Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Privatfilme
385 Mitglieder
zum Thema
Können und wollen wir lernen, bessere Beziehungen zu führen?644
Wie gut können wir Beziehungen führen? Lässt sich das erlernen?
zum Thema
Der Altersunterschied bei Kontakten und Beziehungen139
Wer kennt es nicht, dass man speziell zu Geburtstagen ein wenig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

geträumt - ausgeträumt?

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
geträumt - ausgeträumt?
oder ... warum manche immer die falschen menschen anziehen

hier im forum liest man so oft über das scheitern von sich anbahnenden kontakten, vom wortlosen abschied nach ons oder vom unrühmlichen ende von beziehungen, während es durchaus andere menschen gibt, die auf der suche nach liebe mehr glück zu haben scheinen ...

woran liegt es also, dass manche/r immer die *arsch**rotekarte* zu ziehen scheint, während es anderen gelingt auch über eine als "6forum" wahrgenommene plattform den/die richtige/n zu finden

  • sind es die kriterien bei der auswahl der kandidaten?

  • liegt es am falschen beuteschema?

  • unterlief bei der bestellung ans universum ein gravierender fehler?

  • funktioniert der lieferservice von da oben nicht richtig?

  • hat mann/frau vorher noch ne andere lektion im leben zu lernen?
  • wie kann jede/r an sich und seiner wirkung auf andere "arbeiten", um anziehend für die zu werden, die es wirklich ernst meinen?
  • was ist es, dass diejenigen, die sich plötzlich zurückziehen am gegenüber abgeschreckt hat?


viel spaß bei einer hoffentlich spannenden und erhellenden diskussion
lg
beauty
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
Hi Bjuti,

Du weisst doch sonst immer alles (besser)...
(Musste jetzt sein...)

Was meinste denn mit "ernst meinen"?
Das ist jetzt wirklich eine "ernstgemeinte" Frage.

Ich glaube im Grunde nicht, dass sie hier im JC Paare finden, die monogam zusammenleben wollen.
Willste ja im Grunde auch nicht, oder?
Also, was suchst Du?
Versuch das doch mal zu formulieren und in Worte zu fassen....
Lg
Freimut
ein
Forum "Monogamie" existiert hier ebenfalls -

Monogamie. Wunderbar !
****Too Paar
13.554 Beiträge
das liest sich wie ein auszug aus dem
"herzmagnet"

die bestellung ist mit sicherheit falsch!
die menschen / partner nicht.
dann lautet die frage nach der blockade, warum die bestellung nicht ankommt.

denke, wenn Mann/Frau nicht alles gibt in der "Bewerbung", dann erhält er/sie ein Ergebnis in Relation zu seiner Einstellung
ansonsten ...keine Ahnung worauf du hinaus willst.

ich lasse mich gerade scheiden
habe gleichzeitig die tollste Frau der Welt bei mir
habe ich nun Glück, weil ich mit dieser Frau zusammen bin oder Pech, weil ich mich scheiden lasse (und meine finanziellen Dimensionen kastriere)?
Sach an *zwinker*
Ich habe eine Antwort für mich *zwinker*
Du hast recht, es gibt Menschen , die haben in dieser Hinsicht immer Glück....bspw...ich.
You get what you give

mg
Yo!
****Too Paar
13.554 Beiträge
p.s. hagen :))
*zwinker*
********lack Frau
19.017 Beiträge
@******ool

Es gibt sicher genauso viel Gründe, wieso es zwischen zwei Menschen nicht klappt und genauso viele wieso es eben nicht klappt.
Schlimmer fände ich es, wenn man trotz Bedenken an einer Beziehung festhält obwohl man ihr eigentlich keine Chance gibt und sich auch so verhält. Ganz schlimm finde ich es, wenn man denkt, daß sich der/die Andere noch so ändert würde, wie man sich es erhofft.

