![]() | 30. August 2011 Wie gewinnt Mann das Vertrauen zurück? In den letzten Wochen habe ich viel über mich und meine Frau gelernt. Ich bin seit 11 Jahren mit meiner Frau zusammen. Über Doms und Subs wusste ich nichts. Meine Frau ist devot mit einem Hang zum maso (Ohrfeigen). Ich selbst bin Dominant, und habe diese (Rolle) auch intuitiv ausgelebt allerdings ohne es zu verstehen oder davon zu wissen. Traurig! Ich habe viele Fehler gemacht. Tatsächlich realisierte ich die Jahre nicht, wie ich bin, was das für eine (Welt) ist und welches Glück es ist eine Partnerin zu haben, die zu mir passt. Wir (ich) konnten uns in unserer Beziehung nicht entwickeln, da ich nicht wusste wie ich ticke und wie tiefgreifend die Beziehung zwischen subs und doms ist. Obwohl meine Frau sich mit dem Thema schon lange auskennt, konnte sie mir nicht vermitteln, was sie braucht. Irgendwann hatten wir kaum noch sex. Kein Wunder, da ich nicht realisierte, was sie braucht. Wir haben lange und intensive Gespräche geführt. Durch diese Gespräche habe ich herausgefunden, wie meine Frau fühlt und wer oder was ich bin. Ich habe einen Quantensprung in meinem sexuellen Selbstverständnis gemacht. Wir haben herausgefunden, das wir als dom und sub eigentlich hervorragend zusammen passen müssten. Leider kann mich meine Partnerin nichtmehr als dom akzeptieren. Habt ihr Erfahrung, ob man dieses Vertrauen zurück gewinnen kann? |
![]() | 30. August 2011 Hallo Liberatum, mir fehlt der Zusammenhang zwischen dem, was Du uns von Dir und Deiner Partnerin erzählst und dem hier: Leider kann mich meine Partnerin nichtmehr als dom akzeptieren. Kannst Du uns da noch erzählen, wieso sie Dich nicht (mehr?) als Dom sehen kann? ...und was sagt sie dazu? Moxy |
![]() | 30. August 2011 respektsverlust man verliert den respekt und das vertrauen in den partner... man traut ihm die richtige führung nicht (mehr) zu. hat er einen doch so lange "falsch" behandelt. nicht verstanden was man braucht, wie man so tickt. warum sollte es jetzt auf einmal anders sein? besser klappen? fühlt sich das machtgefälle noch richtig an oder ist das alles dann nur noch ein spiel? |
![]() | 30. August 2011 Frage Deine Frau war schon immer devot maso- Ohrfeigen? Du hast es schon immer ausgelebt???? Entnehme ich daraus, sie hat Ohrfeigen von dir bekommen, die in keinem Zusammenhang mit Erotik standen? (wenn man dein Gejammere über die eigenen Fehler so versteht.) Sorry so liest sich das. Da iss Essig mit Absolution. Nachträgliche Legitimation ausgeschlossen. Aus häuslicher Gewalt entsteht kein BDSM, zumindest kein gesundes. Wenn ich das im flaschen Hals habe, Entschuldigung dafür. |
![]() | 30. August 2011 Nicht durch reden Habt den Mut zum Spiel. Entwedere es klappt, und sie fällt nach Backpfeifen und Co in die Rolle, oder Ihr lebt Euch alternativ aus. So einfach, oder? |
![]() | 30. August 2011 Mir fehlt da, genauso wie Moxy, auch der Zusammenhang. Also, was ist passiert? Klär uns auf. |
![]() | 30. August 2011 Habt den Mut zum Spiel. Seit wann wird denn hier Sarkasmus gedankt ?Entwedere es klappt, und sie fällt nach Backpfeifen und Co in die Rolle, oder Ihr lebt Euch alternativ aus. So einfach, oder? Oder war das wirklich ernst gemeint ? |
![]() | 30. August 2011 Ich find Übertreibung danken toll. Unsere werten Comedians verdienen sogar Geld damit ;-))))))) |
![]() | 31. August 2011 Wenn ihr 11 Jahre lang zusammen seid, werdet ihr euch bestimmt kennen, so kennen das jeder von euch weiß- wie der andere Partner tickt, mal kurz weg vom Sexuellen, Vertrauen kann man nicht so weiteres abschalten, einschalten- wie es einem beliebt. Es muss bestimmt was vorgefallen sein, warum sie diese ablehnende Haltung gegenüber dich hat. also REDE mit ihr, so wie du es bisjetzt auch immer getan hast Nur durch langsame Schritte, Stufen werdet ihr erkennen, wo das Missverständnis sich eingenistet hat und danach könnt ihr von neuem starten. wünsche euch viel Glück bei eurer Umsetzung , Lg Pariser42 |
