Software

15. September 2011
Software

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich suche eine kostenlose, blondinentaugliche Software, mit der ich Bilder schnell und einfach bearbeiten und zudem Diashows mit Audio unterlegen kann.

Wer kann mir da weiter helfen?

Liebe Grüße
Rhabia
16. September 2011
PhotoScape

das ist Freeware, deutschsprachig und sehr bedienerfreundlich.
Für die Standardbearbeitung langt dieses Programm allemal und hat noch einige nette Zusatzeinstellmöglichkeiten aufzuweisen
16. September 2011
PhotoScape

Benutze ich auch obwohl ich noch Photoshop Elements 8 habe.
ich komme sehr gut klar damit und bin zufrieden!

*engel*67
16. September 2011
Gimp

Hallo,

ist auch eine freeware und auch sehr gut.
16. September 2011

Herzlichen Dank für die Rückmeldungen!
Ich schau mir das mal an.

LG
Rhabia
17. September 2011

zum schnellen und einfachen bearbeiten der bilder ist auch picasa sehr geeignet.

für diashows mit audio gibt es bestimmt auch gute und einfache lösungen. MAGIX soll hierfür sehr gut sein.
17. September 2011

Den Tipp PhotoScape teste ich mal. *top*
17. September 2011

mit photoscape kann man aber keine diashows erstellen...
17. September 2011

Ist für meine Zwecke nicht weiter schlimm. *g*
05. November 2011
det is gut....

hi,

blondinentauglich ist gut *g*

Also mit ein bissel Engagement kann auch Gimp sehr nuetzlich sein. Ist kostenlos und bietet mit den "Filtern", die teilweise besser sind als die von Photoshop ausreichend Moeglichkeiten.

Die Bedienung ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig.

Ansonsten meine Empfehlung: Gimp !
05. November 2011

Es ging mir vor allem auch darum, Musik zuzufügen.
Geht das da?
05. November 2011
ich glaube

um musik zuzufügen brauchst du eher sowas wie das videoprogramm von magix (kostet aber)... für die fotobearbeitung würde ich dir gimp empfehlen (wenns umsonst sein soll), wenn ne kleinigkeit kosten darf ps-elements oder lightroom...
05. November 2011

nee, kostenlose bildbearbeitungsprogramme hab ich zuhauf

nur mit der mucke hapert es...
06. November 2011
versuchs mal

hier... dslr-forum.de da gibts ne software-ecke, da kann dir bestimmt wer helfen...
06. November 2011

Danke!

Mehr zu Software

• Welche Software benutzt ihr?

Und zwar machen wir gerne Fotos und wollen diese dann auch Professionell nachbearbeiten jedoch wüssten wir gerne mal...
  • Software

Da wir keinen eigenen Bereich zum Thema Mac-Software haben, stelle mal hier rein.
  • bevorzugte Software...

Nachdem ich mal mit hilfe der suchfunktion mal das forum druchstöbert habe und leider auf kein gewünschtes ergebnis kam…
  • Software zur Bildbearbeitung

Ich bin seit kurzem hier bei Joy's Mitglied. Da ich eine Digitalkamera und einen Laptop besitze, möchte meine...

Interessante Gruppen zum Thema

• FOTO & KUNST aus NRW

FOTO & KUNST aus NRW

GRUPPENNETZWERK für FOTOGRAFEN & KÜNSTLER sowie Models, Visagisten und einfach jeden der Interesse am Thema
  • Fotografinnen

Fotografinnen

Ein Anlaufpunkt für weibliche Fotografen zum regen Erfahrungsaustausch im Bereich Fotografie.
  • Gothic Models+Fotografen

Gothic Models+Fotografen

Ein Platz für alle Models, Fotografen und Anhänger , die aus der schwarzen Szene oder dem BDSM kommen
  • Neu hier? Kein Problem!