![]() | 14. Juli 2011 Düstere Legenden So langsam entwickelt sich hier in Gedichte & Gedanken eine kleine Reihe von Sammelthreads zu Themenbereichen rund um die verschiedensten Facetten von Lust, Leidenschaft und dass Zauberwort "Liebe". Mir gefällt diese Entwicklung, die eher zufällig begonnen hat, sehr gut, denn sie eröffnet die Chance für interessierte Leser und Schreiber, ganz unterschiedliche Ideen zu einer Thematik nebeneinander zu stellen bzw. zu sehen. Da ich selbst ein Faible für Stoffe aus den Bereichen "Mystery & Horror" habe, eröffne ich heute einen Thread, in dem jeder, der Lust dazu hat, seine eigenen Gedichte und Kurztexte über "Düstere Legenden" posten kann. Mir geht es dabei nicht um einen künstlerischen Anspruch, sondern nur um Gute Unterhaltung. Natürlich auch um die Chance, entlang der Texte in den einen oder anderen Austausch miteinander zu kommen. Und ja: die Texte dürfen bei aller Morbidität auch Erotik beinhalten, solange sie keine expliziten Beschreibungen von Straftatbeständen enthalten. Also: Have Fun ! LG Dieter °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Mein letzter Tag Mein letzter Tag Wird heut beginnen Mein Sarkophag Steht schon bereit Jetzt ist die Zeit Mich zu besinnen Jetzt ist die Zeit Für Ehrlichkeit Ich sehe Blut Die Höllenfeuer Die schwarze Brut Die jede Nacht Den Tod gebracht Die Ungeheuer Die uns bewacht Und ausgelacht Ich sehe Not In dunklen Zimmern Das harte Brot Das jeder aß Was in uns saß Ließ uns verkümmern Was blieb war Spaß Der uns zerfraß Ich spielte mit Ich wollte leben Gab einen Tritt Dem Jammertal Mir war egal Mein kaltes Streben Mir war egal Mein Kapital Mein letzter Tag Hat heut begonnen Mein Sarkophag Steht schon bereit Mein Fühlen schreit Nach schwarzen Sonnen Mein Fühlen schreit Ich bin so weit © Berglöwe, 13.07.2011 |
![]() | 15. Juli 2011 Willkommen... Du hörst ein dunkles "oh wie nett" Vom bitterbösen Tod Nun bist Du mein und das komplett Sitzt nun im Höllenboot Es schaukelt Dich in ein Feuerreich Erfüllt so Deine Fantasie Wirst nie ertrinken im Moder-Teich Jetzt bist Du tot wie nie Sehntest Dich nach Herzstillstand Ich hab ihn Dir gewährt Mein Zeichen trägst Du eingebrannt Nun fühle Dich geehrt...... ©B. S. R. (ich) 15.07.2011 |
![]() | 22. Juli 2011 Zauberspruch Der Zugang In die nächste Welt Sei Dir verstellt Durch dieses Wort Gefesselt An den dunklen Ort Der Gier Im Jetzt und Hier Soll Deine Seele Sich verzehren Nach gnadenloser Lust Dein Schoß Und Dein Begehren Soll dabei Dem Ziele dienen Zu vermehren Zorn und Leiden Du wirst Keinen Streit vermeiden Für ein wenig Blut und Speichel Für das Zucken Einer Eichel Tief in Dir Du wirst Dich weiden An den Blicken Blinder Zicken Die Dein Wollen Wird vernichten Denn das Maß Um Dich zu richten Eines Tages Ist die Zahl Verwirrter Kerle Die Dich ficken Ahnungslos Und ohne Wahl © Berglöwe, 22.07.2011 |
![]() | 24. Juli 2011 Hey, das ist super gut geworden. Der Zauberspruch wird so irgendwann zum Bannspruch. Und das dann... Ahnungslos Und ohne Wahl Herrlich. Grüße Barbara |
![]() | 24. Juli 2011 Dankeschön. Wer wird am Ende ge- oder verbannt ? LG Dieter |
![]() | 24. Juli 2011 Sehr gerne, Dieter. Öhm...Du weißt genau was ich meine. LG Barbara |
