Probleme mit BWP - Ratschlag erwünscht

19. September 2011

mein erstes BW Piercing musste ich entfernen und nach einigen Monaten neu stechen lassen, da es nicht richtig verheilen wollte. Der Stich war aber wohl auch nicht soo gut gesetzt.

Danach/seitdem sind beide BWPs alltägliche Begleiter und völlig problemlos. Die Ringe (aus Gold) lassen sich drehen und bewegen ohne Schwierigkeiten.

Allerdings benötigen die Piercings zu beginn mächtig viel Aufmerksamkeit und Pflege.

Was mich irritiert ist, dass Deine BWPs scheinbar nicht durch einen Profi gestochen wurden. Wer hat Dir die Piercings gesetzt?
20. September 2011
Wenn du willst,

dass es sich leicht in deinen Brustwarzen bewegt, dann überleg dir mal die Stichkanäle dehnen zu lassen und dann in den Tunnels passenden Schmuck zu tragen. Allerdings hast du dann nur Stimulation durch ziehen und nicht mehr durch drehen der Ringe.

Gray
20. September 2011

Die Probleme kannte ich auch.....
Inzwischen pflege ich den Stichkanal bei Bedarf mit Meersalz-Nasentropfen....
Und die Sache mit dem Schmuck - ja,es ist ärgerlich,alles was einem gefällt ist garantiert nicht Titan... und ruft ne neue Entzündung hervor.
Nur irgendwie muß ich es ab und an auch wieder probieren, weil ich etwas entdecke, was ich absolut toll finde -nur toll finden und vertragen sind unterschiedliche Sachen -leider.
Wenn die Probleme ganz heftig werden, trage ich dieses Kunststoff-Teil, was ich mir mal wegen eines MRTs angeschafft habe.
20. September 2011

daric:
Dann liege ich mit meiner Vermutung falsch; dass sich der Schmuck nach vollständiger Heilung jederzeit leicht im Stichkanal bewegen lässt?

needlewitch:
Allerdings, das ist längst nicht bei jedem der Fall.

OK, dass habe ich nicht gewußt, dies muß ich dann in aller Ruhe nochmal überdenken. Ich glaube das würde mich langfristig doch stören.
Ob und wie frei beweglich die sind ist von verschiedenen Faktoren abhängig...
je trockener die Haut ist desto fester sitzen sie... (alkoholisches Desinfektionsmittel trocknet die Haut massiv aus)
je dünner der Schmuck desto enger die Löcher...

Besorg dir Bepanthen Augen- und Nasensalbe für deine Piercings - die gibt der Haut mal etwas Pflege zurück...
20. September 2011

the_thorn:
Was mich irritiert ist, dass Deine BWPs scheinbar nicht durch einen Profi gestochen wurden. Wer hat Dir die Piercings gesetzt?
Das war in einem recht großem Tattoo/Piercing-Studio. Die Beratung war nun wirklich nicht besonders umfangreich, man hat eben das nötigste auf einen Fleyer gequetscht und sich die Aushändigung quittieren lassen.
Aber wie schon aufgedeckt wurde, habe ich mich dort bisher auch nicht weiter sehen lassen.

Gray:
[...] dann überleg dir mal die Stichkanäle dehnen zu lassen und dann in den Tunnels passenden Schmuck zu tragen
Klingt ja interessant für eine langfristige Lösung, aber doch irgendwie nur ein Kompromiss. Werde mich da wohl mal weiter informieren müssen, eine vollständige Heilung ist hierfür aber warscheinlich Voraussetzung.

DOMhall_Coira:
Habe meinem Freund letztens einen 2. BWP gestochen
Du machst sowas selbst?!
11. Oktober 2011

Kleines Update: Ich habe mir nun Titanschmuck besorgt und heute eingesetzt.

Auf Desinfektion habe ich seit einigen Wochen gänzlich verzichtet.

Ich werde jetzt weiter abwarten und sehen wie sich das ganze nun entwickelt.

Vielen Dank vorerst von meiner Seite, ich werde mich im Laufe der Zeit nochmal zurückmelden und Bericht erstatten.

Mehr zu Probleme mit BWP - Ratschlag erwünscht

• Probleme mit BWP

Ich habe seit ca. 2 jahren ein bwp. eine lange zeit war alles ok und ich hatte keinerlei probleme damit.
  • Probleme mit BW-Piercing

Habe mein BW-Piercing schon einige Jahre, doch es süppelt immer noch und ich habe das Gefühl, dass die Haut um das…
  • morgen zum Piercer, bwp!

Morgen wollte ich eigentlich zum Piercer fahren und mir mein erstes BWP stechen lassen.
  • Schmerzendes BWP

Habe mir vor etwa 1 Woche beide Brustwarzen piercen lassen. Die rechte Seite sieht normal aus aber die linke Seite...

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM und Partnerschaft

BDSM und Partnerschaft

BDSM in fester Beziehung Probleme in der Ehe auf Grund der Neigung
  • Vogelfreunde

Vogelfreunde

Austausch von Tipps, Ideen, Probleme, alles was mit Vögel zusammen hängt.
  • Apple Forever

Apple Forever

Themen rund um Apple. Z.B.: I-Phones, sämtliche Mac's, I-Pod's und so weiter... Technikfragen, Probleme, ...
  • Neu hier? Kein Problem!