![]() | 14. Oktober 2011 Frau Müllers... - Frankfurt - 14.10.2011 Frau Müllers... "Gespräche mit Sir Archibald" Frankfurt, Hessen 14.10.2011 Alle Infos zur Veranstaltung: "Frau Müllers..." Gespräche mit Sir Archibald von der alten Eiche Sir Archibald von der alten Eiche wohnt in meinem Kleiderschrank. Nach seinen beiläufigen Bemerkungen schon seit einigen Jahrzehnten. Sir Archibald von der alten Eiche ist uralt und gastierte schon in unzähligen anderen Schränken und Kommoden, überall auf der Welt und seit nicht überschaubaren Zeiten. Er ist sozusagen ein Zeiten- und Schrankwanderer mit einem recht großen Erfahrungsschatz und weltmännisch offenem Blick für alles Seltsame und Abstruse. Sir Archibald von der alten Eiche ist eine Art Holzwurm. Größer, dicker, behäbiger als die mir bekannten heimischen Vertreter. Und nein, Er befindet sich nicht im Entwicklungsstadium zum Käfer. Irgendwie ist ihm dieser Weg wohl verwehrt. Genaueres weiß ich darüber noch nicht. Bisher verweigerte Er mir hierzu jedwede Auskunft und wird grummelig, wenn ich zu sehr auf dieser Frage rum reite. Darum lass ich es lieber. Denn ich mag nicht, wenn Sir Archibald von der alten Eiche schlechte Laune hat. Denn dann spricht Er nicht mehr mit mir. Und unsere Gespräche sind mir wichtig, sehr wichtig. Sir Archibald von der alten Eiche ist mein Vertrauter, mein Mentor, mein Beichtvater, meine Klagemauer und vieles mehr. Mit Ihm bespreche ich all meine kleinen und großen Ideen, Gedanken, Einfälle. Ihm teile ich mein Durcheinander, meine Träume, meinen Ärger, meine Freude und meine Zweifeln mit. Er ist manchmal mein Mülleimer, meine Gedankenschale, meine Wiederaufbereitungsanlage. Er hört zu. Er sammelt, schweigt, kommentiert ab und an mit spitzer Zunge und scharfem Verstand. Meistens geht es mir besser nach unseren Gesprächen. Manchmal verspüre ich aber auch den Drang in die nächste Drogerie zu rennen und ein hundertprozentig wirksames Holzwurmmittel zu besorgen. Immer dann, wenn Er mich nicht ausweichen lässt. Wenn Er mein so kuscheliges Selbstmitleid mit leicht hochgezogenen Augenbrauen und messerscharfer Logik in den Boden argumentiert oder Er mich mit Seinem unerbittlichen Blick durch Seine alte Nickelbrille davon abhält genüsslich in meine selbst inszenierten Weltschmerzdramen abzutauchen. Sir Archibald von der alten Eiche ist mein Anker in all dem Chaos, das mein Leben ausmacht. Aber, Er ist nicht mein Freund. So viel Nähe würde Er als unverschämte und anmaßende Grenzüberschreitung von meiner Seite aus betrachten. Sir Archibald von der alten Eiche legt großen Wert auf Seine adelige Abstammung und ist, wohlwollend angemerkt, ein wenig hochnäsig und eingebildet. Seine Freundschaft verschenkt Er nicht nach dem Gießkannenprinzip und schon gar nicht blindlings oder gar hastig an so ein kurzlebiges Menschenwesen wie mich. Wir kommen jedoch verdammt gut miteinander aus. Meistens. Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr Eintritt frei Membercardbesitzer FREI ______________________________ _______________________ Rauchen: TEILWEISE - Gelegenheit zum Rauchen (INDOOR) vorhanden |