Bluten beim Sex

23. Juli 2011
Bluten beim Sex

hallo,

habe schon länger ein problem, udn zwar blute ich oft beim sex, aber nicht immer.....meist ist es wenig blut nur, oder eine bräunliche flüssigkeit....muss dazu sagen,dass ich auch oft beim eindringen wegen der enge probleme habe...tut auch am anfang manchmal kurz weh...es könnte davon kommen.....doch später gehts dann, und ich werd auch feucht.

doch ab und zu blute ich richtig stark, so dass das ganze kondom voller blut ist. doch ich habe nie schmerzen. ich hab zwar oft harten sex, auch mit tiefem eindringen, doch normal ist das ja trotzdem net, sonst würde wohl jede frau oft bluten.

beim abstrich beim frauenarzt kommt nie was raus. doch es beeinflust mein sexleben natürlich sehr... wenn nur ganz wenig blut ist gehts ja...doch wenns dann mal so richtig viel ist...ist es der totale abtörn und bei sex außerhalb einer beziehung zudem auch noch peinlich.

wer kennt das poblem udn kann mir helfen??
24. Juli 2011

da sollte wohl ein gyn gefragt werden und nicht wir oder *hm*
24. Juli 2011

es könnte davon kommen.....doch später gehts dann, und ich werd auch feucht.

na dann lass ihn erst eindringen wenn du feucht bist, und nicht vorher mit gewalt...

meine güte... warum schwierig wenns auch einfach geht?
24. Juli 2011

ich kenne das problem. ich war deswegen schon mehrfach beim gynäkologen.

nichts zu finden.
der einzige rat: seien sie vorsichtiger beim sex.
- das hilft mir leider auch nicht, weil es davon unabhängig ist.

ich habe schon mal überlegt eine uniklink aufzusuchen.

mich würde auch interessieren, ob es weitere frauen gibt, die dieses problem kennen und ob untersuchungen zu einer diagnose geführt haben.

ich fühle mich recht hilflos und gefrustet. meinem partner macht es nichts aus, dennoch beslastet es mich.

mit enge, oder trockenheit hat mein problem nichts zu tun.
24. Juli 2011
das

mit dem eindringen ist dank der pille ein problem... werd nicht richtig feucht mehr... erst während dem sex dann....aber mit gleitgel, wenn eins parat ist, geht es auch:-) größere sorgen bereitet mir das starke bluten ganz unabhängig vom eindringen....ich blute meist nicht, aber trotzdem immer öfter mal, wie gesagt, abtrich kein ergebnis, und keine schmerzen...kontaktblutung kann zwar sein, doch dann würden bei harten sex doch viele frauen bluten oder? muss dazu sagen, mein partner ist auch gut bestückt
24. Juli 2011

dann verzichte halt auf harten sex....

ich hab 10 jahre lang die pille genommen und hab weder geblutet, noch wurde ich nicht feucht.

dann muss halt das gleitgel standartmäßig genommen werden und nicht nur dann wenns zufällig irgendwo rumsteht.
24. Juli 2011
will

ich aber nicht, will nicht nur blümchensex haben....

außerdem glaub ich hab ich auch schonmal shconmal bei sooften sex geblutet... ich weiß nicht woran es liegt....
24. Juli 2011

ich hab 10 jahre lang die pille genommen und hab weder geblutet, noch wurde ich nicht feucht.

ratschläge von personen die das problem nicht kennen, bringen auch niemanden weiter.
24. Juli 2011
... schwierig

Da die wenigsten hier über eine medizinische Ausbildung verfügen, sind die Beiträge doch eher als Erklärungsversuche anzusehen.

Du hast ja geschrieben, dass dein Partner recht gut bestückt ist. Vielleicht bist du einfach so schmal gebaut, dass es immer wieder zu Verletzungen beim Sex kommt, unabhängig davon ob es härter oder softer zugeht.
Hattest du denn auch Partner, die weniger gut bestückt waren? Und wenn ja, trat das Problem da auch auf?

Ist, wie gesagt, nur ein Erklärungsversuch...

Hoffe für dich, dass du die Ursache herausfindest.
24. Juli 2011

ratschläge von personen die das problem nicht kennen, bringen auch niemanden weiter.

nunja, die TE "schiebt" das problem der pille in die schuhe...

sicher, dass es die pille ist und nicht die psyche?

kann mir jedenfalls nicht denken, dass die pille die fehlende feuchtigkeit und die blutungen auslöst?

ich tendiere da eher zu einem psychischen problem, da der gyn eine organische ursache ausschließen konnte.

