Die Optik von Tattoos nach X Jahren

29. Juli 2011
Die Optik von Tattoos nach X Jahren

Neu gestochen sehen ja fast alle Tatoos schick aus. Wie aber ist das nach 1, 5, 10, 20 Jahren? Verlaufen dann die Pigmente, verblassen die Farben? Manche Tattoos, die ich auf Männerarmen sehe, lassen nicht mal mehr das Motiv erkennen. Ich nehme aber auch an, die Qualität der Tattoos hat sich seither verbessert.

Ich wäre mal auf Fotos (frisch + aktuell) mit Altersangabe gespannt!
30. Juli 2011
tattos im alter

ich habe ältere tattoos wie man sieht, der armreif ist vor 13 jahren von einem hobby tattoowierer gestochen worden und der schriftzug ist drei jahre alt von einem profi, man sieht den unterschied, ich werde mir die alten auch noch mal nachstechen lassen um sie auf zu frischen. grüße Kiki
30. Juli 2011

Das hängt vom Können des Tätowierers ab, auch von der Qualität der Farben und Equipment; aber natürlich auch von der Haut an der entsprechenden Stelle.

Wer sich die Oberarme tätowieren lässt, wenn er pralle Muskeln hat, und die 20 Jahre später weniger sind; oder sonstige Stellen mit viel Arbeit (durch Falten, Muskeln, Zu- und Abnahme), da werden Motive stärker in Mitleidenschaft gezogen als anderswo.

Generell sind sehr feine Linien anfällig dafür, etwas zu verlaufen.
31. Juli 2011
Es ist auch wichtig....

.... wie Du mit Deinem Tä2 umgehst!

Man sollte sich nicht wundern, wenn Linien verlaufen und Farben blass werden, nur weil man sich im Sommer pausenlos in der Sonne durchtoasten lässt und im Winter ins Soli geht *nono*

Weiß ist von den Farben am empfindlichsten.... da kommt man um's Nachstechen nicht drum rum.

FG v. ~cocochephe~
01. August 2011

Vielen Dank für eure Antworten... ich überlege schon seit Jahren, ob und welches Tattoo ich mir wo stechen lasse. Mehrere Motive sind in der engeren Auswahl, nur habe ich eben Angst, dass es in 10 oder 20 Jahren sehr unansehnlich ausschaut.

Btw, ich gehe weder ins Solarium noch in die pralle Sonne... hatte einmal einen dicken Sonnenbrand - nie wieder. Will keinen Hautkrebs nicht...

Einen guten Inker habe ich schon an der Hand, der den Ruf bekleidet, klasse Portraits zu stechen. (Ink & Pain Leipzig) Nur weiß ich auch bei dem nicht, wie es in 10 Jahren aussieht... *zwinker*
01. August 2011
Also

Meines ist 2 Jahre alt und hält sich super *g*
Ich denke auch, es liegt aber definitiv an der Wahl der Tätowierer, den Farben etc., aber ich bin voll und ganz zufrieden (trotz 20 Kilo mehr seit dem Stechen des Tattoos) sieht es nun so aus.
07. August 2011

Also ich kann jetzt auf 25 Jahre mit Tattoos zurückblicken.
Folgendes ist anzumerken:

Die Farbe Schwarz wird irgendwann mal in Richtung blau tendieren. Tiefschwarz hält nicht ewig.
Feine Linien verwischen, stärkere Outlines, die tief gestochen sind ehr nicht. Shadings verblassen etwas.

Wenn Du zu einem guten und eingesessenen Tätowierer gehst, kann Dir Dieser genau sagen, was es damit auf sich hat. Selbstverständlich hängt auch viel von der Motivauswahl ab.
5mm hohe Buchstaben sind nach einem Vierteljahrhundert noch lesbar, aber nicht mehr top.
Fein linierte Stellen (wie z.B. Haar bei einem Portrait) verfließen.
Ansonsten hängt tatsächlich viel von der Pflege und dem UV Licht ab, das drankommt.

