![]() | 24. September 2011 Frauen nur mittels Sprache zum Höhepunkt bringen Hallo, da mir das Thema schon länger im Kopf herum geht, ich gerade Lust auf eine Runde Theorycrafting habe und mir hier vermutlich viele Menschen erfahrungstechnisch voraus sind, wollte ich meine Gedanken einfach mal in den Raum stellen. Es geht um die Frage, ob man Frauen (gerne auch generalisiert: Menschen) nur mittels (gesprochener) Sprache zum Höhepunkt bringen kann. Das man mit den richtigen Worten, der richtigen Stimm- und Tonlage, untermalender non-verbaler Kommunikation und einer entsprechenden Vertrauensbeziehung (Rapport) den Erregungslevel erhöhen und den Weg zum Orgasmus ebnen kann, ist mir bekannt, aber hat sich mir - davon ausgehend - die Frage (gerne auch: Herausforderung Dazu vielleicht ein paar Punkte meiner Weltsicht: 1. Sex ist Kommunikation. 2. Je besser der Rapport (= die Beziehung zueinander), desto mehr Freiheiten gibt mir der Gegenüber. 2.1. Das gilt sowohl für die Tiefe des Ein- und Durchdringens, als auch "Fehlertoleranz". 2.2. Rapport ist nur bedingt zeitabhängig. (Stichwort "Von Anfang an auf einer Wellenlänge.") 3. Ich befriedige nicht den Gegenüber, sondern helfe ihm nur dabei sich selbst zu befriedigen/zu berühren. 3.1. Physischer Orgasmus (Muskelkontraktion/Ejakulation) und psychischer Orgasmus sind voneinander unbedingt. 3.2. Im Idealfall gehen beide miteinander einher. 4. Körper und Geist beeinflussen sich (mehr oder minder) wechselseitig. Davon ausgehend ziehe ich folgende "Annahmen": 1. Beide Partner müssen für eine derartige Spielart offen sein. 2. Wenngleich man von Anfang an auf einer Welle liegen/schwingen kann, gehe ich davon aus, dass eine Untermauerung/Bestätigung dieser Frequenz (Vertrauen) durch geteilte Erfahrungen und "Feinkalibrierung" hilfreich bis notwendig ist. 2.1. Beide Partner müssen wechselseitig auf einer Wellenlänge liegen. (Eine einseitige Frequenzanpassung ist... nicht Sinn der Sache und vermutlich auch unzureichend (Bedarf es ja der Resonanz, um adäquat adaptieren zu können.).) 2.2. "Perfekte Synchronität." (Hat da jemand was von "Trance" und "Seelenverwandtschaft" gesagt?! 3. Der Weg ist das Ziel. Kommunikation fließt und sobald eine Seite etwas unbedingt/zwanghaft erreichen will, ist das "Projekt" zum Scheitern verurteilt. (Was den Grat zwischen "zulassen können/wollen" und "nicht(s) wollen" öffnet.) 4. Es geht um Gefühl. Das Erreichen des Unterbewusstseins. Worte, Stimmlage etc. "müssen" daher auf den Gegenüber abgestimmt werden, respektive sind es idealerweise von Anfang an (Siehe Punkt 2.1. & 2.2.). Meine Fragen nach außen: 1. Ist es möglich nur mittels "Kraft der Gedanken", ohne eine einzige physikalische Reizung, einen (physischen) Orgasmus zu erleben? 1.1. "Fremdinduziert"? 2. Falls ja, ist dafür irgendein Training (Körperwahrnehmung?) notwendig? 3. Hat jemand von euch damit entsprechende Erfahrungen und davon ausgehend Verweise, welche Pfade möglicherweise notwendig/hilfreich sind? (Yoga, Tantra, Selbsterkenntnis?) Ich möchte abschließend betonen, dass es wie gesagt nur um die Anwendung von (non-)verbaler Sprache (ohne direkte physische Berührung) geht. Nicht um "Ich lade jemanden erregungstechnisch auf und brauche dann die richtigen Knöpfe nur noch hauchzart berühren.". Mein Interesse und meine Frage geht darüber hinaus ("Ich lade jemanden erregungstechnisch auf und lasse ihn implodieren."). Ich würde mich über Rückmeldungen/entsprechende Erfahrungen freuen, gerne auch medizinische/wissenschaftliche Standpunkte |
