![]() | 20. Januar 2012 Die Tante hat doch schon gesagt was sie möchte... ... Sie wünscht sich eine bunte, einfache Kamera. Wo liegt das Problem! Sie will keinen Pixelboliden, sondern etwas das einfach zu bedienen ist und "gute Bilder" macht. Da sollte sich doch auf dem Markt etwas finden lassen. Es bieten auch die gängigen Hersteller Kameras mit bunten Gehäusen an, so lässt sich doch was finden. Richtig, nimm Deinen Neffen mit, aber vergesse nicht die Kamera dann selbst noch mal in die Hand zu nehmen. Denn wenn Du sie nicht bedienen kannst, wie dann Deine Tante? @Smith_paar: Eine Nikon D 3000 mit dem 18 - 55 Zoom ist eine gute Wahl um anzufangen. Mach Dir über den Preis keine Gedanken, sondern habe einfach Spass mit dem Gerät. Und wenn Du eines Tages Dich nach weiteren Objektiven umschaust, bedenke bitte, die D 3000 braucht Af-S, bzw. G - Objektive. Der Objektiv"name" fängt mit diesen Buchstaben an, also sind sie leicht zu erkennen. |
![]() | 25. Januar 2012 Canon Eos 1100D... ... Ich hätte mich dan jetzt für eine Canon Eos 1100D Entschieden und ich sage das ich es nicht Bereue... Ich finde sie sehr einfach als meine erste richtige Kamera. |
![]() | 25. Januar 2012 Das ist doch prima! Wenn Du damit rundum zufrieden bist, dann ist es auch die richtige Kamera für Dich! Du wirst bald merken dass in dem Apparat schier ungeahntes Potential steckt. Ich Wünsche Dir/ Euch sehr viel Spass damit! |
![]() | 25. Januar 2012 wenn die hersteller so weitermachen... ...können und müssen sie dem käufer eh bald ein bachelor-studium mitverkaufen, damit man mit dem funktionsumfang der geräte überhaupt noch erfasst. aber trotsdem viel vergnügen mit deiner canon. ich leg dir gleich mal den einen oder anderen online-fotokurs im netz ans herz. für canon macht www.traumflieger. de auch mal sinn. oscar |