Starke Kopfschmerzen kurz vor dem Orgasmus

13. Oktober 2011

Hallo zusammen, ich kenn das Gefühl direkt beim O (zum Glück!!!) nicht, aber ich kenne es, dass Kopfschmerzen durch hyperventilieren ausgelöst werden. Vielleicht hängt es mit der Atmung zusammen? Vielleicht gleich mal den Arzt dazu befragen wenn du eh dort bist *zwinker* Gute Besserung!
13. Oktober 2011

Mir ist nachträglich noch eingefallen, daß ich das nur immer hatte, wenn ich oben war und die körperliche Anstrengung dazu kam.
Beim entspannten Liegen und Genießen kam es auch nie vor.

Vielleicht mal darüber nachdenken, ob es eine andere Stellung verhindert.
13. Oktober 2011
Hallo

du musst unbedingt erst ärztlich abklären lassen, ob es sich um körperliche Auslöser handelt, denn Schmerzen sind schließlich ein Warnsignal. Je schneller du dich um einen Termin kümmerst, umso schneller wird das auch geklärt. Falls du privat versichert bist, würde ich dir raten, direkt in eine Klinikambulanz zu gehen.

Aber: wenn das abgeklärt ist ohne Hinweise auf physische Probleme, dann rate ich dir zu einem Hypnotherapeuten. Hier ist ein link zu der Milton Erickson-Gesellschaft und der Therapeutenliste. Ich will jetzt nicht ausführlich erklären, warum ich das für richtig halte, kann dir aber versichern, dass deine Schmerzen auf diese Weise mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit heilbar sind.

Links nur für Mitglieder
14. Oktober 2011
Moinsen!!

Die Kopfschmerzen kenne ich, allerdings hatte ich die immer nur dann wenn ich in der Aufrechten Position war, sprich in der Reiterstellung etc. Beim Liegen kenne ich den Schmerz garnicht. Schätze mal das hat etwas mit Anspannung zu tun. Beobachte mal bei welcher Stellung die Schmerzen auftreten!!!
16. Oktober 2011

Das Problem kenne ich auch bei der "Hündchenstellung".
Der Schmerz zieht von Nacken bis in den Kopf als wenn jemand ein Messer reinstechen würde. Nach ca. 10 Minuten lässt er dann wieder nach. Ich habe schon CT und MRT im Nacken und Kopfbereich aufgrund einer anderen Erkrankung machen lassen, aber da ist alles in Ordnung. Meiner Meinung nach wird hier ein Nerv eingeklemmt. Bei anderen Stellungen passiert nichts. Vielleicht verkrampft man "vor dem kommen" zu stark.
11. Januar 2012
Das Problem hatte ich auch mal

Bei mir war es so, daß meine Frau und ich samstags einen gemütlichen Saunaabend in der Taunus-Therme gemacht hatten. Nach einem sehr heißen Aufguss ging ich zum Abkühlen ins Kaltwasserbecken. In der Taunus-Therme ist das Wasser dort drinnen wirklich richtig kalt (für mich eigentlich zu kalt). Ich blieb nicht sehr lange drinnen, aber bereits im Becken bemerkte ich, daß sich im Nacken die Muskeln irgendwie komisch zusammenzogen (ich denke mal, daß die Kälte des Wassers daran Schuld war). Als wir dann unseren ersten Sex danach hatten, bekam ich kurz vor dem Orgasmus dermaßen Kopfschmerzen, daß ich dachte, ich krepiere. Die Schmerzen zogen vom Nacken bis in die Haarspitzen hinauf. Als der Orgasmus vorrüber war, ließen die Schmerzen relativ schnell nach, gingen aber nicht ganz weg. Ich hatte wochenlang Probleme damit. Ich nehme an, daß sich durch die Kälte des Wassers die Muskeln im Nacken irgendwie stark verkrampften. Warum die starken Schmerzen allerdings ausschließlich kurz vorm Abspritzen auftraten, weiß ich auch nicht. Ich probierte verschiedene Sachen aus, aber eigentlich half nur ein Kirschkernkissen einigermaßen. Ich habe eigentlich gerne regelmäßig Sex bzw. einen Orgasmus, aber es war sogar so schlimm, daß ich lieber öfters darauf verzichtete. Nach ein paar Wochen waren die Schmerzen dann plötzlich wieder weg. Nun vermeide ich beim saunieren zu kaltes Wasser. Seit dem hatte ich diesbezüglich keine Probleme mehr, Gott sei Dank!
14. Januar 2012
Siehe hier:

Links nur für Mitglieder

Diese Form des Kopfschmerzes ist seit langem durch die beiden Kopfschmerzgesellschaften DMKG und IHS anerkannt. Es gibt auch wirksame Therapieansätze.
21. Januar 2012

Hi,

passendes Thema - da kann ich eine Menge beisteuern. Ich hatte über Monate Kopfschmerzen kurz vor dem / kurz nach dem Orgasmus, so heftig, dass ich danach Minuten lang bewegungslos auf dem Bett liegen musste, ich war wie weggetreten. Selbstverständlich war ich auch beim Arzt, der hat dann das gesamte Programm durchgezogen. MRT des Kopfes (Verdacht auf Aneurysmabildung), Blutbild, Entzündungswerte, ...

Ergebnis: Ich bin absolut gesund - alle Werte im Normalbereich, keine Abweichungen, nichts. Aber dennoch die absolut erschlagenden Kopfschmerzen. Nach Abschluss aller Tests war die Diagnose Postkoitaler Kopfschmerz - nicht so selten wie man glauben mag, kaum erforscht, aber definitiv vorhanden. Ich habe seither sehr strake Kopfschmerzmittel, für den Fall dass besagter Schmerz wieder auftritt. Seit einigen Monaten habe ich glücklicherweise wieder Ruhe, auftreten kann das aber jederzeit wieder.
21. Januar 2012

einfach mal zum arzt gehen *g*
21. Januar 2012

Ach nee.....Wirklich?

Einfach mal genauer lesen!
23. Januar 2012
Mann meint der Kopf fliegt weg

ich hatte das auch mal vor einigen Jahren. Der Doc hat nix festgestellt, also hab ich damals grundsätzlich nachgedacht, wieder angefangen Sport zu machen.

Mit zunehmend besserer Kondition und insgesamt weniger Stressgefuehl wars irgendwann weg.

Da verkrampft sich was, mach Dich fit, beweglich, hab Spass im Leben.
Und wenn Du mal erster bist im Bett macht's auch nix *g*

Gute Besserung - ich kann Dir nachfuehlen.
23. Januar 2012
es ist weg!!!

so wie es gekommen ist, ist es auch gegangen. Seit 2 Monaten nix mehr bekommen.

Und ja..ich bin fit!!! *g*

Danke an alle!

Patricia

Mehr zu Starke Kopfschmerzen kurz vor dem Orgasmus

Interessante Gruppen zum Thema

• Sexuelle Störungen

Sexuelle Störungen

Was ist, wenn Sex zum Albtraum wird? Betroffene können den Sex einfach nicht genießen ...
  • Massage

Massage

In der Gruppe MASSAGE geht es um alle Themen in dem Bereich - zur Information, zur Inspiration, zum Vergnügen.
  • Paranormal & Übersinnlich

Paranormal & Übersinnlich

Diese Gruppe ist für Leute die an das Übersinnliche, Paranormale, Magische, an den Okkultismus glauben. Fre
  • Neu hier? Kein Problem!