![]() | 18. September 2011 Durch Wechseljahre Lust auf BDSM verloren! Hallo BDSM Gemeinde, kurz zu uns, ich 45 und er 34 sind seit 5 Jahren ein Paar. Vor etwa 2,5 Jahren bin ich überraschend früh in die Wechseljarhe gekommen. Ich kannte BDSM vor unserer Beziehung nicht, er hatte vorher schon Erfahrung. Sozusagen hat er mich eingeführt, aber irgend wie hat alles gepasst ohne Probleme, wir waren uns fast zu einig, also perfekt ja so könnte man es nennen auch in der Häufigkeit gab es keine Differenzen. Nun unser Dillema, ich gar keine Lust oder fast nicht, er immer also viel!!! Wir führen sonst eine super Beziehung aber so sind wir beide Unglücklich und bald wird, wenn es so weiter geht, auch die am Ende sein!!! Wir haben schon unsere Ideen verbraucht und sind Ratlos! Hat jemand damit Erfahrung? Gibt es Paare so wie wir die einen größeren Altersunterschied haben und mit der Lust nicht mehr im Einklang sind? Wir sind über jede Idee dankbar Grüße Oli und Elke |
![]() | 18. September 2011 Hallo ihr beiden, seits ihr beide switcher? die Wechseljahre (und auch die mid-Life-Crisis) ist im grunde genommen wie eine dritte Pubertät, (dein kompletter hormonhaushalt gerät durcheinander). da ist es normal das sich auch das Sex-Leben umstellt, oft nur kurzzeitig, manchmal auch nur durch die Medikamente ausgelöst oder abgeschwächt. wenn die Neigung vorher vorhanden war und nicht nur einer Variante des Sexes gewesen ist, wird sie aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wiederkommen. wenn nicht, ist es für manche Männer eine alternative zu einer Professionellen zu gehen. klar ist es eine Belastung für die Partnerschaft, wie hoch diese ist, hängt im Grunde davon ab wie "offen" ihr vorher gelebt habt. Ich halte es für gesund, wenn offen und ehrlich miteinander umgegangen wird. wenn die Kerle es heimlich machen nimmt das sogar mir etwas vom Spaß. Was aber auch sein kann, das sich deine Neigungen einfach verändert haben und du es (noch) nicht genau benennen kannst. wenn du uns sagst wer bei euch welche rollen hat lässt sich da evtl noch Vermutungen anstellen. wie es wirklich ist, musst allerdings du für dich selber herausfinden. LG Viola |
![]() | 18. September 2011 eine umstellung der homone das alter spielt keine rolle, aber die homonumstellung von der frau, ich selber bin in den wechseljahren und das mit 44, nimmst du irgent welche sachen? wenn ja schau bitte mal den beipackzettel durch, es ist manchmal wie bei bluthochdrucktabletten, dann musst du dein frauenarzt fragen ob es was anderes gibt. ich nehme nichts mehr seit dem geht es wieder besser beim sex. nur bei der ernährung habe ich was geändert. |
![]() | 18. September 2011 Hallo, wir sind beide Switcher! Meine Neigung hat sich nicht geändert, wenn ich dann Lust habe oder rein finde dann ist es super! Mein Problem ist, dass ich meisten keine Lust habe. Ich nehme schon Medikamente (Hormone) für die Wechelsjahrsbeschwerden, den ohne die wäre total tote Hose. Kennt jemand die Lustlosigkeit und/oder hat Erfahung wie man sie zurück bekommt! Oder wie geht Ihr damit um bzw. euer Partner falls Ihr betroffen seit! Lieben Gruß O+E |
![]() | 18. September 2011 Ihr müsst beide dich so akzeptieren wie du bist, wenn ihr es ab und zu auslebt ist es doch schon einiges. du kannst deinen Arzt auch des (normalen) sexes bezüglich fragen, ob er Rat weis. wenn er switcher ist, kann er den schmerz der durch die Wartezeiten entsteht evtl. genießen. Habt doch einfach etwas Gedult. achso, ich selber habe keine Erfahrung damit, kenne aber natürlich den einen oder anderen Betroffenen (Frauen wie männer). |
![]() | 18. September 2011 Ach sorry, hab vergessen zu schreiben! Wir sind aus überzeugung Treu und möchten eigentlich niemand dritten! Wir haben auch daran gedacht, dass er zu einer Domina geht, aber wir denken das wir damit nicht kalar kommen. Liebe Grüße O+E |
![]() | 18. September 2011 du wirst lachen, ich hätte damit auch ein Problem. |
![]() | 18. September 2011 ich noch mal ich kenne das, keine lust, u.s.w. , ich habe die medikamente abgesetzt und nehme dafür naturmittel und halt das ernährung umgestellt. ach ja, das medika. ist phyto strol ein pflanzliches mittel. |
![]() | 18. September 2011 wie meinst du das, wenn dein Partner zu einer anderen geht? |
![]() | 18. September 2011 das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ja, wenn ich ihn nicht gerade ausleihe. wobei ich sogar Gäste zum größten Teil als Partner bezeichnen würde. Witzig oder? (zumal ich voll hinter meiner Berufswahl stehe) |
![]() | 18. September 2011 Ich nehme schon Medikamente (Hormone) für die Wechelsjahrsbeschwerden, den ohne die wäre total tote Hose. Kennt jemand die Lustlosigkeit und/oder hat Erfahung wie man sie zurück bekommt! Oder wie geht Ihr damit um bzw. euer Partner falls Ihr betroffen seit! Erster Ansprechpartner sollte der Arzt sein. Denn wenn schon Hormone genommen werden, dann wäre da vielleicht ein anderes Präparat sinnvoll. Ansonsten möchte ich euch zu Geduld raten. Je krampfhafter du dich, bzw. ihr euch bemüht, umso sicherer wird es nicht funktionieren. Der Druck den du dir, oder ihr euch aufbaut, ist der größte Lustkiller überhaupt. Da macht es kaum einen Unterschied, ob wir hier von "normalem" Sex reden oder von BDSM. |
![]() | 18. September 2011 BDSM - ERZÄHL MAL Ich weiß - es hört sich bescheuert an |
![]() | 18. September 2011 witzig oder bissle schräg! Aber jeder wie er mag! Ich glaube auch dass man hinter so einem Beruf mit Überzeugung stehen muss! Also falls wir unsere Meinung ändern, können wir uns ja bei dir Tipps holen |
![]() | 18. September 2011 Ich weiß - es hört sich bescheuert an - aber was genau ist denn BDSM ?? bdsm ist das kürzel für: bondage/disziplin, dominanz/submission, sadismus/masochismusund auch: Bleib Dabei Stets Mensch |
![]() | 18. September 2011 @Marena ich nehme die Hormone natürlich unter Ärtzlicher Betreuung, aslo lange Geschichte, bis ich eine Ärztin gefunden hatte die sich da auch ran getraut hat. Ansonsten war der Standardsatz, ist halt so in den Wechseljahren! Aber du hast sicher recht wenn du sagst, der Druck ist ein großer Lustkiller. Ich für meinen Teil merke, dass ich durch den Druck noch weniger Lust habe. Er ist auch langsam am Ende mit seiner Kraft, 2,5 Jahre sind eine lange Zeit - ist das nicht Geduld genug? |