Absprachen im SC über Grenzen beim PT

31. Juli 2011
Absprachen im SC über Grenzen beim PT

Es sollte selbstverständlich sein, dass ein Paar, das einen SC besucht, sich über eigene Grenzen und Vorstellungen beim PT intensiv ausgetauscht haben sollte.
Es gibt ja, - je nach Paar -, unterschiedliche Dinge, die sich ein Paar nur für sich "aufheben möchte" oder sonstige Absprachen, - z.B.:
- keine Alleingänge,
- kein GV
- kein Küssen auf den Mund
- kein Oralkontakt mit "Sekreten" (gesundheitliche Bedenken)
... oder was auch immer.

Soweit, so gut, - das lässt sich zu zweit durchaus besprechen.

Aber, - welche Grenzen hat das Paar, das man dort "kennenlernt"?
Was möchte es, was schließt es aus.
Was erwarten also "die beiden", mit denen man schließlich zu viert in Richtung "Mattenbereich" zustrebt?
Deren Erwartungen oder Grenzen kennt man nicht detailliert.
Und, - eigene Wünsche und Nogos sind möglicherweise auch diesen nicht hinreichend verdeutlicht.

Es gibt Paare, die wollen einander nur zusehen.
Bei anderen ist "intimes Streicheln" erwünscht/erlaubt, aber weitergehendes unerwünscht.
Und auch bei liberaleren oder liberalsten Vorstellungen bleiben Fragen offen, die nicht zuletzt gesundheitliche Risiken minimieren, z.B. wenn Sperma ins Spiel kommen "könnte".
Des weiteren gibt es Paare, bei denen einer oder beide "bi" ist/sind.
Usw. usf.

Nach meinem Dafürhalten können also "Abstimmungsprobleme" auftauchen, die sich "im Geschehen" nicht hinreichend nonverbal mitteilen lassen und die im Vorfeld "bekannt" sein sollten.
Oder sehe ich das falsch?

Dies sei als Anregung verstanden im JC mal darüber zu diskutieren...
Lieben Gruss
Freimut
31. Juli 2011

Natürlich sollte man das schon im Vorfeld (Barbereich) abklären!

Jedes Paar für sich zuhause und dann mit dem anderen Paar gemeinsam.
Das ist meine Meinung und anders nicht vorstellbar!

Es schränkt vielleicht die Auswahl sehr ein, weil die Grenzen oft nicht miteinander zu vereinbaren sind, aber besser VORHER feststellen, daß es nicht paßt, als wenn man schon miteinander im Clinch ist!
31. Juli 2011
Mal diskutieren....?

Dies sei als Anregung verstanden im JC mal darüber zu diskutieren...

Nun ja, das Thema wurde im JC in diversen Foren nicht nur einmal, sondern schon x-zig fach diskutiert. Da wäre es hilfreich, mal ein wenig zu suchen....

Ungeachtete dassen - es gibt ja doch mal diesen oder jenen neuen Aspekt ...oder nicht?

Was Absprachen der anderen Paar betrifft, die diese für sich getroffen haben . die sollten vor dem Gang auf die Matte genau so klargeelgt sein, wie eigene Einschränkungen, die man sich auferlegt hat.
Denn auch Ihr seid ja "ein anderes Paar" - je nachdem aus welcher Sicht man es betrachtet.

In der Praxis betrifft dieses Problem in erster Linuie wohl Neulinge in der Szene. Aber gerade die, sollte eben nicht nur eigene Grenzen offenlegen, sondern ohne Scheu nach Grenzen der anderen fragen - kurzum - Absprachen nicht nur zu zwiet, sondern zwischen allen Beteilgten.... dann klappt es auch mit den Nachbarn... *zwinker*
31. Juli 2011

erst mal alles ausdiskutieren? *gaehn* *zzz*
da wurde aus dem abend die nacht......

persönlich gehöre ich wohl eher zu den menschen mit mehr grenzen.
besprochen haben wir das im club noch nie. war auch noch nicht nötig.
will man etwas nicht: ein zeichen, eine handbewegung oder ein wort genügen.

wenn man sich auf der matte erstmalig trifft, kann auch nichts ausdiskutiert werden. da gilt dann die tatsachenentscheidung.
31. Juli 2011

erst mal alles ausdiskutieren? *gaehn* *zzz* ....will man etwas nicht: ein zeichen, eine handbewegung oder ein wort genügen....

