Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Reiz an Jüngeren102
Ich bin 34 geworden anfang märz! Die schöne party ging zu ende, wir…
zum Thema
Wie gehe ich mit der Offenheit meiner Freundin um?81
Bin neu Hier. Bin Italiener, 29 Jahre Halt und bis Jetzt eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

11 Jahre....vergebens

11 Jahre....vergebens
11 Jahre........

So ich habe schon einiges gelesen hier im Forum zwecks Liebeskummer und gescheiterten Partnerschaften.

Aber ich möchte auch meine Geschichte erzählen:

Also,meine Freundin vor 11 jahren kennengelernt und die erste Nacht gleich im Bett mit ihr verbracht.Was mit einem ONS anfing endete schon nach 2 tagen mit dem einzug in meine kleine Mietwohnung.Ich war damals 19 hatte noch nie eine richtige Beziehung und dann gleich sowas!!!WOW,Lottsechser dachte ich mir.

Das erste Jahr war Fantastisch!Es passte zwischen uns. Irgendwann dann ein grosser Streit.Sie verliebte sich in jemand anderen zog gleich schnell wieder aus wie sie eingezogen war....

Natürlich ging ich damals durch die Hölle.Aber ich beschloss um sie zu kämpfen und wurde dafür auch belohnt.Sie zog bei mir wieder ein.

Es folgten schöne Jahre.Wir bekamen ein Kind.Alles war perfekt.
Wir zogen aus unserer kleinen Wohnung aus und ins Haus bei meinen Eltern ein.Es war damals ein grosser Schritt für mich da ich nie so ein wirklich gutes Verhältniss zu ihnen hatte.Ich renovierte die Wohnung baute am Haus um.Hatte immer gute Jobs konnte alles relativ günstig finanzieren und und und.Eigentlich Perfekt.

Aber über die Jahre kam mir das Gefühl für meine Freundin abhanden.Wenn sie mich brauchte war ich nicht da,ich vernachlässigte unsere Beziehung und verlernte einfach wie man eine Partnerschaft führt.

Meine Freundin hat mich immer wieder drauf aufmerksam gemacht.Sie sagte mir sogar was ich tun sollte das sie wieder glücklich ist.

Aber irgendwie konnte ich nicht aus meiner Haut,wurde misstrauisch ob sie nicht einen anderen hat usw.usw.Es war mir einfach nicht möglich über meinen Schatten zu springen.Wir stritten immer mehr und die letzten 3 Jahre lebten wir nur mehr wegen unserm Sohn zusammen.

Vor 14 Tagen dann teilte sie mir mit das jemand anderes ihr Herz erobert hat und sie schnellstmöglich auszieht.

Erst dann wurde mir bewusst was ich alles selbst verschissen habe!Der Schmwerz war natürlich umso grösser weil sie mitlerweile einen neuen Partner hatte.

Nochmal kämpfen?Nein dafür habe ich keine Kraft und ich weiss das es diesmal endgültig ist....

Wenigstens bleibt sie ganz in der nähe wohnen wegen unserem Sohn und Alimente macht sie auch keinen Stress.

Mir ghets halt ziemlich beschissen.11 Jahre einfach in die Tonne treten sind schon verdammt heftig.Ich würde meine Fehler gerne rückgängig machen und ihr beweisen das ich ein guter Kerl bin der immer für sie da ist.

Aber manchmal ists halt besser einen Schlussstrich zu ziehen und einfach zu sagen,es war ein Lebensabschnitt und nun auf zu neuen Ufern...Ich hoffe der Schmerz vergeht irgendwann auch wenn ich mir im Moment das nicht vorstellen kann.

Nächste Woche holt sie ihre Sachen aus der Wohnung,das wird wohl noch etwas heftig werden.Wenn ich jeden Tag von der Arbeit nachhause komme und die Wohnung wird ein Stück leerer sein.......Jeden Tag werden die Erinnerungen Stück für Stück aus der Wohnung verschwinden.

Wir haben uns doch alles gemeinsam aufgebaut,aber im Endeffekt für nichts............

