Mehr als eine "männliche" Sterilisation

13. November 2011
freiwillige Kastration / Hodenentfernung

so wie die Überschrift schon sagt - freiwillig. Ich wollte es so, es war ein langjähriger Wunsch, zudem die Familienplanung auch schon abgeschlossen ist. Es gibt mehr Männer mit dem Gedanken als man glaubt - das internet ist sozusagen voll davon. In jedem Forum taucht das Thema irgendwann mal auf.
Zum Thema Hormone: Ob ich welche zuführen will oder nicht, weiß ich im Moment noch nicht, mein Doc meinte, ne kurze Zeit könne man schon mal nen niedrigen testosteronspiegel lassen. Es sind jetz 3 Monate und ich fühl mich sehr zufrieden damit.
Ein einziger Punkt allerdings stört mich: leider gibt es seit geraumer Zeit einen "trockenen" Orgasmus..........................
13. Dezember 2011
Chemische Kastration

Ich laufe nicht mehr mit erregiertem Dödel durchs Zimmer...

Habe kleine Brüste und liebe sie als nicht ganz Mann.

Mit kontrollierter, spezieller Diane35 habe ich die Samenbildung beendet und doch alle wichtigen Funktionen der Hoden erhalten und meine Prostata ist aktiv wie mein danach wieder entstandenes Errektionsvermögen bei Reizen.

Bei einer operativen Entfernung der hoden, weiß ich, muß man bis zum Levbensende Medikamente einnehmen, um nicht krank zu werden, hat das einen Sinn zur Glücksfindung?

Nein!

Ich finde eine körperliche Verstümmelung psychisch nicht gesund, gleicht ja fast den Leuten, die sich Gliedmaße amputieren lassen, um an den Rollstuhl gebunden zu sein.

Psyachter und reale Lebensanforderungen in einer gesunden Gesllschaft mit Arbeit und gerechtem Lohn ohne Ausbeutung und Lebenszielen und Verantwortung.....
17. April 2012
infos über kastration /Hodenentfernung

Hallo liebe Gemeinde hier,
es gibt zum beschriebenen Thema eine Seite für Informations/Erfahrungsaustausch

• Beitrag editiert, bitte keine Links im öffentlichen Forum posten.

lg pierce

LG
17. April 2012

...zudem die Familienplanung auch schon abgeschlossen ist.

wäre diesbezüglich eine Vasektomie nicht zielführender gewesen?

zumal ein gestörter Hormonspiegel gar nicht so gesund ist und mittel- bzw. langfristig auch Orgsamen verhindert.
18. April 2012
toll

da will man die Welt auf ein nichtalltägliches Thema aufmerksam machen - und dann wird der Beitrag einfach "editiert" Richtig guad - naja, dann hald ned.

Ach ja, zu Konstanze Lecter: Jeder sollte machen können was er will - aber leider werden dir hier in deutschland teilweise ziemlich große STeine in den Weg gelegt.

War lange genug überlegt dieser Schritt - und jetz bin ich froh drum - diesen gegangen zu sein *zwinker*
21. April 2012
...

Jeder sollte machen können was er will

Das sehe ich auch so!
23. April 2012
Trotzdem

würd ich gern wissen,warum du dir das Skrotum entfernen hast lassen.
????
Du hast ne Partnerin (wenn ich richtig verstanden habe) und Kinder,und dein Lümmel soll stehen,mit Stimulation tut er das auch.
Wie soll ich das verstehen?
Deine Hoden waren ja sicher kein "kosmetisches" Problem,also warum?
Ich stell mir das so vor,als würde man meine unteren Lippen entfernen,seh ich das falsch?
Dein bestes Stück durfte an seinem Platz bleiben,darum geh ich davon aus,daß du dich als Mann ansiehst.
Klär mich auf.
25. April 2012
richtig

das siehst du richtig, ich bin und bleibe - und fühle mich auch nach wie vor als Mann. Andere Stechen sich tonnen von Edelmetall durch ihren Körper, andere bemalen ihn. Es gibt x verschiedene Möglichkeiten, seinen Körper zu modifizieren.
Ich hab mir damit einen langjährigen Traum erfüllt - und du bist nicht die einzige, die entweder meinen Schritt bewundern oder diesen einfach nicht verstehen. Ich kann auch nicht verstehen- warum MANN sich an 2 Kugeln identifiziert - für mich hat sich jedenfalls von meiner Einstellung überhaupt nix geändert.
Die Familienplanung ist abgeschlossen - viele lassen sich deswegen kann sterilisieren - und nur wenige "kastrieren". Schreibe dies in "" da mir dieses Wort eingentlich nicht gefällt - aber es ist so. Ist hald nicht ein sehr weltoffenens Thema - noch nicht!!!
27. April 2012
Das

sagt mir aber immer noch nicht,warum du überhaupt diesen Wunsch hattest (ich nehm ja nicht an,daß dich dieses "Herumgemaumel" gestört hat)
Diese Frage darf ich wohl stellen,denn sonst hättest du ja nicht diesen Thread erstellt.
Wie ich schon gehört habe(sorry,das ist ein krasses Beispiel,aber doch vergleichbar),
lassen sich einige Leute z.B. einen Arm amputieren, weil sie ihn nicht
mehr ertragen.
Also,nochmal:
ich bin die Letzte,die das verurteilt,aber ich würde es gerne verstehen.
28. April 2012
wieso ist das für manche so schwer