![]() | 24. September 2011 Vielleicht .... wenn Frau/Mann genug Zeit alleine auf einer einsamen Insel verbracht hat.... aber wer würde das dann schon wollen... der direkte Körperkontakt ist doch viel schöner. Scheint mir ziemlich theoretisch diese Frage... LG Er von Aus_HH |
![]() | 24. September 2011 Planst du eine wissenschaftliche Arbeit? Zur Frage: Ich könnte mir vorstellen, dass es möglich ist. Auf mich wirken Wörter und Worte sehr stark. Schon in schriftlicher Form, aber natürlich noch viel stärker mit der richtigen Stimme, der richtigen Betonung, Intonation, Kontext.. Aber dass das für einen Orgasmus ausreicht wäre trotzdem nochmal ein sehr grosser Schritt. Ich bezweifle einfach mal, dass es bei mir ohne jegliche manuelle Stimulation funktionieren würde. Anheizen, und dann "die richtigen Knöpfe nur noch hauchzart berühren" müssen, ja, ohne Frage. Aber alleine? Eher nein.. Nah dran, aber nie nah genug Aber sehr spannendes Thema! Grüsse |
![]() | 24. September 2011 Also irgendwie glaube ich, dass das möglich ist. Natürlich ist es mit körperlichen Kontakt viel intensiver, schöner und schneller zu erreichen. Aber ich weiß von mir, wie schnell ich alleine durch Gedanken mehr als erregt werde... und dies bezieht sich nun sehr auf die Fragestellung... Wenn es möglich ist sich durch Gedanken so sehr in Fahrt zu bringen, dass man dem Orgasmus zum greifen nahe ist, dann müsste es doch möglich sein durch Sprache es intensiver zu gestalten, oder? Besonders wenn man mit Geist und Seele sich öffnet und sich und seinen Körper sehr gut kennt... Eine sehr interessante Frage, über die ich auch schon mal nachgedacht habe... |
![]() | 24. September 2011 In einem anderen Thread wird schon bestritten bzw. bezweifelt, dass man (frau) nur durch Stimulation der Brustwarzen zum Orgasmus kommen kann. Und da soll es nur durch Sprache klappen? Ich glaube auch daran, sollte schon möglich sein, wenn man (frau) sich voll darauf einlässt. Habe es aber selber noch nie erlebt oder probiert. |
![]() | 24. September 2011 Aus_HH: ... aber wer würde das dann schon wollen... der direkte Körperkontakt ist doch viel schöner. Es gibt verschiedene Spielarten der zwischenmenschlichen Begegnung. Während für manche der bloße Akt das Höchste der Gefühle ist, spielen manche mit ihren Exkrementen, ziehen sich Masken über den Kopf oder werden durch Daunenjacken angemacht. Und so gibt es eben auch Menschen, die primär bis ausschließlich geistig angemacht werden - oder zumindest darin ihre Erfüllung finden. Ataraxia: Planst du eine wissenschaftliche Arbeit? "Persönliche Wissenschaft", wenn man so will. Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten und das Ausreizen (wollen) des (Un-)möglichen. Die Frage, die sich mir stellt, ist eben: Kann sich das Gas auch alleine entzünden, oder braucht es den Funken? (Physik ist jetzt nicht so meine Welt, aber wenn mich nicht alles täuscht, sollte Gas doch bei entsprechender Komprimierung/entsprechendem Druck sich selbst zum Platzen bringen? Ist zwar nur eine Analogie/Metapher, aber macht mich gerade neugierig Ich meine, wenn es nicht geht, okay. Aber wenn es (theoretisch, physikalisch, praktisch) möglich ist: "Challenge accepted." BiDa_8382: Besonders wenn man mit Geist und Seele sich öffnet und sich und seinen Körper sehr gut kennt... Das ist in meinen Augen ein wichtiger Punkt. Eine Frau hat mir mal erzählt, dass sie sich selbst mittels Konzentration zum Höhepunkt bringt und es quasi egal ist, wie gut oder blöd (passend/unpassend) sich der Mann bei ihr anstellt. Eine entsprechende Konzentration/Selbstfokussierung