Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2202 Mitglieder
zur Gruppe
Private Moon
4003 Mitglieder
zum Thema
Eine Frau - zwei Schwänze262
Eine Frau - zwei Schwänze. Postet Bilder wie sich eine Frau mit…
zum Thema
Frau trägt keinen BH - Eure Empfindungen, Gedanken, Gefühle336
Im spannenden Thread "Weg mit dem BH - ist das eine gute Idee?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gentlemen sterben aus. Die Ladies auch ?

Ganz einfach
Ein Gentleman erkennt,wenn er es mit einer Dame zu tun hat.

Für den Rest ist es unwichtig.

Ooops, das ist eine!


*freu2*
****on Mann
16.112 Beiträge
Petite_Saras Hinweis auf Empathie gefällt mir. Ich glaube, es gibt unterschiedliche Damen- bzw. Ladybilder.

Es gibt die edle, kühle, aristokratische Lady mit dem Nimbus von Kultur und Upper Class. Blue Jasmin.

Dann der Typus der zugleich verlockenden wie distanzierten erotischen Femme Fatale, die von Männern umschwirrt wird, wie das Licht von Motten.

Aber, wie ich finde, auch die warm- und großherzige Frau, erdverbunden, klug, mitfühlend und hilfsbereit. Dabei, wie die beiden anderen Typen, gepflegt und kultiviert. Wer erinnert sich an Miss Elli in "Dallas"?
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@kirschrot ...
.... du tust trigon unrecht, wenn du marie-luise marjan weglöschst:

warm- und großherzige Frau, erdverbunden, klug, mitfühlend und hilfsbereit. Dabei, wie die beiden anderen Typen, gepflegt und kultiviert.

sie ist exakt der gleiche typus frau wie barabara bel geddes - eine lady durch und durch und durch und durch.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@****job
dagegen glaube ich nicht, dass crunchy_munchy die sieben grammatik-fehler absichtlich in seinen kleinen text eingebaut hat.

Ich stimme Dir zu, wenn Du ein gewisses Mass an korrekter Orthografie und Grammatik erwartest, aber oft sind mir andere Sachen im Leben bedeutsamer, als die Grammatik vollkommen fehlerfrei zu beherrschen.

Dir ist halt gute Rechtschreibung und Grammatik wichtig und du äugst mit Arroganz auf andere herab.
So setzt eben jeder Mensch seine Prioritäten. *g*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@crunchy_munchy ...
... arrogant finde ich es, wenn jemand in einem werturteil frauen in toto als wesen klassifiziert, die sich generell zu themen äußern, "wo sie keine ahnung von haben".

außerdem bin ich der meinung, jeder der sich hier als "gentleman" befähigt fühlt, mindestanforderungen an eine lady zu stellen, sollte stilvolles auftreten zu seinen selbstverständlichen tugenden zählen. korrektes deutsch gehört für mich zum stilvollen auftreten unabdingbar dazu.

um es überspitzt zu formulieren: wer schreibt, als hätte er seine schulbildung an der prinz-kevin-boateng-hauptschule in marzahn genossen, der geht nicht als gentleman durch.

das darfst du aus deiner sicht gerne für arrogant halten *zwinker*
****on Mann
16.112 Beiträge
jeder der sich hier als "gentleman" befähigt fühlt, mindestanforderungen an eine lady zu stellen, sollte stilvolles auftreten zu seinen selbstverständlichen tugenden zählen.

Pedanterie ist Ausschlusskriterium fürs Gentleman-Sein. Orthographie- und Grammatikfetischisten, Parksünder-Aufschreiber, Krümelwegbürster und penible Nörgler sind Gentlemen, wie wir sie uns vorstellen? Es wäre erheiternd *zwinker* .

wer schreibt, als hätte er seine schulbildung an der prinz-kevin-boateng-hauptschule in marzahn genossen, der geht nicht als gentleman durch.

Wer sowas sagt, der... (ich bitte, selbst zu ergänzen, weil das Höflichkeitsgebot des Forums mich hier am Weiterschreiben hindert).

