Gefühlschaos - Teil 2 - gefühlte Devotion / Demut

13. Oktober 2011

Hmmm..aber ich frage mich,wenn ich das jetzt von dir lese,was soll er denn noch mehr tun,als er ohnehin schon macht?Denn du hast doch vorhin geschrieben,das:

es geht nicht um die wichtige kommunikation zwischen mir und meinem dom , da ist alles in bester ordnung ob es ach einer session ist , wo wir uns sehr intensiv über das erlebte und gefühlte austauschen oder auch ganz normale alltagsdinge ............da ist die kommunikation perfekt !

Also geht er doch sehr gefühlvoll auf dich ein..setzt sich in Gesprächen mit dir auseinander,
das sollte dir dann doch Halt und Sicherheit genug vermitteln ,in Bezug darauf das du noch alles neu für dich ist betreffs BDSM
13. Oktober 2011

im bereich bdsm "beschwere" ich mich ja gar nicht , vll eher ein teil von mir als frau .........ich will begehrt werden als mensch , frau , hure , devote persönlichkeit und war es vor meiner entdeckung das ich die tiefe neigung devot zu fühlen in mir trage halt gewohnt es zu hören was man(n) fühlt ! und darum meine frage ob ein dominanter mann der es nicht als spiel betrachtet sondern es auch ein teil seiner persönlichkeit ist ebend da doch anders tickt als ein nicht dom !
13. Oktober 2011

PS:
Mir ist grade noch was eingefallen,als ich so an früher dachte als selber alles noch neu für mich war:
Und ich erinnere mich,das ich da auch vermehrt Bestätigung und Zuwendung..ja auch in verbaler Form brauchte..weil eben alles noch so neu und verwirrend für mich war.
Ja,ich brauchte das..als Bestätigung das alles was ich da grad erlebe..alles was da an widersprüchlichen Gefühlen..ja auch Gefühle wie Angst und Scham hochkam..völlig in Ordnung ist und seinen Platz hat,
das es nichts gab für das ich mich schämen musste!

ja grade wenn es Situattionen gab,wo an Grenzen von mir gekratzt wurde...wo ich zum ersten Mal spürte das Unterwerfung,schmerz,Demütigung usw. mich kicken.
Denn ich habe mich da am Anfang oft zwiespältig gefühlt,
auf der einen Seite war es toll und auf der andern Seite kamen da auch Gefühle hoch wie Scham..so nach dem Motto"wie konntest du nur?!"

Und genau dann war auch mir u.a verbale Zuwendung sehr wichtig.
Ich brauchte es ,das mein Partner mir bestätigte,das trotzallem was da grade so passiert ist..egal wie sehr er mich im Kontext des Machtgefälles erniedrigt hatte..nach unten gebracht hat usw...er mich trotz allem schätzt und respektiert..ich ihm wichtig bin!

Kann es ein das du das vielleicht meinst?
13. Oktober 2011

und darum meine frage ob ein dominanter mann der es nicht als spiel betrachtet sondern es auch ein teil seiner persönlichkeit ist ebend da doch anders tickt als ein nicht dom !

Ich denke, man kann weder alle Männer noch alle Doms über einen Kamm scheren. Und ob du nun "Neuling" bist oder nicht, ob du devot oder dominant bist ... du fühlst in erster Linie als Frau. Und du als Frau hast ein Problem damit, dass dein Partner/Freund/Dom dich in euren Sessions nicht so liebevoll behandelt, wie du es dir wünschst. Ich denke, das ihr ein Kommunikationsproblem habt, auch wenn du sagst, dass dem nicht so ist.

Allerdings verstehe ich dein Problem nicht so recht. Wenn er dir als Mann und Freund und Geliebter alles gibt, was du dir wünschst, dann meine ich, dass du vielleicht doch nicht so devot/demütig seine Art der Sessions mitmachen willst.

Schätzungsweise geht es mir wie dir, aber nur weil ich es mag, beim Sex dominiert zu werden, zweifle ich nicht an seiner Liebe.
13. Oktober 2011

*rotwerd* Ohje unsere Beiträge haben sich überschnitten..und ich lag ganz falsch damit..sorry

Obwohl ich auch sagen muss,das ich jetzt verwirrt bin und ehrlich gesagt nicht so ganz verstehe worum es dir wirklich geht!
Denn grade sagst du das es um BDSM hier mal garnicht geht..aber du hast doch selber geschrieben:

"solche dinge fehlen mir als devoter mensch um mich 100% wohl zu fühlen und darum war meine frage an euch wie ihr es erlebt habt oder erlebt in eurer SM beziehung und ob es da einen unterschied gibt zu einer" normalen" beziehung und einer gelebten dom-dev beziehung "

*nachdenk*
13. Oktober 2011

So, ich frage jetzt mal ganz direkt:

Ist dein Dom auch dein Freund/Mann?
Wie lange kennt ihr euch schon?

