![]() | 23. Oktober 2006 Sind Bilder mit Zigaretten erotisch? |
![]() | 24. Oktober 2006 Erinnert an frühere französische Filme, wahrscheinlich alle von gaulois gesponsert. Vielleicht war es sowas wie der Ursprung für die Zigarette danach. Irgendwie haben wir gelernt Erotik mit Zigaretten zu verbinden. Auch Feuer, Rauch und halt der Stengel zwischen den Fingern und im Mund. Ich bin Nichtraucher. Das Bild ist aber gut gemacht. CafeLate |
![]() | 24. Oktober 2006 klar sind sie Guten Morgen, Aber sag mal, die DEMAKEUPs hättet ihr wirklich abhängen können! Die verschandeln das ganze Bild! Grausig! Den Slip finde ich übrigens auch nicht so toll. Grüße, Bordi |
![]() | 24. Oktober 2006 zigarette-erotik dass hier gezeigte bild soll eine geschichte erzählen, tut es auch zum teil. in so einem zusammenhang sehe ich das abbilden des rauchens als legitim und dem transportieren der geschichte förderlich. gesundheitliche oder moralische bedenken haben hier nichts verloren. wenn es die rolle verlangt soll auch das rauchen gezeigt werden. was mir als fotograf abgeht ist das beachten von formalen details. trotz filmischer zugänge sollte der bildaufbau stimmen. lg michael |
![]() | 24. Oktober 2006 Wenn schon Frau mit Zigarette... ... sollte sie auch die passende faltige, fahle Haut haben, sonst wirkt's gestellt EDIT: Ups, ich glaub, man merkt mir den Nichtraucher an... |
![]() | 24. Oktober 2006 Es gibt für mich einige Bilder, in denen eine Zigarette einfach reinpasst. Ich schließe mich davon nicht aus solche Bilder selbst gemacht zu haben. Aber erotisch ...? Neeee, niemals ... Das wäre so, als würde mich der Alki von der Kaufhalle fragen, ob ich es erotisch finde, wenn er sich beim Saufen fotografieren lässt. |
![]() | 24. Oktober 2006 Erotik..nun ja..eher nicht.. aber... in manche Bilder passt es einfach rein und das Bild braucht es zum Transport einer Botschaft. Ich bin auch Nichtraucherein, aber für ein Foto nehme ich schon mal die Zigarette in die Hand oder Mund. |
![]() | 24. Oktober 2006 @Aber erotisch ...? Neeee, niemals ... dass würde ich nicht sagen. welcher liebhaber erotischer französischer filme z.b. erinnert sich nicht gerne an szenen vor und nach dem liebesakt. welche sehr wohl knisterten vor erotik. lg michael |
![]() | 24. Oktober 2006 morgen Bordi das Bild ist während eine Zigarettenpause entstanden. Ich weiß nicht wie du , aber mir ( wenn ich rauche) ist so von etwas egal was für Slipe ich an habe und ob etwas aufgeräumt ist oder auch nicht!! Frage ist immer noch: ob Bilder -nicht nur meins -mit Zigaretten erotisch sind oder nicht ??? schönen Tag noch |
![]() | 24. Oktober 2006 Corwin ich glaube dein Motto paß sehr gut zu dir |
![]() | 24. Oktober 2006 Grundsätzlich sicher nicht, aber ich denke sie sind in vielen Fällen der Anlass das Kopfkino einzuschalten und dann hängt's halt von jedem selber ab welcher Film dann abläuft. |
![]() | 24. Oktober 2006 also ne zigarette allein find ich net erotisch. Mit ner person kann es erotisch sein. sagt mir mal ein gegenstand der nie auf nem erotischen bild zu sehen ist?!? |
![]() | 24. Oktober 2006 Ok ich muss mich korrigieren, weil ich die Frage falsch verstanden habe. Es hieß ja, ob Bilder mit Zigarette erotisch sind und nicht ob die Tätigkeit des Rauchens es ist. Bilder mit Zigarette können erotisch sein, doch wären sie es sicher auch ohne Zigarette. Ich denke nicht, dass dieser Stengel da groß Einfluss darauf hat. |
![]() | 24. Oktober 2006 Ich finde, wie schon erwähnt, das es bestimmt eine Menge Aufnahmen gibt oder auch möglich sind wo einen Zigarette sowie deren Rauchschleier sehr gut ins Bild passen. |
![]() | 24. Oktober 2006 Ein Foto wird bestimmt nicht durch die "Anwesenheit" einer Zigarette erotsich ... dafür sind andere Dinge maßgebend ... das Model, die Ausstrahlung und Pose, die Location und natürlich die Ausleuchtung der Szene. Das Zusammenspiel (oder der Gegensatz) und die Harmonie dieser Faktoren bestimmt für mich ob bzw. wie erotisch eine Aufnahme ist. Eine Zigarette (Zigarre) und deren Rauch oder das anzünden etc. kann ein "Requisit" für das Bild bzw. die Geschichte hinter dem Bild sein ... |