![]() | 08. September 2011 Hallo, wir, also meine Göttin und ich, haben aus den verschiedenen Beiträgen und unseren Diskussionen darüber unsere Schlüsse gezogen. Wir wollen „unsere FLR“ vorerst ohne in Stein gemeißelte Regeln fortführen und entwickeln. Ich habe gelernt, dass ich als Sub erst einmal in Vorleistung zu treten habe. Es ist sicherlich viel zu früh schon jetzt zu behaupten, wie super das funktioniert, aber ich fühle mich auf einem guten Weg – und gut dabei. Meine Frau registriert das natürlich und gewinnt die Sicherheit, die sie benötigt, um unsere hierarchischen Unterschiede auch zu leben. Ich/Sie/Wir werden hier gelegentlich die eine oder andere Entwicklung dem geneigten Publikum zu lesen geben. Bis dahin bedankt sich noch einmal herzlich für alle Eure Meinungen Riegelotto |
![]() | 08. September 2011 Lieber Riegelotto Gemach, Gemach, ihr braucht beide einfach ein bißchen Zeit. Wir wollen „unsere FLR“ vorerst ohne in Stein gemeißelte Regeln fortführen und entwickeln. DAS dürfte der beste Weg sein. Es ist eure Beziehung, IHR müßt damit glücklich sein.Ich kann deine/eure Situation sehr gut nachempfinden und kann nur sagen: gebt euch Zeit. Wenn ihr die Neigungen in euch habt, dann kommen die raus, die entwickeln sich. Aber das braucht etwas Mut und Zeit. Aber was raus will, das kommt auch raus, was nicht drinnen ist, kommt eh nie raus. DU mußt lernen, daß du gar nichts zu wollen hast und auch mit (im wahrsten Sinne des Wortes) NICHTS zufrieden zu sein hast und deine "Herrin" muß lernen, eine solche sein: ohne Gewissenbisse oder falsche Scham. Das braucht etwas Zeit und Übung. Aber ich drückeeuch beide Daumen und wünsch euch alles Gute!! |
![]() | 09. September 2011 Zeichen und Wunder gibt es also doch am Tag meines letzten Post´s bin ich noch über einen interessanten Link gestolpert: Links nur für Mitglieder und habs auch gleich ausgedruckt um es mit Subbie zu lesen. Denn ich dachte es bringt ihn vielleicht auf Ideen. Leider hatten wir nach dem lesen nicht mehr viel Zeit zum reden da er zur Arbeit mußte aber ein paar Dinge wurden schon angesprochen oder diskutiert. Am nächsten Tag in der Früh hat er mich ganz normal zur Arbeit gefahren und wir hatten das Thema nur kurz angeschnitten. Denn wenn man nur tut was die Femdom will um dominiert zu werden ist nicht das selbe als wenn man alles für die Femdom tut um sie glücklich und zufrieden zu machen und sie einen dafür dominiert (ich hoffe das klingt nicht zu konfus) aber es war keine großartige Diskussion nur mal kurz das Thema angeschnitten. Als er mich an diesem Abend von der Arbeit abgeholt hat, hat er mich als ich eingestiegen war so fest gedrückt das ich dachte ich überlebs nicht und hat kurz geweint, weil er so glücklich ist und mich so liebt und das Leben einfach so schön sein kann. Ja ich weiß was ihr denkt, mir gings genauso - ?????Was is denn jetzt los????????? Auch wenn ichs versucht hab hab ich nicht rausgefunden was der Auslöser für sein Verhalten war und er weiß es selber nicht. Er hatte nur urplötzlich so ein unbändig starkes Liebesgefühl und war so dankbar mich zu haben das er hätte platzen können. Und seit diesem Moment scheint er genau zu wissen was er vorher nicht verstehen wollte. Das er den dummen kleinen Jungen der sein Ego so liebt und zu stark ist um schwach zu sein rauswerfen kann und das es keine Schwäche ist für seine Frau fast alles zu tun sondern im Gegenteil. Für mich ist die Situation seltsam denn ich trau dem Frieden nicht so Recht und warte unbewußt darauf das er sich wieder zurück verwandelt. Aber es ist toll und ich liebe ihn noch mehr als vorher denn jetzt passt auch das Gefühl das er vermittelt zu dem was er sagt und sich wünscht Mir ist durchaus bewußt das es wieder Rückschläge geben wird und es ist auch noch lange nicht so wie ich es mir wünsche aber es ist für uns beide ein Riesenschritt nach vorn. Also gebt euch Zeit und redet viel Und Regeln nicht immer falsch. Einige sollte man haben finde ich und diese auch konsequent durchsetzen bzw. effizient ausführen |