Mag sein dass du das irgendwo schon mal geschrieben hast. Ich möchte es aber trotzdem einfach mal kurz und knapp geklärt haben, bevor ich konkret was dazu nun sage. *ja*
14. Oktober 2011

Aus "Dom" - Sicht:
Ab einem gewissen "Level" der Intensität von BDSM und Tiefe der Beziehung muss "Dom" sowohl die eigenen Gefühle offenlegen und verständlich machen als auch gleichzeitig manche "verheimlichen".
Das gilt gleichermaßen für die eigenen Empfindungen wie für die Gefühle dem Partner gegenüber.

Selbstverständlich tickt eine "Vollblut-Dom" anders als ein "Freizeit-Dom" *ggg* "Vollblut-Dom" ist i.d.R. wesentlich weniger Macho *zwinker*

Da werd nicht so richtig schlau draus, einerseits:
gerade als neuling im bereich devot fühlen denke ich brauche ich es auch ab und an das mein herr mir ehrlich gefühlte worte ab und an sagt um mich halt 100% sicher zu fühlen
andererseits:
im bereich bdsm "beschwere" ich mich ja gar nicht , vll eher ein teil von mir als frau .........ich will begehrt werden als mensch , frau , hure , devote persönlichkeit und war es vor meiner entdeckung das ich die tiefe neigung devot zu fühlen in mir trage halt gewohnt es zu hören was man(n) fühlt !

Dir fehlt also die Bestätigung (seiner Gefühle dir gegenüber) als Frau, Geliebte etc. Dir "reicht" es nicht als "Sub" diese Bestätigung zu bekommen und kannst sie nicht daraus ableiten?

"Muss" er also einen Unterschied machen und quasi doppelt gemoppelt sagen: liebe Sub, liebe Frau.

Du hast einen Mann als Partner/"Dom", sag ihm was du willst bzw. brauchst, dann bekommst es auch. Ganz wichtig: in einfachen, klaren und deutlichen Worten. Vermutlich sagt er das alles schon, nur eben in seinen Worten auf seine Art und nicht so wie du es hören willst *fiesgrins* *zwinker*

Jo von mondlicht6
14. Oktober 2011

oh man oh man jetzt bin nicht nur ich verwirrt lach sondern ihr auch ......also ein letzter versuch mich und mein gefühl zu beschreiben ich sehe mein devot fühlen nicht als spiel sondern es ist ein teil von mir wie ehrgeiz , ehrlichkeit usw. und da ich es halt nicht an und ausschalte sondern es lebe , es aber ein neues noch etwas fremdes gefühl für mich ist gegenüber meinem dom und freund ( kennen uns 7 Monate ) habe ich diesen 2 teil eröffnet !

ich denke das was sara geschrieben hat trifft es ganz gut ......ich bin in der indungsphase im gesamten was mich als mensch angeht und merke das ich sensibler und feinfühliger werde was signale meines doms angeht verbal wie nonverbal und vll lache ich in einem jahr über diesen thread weil ich angekommen bin und diese zweifel oder ängste von heute nicht mehr fühle !

aber gerade an die von euch die auch neu sind im bereich bdsm die nicht nur eine spielbeziehung haben sondern auch starke gefühle für ihren dom habe ich angesprochen um zu erfahren ob sie dieses gefühlschaos kennen !
14. Oktober 2011

..nicht nur eine spielbeziehung haben sondern auch starke gefühle für ihren dom habe ich angesprochen um zu erfahren ob sie dieses gefühlschaos kennen !

Auch in einer sogenannten "Spielbeziehung"....einen Oscar für den,der mal endlich ein schöneres Wort für diese Art von Beziehung findet*g*...hat man Gefühle für seinen Partner!

Und ich persönlich würde da keine Wertung treffen wollen,welches Gefühle stärker sind..die der Liebe oder "nur" der Zuneigung..der Freundschaft usw.,
denn ich habe es schon so manchesmal erlebt das dieses sogenannten "Spielbeziehungen" mehr Bestand hatten als so manche aus aus grosser Verliebtheit geschlossene Bindung,die schneller wieder endete ,als gedacht!
Aber bitte,das ist jetzt keine Abwertung für alle Paare,die schon sehr lange in Liebe zusammen sind.
Garantien gibt es ja nun mal nicht im Leben!

Mir geht es nur darum verständlich zu machen,das ich auch in einer Spielbeziehung,starke Gefühle für meinen Partner haben kann,auch wenn ich sie nicht als Liebe bezeichne.

