Bildretuschen & Montagen /vorher, nachher

03. November 2011
@smoky0151

Ich finde die Komposition als solche nicht schlecht. Der Bildausschnitt ist gut getroffen und die Perspektive passt auch weitestgehend. Leider wurde an den Rändern etwas unsauber gearbeitet und die Haare sehr grob freigestellt. Aber dafür dass das Ausgangsmaterial schon nicht das beste war: gelungen!
03. November 2011
Dankeschön....

ich werde die Kritik gerne weitergeben...*ja*
Aber wie Du schon gut erkannt hast, ist das Ausgangsbild nicht von bester Qualität, da mit dem Handy geschossen!!!
LG *blumenschenk*
die smokey
23. November 2011
Kein Profi

Ich bin auf keinen Fall ein Profi sondern nur eine Amateurin, die sich mit ein Paar kleinen Fotospielerein gerne mal die Zeit vertreibt.

Über Anregungen und Verbesserungsvorschläge freue ich mich immer.
Ich
23. November 2011
guckst du ...

Über Anregungen und Verbesserungsvorschläge freue ich mich immer.

hier: Bildbearbeitung
08. Januar 2012

sehr interessante und hilfreiche Beiträge..
04. Februar 2012

Kann mir wer,ein paar bilder bearbeiten,bitte?
17. April 2012
Bearbeitung von Bildern

Anderer Schnitt und mit PS verfeinert
17. April 2012

Ich versteh ja nichts davon, aber hier hat für meine laienhafte Sicht eindeutig das Original die Nase vorn. Die schönen Konturen von Gesicht und Händen, das geht mir in dem Lichtbrei viel zu sehr verloren.
18. April 2012

Ja, stimmt, das Wesentliche im Original sind die schönen schlanken braunen Beine. Im bearbeiteten Foto wird durch den Lichteffekt der Blick auf unwesentliches gelenkt. Damit verliert das Foto eindeutig an Wert.
18. April 2012
hm,

die Frage wäre dann mal, geht es hier um die Beine oder um das Foto allgemein.

ich denke das bearbeitete Foto wirkt etwas kostbarer, spezieller.

Was dann aber stört sind die unnatürlichen Lichtspuren, welche auf die Schattenbereiche gerichtet sind. Der Licht-Effekt wurde falsch angewendet.