![]() | 03. November 2011 @smoky0151 Ich finde die Komposition als solche nicht schlecht. Der Bildausschnitt ist gut getroffen und die Perspektive passt auch weitestgehend. Leider wurde an den Rändern etwas unsauber gearbeitet und die Haare sehr grob freigestellt. Aber dafür dass das Ausgangsmaterial schon nicht das beste war: gelungen! |
![]() | 03. November 2011 Dankeschön.... ich werde die Kritik gerne weitergeben... Aber wie Du schon gut erkannt hast, ist das Ausgangsbild nicht von bester Qualität, da mit dem Handy geschossen!!! LG die smokey |
![]() | 23. November 2011 Kein Profi |
![]() | 23. November 2011 guckst du ... |
![]() | 08. Januar 2012 sehr interessante und hilfreiche Beiträge.. |
![]() | 04. Februar 2012 Kann mir wer,ein paar bilder bearbeiten,bitte? |
![]() | 17. April 2012 Bearbeitung von Bildern |
![]() | 17. April 2012 Ich versteh ja nichts davon, aber hier hat für meine laienhafte Sicht eindeutig das Original die Nase vorn. Die schönen Konturen von Gesicht und Händen, das geht mir in dem Lichtbrei viel zu sehr verloren. |
![]() | 18. April 2012 Ja, stimmt, das Wesentliche im Original sind die schönen schlanken braunen Beine. Im bearbeiteten Foto wird durch den Lichteffekt der Blick auf unwesentliches gelenkt. Damit verliert das Foto eindeutig an Wert. |
![]() | 18. April 2012 hm, die Frage wäre dann mal, geht es hier um die Beine oder um das Foto allgemein. ich denke das bearbeitete Foto wirkt etwas kostbarer, spezieller. Was dann aber stört sind die unnatürlichen Lichtspuren, welche auf die Schattenbereiche gerichtet sind. Der Licht-Effekt wurde falsch angewendet. Ein dumpfer Lichtkegelverlauf hinter dem Model, links oben, (dem Studiolicht nachempfunden, von rechts nach links oben), wäre natürlicher und wirkungsvoller. |
![]() | 03. Mai 2012 im auge des betrachters Hm es ist schon erstaunlich was mann mit Bearbeitung alles machen kann.Aber egal ob bearbeitet,oder nicht bearbeitet.Es bleibt immer im Auge des Betrachters wie er es sieht. |
![]() | 09. Mai 2012 Nachher/Vorher Eine kleine Portraitretusche: Camera RAW Farbstimmung angepasst mit Objektivkorrektur Unreinheiten beseitigt (Reparaturpinsel) Augenringe beseitigt (Patchtool) Matter gemacht Hochpassgefiltert, mit Abwedeln verrechnet, Deckkraft reduziert Dodge/Burn mit Neutralgrauebenen Augen aufgehellt Finale Korrektur |
![]() | 09. Mai 2012 Lichttechnisch gesehen,aber eher nen bisserl schwach, wenn ich so ehrlich sein darf |
![]() | 09. Mai 2012 @ArtOfDesign |
![]() | 09. Mai 2012 ju schöne Retusche-Arbeit,.. |