steht für mich aber genau auf der anderen Seite des "Zulassens" und Fließens. [Wobei diese Konzentration dann vielleicht der Druck ist, der das Gas zum Knallen bringt. Allerdings bräuchte es dann ja nicht mehr (?) die verbale Fremdeinwirkung/Hinführung im Außen.] Shamrock16: In einem anderen Thread wird schon bestritten bzw. bezweifelt, dass man (frau) nur durch Stimulation der Brustwarzen zum Orgasmus kommen kann. Und da soll es nur durch Sprache klappen? Das ist mir bekannt (Wenngleich ich es ohne Zweifel sehr eindrucksvoll/überraschend finde/fand.). Wer "40 Tage, 40 Nächte" gesehen hat, weiß ja auch, dass eine Blume ausreicht, sofern man sich voller Hingabe dafür öffnet. Die Frage ist eben, ob eine generelle körperliche Nichtstimulation ausreicht, oder man ohne diese nicht über die Schwelle kommt. (Ich überlege gerade, wie sich das mit dem Atemhauch verhält, ist er ja physisch spürbar, aber in dem Sinne keine wirkliche Berührung zweier Körper?!] |
![]() | 24. September 2011 (Ich überlege gerade, wie sich das mit dem Atemhauch verhält, ist er ja physisch spürbar, aber in dem Sinne keine wirkliche Berührung zweier Körper?!] Das ist jetzt wieder spannend...hauchen und pusten (nicht blasen |
![]() | 24. September 2011 Das ich denke, dass es möglich ist, reicht hier wohl nicht aus,... das muss wohl mal ausgetestet werden am Wochenende Und vom Atem werde ich nicht nur wuschig sondern bekomme auch immer eine ordentliche Gänsehaut |
![]() | 24. September 2011 Und vom Atem werde ich nicht nur wuschig sondern bekomme auch immer eine ordentliche Gänsehaut Ich auch... Als ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe, da habe ich noch behauptet, dass mir niemand bewusst eine Gänsehaut machen kann. Er hat mir was anderes bewiesen |
![]() | 24. September 2011 Mal abgesehen davon,dass ich es blöd finden würde,nicht berührt zu werden ....denke ich ,dass es vielleicht möglich ist. Ist die Frau entsprechend fantasievoll, stark ausgehungert....und die Worte geschickt gewählt...auch Tonlage ,Stimme etc. passend...,sollte es meiner Meinung nach möglich sein.Warum auch nicht? Es gibt Blicke,die einen erregen und nass machen können...-warum keine Worte und Formulierungen ,die mich kommen lassen? Eine Frau ,die leicht zu erregen ist ,kann man sicher auf diese Weise stimulieren und auch kommen lassen.Ich bin schon öfter im Traum richtig heftig gekommen und davon erwacht.Da hat mich auch kein Mensch berührt oder stimuliert.Nicht mal ich selbst ... LG,Eva |
![]() | 24. September 2011 Ohhh jjaaaaa stimmt... solche Träume kenne ich auch... du wachst auf und fragst dich ob du grad sex hattest.... *kopfschüttel* es gibt schon Sachen.... |
![]() | 24. September 2011 Erinnert mich weitgehendst an den hier, in welchem je_mann_d behauptete, es in Vollendung zu be_herr_schen: Magie der Erotik Vielleicht wird dem TE hier geholfen... |
![]() | 24. September 2011 @purple_sky Man das Ding hat jetzt langsam einen Bart.... Warum muss immer dieser Mist herangezogen werden,wenn Mann nichts Besseres auf Lager hat??? Ist langsam seeeeeeeeeeeehr ermüdend finde ich.... Hier geht es nicht um Telepathie und/oder Hokuspokus.Es geht vielmehr um die Frage ,ob es Frauen gibt,die nur durch Worte so dermassen zu erregen sind,dass sie kommen. LG,Eva |
![]() | 24. September 2011 für mich bleibt es Theorie und ich hoffe man "bespricht" nie meine Intimsphäre um mich zum klingen zu bringen |
![]() | 24. September 2011 Na wir sind uns da einig... Mit Berührungen auf die klassiche Art ist nicht zu toppen.... LG,Eva |