Session Dauer

28. September 2011
Session Dauer

Hallo Zusammen!

Kurze Frage: Wie lange dauert bei Euch eine Session??
Ich weiß,ich weiß - es ist unterschiedlich.Für manche ist die ganze Nacht zu wenig und anderen haben schon nach 30 Min genug .
Oder anderes formuliert ...gibt eine Minimumzeit???

Bin neugierig und gespannt auf eure Meinungen .

Lg (sie) *spitze*
28. September 2011

Wenn man mit jemandem nur "mal so" spielt, ist das natürlich anders - aber mit jemandem, mit dem ich eine dauerhafte Dom/Sub-Beziehung habe, ist es eigentlich eine kontinuierliche Session, d.h. der Faden bricht nie ab und das Machtgefälle begleitet uns ja sowieso immer.

Ich brauche allerdings auch kein nach aussen sichtbares "Zubehör", damit Sub ihren Platz findet und sich dort wohlfühlt. *zwinker*

Moxy
28. September 2011

und anderen haben schon nach 30 Min genug

das ist dann aber eine fast foot session, oder?
bei mir dauerten sie schon mehrere Stunden, waren aber manchmal unterbrochen von Gesprächen, Pizza essen, usw
28. September 2011

fastfood *rotfl*
28. September 2011
Was ist überhaupt eine Session?

Eine Session kann auch sein, das Lady Sub eine klatscht und er danach im Bad die Fliesen mit der Zahnbürste putzt.

Zeitaufwand für die Lady rund 10 Sekunden, für den Sub dagegen etwas länger...
28. September 2011

Zeitaufwand für die Lady rund 10 Sekunden,

aber vom Genuss zehrt sie doch länger, auch wenn es nur die sauberen Fließen betrifft *zwinker*
28. September 2011

Also, wenn damit "man trifft sich um im Anschluss SM-Blödeleien und mehr zu machen" gemeint ist, dann rechne mal besser in Stunden statt Minuten *zwinker*

Wenn ein "Spiel" gut ist, scheint Zeit nicht zu existieren. Beziehungsweise doch, nämlich im Zeitraffertempo an einem vorbeizufliegen *ggg*
28. September 2011

Hmm, bei einer gutlaufenden Session vergessen wir doch ganz gern mal Zeit und Raum.

Lach, Fastfood-Session ist gut.
28. September 2011
Ich sag mal

zwischen einer halben und sieben Stunden. Im Alltag durchschnittlich eine Stunde..., wenn Zeit ist eher länger.
28. September 2011

Nein, es gibt keine Minimumzeit. Wie bereits geschrieben, kann eine Session von wenigen Sekunden bis ein Leben lang dauern.

Momentan sind unsere auf wenige Stunden begrenzt, dann spätestens muss ich unsere Tochter stillen.

Abgesehen davon: Ich versteh nicht, wieso du/ihr fragt, wenn ihr die Antwort schon vorwegnehmt.
28. September 2011

Reine Neugier ...Vielen Dank für Euren Feedback *danke*
29. September 2011

Abgesehen vom ständigen Machtgefälle, dass es ja durchaus gibt und ich auch hatte, nur auf eine reine Dauer der längeren Beschäftigung mitenander bezogen, hängt das davon ab, was man treibt.

Die schnellen Ohrfeigen zwischendurch brauchen 2 Minuten, eine Flagsession kann schon mal 3-4h dauern....

Insofern weiss ich nicht, wo man da einen Mittelwert ziehen könnte...

noxx *huhu*
29. September 2011

Oder anderes formuliert ...gibt eine Minimumzeit???

Meine persönliche Bestzeit liegt bei 1 Minute 57 Sekunden. *zwinker* *fiesgrins*

Mal ernsthaft – wer dabei auf die Uhr schielt hat in meinen Augen einen an der Waffel, macht gerade irgendein Späßken, hat Kinder oder betrügt gerade seine Frau oder er hat, was weiß ich noch für andere Termine im Kopf. In den meisten Fällen kann er nicht ganz bei der Sache sein und das empfinde ich dann als ziemlich unsinnlich.

SM etc. ist neben dem technischen Teil – hauptsächlich Gefühl. Und überall wo Gefühl im Spiel ist, da sprechen wir hinterher auch von gefühlter Zeit und diese empfindet nun mal rückblickend jeder Part todsicher als anders.

Konkreter gesagt - 2 Stunden mit einer schönen Frau können Dir wie 1 Minute vorkommen. Sitzt die schöne Frau 1 Minute in der Küche mit dem nackten Hintern auf einer heißen Herdplatte, so wird ihr das voraussichtlich wie 2 Stunden vorkommen. Das ist Relativität. Frei nach Albert E.
29. September 2011

SM etc. ist neben dem technischen Teil – hauptsächlich Gefühl.

Schön das zu lesen, so klar formuliert.
29. September 2011

Die schnellste Session sind mal ein paar Klapse auf den Hintern, ein paar tiefe Blicke in die Augen, in denen das Machtgefälle mitschwingt, ein böses Grinsen - und dann ein "Gut ist's"-Klaps, der das ganze beendet, ein Kuss, um die Augenhöhe zurückzuholen, und dann wird mit dem Alltag weitergemacht. Oder ein "Ich geh duschen, wenn du magst, stehe ich zur Verfügung", wo dann statt dem normalen Toilettengang eine kleine NS-Episode eingebaut wird mit danach verächtlich rausgehen ohne ein Wort oder Beachtung für Subbie - und danach halt wieder der "Augenhöhe-Kuss".

Man hat nicht immer die Zeit und Nerven für stundenlanges Liebesspiel, auch wenn es in den richtigen Momenten eine sehr schöne Sache ist :).

Mehr zu Session Dauer

• Alkohol vor und während einer Session

Ich habe gelesen, dass sich viele darüber Gedanken machen, ob Sub Alkohol vor und während einer Session zu sich nehmen…
  • Keuschhaltung - die Dauer

Dies ist die bereits angedeutete Fortsetzung des Themas „Keuschhaltung - die Motivation“ Ob hier oder in „expliziten“…
  • Erste Session

Ich oute mich jetzt hier mal als anfängerin beim bdsm, und sitze hier nun in erwartung meiner ersten session.
  • Session-Musik

Gehört auch hierher Richtig gute Musik während einer Session ist für mich sehr wichtig.

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Sammtisch Bayern ...für Menschen mit BDSM-Neigung in ganz Bayern !!! Reales Kennenlernen nicht nur au
  • BDSM Sachsen

BDSM Sachsen

Explizite BDSM-Gruppe für Sachsen, Umgebung und Freunde der sächsischen BDSM Szene!
  • BDSM für Anfänger

BDSM für Anfänger

Diese Gruppe soll Anfängern und Neugierigen eine Plattform zum Austausch über ihr BDSM, ihre Sorgen und Freude
  • Neu hier? Kein Problem!