Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2259 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3234 Mitglieder
zum Thema
Hypothetisch - ist Selbstbefriedigung auch fremdgehen? II120
Fragten im ersten Teil: Mal hypothetisch - Ist Selbstbefriedigung…
zum Thema
Kopfkino während der Selbstbefriedigung?72
So gut wie jeder macht es - mehr oder weniger oft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal hypotetisch - Ist Selbstbefriedigung auch fremd gehen???

Mal hypotetisch - Ist Selbstbefriedigung auch fremd gehen???
Uns würde mal interessieren, wie Ihr das seht.

Ist Selbstbefriedigung (egal ob bei Mann oder Frau) nicht auch eine Art fremd gehen .... oder gehört es zum Sexleben als Paar dazu??

Unsere Meinung gibts später *lol*
Hi!
Es antwortet der männliche Teil von Mahara211.

Ich denke das die Selbstbefriedigung eine Grundfunktion des Körpers ist. Vergleichbar mit dem Drang sich kratzen zu müssen.
In sofern kann die Selbstbefriedigung kein Betrug gegenüber des Partners sein.
Gruß
nein - kein fremdgehen
warum auch? es ist mein körper und mein körperempfinden. eine ganz normale reaktion - das machen schon kleine kinder und gehört zum leben, zum sein, zum eigenen ich dazu. dafür muss man sich nicht schämen und man muss es auch nicht dem partner verheimlichen (meine meinung).

fremdgehen hat für mich etwas mit einer anderen person zutun - ergo, zu zweit.

lg Nanny
*********ii_bw Mann
455 Beiträge
nein, ist etwas ganz natürliches.
Meine Exfrau hat es aber so gesehen...
NEIN
Nein - ist ist nicht mal annähernd fremdgehen.
Niemand kennt seinen Körper besser als man selbst.
Ich denke, dass gehört dazu, selbst wenn man in einer Beziehung lebt!
*********en80 Mann
859 Beiträge
Der Partner kennt doch die Person mit der man "fremdgeht", geht sogar mit ihr ins Bett (im Idealfall jedenfalls).
Hört sich eher nach 'ner Dreiecksbeziehung an. Falls beide nebenher der Selbstbefriedigung frönen, ist es sogar eine 4er-Beziehung.

Von mir ein klares Nein.
*hae* warum soll das Fremdgehen sein?


*engel2*
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
Nein
Also selbstgefriedigung ist für mich nicht fremdgehen ....
Neeee...
.... also wirklich nicht *lol*

• Wie sollte Mann oder Frau heraus finden, was wirklich für ihn/sie gut ist und gut tut, wenn Selbstbefriedigung nicht "erlaubt" wäre? Wenn es fremdgehen wäre?

• Nicht alle Menschen brauchen oder möchten dauernd ein Vorspiel - Hauptakt - Nachspiel, sondern nur die kurzweilige Entspannung. Dazu braucht es halt oft das selber Hand anlegen...

• Es ist eine Art der Selbst-Liebe, und ich liebe mich, also habe ich mich auch in einsamen Momenten besonders lieb *zwinker*

Ich denke, dass nur sehr unsichere Menschen Selbstbefriedigung des Partners als eine Art des Fremdgehens ansehen. Putzig ist nur, dass es meistens Frauen sind, die sich über die Selbstbefriedigung des Partners "beschweren".

Anders mag es sich verhalten, wenn der Partner wochen- und vielleicht monatelang kein Interesse zeigt, sich aber mit wunderschöner Regelmäßigkeit selbst befriedigt. Aber dann hakt es in der gesamten Beziehung, nicht nur im Bett.

Zudem denke ich, dass Eltern schon deutlich unverkrampfter mit dem Thema umgehen sollten/müssen, damit sich in den kommenden Generationen ein deutlicher Wandel zum Thema Selbstbefriedigung vollziehen kann.

Meine Meinung zu dem Thema.

Schöne Grüße *g*
sb = fremdgehen
nein.

irgendjemand hat hier als motto stehen:

"selbstbefriedigung ist wenigstens sex mit jemandem, den man mag"

und wie das wort schon sagt "selbst"-befriedigung. kann ich mit mir fremd gehen?