zu verstehen??
das mit dem Arm ist zwar sehr sehr weit hergeholt - zumindest ist mir nichts bekannt, das dasmal wer gemacht hat.
Bei mir ist es mal aus einem Gedanken entstanden, mir gefiel das einfach, daß nur noch der lümmel zwischen meinen Beinen hängt und steht. sonst rundum alles schön glatt. Ist doch nicht verkehrt oder??
Ich wollte das einfach haben - und habe es mir geleistet. Habe da in München Bogenhausen einen sehr verständnisvollen Arzt gefunden, der dich A: nicht blöd anschaut bei dem Wunsch und B: der das einfach akzeptiert hat. Es hat alles so wunderbar geklappt und ich würde es jederzeit wiedermachen....
01. Mai 2012
Das

"nicht Verstehen" war wörtlich gemeint.
Nicht im Sinne:"was bist du denn für Einer"
Sondern versuchen,es nachzuvollziehen.
Und das krasse Beispiel gibt es wirklich und auch da gibt es Ärzte,die diesem Wunsch nachgeben.
Also,sorry,wenn du dich angegriffen gefühlt hast.
02. Mai 2012
...

Naja manche Dinge kann man aber allein aufgrund der Tatsache nicht verstehen, da man geschlechtsbedingt nicht in einer vergleichbaren Situation steckt.

So wie ich es interpretiere, geht es um äußere Merkmale - also ziehe dann mal einen Vergleich, wenn Frauen eine Fettabsaugung oder eine Bruststraffung oder gar Verkleinerung machen.

Ob der Körper mit dem Resttesto, welches über die Nebennierenrinde produziert auf Dauer klar kommt, sollte man abwarten. Einen positiven Aspekt sollte man aber auch nicht vergessen - die Gefahr eines Prostata-Karzinoms bei ihm rapide gesunken, denn dies wird durch Testo nachweislich gefördert.
03. Mai 2012
weibliches Feingefühl....

es gibt Mitglieder die schreiben in vielen Foren zu vielen Themen....
Was ich dabei nicht verstehe ist, dass man die schöne Themenbeitragsuchfunktion nicht genügend nutzt um sich erst einmal ein eigenes Bild zu machen, bevor man zu irgend einem Thema quasi als "zeitvertreib" schreibt. .
Zu @miml 's Verständnis kann bzw. möchte ich gerade in dem komplexen Thema "fachlich" nichts beitragen.
Nur so viel sei angemerkt.... es gibt recht viele Frauen die endlich glücklich und total erfüllt in ihrem jetzigem Dasein als Mann sind, ... ein Leben als Mann zu führen und entsprechend vielen Männern geht es nun mal auch so, endlich ein Leben in Ruhe und Zufriedenheit als "Frau" zu leben.
Ich glaube kaum, das ein/e Betroffene/r von diesem, für ihn komplexen Thema, einem Laien tief schürfende Auskunft erteilen mag und meistens auch nicht kann.
Für @ mimel könnte es ein Glücksfall sein, sich mit einem transexuellen Mann kurz zu schließen, der früher einmal sein Leben als Frau führte.
Vielleicht gelingt ihr das ja hier mit Joyclub, mit ihrem entsprechendem vielfältigem "weiblichen Feingefühl"
07. Mai 2012
Hilfe

ich will hier niemanden vor die Nase stossen.
Ein vielleicht (blöder) Vergleich:
ich bin schwerst betroffen von meiner bipolaren Störung und habe kein Problem damit,darüber zu reden.
Manche Leute sind darüber sehr erstaunt und können sich das auch nicht vorstellen,aber ich öffne mich immer,und glaubt mir!:
Noch niemals wurde ich dafür schief angesehen!
Und der TE will sich sicher nicht verschämt ins Zimmerchen verziehen,denn sonst hätte er das Forum nicht eröffnet.
08. Mai 2012
nur mal so....

Bi poalare Störung ist ein netter Begriff, für mich in diesem Zusammenhang neu.
Der TE hat ja bisher lediglich den Wunsch einer Hodenentfernung geäußert.
Unter normalen nicht krankheitsbedingten Aspekten, ist solcher Wunsch eigentlich für fast jeden Menschen unverständlich.
Bei TS Menschen (Mann zu Frau Transsexualität MzF) ist mir dieser Wunsch schon öfter begegnet.
Keine Ahnung warum das so ist.
Bei transsexuellen Frauen (Frau zu Mann Transsexualität FzM) ist dieses Wunsch vergleichbar ähnlich mit einer Brustentfernung.
Als ich zum ersten mal einer solchen Frau begegnete, hatte ich im ersten Moment auch Schwierigkeiten das zu verstehen.

Mehr zu Mehr als eine "männliche" Sterilisation

Interessante Gruppen zum Thema

• Schwul und Bi

Schwul und Bi

Der Club für ALLE männerliebenden Männer und Jungs!!!
  • For men only

For men only

Hier geht es um das starke Geschlecht, ...uns Männer! Themen von uns, für uns und unter uns - die Männerrunde.
  • Transgender

Transgender

Eine Gruppe für alle TG's, TV's, TS's, DWT's, Crossdresser und interessierte Bio-Frauen.
  • Neu hier? Kein Problem!