![]() | 28. September 2011 Skin branding .... Ich bin nicht ganz sicher, ob das Thema hierher passt, aber ein anderes Forum habe ich nicht gefunden. Seit längerem beschäftigt mich das Thema. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Gibt es Stellen, die sich besser bzw. gar nicht eignen? Hat jemand ein Branding? Bin für jede Info dankbar. |
![]() | 28. September 2011 Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? jaGibt es Stellen, die sich besser bzw. gar nicht eignen? man sollte körperstellen nehmen wo noch etwas muskeln auf dem knochen liegenHat jemand ein Branding? ja ich habe eines, auf der hüfte (leicht nach hinten versetzt) |
![]() | 28. September 2011 Darf ich fragen, wie es gemacht wurde? Ich stelle es mir so vor, dass das Motiv mit mehreren Plättchen/Stiften/Bögen oder Ähnlichem gebrandet wird ... stimmt das so? Wie gross ist dein Branding? |
![]() | 28. September 2011 es ist ca. 8.5 cm hoch und ca. 5.5 cm breit Ich stelle es mir so vor, dass das Motiv mit mehreren Plättchen/Stiften/Bögen oder Ähnlichem gebrandet wird ... stimmt das so? die technik gibt es auchmeines ist mittels "klassischem" eisen gebrandt |
![]() | 28. September 2011 Da ich mir ein ganz bestimmtes Motiv ausgesucht habe, wird es wohl nicht so einfach sein, ein Eisen anzufertigen. Stelle ich mir recht aufwändig vor.... |
![]() | 28. September 2011 in den meisten fällen wird es auch nicht so wie bei mir gemacht ich glaube cauter heisst das teil mit dem es sonst oft gemacht wird frag doch mal needlewitch soweit ich weiss kennt sie sich damit auch aus |
![]() | 28. September 2011 |
![]() | 28. September 2011 Ich stelle es mir so vor, dass das Motiv mit mehreren Plättchen/Stiften/Bögen oder Ähnlichem gebrandet wird ... stimmt das so? Das ist eine gängige Methode, ein einzelner "Stempel" ist nicht üblich und führt oft zu Problemen bei der Abheilung. Die modernere Methode des Brandings ist die mit dem HF-Kauter, damit kann man deutlich besser gestalten und es gibt gar kein Brandeisen Ich mache regelmäßig Brandings, sooo selten ist das gar nicht |
![]() | 28. September 2011 führt oft zu Problemen bei der Abheilung nicht die Technik, vielmehr die Ausführung und Nachbehandlung sind es, die zu Problemen bei der Abheilung führen. Solange es in erster Linie um """Deko""" geht, ist HF jedenfalls die bessere Methode. Jo von mondlicht6 |
![]() | 28. September 2011 wird die noch angewandt? @jo.... "Deko" würde ich nicht nennen aber dekroativ sollte es schon sein an irgendwelchen undefinierbaren Narben bin ich nicht wirklich interessiert.... |
![]() | 28. September 2011 Nein, Deko trifft's wirklich nicht so richtig, drum stehts auch in "." Beim Brandzeichen durch Brandeisen steht i.d.R. auch nicht ein möglichst dekoratives Ergebnis an erster Stelle, trotzdem will da auch keiner einen "Narbenhaufen" Wird (nicht nur) im SM-Bereich gemacht und auch die Methode "heisse Blechplättchen" gibt's immer noch. Je großflächiger und je filigraner es werden soll, desto mehr "muss" es HF sein. Ist die Methode wichtiger, muss je man nach Größe/Motiv evtl. Abstriche machen. |
![]() | 28. September 2011 Danke, jetzt wird mir einiges deutlicher. Bin euch wirklich dankbar für die Infos.... Jetzt muss ich nur noch einen "Brander" meines Vertrauens in der Nähe finden.... |
![]() | 29. September 2011 einzelner "Stempel" ist nicht üblich und führt oft zu Problemen bei der Abheilung nicht die Technik, vielmehr die Ausführung und Nachbehandlung sind es, die zu Problemen bei der Abheilung führen.Von gar keiner Narbe bis zu schwersten Verbrennungen tiefer als die Haut - die dann auch schon mal 6 Monate und mehr zum Abheilen brauchen - habe ich da alles schon ansehen müssen wenn die Träger auf der Suche nach Hilfe in mein Studio kamen... Ein Narbenhaufen ist hierbei nur eine mögliche Komplikation... Dagegen ist die Methode mit den Einzelblechen immer noch gängig und wird immer noch gelehrt - der Kick davon ist sicher besser als beim HF - aber man sollte sowas ja nicht nur wegen des kurzen Kicks machen... Was den "Deko"-Faktor angeht - zu einem Branding mit Hitze kann man sicher ein erotischeres Szenario arrangieren, aber einen Stempel aufzudrücken geht sehr schnell, mehrere glühende Bleche aufzudrücken geht ebenfalls sehr schnell - die S/Mer wählen halt meistens die schmerzärmere, weil schnellere Methode und die sogenannten "Normalen" wählen meistens den schöneren Weg - wobei es doch sehr viele S/Mer gibt, die das HF-Branding allen anderen Methoden vorziehen - weil es nunmal dauerhaft ist und einfach besser aussieht... Jetzt muss ich nur noch einen "Brander" meines Vertrauens in der Nähe finden.... Aus gegebenem Anlaß:Laß dir Zeit bei der Suche und laß dir Fotos zeigen - es gibt leider mittlerweile viele "Neulinge" die tendenziell nirgends gelernt haben und dennoch Brandings anbieten - achte darauf, daß der Brander tatsächlich Erfahung hat und du nicht etwa sein drittes Übungsopfer oder sowas wirst... |
![]() | 29. September 2011 habe doch eine ganz andere Sichtweise der Dinge bekommen und bin auch schlauer, was das "Machen" angeht... was aber nicht heisst, dass ich es mir anders überlegbt habe Nur vielleicht was die Methode betrifft.... |
![]() | 29. September 2011 was aber nicht heisst, dass ich es mir anders überlegbt habe die methode solltest du dir wirklich gut überlegenNur vielleicht was die Methode betrifft.... needlewitch hat es toll beschrieben, vor allem auch die unterschiede ich selbst habe das branding mit einem eisen, hintergrund ist sicher nicht das es fein säuerblich, akkurat und sehr dekorativ aussehen muss - zwinker deshalb überleg wirklich gut was du tust, den narben bleiben ein leben lang |