Bitte um Hilfe von erfahrenen Doms

06. September 2011

weisst lieber hanje, in einer neuen beziehung (...)

Reden wir hier von Spielbeziehung oder von Liebesbeziehung? *zwinker*
Und ich behaupte: Liebe reicht nicht fürs Zusammenbleiben, wenn's im Bett nicht stimmt. *cool*

Und wenn sich ein Anfänger immer wieder selbst trifft - dann macht er intuitiv jedenfalls erstmal alles verkehrt *floet*

Hey, es ist doch letztlich immer dasselbe: Entweder es "rutscht" zwischen zweien - oder eben nicht.
Warum dies der Fall ist, im positiven wie negativen Sinne, lässt sich letztlich eh nicht erschöpfend erklären. Entweder die Chemie stimmt - oder sie stimmt eben nicht.
Zur "guten Intuition" zähle ich deswegen auch, dass Dom bei Sub alles richtig macht, weil beide nun einmal zueinander passen.

Da kann es dann schon mal passieren dass Sub sich nicht kaputtlacht wenn Dom sich mit der Bullwhip selbst verhaut, sondern sie beide gemeinsam drüber lachen, sagen "ok, das üben wir nochmal" und kurioserweise dieser "Unfall" beide eher noch mehr zusammenschweißt ...

Alles ist möglich *g*
Wichtig ist unterm Strich doch eh nur, dass beide sich wohl fühlen miteinander und dass nix geschieht, das gesetzliche Rahmen sprengt. *g*
06. September 2011

Achja, Nachtrag: Die Fragen die hier eingangs gestellt wurden zeigen überdeutlich, dass sie sich nicht wohlfühlt.
Also ist damit eigentlich auch schon alles klar: Egal wie gut, erfahren, intuitiv, toll oder sonstwas jener Dom sein sollte - er passt nicht zu ihr.

Denn wenn Sub sich auch nach einer längeren Zeit immer noch nicht wohlfühlt, dann braucht man da nicht mehr viel drumrumzureden.
06. September 2011

Hat das noch irgendwas mit dem Thema zu tun? … Vielleicht macht ihr mal einen eigenen Thread auf: Wer ist der tollste/brutalste/einfühlsamste/dominanteste? Wer doch mal interessant, sich über die Kriterien zu unterhalten: Wessen Subs/Skalvinnen spuren am besten? Wer hat am meisten Subs/Sklavinnen/Frauen, die ihn toll finden? Bei wem kommen sie am öftesten? Leiden sie am meisten? Oder welche Maßstäbe könnten da herangezogen werden?

@supersh, Holla - Liebes – mit solchen Marginalitäten vertreibt man sich auf dem Pissoir im Ligazirkel eigentlich nur die Zeit mit dem Nebenmann, während der Urinstrahl auf der Suche nach der Fliege ist. Solltest Du eigentlich wissen.

Macht aber nix, kauf Dir beim nächsten Mal einfach ein ´ä´ ins ´Wer´-Interesse`oder ersetze zumindest ´öftestens´ durch ´am häufigsten´, dann nehmen wir Dich auch mit und Du darfst mal Mäuschen sein in der Reihe der Viel-, Weit- und Querpinkler. Einen gewissen Anspruch hat man nämlich in der Tat schon.

B.
06. September 2011

Und wenn sich ein Anfänger immer wieder selbst trifft - dann macht er intuitiv jedenfalls erstmal alles verkehrt
eben, sch.. intuition, hätt ich nur mal gelernt wie's geht *lach*

Und ich behaupte: Liebe reicht nicht fürs Zusammenbleiben, wenn's im Bett nicht stimmt.
richtig, peitsche schwingen können, reicht auch nicht um zu lieben.

künftig werden jedenfalls intuitiv unsere erfahrung nutzen um alles richtig zu machen *g*
ne, nicht wirklich, das wär viel zu langweilig *ggg*

Die Fragen die hier eingangs gestellt wurden zeigen überdeutlich, dass sie sich nicht wohlfühlt.
muss sich sub immer wohlfühlen? *zwinker* widersprich jetzt ja nicht *lach*
ist am kaminfeuer liegen nicht noch viel, viel schöner wenn man vorher im schneetreiben war?
06. September 2011

Ich widerspreche *aetsch*

Sub sollte sich zumindest langfristig wohlfühlen. Kurzfristig ... ähhh ... wohl eher nicht. *lol*

ist am kaminfeuer liegen nicht noch viel, viel schöner wenn man vorher im schneetreiben war?