Dann doch lieber ehrlich und offen die Karten auf den Tisch und sagen, wieso es nicht klappt. Wortlos oder per SMS finde ich auch nicht gut, man sollte schon soviel Respekt haben, daß auch zu erklären.
Das sich viele eben auch einfach austoben wollen, besonders nach einer Trennung ist sicher auch noch ein Grund.
Manche denken eben, wenn sie das offen sagen, dann kommt nichts zustande und verheimlichen eben, daß sie an einer Beziehung gar nicht interessiert sind.
Andere suchen eben andere Lebensformen.
Mein Fazit ist, es geht meist schief, wenn man nicht ehrlich war!

@****mut

Ich glaube im Grunde nicht, dass sie hier im JC Paare finden, die monogam zusammenleben wollen.

Wieso gehst Du davon aus, daß die meisten Menschen erkannt haben, daß der Partner/in nicht der passende war aber die Lebensform für sie die richtige Lebensform ist?
Ich kenne jede Menge Menschen, die wieder monogam leben, weil sie das so wollen.
Deswegen finde ich es auch Unsinn, daß man immer von einer Art Zwang redet oder man wußte ja nicht, was das bedeutet etc.

Wie Du weißt, lebe ich auch wieder in einer monogamen Partnerschaft und wir haben uns sogar auf einer ähnlichen Plattform wie hier kennen gelernt.

@****53

Stimmt, unsere Gruppe gibt es. DANKE für Deinen Link.

Liebe Grüße an Dich an dieser Stelle.


WiB
Ich denke es kommt sehr darauf an wie du an die Sache ran gehst. Viele sind auf Dauer in einer Beziehung nicht glücklich, weil ihre Vorstellungen einer perfekten Beziehung zu hoch geschraubt ist (und nebenbei eine perfekte Beziehung im Auge des Betrachters liegt.

Bist du überzeugter Single und glücklich damit, ziehst du die Männer an - denn so wie du dich fühlst, so strahlst dus auch aus!

Lg, Lilly
Ich denke,die meisten sind auf bestimmte Typen fixiert.Möglicherweise durch Konditionierung während der Kindheit.

Die ist man offenbar in der Lage ebenso unbewußt wie zielstrebig rauszufiltern.
Wenn dieser Typ einem nicht gut tut bzw. i.d.R. nicht auf einen steht,hat man wohl die berümte A.-Karte.

Abgesehen von verschiedenen Studien,die z.B. belegen,daß es Frauen gibt,die Gewalttätige magisch anziehen,oder Alkoholiker,oder Spielsüchtige,wie auch Männer,die z.B. immer wieder bei Frauen landen,die einen komplett anderen Lebensentwurf haben usw.,beobachte ich das schon immer in meinem Umfeld/bei mir.

Interessanterweise sind diese "Eigenschaften" nicht mal beim Kennenlernen offensichtlich zu erkennen.Da arbeitet unser Unterbewußtsein vermutlich präziser ,als geahnt.

Keine Ahnung,ob man da bewußt was gegen tun kann und ob man überhaupt glücklich damit wird,sich gegen die Eigene "Programmierung" zu stellen.
Meine hat mir zwar nicht das ewige Glück gebracht,aber doch längere Zeiträume,in denen es gut funktioniert hat.

Es gibt aber bestimmte wesentliche Charakterzüge in denen sich die Frauen ähneln,mit denen ich bislang zusammen war,auch wenn sie auf den ersten Blick komplett unterschiedlich zu sein schienen.
Das werden möglicherweise die Züge sein,nach denen mein inneres Auge fahndet,während ich glaube,daß ich einfach ihren Mund ,ihre Stimme und ihren Intellekt mag(Liste beliebig fortzuführen).
*********nd_69 Frau
7.367 Beiträge
Keine Ahnung,ob man da bewußt was gegen tun kann und ob man überhaupt glücklich damit wird,sich gegen die Eigene "Programmierung" zu stellen.


Man kann etwas tun, wird es allerdings nur dann in die Hand nehmen, wenn der Leidensdruck groß genug ist. Zu sagen "Ich steh halt auf gewalttätige Partner(innen), das ist halt so", hat schon was von selbstverletzendem Verhalten. Sehr oft in der Kindheit begründet, wirken nicht verarbeitete Verletzungen noch nach. Dem sollte man sich stellen - und umprogrammieren, so man sich das traut. Leicht ist es nicht, aber die Alternative, nämlich immer wieder über die gleiche Bananenschale zu stolpern, ist unerträglich.