Dir ist halt gute Rechtschreibung und Grammatik wichtig und du äugst mit Arroganz auf andere herab.
So setzt eben jeder Mensch seine Prioritäten. *g*

Munchy_Crunchys gelassene Reaktion ist für mich gentleman-like. *top*
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
****on:
jeder der sich hier als "gentleman" befähigt fühlt, mindestanforderungen an eine lady zu stellen, sollte stilvolles auftreten zu seinen selbstverständlichen tugenden zählen
.

Pedanterie ist Ausschlusskriterium fürs Gentleman-Sein. Orthographie- und Grammatikfetischisten, Parksünder-Aufschreiber, Krümelwegbürster und penible Nörgler sind Gentlemen, wie wir sie uns vorstellen? Es wäre erheiternd .

"Stilvolles Auftreten" bedeutete für mich aber z.b das man eben eine gewisse Zurückhaltung übt,und vor allem Empathie..ein Gentleman oder auch eine Lady,die in meinen Augen diesen Namen verdienen,haben es einfach nicht nötig,ständig den andern unter die Nase zu reiben,das sie was "Besseres sind,sie z.b eine ach so tolle Ausbildung und Erziehung genossen haben usw..also andere niedermachen ,ihre Schwächen aufzeigen um sich selber zu erhöhen.

Und leider ist mir das schon sehr oft grade an Männern und Frauen aufgefallen,die sich selber immer als Ladies und Gentlemen anpreisen und nicht oft genug betonen können,wieviel Wert sie auf gutes Benéhmen,Eloquenz und Höflichkeit legen,das sie
selber aber diesen Ansprüchen nicht gerecht werden,
und die Fassade ganz schnell brökelt,,wenn man sie eben in ihrem Umgang mit ihren Mitmenschen beobachtete,von denen sie sich keinen Vorteil versprechen und keinen Nutzen haben!

Hier dazu ein paar Zeilen von John Ruskin, englischer Kunstkritiker,der einmal sagte:

Ein Gentleman unterscheidet sich vom Lümmel, durch die Reinheit seiner Empfindungen, welche er in allen diesen drei Leidenschaften erreichen kann: durch seine ideale Vorstellung von Liebe im Gegensatz zur Fleischeslust; durch die ideale Vorstellung von Reichtum im Gegensatz zur Habgier; durch seine ideale Vorstellung von Ehre im Gegensatz zum Hochmuth.“

Und diese Zeilen lassen sich auch natürlich auf das Benehmen einer Lady übertragen *zwinker*
Shit!
An der Stelle....

durch seine ideale Vorstellung von Liebe im Gegensatz zur Fleischeslust

...bin ich durchgefallen.

*snief2*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
keine sorge ...
.... @****ore.

juhn ruskin war ein schriftsteller, ein sozialphilosoph, ein intellektueller utopist - alles andere als der klassische gentleman. der hat den gentleman so beschrieben, wie er ihn sich gewünscht hat, eher deshalb, weil dieser gentleman tatsächlich das genaue gegenteil war *zwinker* also fleischeslust statt edler liebe, völlig unreine empfindungen usw usw.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Es
heißt ja nicht umsonst , ein Gentleman genießt und schweigt..
Raffiniertes Kerlchen
*freu2* *freu2* *freu2*
****on Mann
16.112 Beiträge
Hauptmerkmal einer Lady
... ist für mich Gelassenheit. Das zeichnet sie auch dann noch aus, wenn sie gerade nicht elegant aufgestylt ist.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Bedeutet denn ausgeprägte Gelassenheit nicht, dass einem alles am Popo vorbeigeht?