Sehen wir auch so.... und wir praktizieren es auch so.
Natürlich haben wir unter uns die "Spielregeln" schon lange abgesteckt - und bislang funktioniert es so auf's Allerbeste *ja*

LG v. ~cocochephe~
31. Juli 2011
Es ist oft schwierig

die Grenzen des anderen Paares vor dem gemeinsamen Miteinander in Erfahrung zu bringen. Oft trifft man sich doch erst auf der Matte und fängt an, sich gegenseitig zu streicheln und tastet sich dann langsam vor. Entweder fragt man dann direkt, ob dies oder jenes in Ordnung wäre oder man probiert es mit Gefühl aus und achtet dabei auf die Reaktionen des anderen. Mit etwas Erfahrung ist das auch kein Problem. Wenn man allerdings auf den PT mit GV aus ist, sollte man das auch ansprechen, sonst hat man zwar ein paar Streicheleinheiten ausgetauscht, aber eigentlich nicht das erreicht, was man sich gewünscht hatte.

LG kuestenliebe
01. August 2011
Mich wundert

ein wenig, dass dieser thread auf wenig Resonanz stösst.
Z.B. ist die Gruppe von "Swingern ohne Partnertausch" riesengroß.
Spaß für Paare ohne PT
Auch diese besuchen Swingerclubs, und komplett "berührungs-avers" dürften etliche dabei auch nicht sein.
Z.B. weiss ich von einem Paar, das oft! Swingerclubs besucht und dort Kontakt mit Paaren sucht (und hat), aber sich GV und Küssen einander vorbehält. Wie machen die das bloß??
Lg
Freimut
01. August 2011

für mich einfach immer noch nicht nachvollziehbar, "PT ohne GV" *nixweiss*
ist wie "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" *lach*
Weihnachten ohne Geschenke
nix halbes und nix ganzes...
oder Bill Clinton, der ja nie Sex mit Miss Lewinski hatte...
*grins*
02. August 2011

Wir fragen (wenn vorher möglich) nach NoGos. Also Sachen die gar nicht gehen.

Treffen wir erst auf der Matte zusammen, hilft hier nur sorgsam agieren. Ich denke mit ausreichend Einfühlungsvermögen merken wir schon, was geht und was eben nicht.

Beispiel: Komme ich mit meinem Mund dem seinen nahe und er wendet sich mir zu, dann suchen sich die Lippen oder eben nicht. Ich denke, das merkt man schon. Und beim Poppen ist das ähnlich. Meist drückt die Dame dem Herrn dann mal ein Gummi in die Hand oder verbalisiert das ganz einfach.

Da hatten wir noch keine Probleme.

Nur wenn das Paar sich selbst nicht einig ist, das kennen wir bereits (mehrfach) und sind dann immer wieder verwundert, wir schlecht vorbereitet manche Menschen sich auf dieses Spiel einlassen. So frei nach dem Motto, wir lassen dem Spiel mal den freien Lauf und schauen, wohin die Reise geht ... und dann ***krach*** mit Volldampf vor die Wand und sich *gruebel* wundern, warum das so schief gegangen ist.
02. August 2011

Exakt dieses "Ausdiskutieren" ist es auch, was mir den Sex im SC sehr verleidet...

Man unterhält sich prächtig und die Blicke schweifen sehr freudig über das gegenüber, was dann im Nebensatz fallen läßt dass man hier nie GV macht, sondern nur die Atmosphäre schätzt und man sich mit uns auch so gut versteht *hae*...