Vielleicht könnt ihr mich ja etwas aufbauen und ihr mir sagen das es sich lohnt weiter an die grosse Liebe zu glauben.
???
vielleicht täusche ich mich auch, aber das was in Deinem Profil steht widerspricht sich mit dem was Du hier schreibst! Ich glaube kaum dass Deine Frau sich von Dir trennen würde, wenn Du die Person in Deinem Profil bist. Noch dazu bist Du ja in einer Beziehung (wieder?). Stellt sich mir die Frage, was hat man davon "fiktive Geschichten" ins Forum zu schreiben. Es sollten in Zukunft nur noch geprüfte Mitglieder ins Forum schreiben dürfen.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Ich glaube kaum dass Deine Frau sich von Dir trennen würde, wenn Du die Person in Deinem Profil bist.

ich glaube eher, dass sie sich schon viel früher getrennt hätte...
11 Jahre einfach in die Tonne treten sind schon verdammt heftig.

Sprüche, die ich nie begreifen werde. Absolutismus des Endlichen? Und deswegen nicht stattgefunden, nicht gelebt oder plötzlich post mortem für doof erklärt?
ob der TE nun einen haken hat oder nicht, schreiben kann sowas jeder und ob die geschichte fiktiv ist, sei mal dahingestellt. unrealistisch ist sie ja nicht. ich glaube sowas passiert ziemlich oft!

ich finde es nur putzig, wenn man drei jahre darauf hingewiesen wird, dass der andere unglücklich ist, dann aus allen wolken fällt wenn konsequenzen gezogen werden und dann noch angepisst ist, weil 11 jahre in die "tonne getreten" werden *roll*
*********nd_69 Frau
7.366 Beiträge
Ach... vergebens ist doch nichts im Leben. Alles hat seinen Sinn und Zweck. Auch wenn man manchmal ganz schön danach suchen muss.

Du kannst zumindest für die Zukunft draus lernen. Immerhin hat sie dir ja deutlichst mitgeteilt, wo die Probleme lagen. Vielleicht hilft noch die Frage "Warum passiert ausgerechnet MIR das, warum passiert mir ausgerechnet DAS,welche Erkenntnis soll ich daraus ziehen?"
was schmerzt mehr...

das das aufgebaute den bach runtergeht...?

das eine bezugsperson nicht mehr greifbar ist...?

das man sich selbst ärgert...?

es sollte schmerzen wenn man merkt, dass man seiner bezugsperson drei jahre lang schmerzen zugefügt hat, sein aufgebautes dach selbst kaputt gemacht hat und ärgerlich sein darf höchstens der andere!
... erst wenn man verloren hat weiß man, was man gehabt hat ....
Wenigstens bleibt sie ganz in der nähe wohnen wegen unserem Sohn und Alimente macht sie auch keinen Stress.

Hallo,

ok wegen dem gemeinsamen Kind in einer erträglichen Nähe wohne zu bleiben ist eins.

Aber den zweiten Teil deines Satzes meinst du nicht ernst?

Mein Ex und ich wollten Freunde bleiben. Wir haben keine gemeinsamen Kinder, aber er hat mir wortwörtich nach der Trennung finaziell die Hosen ausgezogen. Warte mal ab, ob sie sich weiterhin so toll verhält...

LG und viel Glück
die Katze
Mal unabhängig davon ob die Geschichte echt ist oder nicht.

Ich finde es halt generell schwierig, wenn man so früh schon zusammen kommt und dann auch noch gleich in eine gemeinsame Wohnung zieht.

Ja klar, dass kommt vor und was weiß man schon mit 19 Jahren. Den Fehler habe ich auch schon gemacht. Aber genau darum weil es eben vorkommt, und das wohl auch nicht selten, finde ich, sollte man sich schon ein bischen mehr Zeit fürs kennen lernen gönnen und vielleicht auch die ganz jungen Leute ein bischen mehr dafür sensibilisieren.

Wenn es schon nach einem Jahr wegen einem Streit gleich außeinander geht, sollte Mann und Frau doch spätestens einsehen, dass es nicht das richtige war. Das soll jetzt kein Vorwurf sein. Wie gesagt, ich habe ja auch schon den Fehler gemacht aber ich habe eben auch daraus gelernt und bin froh das es bei mir nicht zu einem Kind mit dieser Person gekommen ist und ich auch keine 11 Jahre in die "Tonne treten" musste sondern zum Glück nur eineinhalb. Es hätte mir in der Situation aber auch leicht passieren können. Dann ist plötzlich ein Kind da und die Zeit vergeht... und dann steht man auf einmal vor den Trümmern seiner eigenen Welt.

