Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13527 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1297 Mitglieder
zum Thema
Ist das Aussehen wirklich nebensächlich?174
Oft lese ich in den Anzeigen, das das Alter, oder das Aussehen nicht…
zum Thema
Großer Busen58
Ich trage 80 E und manchmal ist es mir echt zuviel des Guten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das Aussehen wirklich nebensächlich? --Teil II--

**ke Mann
56.880 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Ist das Aussehen wirklich nebensächlich? --Teil II--
hi allerseits,

da zum thema

Ist das Aussehen wirklich nebensächlich?
Ist das Aussehen wirklich nebensächlich?
schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es mittlerweile schon 12 seiten fasst und so langsam die uebersichtlichkeit immer mehr darunter leidet - hier jetzt der nachfolger bzw. zweite teil des obigen themas.

..und hier nochmal das anfangsposting:


Oft lese ich in den Anzeigen, das das Alter, oder das Aussehen nicht entscheidend sind? Aber entspricht das der Wahrheit?
Ich finde solche Aussagen nicht glaubhaft, denn das erste was wir von einem Menschen mitbekommen ist sein Aussehen und jeder hat so gewisse Vorlieben auch diesbezüglich. Der eine mag große Brüste, der andere kleine, die eine mag große Männer, die andere eher kleinere. Ich mag zu Beispiel Männer mit Glatze
Wie das Sprichwort schon sagt:
Dem einne gefällt die Tochter, dem Anderen die Mutter.
Und ich finde, daß auch das Alter auch eine Rolle spielt, oder würde sich hier einer der Männer mit meiner Großmutter treffen wollen?


Gruß
mauerbluemchen
wie...
heißt es so schön? Geschmäcker sind verschieden...und das ist auch gut so. *zwinker*

Aussehen ist schon wichtig, aber das ist bei jedem persönlich eben anders gelagert. Die einen finden das gut, die anderen was anders..

Ja..selbst habe ich sogar bemerkt, das ich heute Dinge an einer Frau gut finden kann, die ich früher hätte nie haben können/wollen.

Und so ist das bei der Optik auch...der eigene Geschmack/Anspruch ändert sich immer mal wieder denke ich.

Aber grundsätzlich ist das Aussehen nicht unwichtig...wenn man jemanden optisch nicht ansprechend findet, wird kein Interesse geweckt und man kommt gar nicht erst dazu, die sog. "inneren Werte" kennenzulernen *zwinker*
Das ist mal eine gute Frage
Natürlich spielt das Aussehen eine große Rolle. Ist doch überall so.

Bist du schön, dann wirst du eher akzeptiert, als wenn du nach nix aussiehst. Aber das liegt wahrscheinlich einfach an der heutigen Gesellschaft.

Oder täusche ich mich da?
****72 Mann
101 Beiträge
Wahre Schönheit liegt im Auge des Betrachters
... soll ein schlauer Mensch mal gesagt haben.
Damit hat er sicher recht. Was dem Einen gefällt, findet ein andere eben nicht hübsch.

Grundsätzlich bekommt man von seinem Gegenüber aber erst mal das Äussere präsentiert. Und ja, da geb ich Bienchen recht, leider ist unsere Gesellschaft so, dass zuerst über das Äussere ein Bild von seinem Gegenüber "erstellt" wird. Nur wer sich die Mühe macht zu hinterfragen was sich hinter der Fassade verbirgt, wird den wirklichen Mensch kennen, schätzen und vielleicht auch lieben lernen.

Um´s mal mit dem zu vergleichen wo wir uns befinden (Joyclub): In einem Profil kann ich viel reinschreiben und auch Bilder einstellen die mich von meiner besten Seite zeigen. Ob dies tatsächlich den Mensch darstellt der ich bin muss nicht gezwungenermaßen sein. Auch der/die Betrachter/in kann das Gelesen und Gesehen falsch interpretieren und ist anschließend enttäuscht, wenn er/sie mit der Realität konfrontiert wird.

Schönheit wird in gewissem Mass auch von der Zeit/Mode diktiert. Es gab Zeiten da war es schick etwas mehr auf den Hüften zu haben (Stichwort: Rubensdamen). Heute ist eher halt wieder der schlanke Typ angesagt. Was ja aber nicht jeden gefällt.
Betrachtet doch auch mal Bilder Eurer Eltern aus ihrer Jugendzeit. Was die damals so trugen war zu der Zeit der letzte Schrei. Heute würde man in den Klamotten schräg angeschaut werden.


Geschmäcker sind verschieden!!! Gott sei Dank sonst würden wir ja alle nur dem/der Einen hinterher rennen.

Viel Spass Euch allen

Gruss

Duke
Das ist mal eine gute Frage
Aber das liegt wahrscheinlich einfach an der heutigen Gesellschaft.