Aber machen wir uns nix vor:
Wir werden alle älter und genauso ist das mit Tätowierungen. Sie altern mit uns. Für einen stimmigen Gesamteindruck ist das auch gut so.
Tu´s einfach!
08. August 2011

Wir werden alle älter und genauso ist das mit Tätowierungen. Sie altern mit uns. Für einen stimmigen Gesamteindruck ist das auch gut so.
Tu´s einfach!

Dem ist nichts hinzuzufügen.....!

Liebe Grüße von ~cocochephe~
08. August 2011

Danke Conscriptum, magst auch Fotos zeigen? *g*
08. August 2011

@ Cerridwen
ich habe dir heute mal zwei meiner tattoos fotografiert

die orchidee ist ca 15 jahre alt und die farben wahren besusst nicht knallig gewählt. wie zart sie gestochen ist kommt auf dem foto leider nicht so toll rüber, doch wenn ich es von neu auf heute vergleiche hat es sich nicht verändert

der käfer ist ca 13 jahre altdie einzige veränderung ist, das die schattierung unter dem käfer etwas verblasst ist, doch ansonsten sieht auch er noch aus wie "neu" (die weissen flecken und linien sind bewusst so gemacht worden)

doch nicht vergessen, jeder mensch und demfalls auch jede haut ist anders
schulterblatt
auf dem schultergelenk
08. August 2011

Thx, die sehen ja richtig hübsch aus. *g*
09. August 2011

Ich habe ein ca. 30 Jahre altes Tattoo (ja,so alt isser *zwinker* ),bei dem man nur noch die Umrisse erkennen kann.Ist voll fürn Bobbes,das Ding und ich werde es mir demnächst mal covern lassen.
11. August 2011

vielleicht bin ich altmodisch oder habe den schuss irgendwann ma lnicht gehört.

alte männer mit diversen tattoos finde ich ok,

aber ob die damen sich in 30, 40 jahren mit ihrer sklavenkennzeichnung bzw. entsprechendem covertattoo noch mögen, sich das dann schönreden oder wie auch immer damit fertig werden, da habe ich so meine zweifel.

man bedenke, wir werden nicht alle bis zu unserem tode zu hause leben können und die gesellschaftliche entwicklung geht in einigen bereichen zur zeit gerade eher in richtung prüderie während in anderen gesellschaftsbereichen alles erlaubt ist.
11. August 2011

alte männer mit diversen tattoos finde ich ok
und wiso bei alten frauen nicht?
11. August 2011

alte männer mit diversen tattoos finde ich ok,

Ich finde junge Männer mit diversen Tattoos auch ok *zwinker*

aber ob die damen sich in 30, 40 jahren mit ihrer sklavenkennzeichnung bzw. entsprechendem covertattoo noch mögen, sich das dann schönreden oder wie auch immer damit fertig werden, da habe ich so meine zweifel.

Was dann deren Problem sein wird,vermute ich einfach mal so auf gut Glück *g*

und die gesellschaftliche Entwicklung geht

......mir am Arsch vorbei *zwinker*

Mehr zu Die Optik von Tattoos nach X Jahren

• Tattoos bei Molligen weniger schmerzhaft?

Wir haben am 1.3. einen Tattoo Termin, das Motiv ist schon klar, allerdings ist sich unsere Sie über die Stelle noch…
  • Tatoo, Piercing & Co.

Der Mensch wie Gott ihn geschaffen hat? Das gilt längst nicht mehr für jedermann.
  • Tattoos und der Schmerz !

Wir wissen ja alle wie sehr der Schmerz beim Stechen ist. Der Eine verträgt es gut, der andere weniger so wie ich.
  • Tattoo und Fotos

Ich suche jemand der gute bilder von meinen Tattoos macht ne kleine Bilder Story von entstehen. A

Interessante Gruppen zum Thema

• Junge Swinger

Junge Swinger

Die Gruppe für junge Swingerpaare und Frauen ( Eintrittsalter unter 40 Jahren )
  • Junges Münsterland

Junges Münsterland

Eine Plattform für die jüngeren und geprüften JC-Profile (überwiegend Paare) aus dem Münsterland
  • Tattoo und Piercing

Tattoo und Piercing

Eine Gruppe für all diejenigen die auf Tattoo´s & Piercing´s stehen!
  • Neu hier? Kein Problem!