![]() | 19. August 2011 Sei nicht so hart. Jeder Mensch verdient Liebe. Aber nicht die Liebe des Leidenden, weil er/sie dessen Liebe in dem Fall mit den Füssen tritt. |
![]() | 19. August 2011 @linghi Wer ist Schuld am Leid des Leidenden? Vielleicht hat er den Menschen an seiner (Zweit)seite nicht verdient, aber gegen dessen Liebe kann er sich doch nur schwer wehren. Aber ich denke, das ist jetzt zu weit ab vom Thema. Daher: |
![]() | 19. August 2011 Die Schwester einer 'Anderen' Also ich muss sagen ich habe mich auch ein Glück noch nie in diese Lage hineinvesetzen müssen. Für mich ist es ein Glück denn das was ich davon mitbekomme ist nie gut. Meine Schwester hat nämlich ein unglaubliches Talent dafür ständig 'die Andere' zu sein und bisher hat es einfach nie was gutes gebracht. Anfangs ist alles schön und gut und allen drei parteien dieser Konstellation geht es gut. Aber früher oder später wird es für meine Schwester mit den Gefühlen ernster. Sie wir unglücklich, weil sie Ihn nicht haben kann oder doch nicht seine Freundin verletzt. Er wird bei Zeiten auch unglücklich. Viele Möglichkeiten warum dies sein kann. zum einen wird meine Schwester manchmal vordernd im Sinne von 'sie oder ich', also wird er genervt. Oder er entwickelt Schuld gefühle und fühlt sich deswegen schlecht. oder es gibt die Kandidaten die auf einmal meine heiße Schwester verlieren, Iren zwanglosen Sex und werden desshalb miesepetrig. Und zu guter Letzt kommt es doch irgendwie irgendwo ans Tageslicht. Und so wird auch der dritten im Bunde meißt der Boden unter den Füßen weggezogen. Voila, gleich einmal drei Menschen die nun schlechte Laune haben und traurig sind und irgendwie nie wieder so glücklich werden miteinander wie davor. Es gibt natülrich auch den Fall wo es meine Schwester schafft, von dem rang 'die Andere' aufzusteigen. Dann hat sie eine Beziehung mit ihm und zumindest den beiden geht es gut. (Die, die Verlassen wurde häfig wieder nicht). Es dauert aber nicht lang da wird meine Schwester mistrauisch, denn er verändert sein verhalten. Tja und nun beginnt das misstrauen. Hat er nun eine andere 'Andere?', sie weiß ja schließlich dass er sowas tut. Sie streitet sich nun immer öfter mit ihm und sie gehen im Streit auseinander. Anderer Verlauf gleiches Ergebnis. Es ist bestimmt nicht immer so und ich kann nur von meiner Schwester sprechen. Aber so denke ich darüber...Und da die kleine Schwester die beste Hobby-psychologin ist kann ich mittlerweile über Jahrelange Erfahrung sprechen, wenn auch nur bei einem Klienten |
![]() | 19. August 2011 Och... ich finde so weit ab sind wir gar nicht. Lust ist der Nachbar vom Leid. ... stand schon im Eingangsposting. Wobei zumindest wir beide uns ja nun einig sind, dass -so wie in deinem Fall- Leid nicht immer zwangsläufig gegeben sein muss. aber gegen dessen Liebe kann er sich doch nur schwer wehren. Nicht direkt wehren, aber sich trennen und damit dem anderen das Leiden enorm verkürzen. Aber du hast insofern Recht, wenn nun die Beziehung beendet ist, gibt es auch keine Affaire mehr. Und dann haben wir gar keinen Grund mehr weiter zu diskutieren. |
![]() | 19. August 2011 @linghi Na dann.... |
![]() | 19. August 2011 Menno, jetzt sind wir uns so einig, gibt gar nichts mehr zu diskutieren. |