Vielleicht ist das auch ein Grund, warum sich immer Paare dort auf Bekannte verlassen oder die Dates dort abhalten, denn immerhin weiß man dann schon um die Vorlieben der Anderen.

el_don.
02. August 2011
@Lady Cougar

für mich einfach immer noch nicht nachvollziehbar, "PT ohne GV" *nixweiss*
ist wie "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" *lach*
Weihnachten ohne Geschenke
nix halbes und nix ganzes...

Hast Du nicht auch NoGos?
Lg
Freimut
02. August 2011

Wenden wir die Swinger-Grundregel "Alles kann, nichts muss" einmal auf Grenzen/NoGos an:
Wer fragt, muss auch ein Nein akzeptieren.

Zusätzlich gilt die alte Sesamstraßen-Regel:
Wer nicht fragt, bleibt dumm.

Es können sich im Swingerclub nicht nur Ideal-Paare treffen, die zu 100% zueinander passen.
Das ist wie im wahren Leben.
Kompromisse eingehen oder sagen, dass es nicht klappt, wenn die Unterschiede zu groß sind.
02. August 2011

naja, wer allein den gv braucht um geil zu sein.... ich kann auch ohne klarkommen.

ehrlich gesagt, gibt es kaum männer, von denen ich mir vorstellen kann von ihnen gevögelt zu werden.
02. August 2011
wir müssen auch sagen,

es geht doch nicht nur ums *pimper*. Die Atmosphäre, das Prickeln, fühlen, schmecken ist doch schon sowas von geil. Sehen wie der andere knutscht, sich gut fühlt *zwinker* ist doch schon einfach *top*. Wir haben unsere Grenzen und haben sehr viel und sehr lang darüber gesprochen. Und wir stellen fest, das wir gemeinsam diese Grenzen immer weiter verschieben *zwinker*. Aber es geht halt nur gemeinsam, sofern sich einer von uns nicht gutfühlen würde, würden wir das ganze sofort abbrechen.
WunschIstWunsch
02. August 2011

Also wenn ich den Thread richtig verstanden habe, geht es nicht darum zu begründen, warum man keinen PT betreibt, sondern wie man unfallfrei einen PT durchführen kann, ohne die eigenen Grenzen dabei aufgeben zu müssen.

Mehr zu Absprachen im SC über Grenzen beim PT

• Partnertausch

Beim Partnertausch wechseln liierte Paare für Sex oder andere intime Handlungen den Partner. Wichtig ist der Austausch darüber, was erlaubt ist und was nicht.
  • Gebrochene Absprachen bei PT

Wie würdet ihr damit umgehen, wenn euer Partner trotz genauester Absprachen bei einem erotischen Abend zu viert, eine...
  • Wieso zwingend PT mit GV?!

Den Anstoß zu diesem Beitrag hier, hat uns ein eher ernüchterndes Gespräch gestern Abend im Chat gegeben.
  • Das erste Mal GV beim PT

Mein Schatz und ich treiben uns schon seit einigen Jahren in der Swinger-Szene herum.
  • PT auf der Matte, ohne Kontakt vorher...

Mein Mann und ich möchten gerne ein Paar kennenlernen und wenn die Sympathie und die Chemie stimmt, dann wünschen wir…

Interessante Gruppen zum Thema

• Swinger Aachen Euregio

Swinger Aachen Euregio

Regionaler Treffpunkt für tolerante Single's und Paare, denen das Thema "swingen" reizvoll erscheint.
  • BDSM-Swinger

BDSM-Swinger

Eine Gruppe, die Swinger und BDSM`ler vereint!
  • Berlin Swinger

Berlin Swinger

Die Gruppe Berlin-Swinger soll für Mitglieder aus dem JOY eine Anlaufstadion sein, wo sich die User der Gruppe
  • Neu hier? Kein Problem!