Ich denke einfach das sich jeder, egal wie sehr er gerade verliebt ist, klar machen muss, dass jeder Mensch seine Fehler und Macken hat und man mit den einen eben besser zurecht kommt und mit den anderen nicht und das es gilt diese erst einmal kennen und schätzen zu lernen, bevor man sich ein gemeinsames Nest baut.

Gut, Beziehungen können immer außeinander gehen und was in der Vergangenheit schon schief gelaufen ist hilft hier natürlich niemanden mehr, für den es schon so weit gekommen ist aber vielleicht kann sich ja der ein oder andere an diesem Thread ein Beispiel nehmen und eben genau diese Fehler vermeiden um nicht nach Jahren des Aufbauens wieder alles in sicheinstürzen zu sehen.

Es wurde zwar geschrieben das es einige Jahre "perfekt" lief aber wie soll man das bewerten? Man hat ein Haus, ein gemeinsames Kind, das Geld stimmt. Ist Mann und Frau nicht auch manchmal einfach zu bequem sich einzugestehen das es mehr eine Zweckgemeinschaft als eine Beziehung ist? Man lebt halt nebeneinander her, man ist nicht alleine, man ist abgesichert und dann ist da ja auch noch das Kind, dass nicht ohne Papa groß werden soll. Und für den Mann? Es wartet jemand daheim, mann steht nicht als Versager vor den Freunden und Kollegen da. Na und irgendwie gehört sich das ja auch so in unserer feinen Gesellschaft. Ganz nach dem Motto: Mein Auto, mein Haus, meine Frau, mein Kind.

Ich persönlich glaube schon das viele in dieser Seifenblase leben und ihnen erst sehr viel später bewusst wird, dass es eben doch nicht das richtige war.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Für Nichts
....sorry aber das ist Schwachsinn.

Diese elf Jahre waren um ihrer selbst willen gut!
Wenn alles was vergänglich ist für Nichts ist, dann bräuchte niemand jemals irgendwas beginnen oder erschaffen. Aber wie leer und nichtig wäre dann wohl unser Leben?

Sonnenblume
***va Paar
1.031 Beiträge
@TE
Ich bin auch der Meinung, dass diese 11 Jahre nicht "sinnlos" oder "für nichts" gewesen sind!
Immerhin hatte Ihr eine schöne Zeit, habt einen Sohn und versteht Euch noch ... Hoffentlich bleibt das so!

Allerdings verstehe ich nicht, wie einige aufgrund des Profils des TE erkennen, warum sich die Partnerin getrennt hat ... *gruebel*
Sorry, aber so aussagekräftig ist das Profil nun bei weitem nicht!

LG, Thova (w)
Meine Freundin hat mich immer wieder drauf aufmerksam gemacht.Sie sagte mir sogar was ich tun sollte das sie wieder glücklich ist.

da hättest mal was ändern sollen und nicht jetzt rumheulen... das leben ist hart *zwinker*
Es ist m.E. ein absoluter Irrglaube, dass es "nur die eine grosse Liebe" gibt...
Wenn ich mit Mitte 20 gewusst hätte, was da noch alles kommt, ich hätte es niemals für möglich gehalten !
Liebe und Beziehungen haben eine Halbwertzeit , das ist nunmal so, da sich Menschen oft in verschiedene Richtungen entwickeln und nur selten parallel.
Man muss erkennen, wann etwas zu Ende ist und nach einer gewissen Zeit der "Trauerarbeit" tun sich ganz neue wunderschöne Möglichkeiten auf !
Also, nur Mut, life goes on ! (klingt nach Phrase, ist aber so !)
*****212 Frau
250 Beiträge
@ Lady Cougar
Da hast du so, so, so recht. Das kann ich 1:1 genau so unterschreiben.

@****88

Wie die Lady schon sagte - es gibt nicht nur eine Liebe im Leben und Beziehungen haben eine Halbwertzeit. Ich finde es wichtig, sich bei jeder Liebe an die schönen Seiten zu erinnern und an das, was sie einem gegeben hat. Und auch, dass man eventuell aus Fehlern der Vergangenheit lernt. In Dankbarkeit zurückschauen und voller Optimismus in die Zukunft sehen.

Klar, es tut weh, aber vielleicht kannst du daraus lernen, dass du der nächsten Frau in deinem Leben mehr Wertschätzung und Aufmerksamkeit entgegenbringst.