Ich denke, man muss sich erst mal über seine Wünsche bewusst werden, bevor man sie ans Universum abgibt. Und wenn ich nicht weiß, welches Muster mich treibt, kann ich auch keine klaren Wünsche formulieren und komme damit auch unklar gegenüber meiner Umwelt daher.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
*puh*
das kommt davon, wenn ein thema mitten in der nacht freigegeben wird (danke liebe mods) - dann wacht man morgens auf und findet schon ganz viele interessante antworten und ist erst mal ganz überwältigt

*danke*

Du weisst doch sonst immer alles (besser)...
(Musste jetzt sein...)

hab ich nie behauptet und ist auch nicht so ... aber darum geht es hier auch nicht

Ich glaube im Grunde nicht, dass sie hier im JC Paare finden, die monogam zusammenleben wollen.
Willste ja im Grunde auch nicht, oder?
Also, was suchst Du?
Versuch das doch mal zu formulieren und in Worte zu fassen....

wäre schön, wenn mann sich von dem gedanken verabschieden würde, ob ICH persönlich da ein problem habe oder nicht (ich thematisiere meine privatangelegenheiten nicht im forum) oder was ICH suche oder nicht

es geht mir wirklich darum, herauszufinden, was diejenigen, die immer das sprichwörtliche pech haben, falsch machen. viele, die hier oder auf anderen plattformen oder im richtigen leben scheitern beim suchen und finden, sind sehr schnell bei der hand mit schuldzuschreibungen ans gegenüber à la "schon wieder bin ich an ein a*** geraten" oder "diese arrogante zicke hat mich gar nicht verdient" und verdrängen damit mehr oder weniger erfolgreich die fehlersuche oder analyse, welchen anteil sie persönlich an ihrem dauernden scheitern haben

in dem zusammenhang fand ich den ansatz von nosytoo (hagen) sehr interessant

die bestellung ist mit sicherheit falsch!
die menschen / partner nicht.
dann lautet die frage nach der blockade, warum die bestellung nicht ankommt.

denke, wenn Mann/Frau nicht alles gibt in der "Bewerbung", dann erhält er/sie ein Ergebnis in Relation zu seiner Einstellung
ansonsten ...keine Ahnung worauf du hinaus willst.

und würde mich freuen, wenn wir das hier vertiefen könnten

@**b
Es gibt sicher genauso viel Gründe, wieso es zwischen zwei Menschen nicht klappt und genauso viele wieso es eben nicht klappt.
Schlimmer fände ich es, wenn man trotz Bedenken an einer Beziehung festhält obwohl man ihr eigentlich keine Chance gibt und sich auch so verhält. Ganz schlimm finde ich es, wenn man denkt, daß sich der/die Andere noch so ändert würde, wie man sich es erhofft.


sicher gibt es gründe, warum eine beziehung scheitert ... das sind aber oftmals die, die sich im laufe der beziehung herauskristallisieren ... mir geht es um das "verkehrt-sein" füreinander von anfang an ... und ja, ich bin auch eine gegnerin von änderungsversuchen am gegenüber

Ich denke,die meisten sind auf bestimmte Typen fixiert.Möglicherweise durch Konditionierung während der Kindheit.

das ist sicher richtig ... und wurde hier auch schon häufig in threads über das berühmt-berüchtigte "beuteschema" thematisiert ...

bitte erlaubt mir, das sehr sensible thema "warum immer gewalttätige oder psychisch-originelle partnerInnen?" auszuklammern, das halte ich in diesem zusammenhang für viel zu sensibel und führt mich und Euch hier eher auf ein nebengleis.

es würde mir schon reichen herauszufinden, wie mann/frau den "herzmagneten" - wie hagen es so schön nannte - so umzupolen, dass er den "richtigen" menschen anzieht und das himmlische ups richtig liefert
*********nd_69 Frau
7.367 Beiträge
bitte erlaubt mir, das sehr sensible thema "warum immer gewalttätige oder psychisch-originelle partnerInnen?" auszuklammern, das halte ich in diesem zusammenhang für viel zu sensibel und führt mich und Euch hier eher auf ein nebengleis.