Hmm, nein, so eine Egal-Einstellung ist nicht so erstrebenswert, oder?
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@seeleverschenkt ...
.... was hat denn "gelassenheit" mit "alles-scheiß-egal" zu tun ?? nicht mal "ausgeprägte" gelassenheit führt automatisch dahin.

miss ellie und mutter beimer waren total gelassen aber es war ihnen beileibe nicht alles völlig gleichgültig *zwinker*
****on Mann
16.112 Beiträge
Gelassenheit ist eine Haltung fast vergnügter Ruhe auch wenns drumherum turbulent oder aufgeregt zugeht. Ihre Quelle ist nicht Gleichgültigkeit, sondern Übersicht, realistische Einschätzung, Zuversicht.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
die Bezeichung Dame löst in mir ein Bild aus von einer...aristokratischen Frau *ggg* ....aber ich schätze, hier wird der Begriff eher mit Eleganz etc gemeint sein.

Manche Frauen sind es. Weil sie von ihrer Art, Gestik etc so sind. Da bringen auch die Art des Kleiderstils nichts. Eine Frau, die die Eleganz in sich trägt wird es auch in Sportklamotten ausstrahlen.
*****chi Mann
224 Beiträge
Es muss sich ja nicht gegenseitig ausschließen
Ich bin auch zu vorkommend aber frech und habe eine gewissen Sexuelle und erotisch angehauchten Humor . Wieso soll es Frauen nicht auch so gehen ?


Heutzutage wird alles gesellschaftlich eben viel lockerer gesehen , da darf auch die Frau von Welt eben mal das Luder raus hängen lassen und etwas kecker sein.
die Bezeichung Dame löst in mir ein Bild aus von einer...aristokratischen Frau

Beim mir löst die Bezeichnung Dame ein Bild gepflegter Langeweile aus. *gaehn*

Und bei Lady und Gentleman stelle ich mir vor, dass diese zusammen im Bett liegend den Knigge nachschlagen, wer wessen Genital zuerst berührt. Very very aufregend! *zzz*

Wenn ich mir was wünschen - dann das Gentleman und Lady auf jeden Fall aussterben sollen - allein schon im Sinne der Fortpflanzung und Arterhaltung.
********dela Mann
45 Beiträge
....generationen bedingt ......
...die römer haben bereits erkannt , dass wir uns über die jahre ändern und begriffe sich abnutzen ....( tempura mutantur et nos in illes ) ....... ! die klassische DAME st definiert aus den fünfziger jahren desvorigenjahrhunderts ....... das auslaufmodell ...... nicht zu verwechseln mit einer lady , welche in ihrer fraulichkeit hohe ansprüche zu recht einfordert und es eben uns den herren nun ansteht diesen zu entsprechen mit wissen , wollen und können ......und da sehen eben viele der frauen, dass wir dem nicht gerecht werden mit unserer "fast-food-denke" ....... also meine herren kollegen ...ein tip eines kenners ....es lohnt sich etwas mehr zu investieren an wollen und koennen !!!!!! ihr bekommt es hunderfach zurück ....!!!!

herzlich

euer

longeuredela .....vie !
*****chi Mann
224 Beiträge
Das Weltbild des Gentalman und der Dame
Ist schon sehr alt und seit fast 55-70 Jahren nicht mehr dem Aktuellen Bild entsprechend.

Die Emanzipation hat dies zu verschulden .

Aber auch die immer größer werdende Sexuelle Freiheit.


Ich bin aber trotzdem der Meinung, das Höflichkeit und Ehrlichkeit zumindest Grundgerüst jedes menschlichen Individuums sein sollen.


Der Rest diese übertrieben Rücksichtnahme auf Frauen usw. dieser Chauvinismus hat heute in unserer Gesellschaft nichts mehr zu suchen.

Die Person wird dadurch nicht wertgeschätzt sondern ehre unter buttert.


Fazit jedes Extrem ist schlecht.
****on Mann
16.112 Beiträge
Eine Lady "fordert zu Recht" irgendwas von Männern? Bei mir löst eine solche Haltung den Anflug von Angewidertsein aus. Aus meiner Sicht steht es einer solchen (selbsternannten?) "Lady" nicht zu, ir.gend.et.was zu fordern.