Darüber hinaus kannst du vielleicht auch noch daraus lernen, dass Frauen eben "Warnschüsse" abgeben, wenn sie unglücklich sind. Dann mag eine Weile nichts passieren, aber das Thema ist nicht durch und irgendwann stehen die Koffer gepackt vor der Tür. Die meisten Frauen, die ich kenne (mich eingeschlossen) sind, wenn sie sich einmal zur Trennung entschlossen haben, sehr konsequent.
@woti88
du schreibst 11 Jahre, verlorene Zeit, vergebens
Schau lieber nach vorne,- du hast einen Sohn, hast deine Erfahrungen gemacht- weißt hoffe ich doch- wo deine Schwächen und Stärken liegen,
und fängst von vorne an,-

Man-n kann sich keine perfekte Partnerschaft malen, sie sich aufzeichnen, das Leben spielt eine andere Rolle, Gedanken , Träume haben wir alle, nutze das was du hast- und mache diese Fehler nicht nochmal,- vielleicht bekommst du dann ein anderes Bild von deinem Leben, deinen neuen Weg, in dem du und das was neben dir ist
glücklicher wirst

lg Pariser42
sinnlos
sinnlos und wertlos verloren ist in den elf jahren was du erlebt hast mit ihr nur dann, wenn du nichts draus gelernt hast.

und wenn du nur kapiert hast was ne frau braucht, dann waren die elf jahre nicht umsonst.

aber wie die andern schreiben, dein profil past mal echt null zu deiner heulerei
tja
2011 wird geweint, dass etwas zu Ende geht ...
aber wenn ich mirs Profil so ansehe, hat Woti88 ja das Ende wohl selber bereits 2007 eingeläutet mit seiner Anmeldung im JoyClub ...
hättest Dich damals wohl mehr ums "frauchen" kümmern sollen... gelle
********lker Mann
12.422 Beiträge
von woti88
Vielleicht könnt ihr mich ja etwas aufbauen und ihr mir sagen das es sich lohnt weiter an die grosse Liebe zu glauben.

Du hast Dir ja alle Fragen schon selbst beantwortet, denn Du hast ja geschrieben, dass Dein Verhalten letztendlich der ausschlaggebende Punkt für die Trennung war. Da ging es in Deinem Posting wohl eher darum, mal seinen Frust in die Welt zu schreiben.

Es klingt ein bisschen so, als ob Du in Deiner "Versorgerrolle" sehr gekränkt bist. Du hast ein Haus ausgebaut, Dich um die Finanzierung und die Kredite gekümmert und das Geld für das "kleine Glück" rangeschafft. Ein Haus, ein Kind und eine Frau, alles so perfekt.

So einfach ist es aber leider nur sehr selten, das musstest Du ja auch feststellen. Ich bemühe da immer das Auto als Spiegelbild der Beziehung. Du bringst Dein Auto ja auch in die Werkstatt, alles lässt Du machen: Ölstand, Reifen. Bremsen alles ist in bester Ordnung. (Haus, Kind und Frau) Was ist denn nun aber, wenn Du mit Deinem Wagen fährst? Logisch, das Benzin geht zur Neige. Da wird abgeschätzt wie weit man noch kommt und alle paar Minuten auf die Tankanzeige geguckt.

Kein Mensch würde auf die Idee kommen, dass ein Auto ohne Benzin fährt, aber sehr viele sind der Meinung, dass eine Beziehung einfach läuft, wenn nur die Rahmenbedingungen stimmen. Du musst aber auch in einer Beziehung "tanken". Da musst Du die Tanknadel auch sehr genau im Blick haben und aufpassen, dass der Tank nicht leer gefahren wird.

Deine Freundin hat Dir das ja mehrere Male gesagt, aber Du hattest keine Möglichkeit eine Rast einzulegen, um neu aufzutanken und nun stehst Du mitten in der Walachei ohne Benzin und weit und breit keine Hilfe in Sicht.

Du wirst durch die dunkle Nacht zur nächsten Tankstelle laufen müssen, denn es wird Dir niemand zur Hilfe kommen. Dabei wirst Du Dich wohl so über Dich selber ärgern, dass Du Dir als erstes einen Reservekanister kaufen wirst. Also ist es vielleicht gar nicht so verkehrt mal liegen zu bleiben, denn es ist zwar dunkel, aber es regnet nicht und es ist auch schön warm, es ist ja Sommer.