Und was das Gefühlschaos angeht..das ist bei jeder Art von SM Beziehung so..insbesondere am Anfang,wenn noch alles so neu und verwirrend ist!
Aber wie du schon sagtest,irgenwann legt sich das Gefühlschaos und man hat seinen eigen Weg gefunden,wie der auch immer für jeden persönlich ausehen mag.

Geniesse einfach das was du mit deinem partner zur Zeit grade erlebst und noch erleben wirst*g*
und wie Mondlicht es schon so schön formulierte:

Du hast einen Mann als Partner/"Dom", sag ihm was du willst bzw. brauchst, dann bekommst es auch. Ganz wichtig: in einfachen, klaren und deutlichen Worten. Vermutlich sagt er das alles schon, nur eben in seinen Worten auf seine Art und nicht so wie du es hören willst
14. Oktober 2011

sogenannten "Spielbeziehung"....einen Oscar für den,der mal endlich ein schöneres Wort für diese Art von Beziehung findet
bdsm-geprägte affäre *ggg*
14. Oktober 2011

Och, wir haben den Begriff "Spielfreundschaft" und kommen damit eigentlich sehr gut zurecht. *g*
Allerdings steht da auch die Freundschaft im Vordergrund, will heißen: Wenn man sich trifft, ist vielleicht eine von vier Begegnungen eine fesselnde Begegnung, kann man also schlecht mit anderen "Spielbeziehungen" vergleichen.

Mir fiele noch Tüddelaffäre oder -beziehung ein oder eben fesselnde Affäre ... trifft's aber natürlich nur, wenn auch Fesseln beim "Spielen" überhaupt vorkommen. *g*
15. Oktober 2011
Eierlegendewollmilchsau!?

Nun, ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber für mich ist es etwas absolut tolles wenn eine Frau selbstbewusst und dennoch devot ist, ist für mich eben KEIN Widerspruch.
Ich habe auch schon mal gelesen, so eine Frau sei eben eine Art (sorry für den blöden Ausdruck) Eierlegendewollmilchsau" und Frau könne nur eines, entweder devot oder selbstbewusst sein.
Was für ein Blödsinn!
Devot sein und diese Veranlagúng auch ausleben zu wollen erfordert doch sehr viel Selbstbewusstsein und Stärke, diese "Selbsterkenntnis" ist nicht einfach, erfordert Mut und Stärke.
Ich kann nur für Dich hoffen, dass Du dann auch "richtig" dominiert wirst, das also kein Mann Deine Veranlagung nur einfach irgendwie egoistisch ausnutzt, sondern Du (wenn Du Glück hast) wirklich so etwas wie "devote Erfüllug" findest.
15. Oktober 2011

danke dir nurso für deinen beitrag , ich denke jeder weg der erfüllend , reizvoll und spannend ist , hinterläßt zur gesunden neugierde auch unsicherheit aber das akzeptiere ich mittlerweile , solang es mich nicht als mensch blockert ist der weg das ziel !

und wie in meinem statement im profil geschrieben , habe ich den menschen getroffen , der meine neigung wach gerüttelt hat und es verdient als mein herr gesehen zu werden und das nicht weil er dominant ist lach !
22. Oktober 2011
ist zwar schon etwas älter aber...

...ich wollte doch auch mal meinen Senf dazu geben *g

Kompliment für diesen thread, er ist sehr gelungen !
Interessanterweise ergaben die Antworten und Ansichten der Mitglieder hier genau soviel Chaos wie die Situation in wirklichkeit auch erzeugt *g*

Ich versuche immer darüber zu sprechen was ich fühle aber ich werde eigentlich nie verstanden...ob ich lispell oder es einfach an dem Mann/Frau Phänomen liegt weiß ich nicht...

Versucht einander zu verstehen, geht sensibel miteinander um und zeigt das auch (würde ich am liebsten allen SM Paaren zurufen)

Viele Grüßee!!
Dark

Mehr zu Gefühlschaos - Teil 2 - gefühlte Devotion / Demut

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM Rheinland-Pfalz&Saar

BDSM Rheinland-Pfalz&Saar

Gruppe für BDSM-Begeisterte und -Interessierte in und um Rheinland-Pfalz & Saarland.
  • BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Sammtisch Bayern ...für Menschen mit BDSM-Neigung in ganz Bayern !!! Reales Kennenlernen nicht nur au
  • BDSM mit Herz

BDSM mit Herz

Wir sind BDSM´ler, denen das Gefühl das Wichtigste ist, die ihre Neigung (gemeinsam) mit *herz* ausleben.
  • Neu hier? Kein Problem!