Bildretuschen & Montagen /vorher, nachher

03. November 2011
@smoky0151

Ich finde die Komposition als solche nicht schlecht. Der Bildausschnitt ist gut getroffen und die Perspektive passt auch weitestgehend. Leider wurde an den Rändern etwas unsauber gearbeitet und die Haare sehr grob freigestellt. Aber dafür dass das Ausgangsmaterial schon nicht das beste war: gelungen!
03. November 2011
Dankeschön....

ich werde die Kritik gerne weitergeben...*ja*
Aber wie Du schon gut erkannt hast, ist das Ausgangsbild nicht von bester Qualität, da mit dem Handy geschossen!!!
LG *blumenschenk*
die smokey
23. November 2011
Kein Profi

Ich bin auf keinen Fall ein Profi sondern nur eine Amateurin, die sich mit ein Paar kleinen Fotospielerein gerne mal die Zeit vertreibt.

Über Anregungen und Verbesserungsvorschläge freue ich mich immer.
Ich
23. November 2011
guckst du ...

Über Anregungen und Verbesserungsvorschläge freue ich mich immer.

hier: Bildbearbeitung
08. Januar 2012

sehr interessante und hilfreiche Beiträge..
04. Februar 2012

Kann mir wer,ein paar bilder bearbeiten,bitte?
17. April 2012
Bearbeitung von Bildern

Anderer Schnitt und mit PS verfeinert
17. April 2012

Ich versteh ja nichts davon, aber hier hat für meine laienhafte Sicht eindeutig das Original die Nase vorn. Die schönen Konturen von Gesicht und Händen, das geht mir in dem Lichtbrei viel zu sehr verloren.
18. April 2012

Ja, stimmt, das Wesentliche im Original sind die schönen schlanken braunen Beine. Im bearbeiteten Foto wird durch den Lichteffekt der Blick auf unwesentliches gelenkt. Damit verliert das Foto eindeutig an Wert.
18. April 2012
hm,

die Frage wäre dann mal, geht es hier um die Beine oder um das Foto allgemein.

ich denke das bearbeitete Foto wirkt etwas kostbarer, spezieller.

Was dann aber stört sind die unnatürlichen Lichtspuren, welche auf die Schattenbereiche gerichtet sind. Der Licht-Effekt wurde falsch angewendet.

Ein dumpfer Lichtkegelverlauf hinter dem Model, links oben, (dem Studiolicht nachempfunden, von rechts nach links oben), wäre natürlicher und wirkungsvoller.
03. Mai 2012
im auge des betrachters

Hm es ist schon erstaunlich was mann mit Bearbeitung alles machen kann.Aber egal ob bearbeitet,oder nicht bearbeitet.Es bleibt immer im Auge des Betrachters wie er es sieht.
09. Mai 2012
Nachher/Vorher

Eine kleine Portraitretusche:
Camera RAW Farbstimmung angepasst mit Objektivkorrektur
Unreinheiten beseitigt (Reparaturpinsel)
Augenringe beseitigt (Patchtool)
Matter gemacht
Hochpassgefiltert, mit Abwedeln verrechnet, Deckkraft reduziert
Dodge/Burn mit Neutralgrauebenen
Augen aufgehellt
Finale Korrektur
09. Mai 2012

Lichttechnisch gesehen,aber eher nen bisserl schwach, wenn ich so ehrlich sein darf
09. Mai 2012
@ArtOfDesign

Ja, darfst Du. Ich wollte mich von den bisher vorgelegten Werken nicht zu sehr absondern *zwinker*
nochmal etwas größer
09. Mai 2012
ju

schöne Retusche-Arbeit,..

Mehr zu Bildretuschen & Montagen /vorher, nachher

Interessante Gruppen zum Thema

• Neu hier? Kein Problem!