Stimmt. Da war mein Beispiel zu drastisch gewählt. Bitte ersetzt es durch "Ich steh halt auf den Typ Mensch, bei dem ich nie landen kann". Es trifft den Kern dessen, was ich sagen wollte, genauso, wenn nicht gar besser.
Vermutlich fängt die Lösung des "Problems" damit an,daß man lernt sich selbst kritischer zu beobachten.
Jeder ist doch erstmal der Meinung,er würde auf bestimmte positive Charakterzüge stehen und z.B. Verhaltensweisen,die man seinen Kindern als richtig beibringt.

Man hält sich natürlich auch für weniger oberflächlich,als man tatsächlich ist usw.

Ich hatte mal ein Gespräch mit einer Frau,dir mir hypothetisch erzählte,wie sie sich das Konfliktverhalten eines Mannes anhand eines Beispiels wünschen würde.
Ich habe sie gefragt,ob der für sie als Mann dann noch interessant wär,wenn er sich so verhielte.
Sie hat kurz überlegt und gesagt:"vermutlich nicht".

Die Unterscheidung zwischen dem,was man zu wollen glaubt und dem,was man tatsächlich will,und dem was man bräuchte,um glücklich zu sein,ist vermutlich das Geheimnis.

Liegen diese Dinge halbwegs beieinander ,muß man "nur" noch den Vorstellungen/Bedürfnissen des Gegenüber entsprechen,damit es funktioniert.

Verdammt,das hört sich selbst für mich schwierig an *zwinker*
Menschenkenntnis
oder einwickeln lassen...ich denke dass trifft es auf einige auch zu.
Hmm also eine ehemalige Freundin zog immer Männer an die sehr oberflächlich und arrogant waren. Sie war begeistert und flammte regelrecht wenn diese von ihren tollen Berufen, Autos etc erzählten...nach einiger zeit merkte sie jedesmal dass für sie da nicht viel übrig blieb bei aller Liebe für Sachlichkeiten und sie nur ein Schmuckstück der perfekten Sammlung war. Die letzte Erfahrung endetet gar in einer Ehe. Sie weiß aber auch dass sie immer auf diesen Typus Mann abfährt und jammert nicht rum

Eine andere Bekannte zog immer gewaltätige Männer an. Sie signalisierte aber auch immer Unsicherheit, Schüchternheit und sehnte sich nach Beschützerinstikt. Nach einiger Singlezeit und beruflich gestärktes Selbstbewußtsein hat sie jetzt einen gutmütigen netten Mann abbekommen.

Das Fenomen "immer bekomm ich die Zicken oder die Ar..." ist nicht neu. Warum auch immer. es trifft, wenn man so in den Bekanntenkreis schaut meist diejenigen die wirklich was besseres verdient hätten und der Blick "sie können ja nichts dafür" liegt meist darauf. Ich glaube nicht dass sie bewußt was dafür können. Es ist eine Art Magie. Der gutmütige nette Mann bekommt die Frau ab die ihm hinterrücks nur betrügt und vornerum die liebende brave Frau spielt...warum? vieleicht weil sich diese Frau diesen Mann sucht jemanden der nicht auf den Tisch haut, ihr alles verzeiht und trotzdem an ihrer Seite ist wenn die Einsamkeit naht...
Oder wie meine damalige Freundin die eben immer als Trophäe in der Sachsammlung landete. Die Männer habne gleich beim ersten date schon ihre Bewunderung nein Anhimmlung gespürt. Dass sie dazu noch sehr ruhig und leicht lenkbar war ....

