Rhabia ![]() ![]() Themenersteller | 15. September 2011 Software Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich suche eine kostenlose, blondinentaugliche Software, mit der ich Bilder schnell und einfach bearbeiten und zudem Diashows mit Audio unterlegen kann. Wer kann mir da weiter helfen? Liebe Grüße Rhabia |
HHerTraumPaar ![]() ![]() | 16. September 2011 PhotoScape das ist Freeware, deutschsprachig und sehr bedienerfreundlich. Für die Standardbearbeitung langt dieses Programm allemal und hat noch einige nette Zusatzeinstellmöglichkeiten aufzuweisen |
angel67 ![]() ![]() | 16. September 2011 PhotoScape Benutze ich auch obwohl ich noch Photoshop Elements 8 habe. ich komme sehr gut klar damit und bin zufrieden! |
Nylons_fans ![]() ![]() | 16. September 2011 Gimp Hallo, ist auch eine freeware und auch sehr gut. |
Rhabia ![]() ![]() Themenersteller | 16. September 2011 Herzlichen Dank für die Rückmeldungen! Ich schau mir das mal an. LG Rhabia |
AL_Photo ![]() ![]() | 17. September 2011 zum schnellen und einfachen bearbeiten der bilder ist auch picasa sehr geeignet. für diashows mit audio gibt es bestimmt auch gute und einfache lösungen. MAGIX soll hierfür sehr gut sein. |
| Dieter_Mueller | |
AL_Photo ![]() ![]() | 17. September 2011 mit photoscape kann man aber keine diashows erstellen... |
| Dieter_Mueller | 17. September 2011 Ist für meine Zwecke nicht weiter schlimm. |
btlshootings ![]() ![]() | 05. November 2011 det is gut.... hi, blondinentauglich ist gut Also mit ein bissel Engagement kann auch Gimp sehr nuetzlich sein. Ist kostenlos und bietet mit den "Filtern", die teilweise besser sind als die von Photoshop ausreichend Moeglichkeiten. Die Bedienung ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Ansonsten meine Empfehlung: Gimp ! |
Rhabia ![]() ![]() Themenersteller | 05. November 2011 Es ging mir vor allem auch darum, Musik zuzufügen. Geht das da? |
| HelgaundHorst | 05. November 2011 ich glaube um musik zuzufügen brauchst du eher sowas wie das videoprogramm von magix (kostet aber)... für die fotobearbeitung würde ich dir gimp empfehlen (wenns umsonst sein soll), wenn ne kleinigkeit kosten darf ps-elements oder lightroom... |
Rhabia ![]() ![]() Themenersteller | 05. November 2011 nee, kostenlose bildbearbeitungsprogramme hab ich zuhauf nur mit der mucke hapert es... |
| HelgaundHorst | 06. November 2011 versuchs mal hier... dslr-forum.de da gibts ne software-ecke, da kann dir bestimmt wer helfen... |
Rhabia ![]() ![]() Themenersteller |