neue Drechselarbeit

27. September 2011
neue Drechselarbeit

Ich habe mal wieder Zeit gefunden ein neues Unikat herzustellen.
Bevor Ihr fragt, er besteht aus Ebenholz, Alu und Amboinamaser ist 25 cm lang und an der stärksten Stelle 4,5cm. Wie ihr auf den beiden Bildern sehen könnt, hat er ne geile Maserung und liegt dank seines hohen Gewichtes gut in der Hand.
29. September 2011
Kompliment

Die Objekte sehen sehr schön und edel aus..... sind die Spitzen als Alu? Und auf das Holz drauf montiert?
lg
Luciano
29. September 2011
Alu

Danke für das Lob. Die Enden sind aus Ebenholz, das Alu ist nur 1,5mm stark und als optische Trennung zum Ambonia.
29. September 2011

das sieht echt klasse aus .. und edel
03. Oktober 2011

Edle Arbeit!!!
04. Oktober 2011

Optisch ein echter Hingucker, durch die Form und Maserung...eine schöne Arbeit
04. Oktober 2011
Danke

Er liegt jetzt im Keller und sucht nach seinem natürlichen Lebensraum *zwinker*
04. Oktober 2011

keller ?*oh*
nö der ort ist nicht gut*nono*
07. Oktober 2011

die Maserung der ersten Arbeit gefällt mir besonders gut....
07. Oktober 2011
Wie dürfen wir das verstehen?

Er liegt jetzt im Keller und sucht nach seinem natürlichen Lebensraum

Solch edel Teil in der Versenkung *fiesgrins*
07. Oktober 2011

Die beiden Fotos zeigen das gleiche Objekt, nur gedreht von der anderen Seite.
Na, ja und versenkt gehört er ja auch, wenn auch vielleicht nicht an diesen Ort.
20. Oktober 2011
Wie gewährleistest Du,

dass durch die unterschiedlichen Bedingungen der Feuchtegehalt des Holzes nicht schwankt und dieses nicht zu arbeiten beginnt?
Bei den Teilen, die ich mir mal habe drehen lassen, sind überall an den Übergängen der einzelnen Holzstücke minimale "Kanten" entstanden, weil das Holz unterschiedlich gearbeitet hat. Man sieht sie zwar kaum, aber sie sind leicht zu fühlen - und das ist wohl kaum im Sinne des Erfinders.
20. Oktober 2011

Du musst Hölzer mit ähnlichem Feuchtegehalt wählen, was natürlich recht schwierig ist. Bei Ebenholz/Ambonia ist es recht gut gelaufen.
Für die anderen Hölzer habe ich eine Stabilisierungskammer, darin kann ich das fertige Objekt unter Druck mit Lack oder Harz stabilisieren (zu mindestens an der Oberfläche) dann ist es recht gut in den Griff zu bekommen. Für die schwierigen Fälle kenne ich noch jemanden, der mir den ganzen Holzblock mit Plexiglas durchzieht,dann ist er tot.
08. Januar 2012

Mal wieder ein sehr schönes Stück! Gefällt mir!

Mehr zu neue Drechselarbeit

Interessante Gruppen zum Thema

• Erotischer Salon Berlin

Erotischer Salon Berlin

Austausch und Diskussionen zum Salon-Kino und evtl. weiteren Veranstaltungen des Erotischen Salons Berlin.
  • Hot n Dirty Events

Hot n Dirty Events

Die überregionale Party Gruppe für junge & sexy Paare & Ladies!
  • SinfulandSaintly-Events

SinfulandSaintly-Events

Sinful and Saintly: Das erotische Partykonzept in NRW und in ausgesuchten Locations in ganz Deutschland.
  • Neu hier? Kein Problem!