![]() | 24. Juli 2011 Hexen... Es gibt sie Du hast`s gespürt Die Schwarzen & die Weissen Ihre Kräfte geballt geschnürt Um gute Herzen zu zerreißen Spendieren einen Zaubertrank Zum demolieren und vergraulen Werd Zombie oder Geisteskrank Ihr Ziel ist, lebendiges verfaulen Weisse Hexen mit Sauber-Alibi Schwarze mit Dreck am Stecken Ihr Plan : Zwingt alles in die Knie Resolut mit Angst und Schrecken Drum braucht`s ein goldenes Herz Und sie degradieren sich zum Scherz.... ©B. S. R. (ich) 24.07.2011 |
![]() | 24. Juli 2011 Ich stelle mir beim Lesen Comic-Figuren aus alten Walt-Disney-Filmen vor. Einfach süß, Dein Textlein. LG Dieter |
![]() | 24. Juli 2011 C O M I C ? Das soll aber kein Comic sein....und schon garnicht süß. LG Barbara |
![]() | 03. August 2011 Schlachtgesang Ganz egal Was er uns bringt Der Tag im Feld Was uns gelingt In dieser Schlacht Es ist banal Wir wissen Dieses eine Mal Nur müssen wir Zum Waffengang Bezwingen Was uns fast bezwang Ganz egal Was uns geschieht Wen dieser Tag Als Sieger sieht Und wessen Leib Die Sonne bleicht Wir haben Unser Ziel erreicht Den Feind gestellt Der uns betört Sein schwarzer Fluch Wird heut zerstört Ganz egal Wie viele sterben Es bringt Größeres Verderben Still zu schweigen Sich zu beugen Diesem Dämon Zu bezeugen Dass nur Freiheit Lässt uns leben Ist allein Wonach wir streben © Berglöwe, 03.08.2011 |
![]() | 04. August 2011 let's try .... tiefste dunkelheit umgibt mich zärtlich in ihren armen sie mich wiegt sehnsüchtig warte ich auf dich bin hier weil meine liebe zu dir siegt wie ein schatten trittst du mir entgegen deine augen sind voller heisser glut ich wage nicht mich zu bewegen deine nähe tut mir so unendlich gut dein atem streift über meine zarte haut deine lippen vereinen sich wild mit meinen du bist mir so fremd und doch so vertraut ich gehöre dir, mach mich zu der deinen lass sie reden, sie werden es nie verstehen ich bin bereit und folge dir in die nacht werde mit dir in die schatten gehen nimm meine hand und führe mich sacht zeig mir deine welt voller leidenschaft und wut entfessle auch in mir das wilde tier nimm von mir das warme rote blut ich bin dein, mein schöner vampir............... |
![]() | 05. August 2011 Ratten... Die Mäuse hatten gewarnt Die Ratten werden enttarnt Ihr werdet nicht geduldet Längst hoch verschuldet Und mit Fallen in Kanälen Um Aas dann zu zählen... Gift ist auch längst ausgelegt 3 haben sich drauf zu bewegt Denn Ratten sind so gierig Überheblich und schmierig Ihre Zähne packen fest zu Kleben an Dir auf Du & Du Legendäre Biester & düster Allesfresser und Verwüster Sehr dreist und auch dumm Verschlingen sie alles reihum Bis die Rattenjäger kommen Dann gibt es kein Entkommen... ©B. S. R. (ich) 05.08.2011 |
![]() | 05. August 2011 @ serena1 Wahrscheinlich sind echte Ratten um einiges intelligenter als die Wesen, die Du hier beschreibst, liebe Barbara. Dennoch: ein schönes Gleichnis. Liebe Grüße Dieter |
![]() | 05. August 2011 @ code33 Ich lese Dein Gedicht als eine wundervolle Vampirstory. Und sie gefällt mir. LG Dieter |
![]() | 05. August 2011 Da geb ich Dir gerne Recht, lieber Dieter. Es gibt ja eine Vielzahl an Ratten. Doch diese hier sind wohl die unterbelichteten. Dankeschön fürs lesen. Liebe Grüße Barbara |