Wenn Du das nächste Mal mit dem Auto unterwegs bist, dann wirst Du bestimmt immer an das blöde Missgeschick mit dem leeren Tank denken. Wenn Du auf Deiner neuen "Fahrt" bei Schnee und Eis unterwegs bist, dann wirst Du bestimmt nicht liegenbleiben.

Also ist eine Beziehung/Autofahrt nie vergebens, denn man lernt immer was dazu, um vielleicht in späteren - noch viel wichtigeren -Situationen richtig zu reagieren. Wer weiß, vielleicht ist die nette Bedienung im Baumarkt wo es Reservekanister gibt, ja ganz angetan von Dir....


Dreamteam66831 *zwinker*
Das Leben ist bunt

Wir haben uns doch alles gemeinsam aufgebaut,aber im Endeffekt für nichts............

Panta rhei


... ist dir jetzt vermutlich kein Trost, aber unterm Strich musst du eben DEIN Leben weiterleben. D.h. ganz egal, was alles schief gelaufen ist: jetzt kommts eher darauf an, was noch vor dir liegt.
*******sch Mann
543 Beiträge
Reiß dich zusammen!
NIEMALS ist auch nur 1 TAG im Leben verschwendet!

Lerne in der Gegenwart aus der Vergangenheit für die Zukunft, denn dort wirst du morgen leben!

Und los! Jetzt sofort! *top*
Der erste Teil deines neuen Lebens beginnt ... (Jetzt)
Selbes Alter, fast die selbe Story, "bloß" ohne Kinder und "nur" 7 1/2 Jahre eine Beziehung geführt. Und bei mir waren es die letzten 1 1/2 Jahre die das Wort Beziehung nicht mehr Rechtfertigen. Eher ein Leben "nebeneinander". Habe aber nie mit einem Beziehungsende gerechnet. Sie war diesbezüglich wesentlich weiter als ich ...

Nun ja ... *g*

Du kannst tausende Blogs im Netz durchsuchen, dir die ganz netten Kommentare durchlesen, deine persönlichen "Vorstellungen" / "Optionen" immer wieder druchspielen und letzendlich doch immer wieder Momente haben in dem du eine richtige Depri schiebst, überlegst warum - wieso es soweit gekommen ist oder noch besser -> Was "du" falsch gemacht hast. Lass dir dazu sagen, es gehören immer zwei dazu.

Letzendlich musst du erst mal für dich persönlich begreifen das es "vorbei" ist. Wenn du das begriffen hast bzw. meinst es begriffen zu haben, dann fängst du langsam an wieder über den "Tellerrand" hinauszugucken. Ob das alles dann besser wird, muss wohl jeder für sich selber feststellen ... aber deinen "Horizont" wird es unglaublich erweitern.

Sieh es als neuen Anfang.
Danke an alle!
Eines gleich vorweg die Geschichte ist nicht erfunden.Warum sollte ich mir die Schreiberei antun?

Nun was in meinem Profil steht habe ich gar nicht nachgesehen ich habe mich irgendwann angemeldet und nie wieder da reingekukt.

Es würde aber vom Datum ungefähr hinkommen wo die beziehung zu kippen begann.Ich dachte es waren die letzten 3 jahre wos beschissen lief,vielleicht warens auch 4.....

Danke an alle die mir hier viele neue Wege Zeigen und gezeigt haben wie man mit so etwas umgehen kann

Ach übrigens mein Profil habe ich mittlerweile gändert..
****on Mann
7.104 Beiträge
.Ich dachte es waren die letzten 3 jahre wos beschissen lief,vielleicht warens auch 4.....


Wie bewusst lebst du denn? Wie nimmst du so eine Partnerschaft wahr?

Mir scheint solange alles im Fluss ist, bist du schön geschmeidig und hälst still, weil auch ohne Einsatz alles fluppt. Wenn dann mal was verrutscht ist zuerst die Frau schuld und verantwortlich und wenn sie konsequent ist, auch noch für den negativen Rückblick auf positiv erlebte Zeiten..

Sorry, mit der Wahrnehmung wird es dir nie eine Recht machen können und wie du im Nachgang von deiner Partnerin sprichst, sagt alles...hast du sie dir nicht ausgesucht??



el_don.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.