Das war in jeder Gesellschaft so. Nur die Bewertungskriterien für das, was gutes Aussehen ist, haben sich geändert. Beispiele gibt es zuhauf (Frauenkörperbild heute gegenüber Rubens, Punker und das Einfliessen von Punk-Accessoires in die Mode. Oder Glatze, die früher verpönnt war als Zeichen des Alters)

Doch das "gute Aussehen" richtet sich immer leidlich an das "äußere". Und es ist nun mal so, dass man Menschen zum Beispiel in der Mehrzahl eben angezogen sieht. Und da spielt Kleidung, Haarschnitt die Hauptrolle!

Doch bei einer Partnerschaft in dem Sinne, das ich mich auf einen Menschen einlasse (sei es ein ONS in der Disko, eine kurze Affäre, eine dauerhafte Zweierbezeihung oder auch offenes Leben mit einem, zwei) zählen doch auch noch andere, subkjektive Eindrücke eine Rolle:
  • die Stimme
    das Lachen
    die Augen
    die Falten (oder auch nicht) an den Händen
    die Situation in der man ist
    oder in der man den anderen erkennt


Das Aussehen spielt eine Rolle - aber es wird überbewertet
****ia Mann
2.777 Beiträge
Ich steck lieber was rein *ggg*

aus jedem menschen ist etwas "heraus zu holen"....

******ing Mann
18 Beiträge
ich finde das aussehen spielt auch eine rolle, man(n) sagt ja schließlich auch "das auge isst bekanntlich mit". die person gegenüber sollte einem schon gefallen und die ein oder andere fantasie hervorheben *lol*.
****ia Mann
2.777 Beiträge
Mag sein, aber erst kürzlich war ich in einem Badeland.
Vor mir an der Kasse stand eine relativ stark mollige und von der Kleidung her, eher ungepflegte Frau.
Hab sie dann später in der Sauna wieder getroffen und dort hat sie mir aber völlig Nackt, viel,viel besser gefallen. *baeh*

In der Bekleidung die sie an der Kasse anhatte, wäre ich nicht mal in einen Schnellimbiss mit der gegangen.
*roll*
*********en78 Frau
163 Beiträge
das aussehen
spielt definitiv eine rolle - das gesamtbild muss einfach passen... *ggg*
******eLe Mann
523 Beiträge
in gewisser weise
denke mal schon etwas ja..
die 5 Sinne
Das Aussehen ist genauso wichtig wie die Faktoren, die auf die anderen 4 Sinne wirken.
...das Gegenüber muß gut riechen...;o)
...sich gut anfühlen...;o)
...sich gut anhören...;o)
...and last but not least, ..., sollte es natürlich noch gut schmecken...;oP
******eLe Mann
523 Beiträge
*g*
ok stimmt auch.. spielt halt alles ein wenig ne rolle
*********hne23 Paar
95 Beiträge
ich finde das Aussehen spielt schon eine große Rolle aber wenn alles andere auch nicht klappt dann ist das Aussehen auch nicht mehr so wichtig.... *hae*
...definitiv
...definitiv...=;o)
******eLe Mann
523 Beiträge
*g*
naja aber nich nur das zählt *g*
wenn man es nur wirklich will, dann kann man noch vieiel mehr dazuzählen...ggg
******eLe Mann
523 Beiträge
*g*
naja is wohl ansichtssache *g*
naja, sicherlich auch immer ein wenig subjektiv zu betrachten...=;o)FICK HEIL
******eLe Mann
523 Beiträge
*ggg*
hach ja.. jedem seins *g*
******_21 Frau
91 Beiträge
wenn er mir gar net gefällt, dann geht auch nichts. weder im alltäglichen leben noch im bett. nee, ich mach den dann gar nich an. und wenn er mich anmacht, nee danke. bin n mensch der viel auf optik geht, vor allem wenns mir um sex geht. anders kann ich da einfach nich *zwinker*

aber muss sagen (zu meiner verteidigung) dass ich jetz net nur auf brad pitts und johnny depps stehe.

kann das eh so selten definieren, was jetz der typ genau an sich hat, was mich so wahnsinnig macht...außer bei einem, da weiß ichs *zwinker*
******eLe Mann
523 Beiträge
*gg*
naja is ja klar.. etwas symphatie sollte schon da sein *ggg*
******_21 Frau
91 Beiträge
nee du, ich kenn da frauen, bei denen is die hauptsach, dass sie wer po**t. ohne käs. oder so im besoffenen zustand. und dann am nächsten morgen ist das geschrei wieder groß...

ne anziehung muss dasein ... mindestens *ggg*
*********hne23 Paar
95 Beiträge
ja das kenn ich der Typ muß shon was rüberbringen vor allem wenns um Sex geht und vor allem ist es noch wichtiger zu wissen wie man mit einer Frau umgeht...
******eLe Mann
523 Beiträge
*ggg*
naja so schlimm musses ja net sein
*********hne23 Paar
95 Beiträge
Muss nicht aber Kann...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.