![]() | 31. August 2011 Danke für Eure Komentare Histologie: Meine Frau und ich leben seit 11 Jahren zusammen. Sie hatte schon immer einen Hang zum Devoten hat allerdings diese Fantasien nie ausgelebt. Über diese Vorliebe hat sie nie offen mit mir geredet. Ich selbst bin Dominant im Alltag als auch beim Sex. Wobei ich auch gerne mal "Kuschelsex" habe. Einen Hang zum Sadismus hatte ich nie. Die ganzen Jahre wusste ich nichts von Dom/Sub Beziehungen. Ich habe meine "Rolle" ehr intuitiv übernommen. Durch die Tatsache, dass wir nie über Sex geredet haben und jeder von dem Anderen ein falsches Bild hatten, konnte sich unsere sexuelle Beziehung nicht weiter entwickeln. Das bedeutet normalo Sex über gut und gern 8 Jahre. Mit all den unterdrückten Bedürfnissen. Sie wollte es mir einfach nicht sagen, weil sie davon ausgegangen ist, unsere Ehe damit kaputt zu machen. Ich habe nie gemerkt , dass sie mehr braucht und habe mich ebenfalls auf diese Art von Sex eingelassen. Immerhin haben wir es geschafft zwei Kinder in die Welt zu setzen. Lauter Missverständnisse weil wir nie offen geredet haben. Was ist geschehen: Vor zwei Wochen habe ich die Initiative ergriffen und meine Frau mit dem Thema konfrontiert. Wir haben uns lange ausgesprochen. Wir haben intensiv über unsere Beziehung im Alltag als auch über ihre Vorlieben beim Sex gesprochen. Die Gespräche waren nie Vorwurfsvoll. Wir hatten noch nie so intensiv und niveauvoll miteinander geredet. Wir haben sehr viel über ihre Sexualität und Vorlieben gesprochen. Erst durch dieser Gespräche habe ich ich einen Einblick in BDSM gewonnen und festgestellt, dass es dort eine "Schublade" gibt die meine Sexuellen Vorlieben abdeckt. Meine Fantasie wurde wieder angeregt als hätte sie Jahre in mir geschlafen. Heute: Meine Frau: Devot, kann sich aber durchaus auch Ohrfeigen vorstellen. Ich: Dominant, kann mir allerdings nicht vorstellen meine Frau zu schlag. Eigentlich sollte man meinen das jetzt alles Perfekt ist. Im Alltag verstehen wir uns so gut das es fast schon beängstigend ist. Allerdings hat sie mir deutlich gesagt, dass sie mich nicht mehr Liebt. Und sie sich Sex mit mir nicht vorstellen kann. sie weiß auch nicht ob das jemals wieder zurück kommt. Sie sagt, dass sie mich noch irgendwie liebt sich aber Sex mit mir im Moment nicht vorstellen kann. Am liebsten wäre ihr eine Beziehung mit mir wahrscheinlich sogar mit Sex aber die Möglichkeit Jederzeit einen Anderen haben zu können. Diese Vorstellung ist für mich allerdings unerträglich. Im Moment leben wir zusammen und sprechen sehr viel. Am liebsten würde ich sie mir einfach nehmen. Allerdings hat sie mir deutlich gemacht, dass das falsch währe. Sie sagt, sie braucht Zeit. Sie fühlt sich jetzt von einer Last befreit und findet es gut mit mir über ihre Sexualität zu sprechen. Drängt das mich in die Rolle eine Freundes oder gewinnen wir dadurch unser Vertrauen zurück. An alle Subs under Euch: Wie denkt ihr darüber? Ist das überhaupt reparabel? @ Old_Odin Ich habe meine Dominanz mehr intuitiv ausgelebt. Genau genommen habe ich erst durch die Gespräche mit meiner Frau einen Einblick in Dom/Sub Beziehungen bekommen. Es war für mich wie ein coming out. Nein ich habe sie nie geschlagen. |
![]() | 31. August 2011 Hmmm - seit wann habt ihr denn keinen Sex mehr miteinander? Bevor oder nachdem ihr die BDSM-Dinge angefangen habt zu besprechen? Ich frage um geklärt zu wissen, ob das eine mit dem anderen etwas zu tun haben könnte oder nicht. |
