Was mag eine Romantiksub?

10. September 2011

Ich will auch keine Begriffschubladendefinition, sondern einfach wissen, welche Erfahrungen suchen (männliche oder weibliche) Romantiker durch BDSM.

ohne die beiträge gelesen zu haben
abseits aller schubladen...

für mich
gerne romantik wie zartbitterschokolade mit chili...

ich finde es beispielsweise unglaublich romantisch,
wenn seile um mich geschlungen werden
in dem gefühl des liebevollen miteinanders...

sanfte worte an meinem ohr,
während die gerte einen milonga-takt spielt *spank*

(alles andere ist fsk 18 *anmach* )
eben alles das, was liebe und sehnsucht weckt
oder mich mit liebe und sehnsucht erfüllt ...
ist romantik... *wiegeil*
dazu gehört nun mal auch bdsm *yo*

romantik ist laut wikipedia:
Im heutigen, allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnet der Begriff Romantik mit dem Adjektiv romantisch die Eigenschaft einer Sache oder eines Ereignisses, Menschen mit Liebe und Sehnsucht zu erfüllen...

sollte mich deshalb jemand als romantik-sub bezeichnen *anmach*
werde ich renitent *freundchen* *haumichwech*
10. September 2011

Für mich kommt es immer darauf an, welche Bedeutung man Symbolen, Handlungen gibt. Für mich ist BDSM ein Weg sehr starke Gefühle zu leben, Intensität und Leidenschaft zu empfinden, mit einem anderen gemeinsam einen Weg zu beschreiten der beide sehr tief zueinander führt und sie auf ganz unterschiedlichen Ebenen miteinander zu verbinden. Und dies an sich ist doch schon eine sehr romantische Vorstellung oder ;-).

Es gibt da so ein schönes Bild von einem Mann, der auf Knien seine Angebetete bietet seine Frau zu werden und ihr einen Ring überreicht. Grinz wunderbar kitschig, aber auch eine Form von Romantik

Das Bild kann ich in den BDSM-Kontext übertragen: Die Sub kniet vor ihrem Herrn, der ihr ein Halsband anlegt. Kann auch extrem romantisch sein. Anderes Symbol, aber ähnliche Bedeutung nämlich Bindung. Und viellelicht sogar noch eine Steigerung: Besitz.

Und so empfinde ich - wenn ich der Symbolik im BDSM und vor allem im DS eine entsprechende Bedeutung gebeund diese ernst nehme - als eine sehr manchmal vielleicht sogar übersteigerte "Romantik"
11. September 2011

Romantik im BDSM ist für mich der Moment, wenn mein Dom mich von unten durch "erniedrigende" Handlungen wie z.B. NS oder explizite Äusserungen, was ich für ihn in dem Moment bin, aus der Geilheit heraus nach oben katapultiert, indem er mir dann sehr viel später eine Nähe vermittelt, die ich so nirgends erleben kann...

Romantik ist es für mich,wenn ich seine Spuren an mir habe oder wenn er mich schmerzvoll sinnlich und besitzergreifend fickt und ich mich vollkommen in diesem Gefühl aus Schmerz und Lust verliere.

Romantik ist es für mich, wenn er mir eine Ohrfeige gibt, die mir zeigt wo mein Platz ist.

Romantik ist für mich der besondere Platz , den er mir geschenkt hat im Bewusstsein, das er weiss welche Bedeutung dieser für mich hat.

Romantisch sind die Fesseln, mit denen er mich bindet, die direkt in meine Seele schneiden.Die Peitsche, die mich schlägt und die ihm mit jedem Schlag mehr zeigt, wie weit ich es mir wünsche, mich ihm zu unterwerfen.
Romantisch sind auch seine Hände an meinem Hals oder über meinem Mund, während er mir dabei ganz tief in die Augen schaut.

Romantik ist es, wenn er mir nach einer Nacht voller Sinnlichkeit und intensivem Erleben Frühstück macht *zwinker*
11. September 2011
Dann

wüsche ich Euch viel Romantik im Sinne dieser Worte ;-)))
12. September 2011

Du möchtest das Thema also "von seinen Wertungen ablösen".
Soso
Dann mach mal.
So ein Gelaber...
12. September 2011

(Der/die grosse starke Dom, der einem die last der Entscheidungen von den Schultern nimmt?)
Welche Erwartungen an die Doms sind damit verknüpft?
Ist er dann nur noch Wunscherfüller eines romantisch milden Unterordnungswunschzettels?

Von welchen Entscheidungen reden wir hier eigentlich genau?
Die Entscheidung, sich im Sexuellen hinzugeben, sich fallen lassen zu können?

Oder die Entscheidung, das Top einem die Last des Alltags abnimmt?

Widerspricht sich dein Text nicht ein wenig?

Einerseits der große, starke Top, der einem die Last (welche genau?) nehmen soll und andererseits dann doch wieder die Selbstbestimmung eines Wunschzettelsubs?

Ich z. B. lege keinen Wert auf einen Top, der mir mein Programm herunterspult.Solch einen Mann könnte ich wohl auch nicht wirklich ernst nehmen *zwinker*

Ich habe ein wenig das Gefühl, das du dich schwer tust mit Frauen, die einen bestimmten Typ Mann suchen. Einen, der weiss, was er will, der es sich nimmt, der es liebt bestimmen zu können wann, wie und wo gefickt, geschlagen, bestraft und belohnt wird...

Es ist durchaus möglich mehr als eine Seite der Wahrheit in sich zu verkörpern und BDSM und Romantik sind für mich auch keine Gegensätze...sofern man dies zulassen möchte *zwinker*

LG Evils_Bitch (w)
12. September 2011

.sofern man dies zulassen möchte

oder kann *g*. denn manch einer will aber kann nicht, während andere könnten aber nicht wollen *gg*
12. September 2011

Ich habe ein wenig das Gefühl, das du dich schwer tust mit Frauen, die einen bestimmten Typ Mann suchen. Einen, der weiss, was er will, der es sich nimmt, der es liebt bestimmen zu können wann, wie und wo gefickt, geschlagen, bestraft und belohnt wird...

*kopfklatsch* Ich soll da jetzt nicht ernsthaft darauf antworten, oder?

Manchmal ist es hilfreich sich vor dem Schreiben zu überlegen, welche Reaktion man sich erwartet, wenn man jemandem ohne genauere Kenntnis etwas unterstellt.

Und danke, dass Du mit dieser Frage auch mitgeteilt hast, womit Du dich schwer tust.
12. September 2011

Persönliche Eindrücke darf man, soweit mir bekannt ist und sofern sie nicht beleidigend sind, durchaus wiedergeben.

Das darfst du ebenso.

Und danke, dass Du mit dieser Frage auch mitgeteilt hast, womit Du dich schwer tust.

Bitte, kein Thema, gern geschehen. *zwinker*

Mehr zu Was mag eine Romantiksub?

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM Dominant

BDSM Dominant

BDSM Dominant ..für Menschen mit dominanten BDSM-Neigung !!! Reales Kennenlernen Erfahrungsaustausch
  • BDSM Sachsen

BDSM Sachsen

Explizite BDSM-Gruppe für Sachsen, Umgebung und Freunde der sächsischen BDSM Szene!
  • BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Sammtisch Bayern ...für Menschen mit BDSM-Neigung in ganz Bayern !!! Reales Kennenlernen nicht nur au
  • Neu hier? Kein Problem!