![]() | 30. Oktober 2006 halterlose Strümpfe halten nicht.... ...die sind bei mir immer im wahrsten Sinne des Wortes "halterlos" oder sollt ich sagen "haltlos" Meist muß ich sie nach kurzer Tragzeit irgendwo in der Kniekehlen Region aufsammeln und das nervt ungemein. Ich trage meiner Meinung nach die richtige Größe (also meine nomale Konfektionsgrösse), bin auch nicht frisch eingecremt o.ä. Woran liegt´s? Hat jemand nen Tipp für mich? Hab in der Forum Suche leider speziell dazu nix gefunden...... Gruß von der ratlos strümpfe hochziehenden Artemis |
![]() | 31. Oktober 2006 Uhm, Du schreibst "Konfektionsgrösse". Wenn mich nicht alles täuscht richtet sich die Grössenangabe bei Strümpfen nach der Schuhgrösse. Größe 1 : 8,5 (Schuhgröße 34/35) -9 ( Schuhgröße 36/37); Größe 2 : 9,5 (Schuhgröße 38) - 10 (Schuhgröße 39/40); Größe 3 : 10,5 (Schuhgröße 41/42) -11 (Schuhgröße 42) Gruss Marc |
![]() | 31. Oktober 2006 Hallo bin zwar ein Mann, meine Frau hat mir aber was dieses Thema betrifft schon öfters die Ohren vollgejammert. Kann Dir daher nur das weitergeben, was ich von ihr gehört habe. Es gibt wohl qualitativ große Unterschiede bei halterlosen. Frag mich jetzt aber nicht nach verschiedenen Marken. Auf jeden Fall hat sie inzwischen einige gefunden, die wirklich gut sitzen und sich nicht aufrollen. Liegt wohl auch mit daran, wie viele Silikonränder sie haben und wie dick die sind. Und wenn Du halt noch Strümpfe hast die gut sind und trotzdem rutschen - Strapse dran. Dann heben sie. Und Deinem Partner wird das auch gefallen. |
![]() | 31. Oktober 2006 kaufe sie auch nach kofektionsgröße oder nach s, m, l, achte darauf, dass sie oben einen doppelt gummierten abschluss haben. trage meist halterlose und es verrutscht nichts viel glück beim nächsten kauf |
![]() | 31. Oktober 2006 Ähm Festtuckern *schnellwegrenn grinssssssssssssss |
![]() | 31. Oktober 2006 paarnrw das tut doch wehhhhhhhhhhh |
![]() | 31. Oktober 2006 Aber sie halten *looool Stephan |
![]() | 31. Oktober 2006 zu dünn? vielleicht sind deine schenkel auch einfach nur zu dünn für die grösse, die du trägst? |
![]() | 31. Oktober 2006 also es kommt wohl auch auf die silikonstreifen innen am rand an wie gut sie halten!! 2-3 sollten genügen............ ansonsten einfach eine größe kleiner kaufen, dann sitzen sie meistens perfekt!! @Swingersha: wer sagt dir denn das strapshaler IHREM gutesten gefallen würden?? es gibt durchaus männer denne strapse nicht gefällt........ und frauen die keien strapse tragen, dafür gibts ja halterlose |
![]() | 31. Oktober 2006 Halterlose können auch halten wenn man in einem Sanitätsladen ( nein, nicht sanitär... ) nach Kleber fragt für Halterlose, dann wissen sie bescheid. Stützstrümpfe stützen unten zwar die Beine, aber können oben dennoch mit der Zeit rutschen. Dagegen gibt es Kleber, der Hautfreundlich und textilfreundlich ist - und dafür sorgt dass das Textil fast schon am Bein klebt, - aber keien Sorge, ihr müßt später keine Haut mit abreißen um dei Strümpfe ausziehen zu können, er sorgt eher dafür dass es klebrig ist - aber nicht unbedingt unangenehm. Kleiner Tip: das Zeug nicht als Gleitcreme nutzen.. lach. Gruß, er von Redflavoured |
![]() | 01. November 2006 ..2 Freundinnen haben das ab und zu auch, je nachdem die Haut sehr trocken ist. Geholfen hat wohl, die Haut vorher mit Niveacreme einzureiben (im Bereich des Gummi´s), dann rutschen die nicht mehr. |
![]() | 02. November 2006 Hallo, in der Regel hilft es schon, die Strümpfe etwas kleiner zu kaufen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Strümpfe mit schmalerem Spitzenrand besser sitzen, als die mit dem breiteren (die krempeln sich oben immer um und kommen darum ins rutschen). Oder du probierst es wirklich mal mit diesem Kleber - den gibts außer in den oben erwähnten Sanitätsgeschäften auch in sehr gut sortierten Strumpfgeschäften und -abteilungen. Liebe Grüße nippelchen |
![]() | 02. November 2006 Also ob kleiner kaufen die Lösung ist weiss ich nicht. Und die Strümpfe erst mit Kleber zu befestigen, scheint mir auch kein guter Weg. Würde ich mal mit ner anderen Marke probieren, die sind doch ziemlich unterschiedlich. Oder einfach gleich Strümpfe mit Halter nehmen, da rutscht dann nichts. Und gut aussehen tut es auch noch. |
![]() | 04. November 2006 Körperleim ich hatte mit dem Brustgurt meines Pulsmessers auch das Problem des runterrutschens. Durch Zufall und aus Verzweiflung habe ich dann ein Mittel meiner Schwieger-Oma probiert, das mir durch Zufall in die Hände gefallen ist: Körperleim. Den gibt es in Sanitätshäusern dort, wo es dann auch Gummistrümpfe, Windeln für Inkontinente und sonstiges Zubehör für Protesenträger gibt. Bei mir hat es übrigens nix genutzt, weil ich halt arg schwitze beim Sport. |
![]() | 08. November 2006 Zwei Sachen... Hab da mit Freundinnen ne Menge Erfahrung die keine tragen wollten weil sie sich nicht sicher mit gefühlt haben. Bis jetzt hats immer Geholfen ... Erstens nicht irgendwelche kaufen. Die ganz billigen von Deichmann oder so für 2 Euro am besten gleich im Laden lassen. Gibt vieleicht Leute bei denen die halten, aber wenn Du eh probleme hast, spar es Dir lieber. Empfehlen kann ich Dir von Rossmann die haben bisher immer sehr gute Dienste geleistet. Kosten ca 5 Euro und sehen nach was aus. (Kauft man nach Schuhgröße) son Schnelltipp ist es beim anziehen die Handflächen n Bissel an zu lecken und damit die Gummies ganz leicht an zu feuchten... Aber am Besten halten sie wenn Du Dich Abends fertig machst Dir gerade die Beine rasiert oder eben nur geduscht hast...wie auch immer... warm nass gemacht. Sie dann trocken reibst und direkt die Strümpfe anziehst. Es gibt auch teurere Marken die richtig gut sind ...schöne breite Abschlüsse, aufregende Muster etc. Aber da hab ich immer das Problem wenn ich 20 euro für zahle und mir beim zweiten tragen direkt ne laufmasche reinreisse ist es doch extrem ärgerlich. Von denen die ich Dir empfohlen hab... falls es denn klappt. Kann man ab und an für den Preis mal n Päckchen mitbringen und wenn dann einer kaputt geht... den einfach ersetzen. Ich wünsche Dir viel Erfolg! |