Ansonsten:pille absetzen und schauen was passiert. versuch macht kluch.
24. Juli 2011

so gesehen... ok

mich würde sehr interessieren, ob es weitere betroffene gibt, die schon herausgefunden haben woran es liegt.

an der pille kann es bei mir nicht liegen, denn ich nehme gar keine.

das meine psyche schuld ist, glaub ich auch nicht, ich bin eine sehr stabile person und das problem ist auch schon wenigstens 10 jahre alt.
unabhängig vom partner und pille und sexart.
24. Juli 2011

@nys
kann mir jedenfalls nicht denken, dass die pille die fehlende feuchtigkeit und die blutungen auslöst?

das kann selbstverständlich von der pille kommen !
eine ganz typische nebenwirkung. tritt bei gewissen pillenpräparaten
bei bis zu 15 % der benutzerinnen auf.
oftmals hilft dann die gabe von östrogen bzw. eine pille, die mehr
östrogene enthält.

würde evtl. auch dafür sprechen, dass der arzt nichts findet.
weil ja keine bakterien, pilze, viren, was weiß ich was schuld sind....

und das kann selbstverständlich soweit gehen, dass man blutet.
die vaginalschleimhäute werden trocken und die scheidenwand dünner... das kann natürlich bluten bei reibung.

ist aber nur EINE mögliche vermutung. man wird nicht umhin kommen, das solange abklären zu lassen bis es eine lösung gibt. im
zweifel den arzt wechseln. wollte nur einspruch erheben, dass die pille da sowieso nicht in frage kommt..... oh doch !

lg
fishandchips
24. Juli 2011
Nur beim Sex?

Blutet es nur beim Sex oder auch zwischen der Periode?

Selbst wenn es nur beim oder nach dem Sex blutet, liegt die Vermutung nahe, dass ursächlich nicht der Sex dafür verantwortlich ist. Sicher mag auch die "Pille" ein mögliche Ursache sein.

Es gibt aber auch Frauen, die einen umgestülpten Muttermund haben. Meines Wissens liegt das daran, dass diese Frauen einen zu ausgeprägten Muttermund haben, der aufgrund seiner Größe durch den GV umgeschlagen wird. Dabei kommt es häufig zu sogenannten Schmierblutungen zwischen der eigentlichen Periode.

Die Umstülpung kann sogar eine Unfruchtbarkeit nach sich ziehen. Frauenärzte raten in diesem Fall zu einer operativen Verkleinerung des Muttermundes. Auf jeden Fall sollte man bei Schmierblutungen die Ursache gynäkolisch abklären lassen!
24. Juli 2011

Ich hatte das Problem jetzt auch einige Zeit, nach dem mir die Spirale eingesetzt wurde. Es wurde mir von der Frauenärztin gesagt, der Muttermund ist noch ein wenig empfindlich und deshalb blutet er dann bei
Berühung. Also wenn der Partner gut bestückt ist, oder lange Finger hat kann das vorkommen.
24. Juli 2011

Wenn Zellveränderungen ausgeschlossen sind, würde ich auch auf Kontaktblutungen tippen, wenn es denn die Pille und die damit verbundene Trockenheit nicht sind. Vorallem, wenn er gut bestückt und du recht eng bist (merkst du denn, dass er evtl. anstößt?). Haben viele junge Frauen übrigens und wenn es ganz schlimm ist, kann es auch verödet werden.
Hat dein Frauenarzt die Ursache mal in Erwägung gezogen?

Mehr zu Bluten beim Sex

• Unerwünschter Schmerz beim Sex

Alles über unerwünschte Schmerzen beim Sex. Kavaliersschmerzen, zu tiefes Eindringen, Blowjobs mit zuviel Zahneinsatz, ... So wird die Lust schnell zum Frust.
  • Mit 17 Jahren HIV-positiv

Oliver erfährt mit 17 Jahren, dass er HIV-positiv ist. Lest, wie er damit umging und was dies für ihn bedeutete.
  • Blutungen beim Sex

Mir passiert in letzter Zeit was ganz komisches. Also ich kenne da jemanden schon sehr lange mit dem ich regelmäßig Sex...
  • Sex während der Mens

Und seid ihr besonders erotisierbar? Mochtet ihr schon immer Sex während der Mens oder gab es da auch mal ein Tabu?
  • Pillenpause -> Sex -> 8 Tage später schwanger ?

Ich hab da mal ganz kurz, weil ich vermute, dass ich gelinde gesagt veräppelt werde.
  • Jungfernhäutchen trotz sex LOL

Ich hatte schon immer schmerzen und probleme beim sex. in letzter zeit ist es schlimmer geworden, hat sogar schon beim...

Interessante Gruppen zum Thema

• KamaSutra

KamaSutra

Kamasutra ist eine indische traditionelle Liebeslehre, hier lernt man seinen sexuellen Horizont neu kennen.
  • Casual Sex/Freundschaft +

Casual Sex/Freundschaft +

Diese Gruppe ist für alle die Casual Sex und (oder) Freundschaft mit gewissen Extras suchen oder pflegen.
  • Sex & Style

Sex & Style

Die Sexualität der Paare wird stark geprägt durch stilvolle Mittel. Schaut doch mal bei uns vorbei!
  • Neu hier? Kein Problem!