Ich glaube, du überliest fleißig meine Worte "unter dem Strich" *zwinker*
Denn eigentlich meinen wir doch letztlich dasselbe: Dieses Wohlgefühl danach (!) wird gerne glorifiziert, und dabei oft genug vergessen dass es da noch ein "davor" gibt, das gar nicht mal so romantisch, toll oder erfüllend ist: Dass dieses "davor" oft genug auch tatsächlich nur Dom gehört und Sub rein gar keinen Spaß macht und es auch genau so in Ordnung ist, das ist sicher nicht jedem klar.

SM ist kein Ponyhof. *zwinker*

Die Romantik, also das was so gerne hochgehalten wird, entsteht letztlich hauptsächlich "unterm Strich", also im Gesamtzusammenhang! Eben, ob es miteinander "rutscht", ob beide etwas daraus mitnehmen, das sie in sich ruhen lässt. Das ihnen letztendlich ein Gefühl der Ruhe statt der Unruhe verpasst, ein "Angekommensein", oder wie auch immer man das dann nennen möchte.

Wie sich das dann real ausgestaltet, bleibt jedem überlassen. Die Kuschel-SMler haben genau deswegen ihre Berechtigung wie die Hardcore-SMler, weil es nicht drauf ankommt was der "richtige" SM ist, sondern darauf, dass zwei einfach mal zusammenpassen.
Nicht mehr und nicht weniger.
06. September 2011

Ich glaube, du überliest fleißig meine Worte "unter dem Strich"
stimmt, denn wir sind hier nicht in der lage den strich zu ziehen und zusammen zu rechnen, das ist ja die te selber nicht *zwinker*
06. September 2011
@B.

was kostet denn das ´ä´?
Danke übrigens für das großzügige Übersehen der Skalvinnen. (Obwohl, könnte auch Absicht gewesen sein - neue Wortschöpfung, die nicht exakt "Sklavinnen" bezeichnet, sondern eine Nachfühlung modernerer Zeit. War aber nicht so beabsichtigt *aetsch* )
06. September 2011
Edel sei der Dom...

... Zwieback und gut!

Ernsthaft: Ich halte die so oft wiederholte Gleichung "erfahrener Dom = guter Dom" für durchaus gefährlich.

Klar ist Erfahrung beim Umgang mit dem Equipment immer von Vorteil, aber um es mal ganz deutlich zu sagen:
Ein Dom kann auch in jahrzehntelanger Erfahrung seine Fähigkeiten zu destruktiver Manipulation und Missbrauch von Subs vervollkommnet haben, wenn es das ist was er will!

Die These von Hanjie wonach:

Wahr ist, dass ein Dom mit Erfahrung weiß, dass er dies alles erfragen muss, bzw. in Erfahrung bringen muss.
Falsch ist, dass ein Dom mit Erfahrung jede Sub sofort von Anfang an einzuschätzen weiß.

Gute Menschenkenntnis mag helfen, Empathie auch. Beides wird man mit steigender Erfahrung weiter voranbringen können.

gilt also mit der Einschränkung "wenn es sich dabei um einen verantwortungsbewussten und am Wohlergehen des Subs interessierten Menschen handelt!"

Und tatsächlich muss man hier im Forum ja nicht allzu lange rumlesen, um auf Threads von Subs zu stoßen, deren ach so erfahrene Doms mit ihnen Dinge anstellen, die die Subs zur Verzweifelung treiben und bei denen es einem die Fingernägel aufrollt. Und nicht selten scheint der Dom dabei seine "Erfahrung" als Totschlagsargument ins Feld zu führen, um Sub zu überzeugen, wie unangemessen und anfängermäßig seine Zweifel und Widerstände sind!
09. September 2011

ich hatte vor einiger zeit der TE eine höfliche mail geschrieben
welche sie wohl gelesen hat
es jedoch vorzog sie unbeantwortet, sprich ohne jegliche reaktion in den papierkorb zu verschieben

wohl ein schelm der hierbei böses denkt
aber sagt wohl auch einiges aus ............................

Mehr zu Bitte um Hilfe von erfahrenen Doms

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM Sachsen

BDSM Sachsen

Explizite BDSM-Gruppe für Sachsen, Umgebung und Freunde der sächsischen BDSM Szene!
  • BDSM-Camper

BDSM-Camper

Die Gruppe für BDSM liebende Camper.
  • BDSM-Allgäu

BDSM-Allgäu

Hier soll es rund um BDSM im südbayer. Raum, im Allgäu, und im grenznahen Österreich, der Schweiz und Liechten
  • Neu hier? Kein Problem!