Eine echte Lady stellt sich in meinen Augen nicht über andere, nervt nicht mit einer anmaßenden Anspruchshaltung, sondern sie ist zu erkennen an gelassener Großherzigkeit und unterschiedsloser, freundlicher Gleichbehandlung aller Menschen, mit denen sie umgeht.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Fordern
oder einfach erwarten? Ich (w) finde es toll, wenn ein Mann mir die Tür aufhält , den Stuhl zurecht schiebt etc. Das nenn ich benehmen . Genauso verhalte ich mich gegenüber anderen Menschen . Dame oder Gentleman haben für mich nichts mit irgend einem kleidungsstil zu tun, sondern zeichnen sich durch ihr verhalten aus.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
utility
hat recht. die Bezeichnung löst ein Verhalten aus und nicht das Outfit.

Ich verbinde den Begriff Lady mit einer Form von Weiblichkeit. Aber das hat auch auf sex. Basis nichts zu tun. Eine Lady kann im Bett dennoch recht offen und frei sein.

Es ist ihr Verhalten in der Gesellschaft. Eine Frau, die am Tisch rülpst verbinde ich ganz sicher nicht mit dem Begriff Lady *ggg*

Aber der Begriff ist in unserer Zeit ohnehin nicht mehr gängig.

Ich finde, das weibliche ist durch die Emanzipation stark zerstört worden...schade.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Och, Violett,
das Weibliche kann man gar nicht zerstören, solange es Frauen gibt. Die Frauenbewegung hat dafür gekämpft (und tut es noch), dass die Lebensmöglichkeiten von Frauen sich von Generation zu Generation mehr in Richtung wirkliche Gleichberechtigung bewegen. Und das kann ich nicht schade finden. Und was ist denn das von dir betrauerte "Weibliche" über die reine Biologie hinaus? Nicht allein durch die Tür oder in den Mantel zu kommen?
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Ich finde daran schade, an der Emanzipation, dass es auch gerne verwechselt wird *g* Mir ist zb GleichWERTigkeit wichtig. Das bedeutet aber nicht, dass Männer zu Frauen werden müssen und Frauen zu Männern. Weisst du, was ich meine?

Ich finde immer noch, ein Mann ist ein Mann und hat seine Attribute, so wie Frau Frau ist und ihre Attribute hat.

Ich habe das Gefühl, dass das durch unser Zeitalter, durch die Emanzipation evtl ( weil es manche damit doch echt massiv übertreiben) verwischt wird.

Heute jagen Frauen die Männer. Aber der Urinstinkt ist, dass der Mann der Jäger ist *g* Und Urinstinkte bringt auch eine Emanzipation nicht kaputt. So hab ich zumindest die Auffassung.

Ich habe auch das Gefühl, dass zb EINIGE Frauen es gar nicht mehr zulassen, wie eine Frau behandelt zu werden. Dann kommen Aussagen: "ich kann das selber!"zb, wenn ein Mann einer Frau die Tür aufhält. Ist tatsächlich schon vorgekommen *g*

Das ist für mich zu unweiblich. Man kann es doch einfach geniessen, dass ein Mann einem die Tür aufhält, wenn er das von sich aus so möchte.

Irgendwie geht es auch um "bewiesen"...ich kann ohne euch....ist die Emanzipation nicht auch ein Stückweit eine Art Trotz, von jenen Frauen, die absolut gefrustet von Männern sind?

Ich finde die Emanzipation insofern gut, dass wir Frauen mehr Wertigkeit bekommen. Frau und Mann sind gleichwertig. Eine Frau ist dem Mann nicht untertan. Und eine Frau kann genauso intelligent sein. Ich lese gerade ein interessantes Buch, es geht um das Jahr 18 irgendwas....da ist ein Mann völlig verblüfft, dass Frauen intelligent sind. dass sie sehr wohl in der Lage sind, zu lesen etc....Dass sich das geändert hat, ist echt gut.

Aber leider, wie bei so vielem, wird auch da der Bogen überspannt. *g* Life.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.