Ich würde einfach sagen gesucht und gefunden und dann gemerkt dass es einem selbst nicht gut tut...
was hilft da? dass man an sich arbeitet? der nette Kerl einfach mal auf dne Tisch haut und sagt "schluß so geht man mit mir nicht um" die Freundin weniger Männer zum bewundern sucht sondern sich selbst bewundert, oder so wie meine andere Bekannte was für sein Selbstbewußtsein tun um nicht vor lauter armes kleines hascherl genau an die Sorte "Gewalttäter" zu geraten

und bei ihr hat es funktioniert....also liegt es doch irgendwo auch an einem selbst was man sucht strahlt man aus...egal wie lieb man ist und was man eigentlich verdient hätte

lg Sie von PoL
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Vielleicht liegt das Problem im "Träumen" - wer träumt, muss irgendwann aufwachen.

Das Leben realistisch betrachten, ohne Träume, nüchtern und leider manchmal eher resigniert, verhindert den Bau von Luftschlössern, die keiner Bauaufsicht standhalten.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
liebe PoL_in
*herz*lichen dank für die beispiele *blumenschenk*

ich wollte selber ganz bewußt keine einstellen, da ich damit nicht die küchenpsychologische hau-drauf-fraktion auf den plan rufen wollte, die dann sicherlich mich, all meine bisherigen beiträge und mein profil in grund und boden anal_ysiert hätten ...

Deine ausführungen zeigen recht deutlich einen lösungsweg

problem -> erkenntnis -> änderung

@**********henkt

Vielleicht liegt das Problem im "Träumen" - wer träumt, muss irgendwann aufwachen.

Das Leben realistisch betrachten, ohne Träume, nüchtern und leider manchmal eher resigniert, verhindert den Bau von Luftschlössern, die keiner Bauaufsicht standhalten.

sicher ... auch dies ist ein aspekt des problems, dass sich in der anbahnung von kontakten im virtuellen raum zeigt - mann/frau konstruiert sich aufgrund eines profils einen (alp)traummenschen, ergänzt tatsächlich vorhandene eigenschaften und äußerungen mit den eigenen wunschvorstellungen und hat sich prompt ein *superman* konstruiert, der/die dann der realität nicht standhält und jämmerlich scheitern muß
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich glaube die Arschkarte hat man nie mit dem Partner, sondern immer mit sich selbst.
Ich bin davon überzeugt, dass sich jeder Partner meinen Glaubenssätzen, letztlich meinen Wachstumschancen zur Verfügung stellt. Das erklärt auch warum Beziehungen immer dem gleichen Muster folgen, bis man etwas bei sich selbst erkannt und geheilt/verändert hat.
Was denn genau nun im Argen liegt, ist individuell. Aber niemand ist das Opfer seines Partners.
Im Übrigen glaube ich, dass es mehr als sinnvoll ist sich selber allein als vollständig wahrzunehmen. Das ermöglicht einen Partner für nichts zu brauchen, aber alles was er zusätzlich ins Leben mitbringt als Überfluss zu sehen. Ein Partner darf nie die Luft zum atmen sein, oder Wasser und Brot. Der Geliebte sollte das Rot des Abendhimmels sein, der Gesang der Lerche, das gelb der Sonnenblumen-> unnötig zum Leben, aber herzergreifend schön!
Dann kann man das zusammensein genießen, keiner trägt die Verantwortung für das Glück des anderen. In dem Moment wo ich die Verantwortung für mein Glück an jemanden anderen abgebe, habe ich mein Unglück vorprogrammiert.
Wo ich meine etwas festhalten zu müssen, habe ich mein eigenes Leid schon erschaffen.
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Hi Bjuti,

Du weisst doch sonst immer alles (besser)...

Manche Menschen hinterlassen einen solchen Eindruck. Sowas könnte für andere menschen ein ausschlußkriterieum für eine beziehung sein.


wäre schön, wenn mann sich von dem gedanken verabschieden würde, ob ICH persönlich da ein problem habe oder nicht (ich thematisiere meine privatangelegenheiten nicht im forum) oder was ICH suche oder nicht

manche menschen haben auch keine Probleme, Probleme haben nämlich nur die anderen. denn die sind doof. ausgenommen natürlich jene die meine eigene meinung vertreten.


herzlichenlichen dank für die beispiele

ich wollte selber ganz bewußt keine einstellen, da ich damit nicht die küchenpsychologische hau-drauf-fraktion auf den plan rufen wollte, die dann sicherlich mich, all meine bisherigen beiträge und mein profil in grund und boden anal_ysiert hätten ...

