![]() | 26. August 2011 Codewort / Safewort Hallo, wie haltet Ihr es mit einem Codewort / Safewort ? Ich persönlich spiele mit meiner Erzieherin ohne Codewort, wie haben nur ein " STOPP " vereinbart , dies gilt aber nur für ernsthafte gesundheitliche Probleme ( Kreislauf , Krampf etc. ) die Härte und Intensität der Rohrstockhiebe kann ich nicht beeinflussen , das liegt allein in der harten Hand meiner Erzieherin. Ich würde mich über weitere Erfahrungen im Umgang mit diesem Thema freuen. Viele Grüsse Caneboy |
![]() | 26. August 2011 Also spielt ihr ja doch mit Safewort. Für nichts anderes ist es gedacht. |
![]() | 26. August 2011 safe , sane and consensual Es ist zwar nur ein Spiel , wenn auch ein Cruel Game , aber es gilt immer der Grundsatz , safe , sane and consensual . Viele Grüsse Caneboy |
![]() | 26. August 2011 Naja, meine Aussage war auch gleichzeitig eine Antwort auf deine Frage: Wie halte ich es mit einem Safewort? Genau so! Nur für Notfälle, ansonsten wäre ich als Top sauer wenn Sub es wegen irgend eines kleinen Wehwehchens ausruft, und als Sub würde ich nie auf die Idee kommen, weil es mal n bisschen aua macht gleich das Stoppwort rüberzuwerfen. Wenn man sich noch gar nicht kennt, habe ich aber mit der Ampel gute Erfahrungen gemacht: Wenn ich auf Subseite "gelb" hervorpresse dann weiß sie, dass mit der gerade passierenden Aktion nicht mehr viel geht, weil ich nahe an meiner persönlichen (Schmerz-)grenze bin. Aktiv hatte ich schon einmal ein "grün" vernommen, weil sie signalisieren wollte, dass es für sie grade eher n bisschen arg harmlos ist. Öh, nicht viel später kam dann das "gelb", dann wusste ich welchen Spielraum ich habe Ist aber wirklich nur, wenn man sich noch fast gar nicht kennt. Ansonsten habe ich eben ein Safewort für besagte absolute Notfälle. Bislang wurde es noch nie benötigt. Weder aktiv noch passiv. |
![]() | 26. August 2011 nur für absolute Notfälle Naja , so hatte ich es auch gemeint , ich möchte von meiner Erzieherin in den echten Schmerzbereich gebracht werden , heftige Grenzgänge erleben dürfen und sie beobachtet mich dabei sehr genau , in welchen Stadium ich mich gerade befinde , aber sollte ich Kreislaufprobleme oder einen Krampf bekommen , dann muss ich die Möglichkeit haben , ihr das mitteilen zu können , denn schließlich bin ich komplett bewegungsunfähig auf dem Zuchtbock fixiert , keine Chance für jegliche Zeichen etc. Jegliche Leidbekundungen , Jammern , Brüllen etc. pp meinerseits haben für meine Erzieherin keinerlei einbremsende Bedeutung , eher im Gegenteil , sie ist eine Sadistin und genießt es sichtlich , wenn ich richtig heftig unter ihrem Rohrstock leide. Zum Glück sind derartige Notfallsituationen noch nie eingetreten und das soll auch in Zukunft so bleiben. Viele Grüsse Caneboy |
![]() | 26. August 2011 früher mit heute ohne Außer, ich kenne die Spielpartnerin und ihre Ausdrucksweise noch nicht |
![]() | 27. August 2011 Codewort - Safeword - Ampel - Taschentücher die man fallen lassen kann - Glöckchen zum bimmeln und was es sonst noch so alles gibt sind für uns tabu (unter uns , zwischen uns). Menschen die sowas haben, werden von uns sehr genau unter die Lupe genommen. Menschen die sowas innerhalb einer Beziehung brauchen, kommen uns erst mal sehr verdächtig vor, die werden noch genauer unter die Lupe genommen ssc ? ne, da musst erst solange und immer wieder drüber reden, dass keine Zeit mehr zum spielen bleibt |
![]() | 27. August 2011 Schon mal geschrieben - als Antwort aber trotzdem tauglich: Bei welchen Spielen benutzt Ihr ein Safeword? Bei keinen. Wie sichert Ihr Euch bei Sessions allgemein ab? In dem ich mein Gegenüber beobachte, mich - so weit das eben möglich ist - "einfühle" und in dem ich, wenns denn etwas "Neues" ist, entsprechend langsam vorgehe. Außerdem, aber dies nur am Rande, weiß ich immer, wo Schere, Werkzeug und Wasser/Öl sind um entsprechend schnell "zu retten". Inwiefern benutzt Ihr ein Safeword, wenn ihr mit Fremden spielt? Ich hab in meiner Anfangszeit nur mit Fremden gespielt - und dachte am Anfang noch (weil ja auch