![]() | 31. August 2011 Sie will nicht mehr Hmm, ihr sprecht endlich miteinander, Du bist entlastet und gewinnst Klarheit und nun liebt sie Dich nicht mehr? Nicht logisch für mich? Da ist doch was anderes im Argen. Und wenn Du nicht weist was, dann sind Eure Gespräche noch nicht zu Ende. Wenn sie keinen Sex mit Dir haben will was machst Du dann. Ich würde mir den Sex woanders holen und Ihr das auch klar machen. Keine Liebe und kein Sex ist für mich das Beziehungsende. Da kann man sich im täglichen Leben so gut verstehen wie man will. |
![]() | 31. August 2011 Ist das überhaupt reparabel? ein eindeutiges Jein Sie sagt, dass sie mich noch irgendwie liebt sich aber Sex mit mir im Moment nicht vorstellen kann. das soll sie dir mal so erklären, dass es verstehst und sich klar, deutlich offen und ehrlich erklären ob sie überhaupt will, dass aus dem "irgendwie" wieder was Konkretes wird. Dann kann man, könnt ihr beide dran "arbeiten"Wie lange willst, wollt ihr denn eine "platonische" Beziehung führen? bis doch endlich mal richtig kracht? bis einer drunter leidet wie ein Hund? willst warten bis sie einen anderen gefunden hat? optimistisch: lass sie gehen, vielleicht kommt sie zurück. konsequent: wirf sie raus. sofort. großzügig: schick sie drei wochen in Urlaub, und sag ihr dass bis dahin eine Wohnung für sie hast. (wär meine erste Wahl gleichgültig: such dir eine andere und bring sie mit nach hause. Irgendwie scheinst du grad absolut null Durchblick zu haben, vielleicht wär's am besten du machst erst mal selber Urlaub (alleine). Sei mir nicht bös, aber man vermutet dass nicht mehr gradaus denken kannst Vielleicht ist nach 11 Jahren nur alles ein wenig eingerostet, kein pepp mehr da. Vielleicht ist es aber auch so verrostet dass es zum wegwerfen ist. |
![]() | 31. August 2011 Im Alltag verstehen wir uns so gut das es fast schon beängstigend ist. Allerdings hat sie mir deutlich gesagt, dass sie mich nicht mehr Liebt. Und sie sich Sex mit mir nicht vorstellen kann. sie weiß auch nicht ob das jemals wieder zurück kommt. Sie sagt, dass sie mich noch irgendwie liebt sich aber Sex mit mir im Moment nicht vorstellen kann. Am liebsten wäre ihr eine Beziehung mit mir wahrscheinlich sogar mit Sex aber die Möglichkeit Jederzeit einen Anderen haben zu können. Sie liebt dich nicht mehr....oder nur noch "irgendwie" und will keinen Sex mit dir. Aber sie möchte eine Beziehung mit dir und eventuell doch Sex. Das widerspricht sich ziemlich heftig, findest du nicht? Für mich hört es sich so an, als strebe sie die bequemste aller Möglichkeiten an. Den Mann und Vater der gemeinsamen Kinder behalten und gleichzeitig nach jemand anderem suchen, der die übrigen Bedürfnisse stillen kann. Wenn du dich darauf einlässt, wird das, meiner Meinung nach, nicht dazu führen, dass wieder Vertrauen aufgebaut wird, sondern sie wird dich entweder verachten, weil du es zu lässt, oder aber wird denken, dass sie dir gleichgültig ist. |
![]() | 31. August 2011 also ich finde zwei Dinge sehr passent Irgendwie scheinst du grad absolut null Durchblick zu haben, vielleicht wär's am besten du machst erst mal selber Urlaub (alleine). Sei mir nicht bös, aber man vermutet dass nicht mehr gradaus denken kannst Scheint viel Durcheinander zu sein, zu viel um schnelle Lösungen zu finden. Auch weil Sie sagt: Sie sagt, sie braucht Zeit. Sie fühlt sich jetzt von einer Last befreit und findet es gut mit mir über ihre Sexualität zu sprechen. Also ist auch noch nicht alles gesagt! Nimm Dir und lass Ihr die Zeit führt immer mal wieder Gespräche und lasst bzw. nimm Dir Freiräume und Freizeiten um selber auch deinen Gedanken nachhängen zu können. LG Feuer |