Die welt ist voll von küchenpsychologen und anderen Idioten.
Bloß gut, dass ich nicht so bin.

mir geht es um das "verkehrt-sein" füreinander von anfang an


manche menschen sind eben von anfang an verkehrt oder erscheinen anderen menschen so. vielleicht tragen die auch nur einen schutzpanzer ?


Und dann gabs noch den spruch:

"gleich und gleich gesellt sich gern "
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
*mmhm* salamandro
schade, dass Du glaubst, einen thread, der bislang sehr ausgeglichen und harmonisch verlief, mit Deinen angriffen gegen meine person stören zu müssen ...

wenn und falls ich bei Dir diese von Dir geschilderten eindrücke hinterlassen habe, ist das sehr bedauerlich, aber nicht unbedingt zu ändern ...

ich hoffe, es geht Dir jetzt, da Du Deinem wie auch immer entstandenem ärger über mich luft gemacht hast, besser ... falls Du sonst noch etwas mit mit mir zu klären hast, halte ich es für angebrachter, wenn Du das per cm tust, da all diese gedanken nichts mit dem thema dieses threads zu tun hat

*danke*

und trotzdem *herz*liche grüße

beauty
*******lin Mann
1.244 Beiträge
@******ool


keinesfalls habe ich mit meinen beiträgen dich gemeint.


ich sprach von menschen und anderen menschen und von mir natürlich.

es liegt mir fern, dich anzugreifen und ich enstchuldige mich falls ich doch diesen eindruck bei dir hinterlassen habe.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
es fällt mir zwar nicht leicht
keinesfalls habe ich mit meinen beiträgen dich gemeint.


ich sprach von menschen und anderen menschen und von mir natürlich.

es liegt mir fern, dich anzugreifen und ich enstchuldige mich falls ich doch diesen eindruck bei dir hinterlassen habe.

das zu glauben, wenn Du Dich mit jeder Deiner aussagen auf mein zitat von mir beziehst, aber im sinne des themas bin ich auch für *frieden*

*danke*
*******lin Mann
1.244 Beiträge
@bjutifool
Du hast recht, eventuell hätte ich nicht dich zitieren sollen (wobei das entree war von FREIMUT), sondern

ich hätte gleich MORIGANE zitieren sollen:

Ich glaube die Arschkarte hat man nie mit dem Partner, sondern immer mit sich selbst.

Sie hat es sehr schön auf den punkt gebracht.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
das stimmt
auch ich hab im posting von @*****ane viel nachdenkenswertes gefunden

Ich bin davon überzeugt, dass sich jeder Partner meinen Glaubenssätzen, letztlich meinen Wachstumschancen zur Verfügung stellt. Das erklärt auch warum Beziehungen immer dem gleichen Muster folgen, bis man etwas bei sich selbst erkannt und geheilt/verändert hat.

ein wichtiger schritt zur selbsterkenntnis ist sicher, nicht blind für das eigene versagen von beziehung zu beziehung zu taumeln, bevor man sich selber und die lektion aus dem scheitern erkannt hat und aus der mühle des wiederholens der ständig gleichen fehler herausgefunden hat

und diese sätze sind einfach nur wahr und wunderschön ausgedrückt

Im Übrigen glaube ich, dass es mehr als sinnvoll ist sich selber allein als vollständig wahrzunehmen. Das ermöglicht einen Partner für nichts zu brauchen, aber alles was er zusätzlich ins Leben mitbringt als Überfluss zu sehen. Ein Partner darf nie die Luft zum atmen sein, oder Wasser und Brot. Der Geliebte sollte das Rot des Abendhimmels sein, der Gesang der Lerche, das gelb der Sonnenblumen-> unnötig zum Leben, aber herzergreifend schön!
Dann kann man das zusammensein genießen, keiner trägt die Verantwortung für das Glück des anderen. In dem Moment wo ich die Verantwortung für mein Glück an jemanden anderen abgebe, habe ich mein Unglück vorprogrammiert.
Wo ich meine etwas festhalten zu müssen, habe ich mein eigenes Leid schon erschaffen

*danke* @*****ane
******_nw Frau
173 Beiträge
Recht hat der User Salamandro schon. Ich war gestern seit langem wieder bei McDonalds und da gibt es ja auf Bildern immer diese hübsch fotografierten, saftig aussehenden Riesenburger und wenn man sich den dann kauft, ist es ein plattgedrücktes Nichts.

