Habt ihr einen Rat: individuelles Problem

19. Oktober 2011

Und ich denke trotzdem nicht, dass man via Internet zu einer Trennung raten sollte. Ratschläge sind auch Schläge. Alles, was man aufzeigen kann, sind Möglichkeiten: Du hast die und die Möglichkeit, dann zahlst du den und den Preis - und du hast die und die Möglihckeit, dann zahlst du einen anderen Preis und hast die Option auf andere Dinge.

Jemanden dazu drängen, irgendwas zu machen, eine ganz bestimmte Option zu wählen... Nun, wen das glücklich macht, der darf natürlich auch das machen ;). Es ist nur meist nicht hilfreich. Es führt meist auch nicht dazu, dass es der Person besser geht. Es dient nur dazu, dass man selbst als Rat-Schläger sich besser fühlen kann - oder eben so herrlich unverstanden und unrespektiert, um sich dann darüber aufzuregen...
19. Oktober 2011
joh

da hat die Dark_Amber ziemlich recht.

Ich erwarte auch ganz bestimmt nicht, daß mir jemand die Entscheidung abnimmt. Man kann in dieser Situation nicht wirklich etwas raten.
Eigentlich nur Bedenken anmelden und das habt ihr ja getan.

Von dem Ursprünglichen Problem, der Eingangsfrage sind wir mittlerweile ja meilenweit entfernt. Ist irgendwie aber auch Richtig, da hängt schon vieles zusammen.

Was Markus_Birgit von meiner Ehe/Familien annehmen stimmt so einfach nicht. Habe ich übringens auch vorher geschrieben. Es geht keineswegs nur um die Kinder. Ist ja auch egal jetzt hier...

Ich habe mehrere Möglichkeiten und zahle jedesmal einen Mordspreis, das ist mein Problem. Und nicht nur das, alle zahlen unterschiedlich viel mit. Wieso man das und die damit verbundenen Überlegungen nicht als Verantwortlich sehen kann, sondern nur und ausschließlich die Variante nach Vorne, also in die Auseinandersetzung zu gehen ist mir nicht klar.

Nur weil etwas oft oder bei einem richtig ist, muss es doch bei mir nicht so sein, kann aber - ist schon klar.
19. Oktober 2011

Welchen Preis zahlen Deine Frau und Deine Kinder?
19. Oktober 2011

Genau so ist es, Bronze. Man sieht von außen nie alles.

Von innen allerdings auch nicht.

Aber falls du nicht so oft in Foren unterwegs bist, dann solltest du dir noch mal klar machen, dass bei komplexeren Problemen immer irgendwann der Rat zur Trennung kommt - und manche Leute dann immer motzig werden, wenn man ihn nicht annimmt. Als "außenstehender" Mitleser, der sich in das Problem vertieft, will man dann immer irgendeine Form von Lösung, die sich befriedigend anfühlt. Das ist auch gar nicht böse gemeint.

Ich selbst hatte das vor gut einem Jahr auch mal... Und ich habe mich auch nicht getrennt. Die Situation war völlig anders als bei dir, aber auch sehr verfahren und komplex. Und inzwischen, ein Jahr später, haben sich Lösungen aufgetan, die ich mir damals nie hätte vorstellen können.

Manchmal kann man auch darauf vertrauen, dass die Zukunft einem von ganz alleine Lösungen präsentieren wird, wenn man selbst das Problem vernünftig in Worte gefasst und für sich selbst klargestellt hat. Vielleicht ist deine Situation eine solche. Wenn jede Entscheidung die falsche ist, ist das manchmal auch ein Zeichen dafür, dass man jetzt stillhalten soll - aber die Augen offenhalten, denn in ein, zwei oder vier Monaten wird einem das Leben irgendeine Chance präsentieren, die Situation deutlich zu verbessern, an die man zuvor nie gedacht hätte.

Ich wünsche dir, dass genau das passiert. Das ist sogar recht wahrscheinlich, da ich inzwischen von vielen Menschen gehört habe, dass sie mit "wartendem Stillhalten" in "Lose-Lose-Situationen" ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Es wird dir genau so gehen, da bin ich recht zuversichtlich.
19. Oktober 2011
Danke Dark_Amber

ich werde es erleben. Im Moment habe ich nicht viel Spielraum, und Du hast schon recht, Zeit habe ich eigentlich. Ich kann das schon noch so eine Weile in der Schwebe halten. Eine Weile noch...

Allerdings dauert die Weile schon ein Jahr und es wird langsam unerträglich. Unerträglich weil ich mich ein bischen geöffnet habe und jetzt mehr will. Auf dieser Position zu verharren heißt aber ständig nur ein bischen ankratzen. Das ist sehr anstrengend und sehr schmerzhaft. Es ist schlimmer als sich zurückzuziehen, da man sich ständig weh tut und trotzdem nicht viel bekommt.

Das einige in den Foren so giftig werden ist klar, nervt aber (ich bin eigentlich nur hier unterwegs, aber ist mir auch schon aufgefallen).

Natürlich sehe ich nicht alles. Ich sehe auch bestimmt nicht alle Möglichkeiten.
19. Oktober 2011

Du musst ja auch nicht alle Möglichkeiten sehen. Wie gesagt, bei mir selbst vor über einem Jahr habe ich nichts von all den guten Dingen gesehen, die sich mir inzwischen aufgetan haben. Und trotzdem sind sie passiert, und ich musste nur an zwei, drei Stellen einen kleinen Schritt machen, der sich auf einmal logisch ergab und offensichtlich erschien.

Einfach ein bisschen vertrauen ;).

Mehr zu Habt ihr einen Rat: individuelles Problem

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM mit Herz

BDSM mit Herz

Wir sind BDSM´ler, denen das Gefühl das Wichtigste ist, die ihre Neigung (gemeinsam) mit *herz* ausleben.
  • BDSM Sachsen

BDSM Sachsen

Explizite BDSM-Gruppe für Sachsen, Umgebung und Freunde der sächsischen BDSM Szene!
  • BDSM-Swinger

BDSM-Swinger

Eine Gruppe, die Swinger und BDSM`ler vereint!
  • Neu hier? Kein Problem!