "seinem", bzw. bald dann ja "IHREM" Wunsch überein. So hab ich auch angefangen. 12cm Lack-Plateau-High-Heel!
Ich würde keine Stieflette oder gar nen Pumps nehmen, guten Halt bekommt Sie in einem Kniestiefel mit Plateau und breitem Blockabsatz!
Kann dir da die Marke Pleaser empfehlen. Selbst im etwas "Alkoholisiertem-Zustand" kann man wunderbar auf ihnen Laufen. Habe auch keine Blasen etc. je damit bekommen! Üben muss sie natürlich trotzdem..

Lieben Gruß Chantal
28. Oktober 2011

So hab ich auch angefangen. 12cm Lack-Plateau-High-Heel!

Da musst du aber von der absatzhöhe noch die plateauhöhe abziehen. Dann hast du die echt höhe.

Ich lasse die kerle immer mit 8 cm anfangen. Die meisten kommen damit gut klar. Am besten dann noch ein blockabsatz.
28. Oktober 2011

Ich trage Pumps und Stiefel nur Indoor,
im Schlafzimmer,
von daher nicht so lang.
Wenn ich Pumps trage sind so ca. 8 - 10 cm
für mich in Ordnung,
damit kann ich auch gut laufen.
Ich habe ein Paar rote Pumps
die ca. 12 cm hoch sind,
da stöckele ich schon mit.
Am besten laufe ich in Stiefeln,
meine Overknees sind so ca. 12 cm hoch
aber keine Probleme beim Laufen.
Ich denke die Stiefel geben mir besseren
Halt beim Laufen.

Ja,ja wir Männer haben es schon schwer *g*
29. Oktober 2011

*troest*
30. Oktober 2011
Meine Erfahrung

Da ich mich ehrlich gesagt in meinen Anfängen nur bei meiner Mutter und Schwester bedient hab waren es am Anfang auch nie mehr als 5-6 cm hätte sonst wohl schon schneller mit höheren Hacken angefangen, denke aber sowas um die 5 cm ist schon okay zu Beginn, und wenn es breite Absätze sind darfs auch noch 2-3 Cm mehr sein und wenn Plateau im Spiel ist kann mann auch gerne direkt was mehr riskieren, also mein erstes selbst gekauftes Paar war damals auch direkt mit 12 cm Absatz, allerdings auch mit gut 4 cm Plateau und das funktionierte schon recht gut
30. Oktober 2011

Damit warst du dann ja bei 8 cm. Wie oben schon angemerkt, habe ich die erfahrung gemacht, dass das eine gute anfangshöhe ist.
13. November 2011
Meine Erfahrung

Hallo,

ich schwärmte mal sehr lange für so schwarze Plateaustiefel, so wie sie dort oben abgebildet sind... Irgendwann war ich Hamburg auf der Reeperbahn und habe mir sie dann sogar direkt im Schuladen gekauft. In Volllederausstattung von Biondini...

Ich habe sie oft in der Wohnung getragen und auch mal nachts wo mich keiner sieht... Ich bildete mir ein, dass ich mit den 10 cm gut klar komme, weil ich wohl vorwärts kam, zwar nicht ganz so schnell, aber es ging...

Viel später kam der Drang auch mit Stiefeln nach draussen zu gehen und da habe ich dann auf Standardmodelle von Gabor in Übergrösse, etwas breiter geschnitten zurückgegriffen... Die hatten nur 4-6 cm Absatz, aber dieser "Rückschritt" hat mir irgendwie geholfen mehr mit den Stiefeln eins zu werden und mir Ängste genommen, auch mit Stiefeln raus zu gehen...

Laufen ist das eine, eins werden mit den Stiefeln das andere... Es macht erst richtig Spass, wenn man sich sehr sicher fühlt und eben nicht nur läuft, sondern eigentlich alles, was man normalerweise macht auch mit Absätzen macht...

Am Anfang richtet sich der ganze Körper nach den Absätzen und dem ungewohnten Gefühl... Dann wirkt der Gang unnatürlich. Erst später,wenn man mit dem Oberkörper unabhängig von den Beinen ist wirkt es auch richtig gut finde ich... Bis dahin ist es aber meist ein langer Weg.

8cm zum anfangen finde ich auch gut, aber ich würde nicht unbedingt das Laufen auf flacheren Absätzen verpönen... Da ist viel Lernpotential....

LG

olllllllllli
18. November 2011

ich denke auch 8 cm ist ein guter einstieg, ich hab am besten mit stiefeln oder geschlossenen pumps gelernt, solche die hinten auch genug halt geben
25. November 2011
Riemchen und dickerer Absatz

Für den Anfang würde ich Riemchen bzw. Schnallenpumps nehmen wg. der Stabilität und dazu einen nicht zu dünnen Absatz...dann geht es auch von Anfang an mit 7-8 cm...

Wenn man sich einigerer Maßen gut bewegen kann (sportlich?) dann klappt es auch sehr schnell mit 10cm

VIel Spaß beim Üben.

Zeigst Du uns Bilder auf denen ihr Beide stöckelt?
25. November 2011
Meine ersten Heels...

...waren 12cm Stilettos ohne Plateau. Nach ein paar Wochen überhaupt kein Problem, trage die auch zwischendurch mal draussen oder beim Auto fahren. Mittlerweile sind alle Sandaletten, Pumps und Stiefel 10-12cm bei Größe 43/44, drüber find ich sieht ein bisschen übertrieben aus, unter 10cm sinds keine Heels für mich *lol* , 10cm sind durch die Anfänge mit 12cm aber überhaupt kein Problem mehr *g*

lg Hero
11cm Sandaletten

Mehr zu Anfangshöhe Absätze für Männer?

Interessante Gruppen zum Thema

• Nylons

Nylons

Nylons auf Bildern sind eine geile Sache, aber das Knistern live zu hören und es zu spüren, das erregt die Sin
  • Männer in Nylons & Heels

Männer in Nylons & Heels

Die Gruppe für Männer, die gerne Nylons und High Heels tragen und sich in diesem Outfit gerne zeigen.
  • FemDom-Männer unter sich

FemDom-Männer unter sich

Diese Gruppe ist ein Forum für Männer aus einer festen oder losen FemDom-Beziehung bzw. für Männer welche sich
  • Neu hier? Kein Problem!