So ähnlich läufts mit den Profilen hier im Joy und den Dates in real, man plustert sich auf, um sich ordentlich zu verkaufen und in Wahrheit ist man dann nur halb so viel wert, was man versprach.
Über einen Menschen erfährt man virtuell mehr, wenn man sich durch dessen Beiträge durchwurstet und in real ebenfalls, wenn man sich bißchen besser kennenlernt, einfach die Person beobachtet, sein wahres Gesicht kennenlernt.

Je mehr man von sich selbst die guten Seiten präsentiert, während die weniger guten versteckt werden, desto eher sollte man auch davon ausgehen, dass sein Gegenüber es genau so handhabt und statt sich bereits nach wenigen Dates in seinen "Traumprinzen" zu verlieben, lieber erst einmal besser kennenlernen und dann sehen, ob es jemand für einen ist.

Ach und, wer auf Porschefahrer steht, sollte vielleicht in Betracht ziehen, dass der Porsche vor jedem Date nur gemietet wurde. *gg*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
;-)
So ähnlich läufts mit den Profilen hier im Joy und den Dates in real, man plustert sich auf, um sich ordentlich zu verkaufen und in Wahrheit ist man dann nur halb so viel wert, was man versprach.
Über einen Menschen erfährt man virtuell mehr, wenn man sich durch dessen Beiträge durchwurstet und in real ebenfalls, wenn man sich bißchen besser kennenlernt, einfach die Person beobachtet, sein wahres Gesicht kennenlernt.

nun, das würde ja dann bedeuten, dass mann/frau im forum tunlichst gar nicht schreiben sollte, denn

schreibt man hier zu beispielsweise zu swingerthemen und outet sich damit als besucherIn von sc's wird man diejenigen abschrecken, die eine/n dadurch für "eine schlampe"/"einen notgeilen hengst" halten

schreibt man, dass man vielleicht einmal eine affäre hatte oder nichts gegen gebundene fremdgänger hat, wird man damit die moralistInnen gegen sich aufbringen

sprich: man hält sich selber einen spiegel vor oder wird von den anderen in diesem zerr_spiegel sehen und nicht mehr als der appetitliche bigmac vom foto ...

wünschens_wert wäre es aber doch, wenn einem/-er vom gegenüber erst einmal ein vertrauensvorschuß entgegen gebracht würde und die bereitschaft, den "wahren" menschen hinter der kulisse kennenzulernen
******_nw Frau
173 Beiträge
Hm, du möchtest doch sicher auch von vornerein bestimmte Leute aussortieren, die deiner Meinung nach unpassend für dich sein könnten. Was willst du von einem Kerl, der dich für eine Schlampe hält, nur weil du Swinger bist? Oder von jemandem, dessen moralisches Empfinden von deinem extrem abweicht? Welche Zukunftsvoraussichten gibt es da?

wünschens_wert wäre es aber doch, wenn einem/-er vom gegenüber erst einmal ein vertrauensvorschuß entgegen gebracht würde und die bereitschaft, den "wahren" menschen hinter der kulisse kennenzulernen

Unvoreigenommen hieße doch aber, dass man erst sehr viel Zeit in einen potentiellen Partner investieren muss, bis man voll und ganz entscheiden kann, ob er der "Richtíge" ist oder nicht und dieser jemand muss es ebenfalls so handhaben. Wie viel Zeit würde dabei draufgehen? Wenn man schon vorher aussortiert, hat man aus drei Milliarden möglichen Treffern, bereits nur noch ein paar Hundert oder Tausend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.