![]() | 31. August 2011 Wer hilft ? Suche einen Psychotherapeuten Meine Freundin ist TS und lebt in einer festen Beziehung . Nun ist sie so mit den nerven runter dass sie nicht mehr weiter weiß und sie braucht dringend Hilfe. Da ich weiß dass nicht Psychiater gleich Psychiater ist und ich ihr helfen möchte . Kann mir vielleicht jemand einen guten Psychiater mit F64 / TS Behandlung Kenntnissen in Siegen Empfählen Danke Madame Zaida |
![]() | 31. August 2011 hilferuf der hilferuf ist mir verständlich. eure namentlichen empfehlungen schickt ihr bitte per cm an Madame_Zaida es wird nicht jedem gefallen, wenn er ungefragt namentlich auf unserer internetseite im zusammenhang mit sexuellen themen genannt wird. lg pierce |
![]() | 01. September 2011 @ Madame_Zaida Habt ihr schon Kontakt zu ihrer Krankenkasse aufgenommen? Nahezu alle Kassen verfügen zwischenzeitlich über eine medizinische Hotline, die euch nach Schwerpunkten Ärzte nennen kann. Alternativ gibt´s die Möglichkeit, dies über die Kassenärztliche Vereinigung zu recherchieren: Links nur für Mitglieder Eine persönliche Empfehlung erhaltet ihr bestenfalls vom behandelnden Arzt. Ich wünsche deiner Freundin viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Therapeuten lg triplex |
![]() | 03. September 2011 Psychiater oder Psychotherapeut ??? Hallo! Braucht sie einen Psychiater oder einen Psychotherapeuten ??? Psychiater = Verschreibt Pillen, damit man über die erste Zeit hinweg kommt. Psychotherapeut = Führt Gespräche, aber lange Wartezeiten bis Behandlung beginnen kann. Kenne zwar niemanden in der Gegend, denke aber, dass es einfacher wird, wenn man auch weiß, was man sucht ... LG ... |
![]() | 06. September 2011 Danke Danke für den Hinweis. ich meine natürlich den Psychotherapeut der sich mit TS- F 64 in Siegen auskennt |
![]() | 06. September 2011 Ich hab die Titelzeile dahingehend abgeändert - mein Tipp bleibt natürlich der gleiche Liebe Grüße xxxotb JOY-Team |
![]() | 06. September 2011 xxxotb JOY-Team danke auch für den tip ich schaue mal glg madame zaida |
![]() | 07. September 2011 @Madame_Zaida Hallo. Ich gehe mal davon aus, dass TS nicht das Problem für Deine Freundin ist ... Ich würde es zwar schon mal vorab dem Therapeuten am Telefon sagen, aber auch mitteilen, das es um xyz geht (depressiv, ängstlich, panisch, ...). LG 'findemich'. P.S.: Den ICD-10 muss sie nicht angeben. |
![]() | 09. September 2011 findemich es geht nicht um (depressiv, ängstlich, panisch,), ganz und garnicht. es geht um ihr persönliches umfeld TS und Famely. GLG Madame Zaida |
![]() | 09. September 2011 @Madame_Zaida OK, ... Sorry! War dann eine falsche Vermutung meinerseits ... Hab da irgendwie am Anfang "_lebte_ in einer festen Beziehung" anstatt "_lebt_ in einer festen Beziehung" gelesen und dann irgendwas mit Trennungsschmerz oder so vermutet ... Sorry! |
![]() | 08. November 2011 Hilfe suche BEENDET Ich möchte bei allen bedabken die versucht haben, mich bei der suche zu unterstützen. Ich habe die Invormation bekommen die ich gesucht habe. Nun sehe ich diesen Beitrag als geschloßen an Noch mals vielen dank allen Madame Zaida |
![]() | 08. November 2011 abgeschlossen auf wunsch der TE schließe ich den thread. ein dankeschön für die vielen beiträge und anregungen. lg pierce joy-team |