![]() | 09. September 2011 FLR = Weiblich geführte Partnerschaft Der Name besagt es doch schon Weiblich = Die Frau führt. Bewegt ein Mann die Frau dazu die Beziehung zu führen .... führt Er. Der Mann dominiert sich sozusagen selbst, kann nicht funktionieren .... es sei denn dem Mann gefällt was Er erschaffen hat. Und so kommen wir natürlich zu der „Henne-Ei“-Problematik, die uns im Alltag so gerne einholt. Da komme ich nach einem langen und stressigen Arbeitstag nach Hause und wünsche mir eigentlich nur noch eins: die Pumps in die Ecke stellen, rauf aufs Sofa, Füße hochlegen – und nichts mehr tun. brauchst du doch auch nicht ..... er wartet doch schon dir gutes zu tun. Ein bisschen FLR – geht das überhaupt? Mit einer Femdom nicht ... nein. Mir ist schon klar, dass in einer echten d/s-Beziehung die Vorstellung des Sub nicht die Messlatte sind. Prima .... Das Buch steht bei uns in der „Schlafzimmerbibliothek“. Der Sub hats angeschafft und gelesen. Wie gesagt, der Sub… Der sub wollte sich ja auch bilden, ansonsten hätte sich Deine Frau das Buch schon selber gekauft. und wieso zum Geier hat ers nie ausprobiert???? Weil er 1. nicht Gedanken lesen kann und 2. auf Deine Wünsche wartet. |
![]() | 09. September 2011 @ mystic princess: Danke für den Link, und danke für diese wirre schwere Unterscheidung zwischen "Dienen, um dominiert zu werden" oder "Dienen, um glücklich zu machen und ihr Raum fürs Dominieren zu lassen", die ist echt schön - und auch für den aktiven Partn noch mal inspirirend zu neuen Spielvarianten ;). |
![]() | 09. September 2011 ja eben weil es wirr und nicht leicht zu erklären is was ich meine hat ers vermutlich nicht eher verstanden. Aber ich kanns nur sagen bzw. schreiben wie ich es empfinde also hab ich versucht zu erklären was man nicht erklären kann, nämlich Gefühle. Die hat man eben und jeder empfindet anders. Und daher mußten wir erstmal klären wo der Unterschied ist Der Link wurde in einem anderen Forum hier mal gepostet und ich hab ihn übernommen weil einiges ganz interessant ist. Und er so Gelegenheit hatte zu vergleichen inwieweit seine Gedanken dem Schreiber ähneln. Und ich denke es wäre leichter für ihn wenn er mich überzeugen müßte das ich ihn dominieren will, dann würde ich nicht Dinge voraussetzen. Da das für ihn auch noch komplett neu ist real seine Neigungen auszuleben oder darüber zu reden tut er sich manchmal etwas schwer damit das rüber zu bringen was er denkt oder fühlt oder will. Denn auch oder eben überhaupt sollte er, wenn er es wirklich will, sich auch benehmen als wöllte er dominiert werden sonst fehlt was entscheidendes. Es macht keinen Spaß wenn man ihn immer zu allem zwingen muß oder er nur macht was man ihm sagt. Denn seine Göttin zu verehren ist ja schließlich etwas auf das man stolz sein kann dann darf man das auch merken |
![]() | 18. September 2011 Update Was hat sich getan? Nun, zunächst ist das männliche Profil von Riegelotto ersetzt worden durch das gemeinsame der Ruhrpott_Lilien. Weiterhin werden wir demnächst, Anfang November nämlich, einen Swingerclub besuchen, wo sich unser „er“ mit seinen diversen Accessoires wie seinem kleinen Gerecke und dem Halsband zeigen darf. Und natürlich auch, wie er unsere "sie" verwöhnen darf, während der Junior sicher hinter Gittern verbleibt Zu guter Letzt stellen wir gemeinsam fest, dass sich unsere Beziehung entwickelt. Er ist wirklich bemüht (Und immer öfter gelingt es ihm auch) ihr ein guter Sub zu sein; sie spielt nicht länger die Herrin, sie wird es mehr und mehr. |