![]() | 20. Dezember 2011 Eigene Zufriedenheit und Selbstvertrauen sind der Schlüssel zu dem was man Ausstahlung nennt. Seit du selber und blick offen in die Welt. Wenn du dich der Welt öffnest, dann wird sie sich Dir auch öffnen... Bevor du aber einen küchenphilosophischen Kalender herausgibst, solltest du noch etwas an deiner Rechtschreibung feilen ... |
![]() | 20. Dezember 2011 über mir ist der sinnreichste Kommentar in diesem threat (meiner gerade jetzt der zweitsinnreichste)....prima...ganz toller mensch wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
![]() | 20. Dezember 2011 @la_lupa (und schon wieder leicht OT) Das ist kein Grund, selbst unhöflich zu werden. Menschen mit Charakter lassen sich nicht zu ignoranten Verhaltensweisen mitreissen - darin liegt eben der Charakter. Ganz allgemein gesprochen hast Du natürlich recht. Und früher habe ich auch so gedacht. Außerdem gilt: Streite nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung. Deshalb haben es bisher auch nur sehr wenige Menschen geschafft, dass ich in ihrer Gegenwart die Contenance verliere (z.B. meine Ex-Frau...). Mittlerweile neige ich allerdings bei (fortgesetzten) Ungerechtigkeiten und Grenzverletzungen meines Gegenübers mittlerweile sehr stark zu Arroganz und schneidendem Zynismus. Ich sehe mit zunehmendem Alter nicht mehr ein, dass egoistische Subjekte mit ihrer respektlosen Art auch noch durchkommen. Denn m.E. ist die Grenzlinie zwischen "Charakter" und "Konfliktscheu" sehr dünn. Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Meine Meinung. Muss nicht stimmen, aber ich fahre gut damit und bin dabei mit mir im Reinen. EDIT: Ihr macht mich ganz wuschig mit Eurer Rechtschreibdebatte, ich lese mir nun schon zum dritten Mal meinen Text durch, ob ich nicht noch einen übersehen habe... |
![]() | 20. Dezember 2011 wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten Bitte einen Zehner ins Phrasenschwein! Wieso soll ich hier in Erfurcht vor den abgesonderten aus irgendwelchen Schwarten abgesonderten Weisheiten die Kinnlade fallen lassen, wenn es der Ersteller nicht mal für nötig hält, die mindeste Sorgfalt an den Tag zu legen? Tippfehler macht jeder, auch ich - aber gegen offensichtliche Schlampereien habe ich was. Aber Dummheit ist ja hier hoffähig - weil sie angeblich so gut f....t. |
![]() | 20. Dezember 2011 Ehrfurcht? Erfurt? Oder Ehrfurcht vor Erfurt? |
![]() | 20. Dezember 2011 @shinobi_no_mono Denn m.E. ist die Grenzlinie zwischen "Charakter" und "Konfliktscheu" sehr dünn. Nach meiner Erfahrung: Wenn man einen Korb bekommt, sollte man nicht unbedingt den Konflikt suchen, sondern den Korb schön einpacken und mitnehmen. Dadurch kann man das Gesicht bewahren und trotz Abfuhr souverän wirken. Hat man eine emotionale Reaktion und wird unhöflich, arrogant, zynisch oder beleidigend oder was auch immer, gibt man sich auch noch eine Blöße. Das ist doch erniedrigender als der Korb an sich. |
![]() | 20. Dezember 2011 An Die Wölfin Oh, ich glaube da habe ich gerade eine erstklassige Themaverfehlung begannen. Ich habe das da Menschen mit Charakter lassen sich nicht zu ignoranten Verhaltensweisen mitreissen - darin liegt eben der Charakter. tatsächlich ganz allgemein verstanden. Nicht auf einen Korb bezogen. Damit Wenn man einen Korb bekommt, sollte man nicht unbedingt den Konflikt suchen, sondern den Korb schön einpacken und mitnehmen. Dadurch kann man das Gesicht bewahren und trotz Abfuhr souverän wirken. hast Du in meinen Augen natürlich vollkommen recht. Aber...! |
![]() | 21. Dezember 2011 @shinobi_no_mono @la_lupa Ihr habt natürlich beide Recht - und natürlich ist es auch ein wenig OFF Topic aber sehr interessant, wie ich finde. Vielleicht sollte man mal einen eigenen Thread zum Thema starten. |