jeder diese SSC-Fahne hochhält), dass ein Safeword quasi zwingend notwendig ist. Also hab ich vor dem Spiel eins vereinbart, benutzt wurde es nie (das eine Mal wo es benutzt wurde, wars ein Spiel, bei dem es genau darum ging). Irgendwann, nachdem ich mich gründlich damit auseinandergesetzt hatte und entschieden hatte, dass ein Safeword in meiner Welt Schwachsinn ist, hab ich einfach so weitergemacht wie vorher auch - langsam und beobachtend. Ich habe bisher immer gemerkt/gesehen, wann es genug war/ist. Macht Ihr auch Gebrauch, von einem Safeword, wenn Ihr mit Eurem Partner spielt? Der hatte nie eins und wird auch keins mehr bekommen und er sieht das genauso wie ich: Wenn sub sich wirklich fallen lassen soll, darf er/sie nicht ständig darüber nachdenken müssen, ob Dom vielleicht zu weit geht und er/sie das Safeword einsetzen muss. Wenn man miteinander spielt, dann weil ein gewisses Grundvertrauen und - nach Möglichkeit - auch etwas intensivere Kenntnisse über das Gegenüber da sind. Man hat kommuniziert was tabu ist, wo die Grenzen sind (und das hab ich auch mit den oben erwähnten Fremden getan) und auch (im entsprechenden Moment) wie die "Tagesverfassung" ist. Wenn sub wirklich ein Safeword braucht ist er/sie entweder gar nicht mehr in der Lage, eins zu artikulieren (weil total fertig - und wenn sub nicht so äh.. "fertig" ist, ist (zumindest in unserer Welt und bei den meisten Spielen) auch noch kein Safeword nötig (sondern dann ist es bloß "och, nu is aber genug, jetzt reichts, lass mich in Ruhe" etc) oder sub würde das Safeword benötigen, weil Dom sich nicht mehr unter Kontrolle hat - und sorry, aber wenn mal jemand außer Kontrolle ist, dann stoppt ihn auch kein Safeword mehr. Und - last but not least - wenn sub mir wirklich mitteilen möchte, dass er/sie nicht mehr kann, dann benötigt er/sie dafür sicher kein speziell festgelegtes Wort, sondern dann können das auch einfach nur Gesten, Blicke oder wahlweise sogar Stille sein... Wer an seinem Safeword hängt und es für sinnvoll hält, bitte. Wen das beruhigt, dass es im Spiel eins gibt, der soll das auch benutzen. In meiner Welt gibts keins - und wer sich auf mich einlässt, der weiß das auch |
![]() | 27. August 2011 @Sadistica Wunderschönes Statement, da würd ich glatt unterschreiben. Mensch hat so einen ausdrucksstarken Körper. Er kann ja nicht nur per Worten ( verbal) kommunizieren. Ein Großteil findet durch sogenannte nonverbale Kommunikation (Körpersprache) statt. Gestik, Mimik, Lautäußerungen etc. Gerade " die Reaktionen des Gegenübers" sind doch das faszinierende innerhalb der Sexualität. Die Gefühle. Der Mensch besitzt eigene Sinneorgane damit er die Sinnesäußerungen eines anderen Menchen wahrnehmen (erfühlen,erspüren, erahnen,ersehen,erhören) kann. Man sagt ja z.B auch " die Angst des Anderen kann man sprichwörtlich riechen. Sexualität ist doch ein Tanz der Sinnesorgane * denk |
![]() | 27. August 2011 wow, soviele "keinsafewortbenutzer" auf ein mal. das ist neu |
![]() | 27. August 2011 Vielen Dank erstmal vielen Dank für die zahlreichen und sehr interessanten Antworten und Reaktionen , viele Grüsse Caneboy |
![]() | 27. August 2011 Noja... Bei der art, wie der thread so laeuft... Warum soll ich da was zu schreiben... Jeder wie er mag... |
![]() | 27. August 2011 @ Jirik also gut das wir drüber gesprochen haben. |
![]() | 27. August 2011 Je nach Belieben und der Spass sollte nie verloren gehen Jeder nach Belieben , entscheidend ist , das sich alle Beteiligten in der Session wohlfühlen , intensive Momente erleben können und bei aller Härte und Konsequenz , trotzdem der Spass und die Freude an der Sache nicht verloren gehen . Viele Grüsse Caneboy |
![]() | 28. August 2011 Ich halte ein Safeword für absolut notwendig. Allerdings eher für echte Notfälle. Beim Spiel selbst sollte es eigentlich nicht notwendig sein. Denn entweder hat mein Partner genügend Einfühlungsvermögen um meinen Körper 'lesen' zu können oder ich beginne erst gar nicht mit ihm zu spielen. Und das zeigt sich schon vor dem Sex, spätestens aber bei Vanilla-Varianten. |