*sachsen*

PS.: wäre doch mal ein schöner abenteuerlicher gesprächsanfang: "du, schatz. ich habe dich betrogen - pause - mit mir."
*******xxx Mann
221 Beiträge
gemäss ...
... unserem römischen Freund Radzi ganz ganz sicher!
kommt darauf an...
...was man als "Fremdgehen" bezeichnet. Ist fremdgehen nur körperlich, oder betrügt man seinen Partner nicht auch, wenn man an jemanden anderen denkt bzw. sich Sex mit jemand anderem wünscht?

Oder ist fremdgehen nur körperlich? Wenn ja, wo fängt es an? Ein Kuss...? Hmmm, oder wenn einen die Triebe steuern und es mehr als ein Kuss wird?

Ich denke, das wirkliche Betrügen findet im Kopf statt, und das ist eigentlich das gefährliche!
Und wenn ich mich so oft selbstbefriedige und dabei ständig an jemand anderen denke, weil derjenige mich mehr anmacht als mein Partner - dann kann man schon davon sprechen, das SB eine Art fremdgehen ist.

In diesem Fall wäre die Selbstbefriedigung aber nur die Folge des "Kopfkinos"...

Alles verstanden? *g*
Also irgendwo hört es ja auf... *schock*

Wer sowas als Fremdgehen bezeichnet der hat wohl ein grundliegendes Problem!
ich finde auch nicht dass selbstbefriedigung fremdgehen ist... vor allem kann man sich doch auch voreinander (mit dem partner zusammen) selbstbefriedigen...*gg*
****man Mann
2 Beiträge
Never....natürlichste Sache der Welt!!!
Meines erachtens ist das ganz normal das man auch wenn man in einer Beziehung lebt sich selbst befriedigt. Ob der Partner das nun gut findet oder nicht das ist ermessens Sache aber letzenendes ist es doch jedem selber überlassen was er mit seinem Körper anstellt. Ich finde es sogar manchmal gar nicht schlecht sich um sich und seinen eigenen Körper zu kümmern!! *zwinker*
ja klar ist das fremdgehen. und man wird blind davon. zwei gute gründe, es zu lassen. oder nicht?
Auf keinen Fall!
Jeder denke ich befriedigt sich manchmal selbst! Das hat nichts mit fremdgehen zu tun!
also wenn ich mir so fremd bin, dass es fremdgehen wäre, dann sollte ich mich mal schnell selbstbefriedigen, damit ich mir wenigstens nicht mehr fremd bin ...

(w)
Sollte meine Frauen meinen, SB ist Fremdgehen, dann sollte ich mir gedanken machen ob meine Frau mich im Gesamtbild als einen Fremden ansieht!

Gibt schon interessante Themen *lol*
*******xxx Mann
221 Beiträge
@biwipigi
also wenn ich mir so fremd bin, dass es fremdgehen wäre, dann sollte ich mich mal schnell selbstbefriedigen, damit ich mir wenigstens nicht mehr fremd bin ...



Ha ha ha - echt gut -- ich glaub ich geh mich jetzt mal
kennenlernen

*lol* *lol* *lol* *lol*
definitiv nein!
selbstbefriedigung ist nüchtern betrachtet, und zwar im wahrsten sinne des wortes:

die befriedigung an, und für sich!

wie auch immer man das nun auslegen möchte. das hat mit fremdgehen gar nichts zu tun, nicht einmal dann wenn der phantasiepartner "richard gere" ist, denn das ist und bleibt ein phantasiepartner.

petra
Fremdgehen ist das nicht,
jedenfalls objektiv betrachtet.
Aber ich geb zu, meine Frau würde es ungefähr so werten, wenn sie wüsste....
@philip1473
würd man da wirklich blind davon? *schock*

@*****igi: der spruch ist einfach klasse! *top* *sachsen*
Man wird nicht nur blind davon - es wachsen einem auch Haare an den Fingern!

Schaut mal dem nächsten auf die Hände ...
Ich habe mal gelesen das man davon Haarausfall bekommt sowie chronische Schwindelgefühle da der Kopf beim selbstbefriedigen mitwackelt.

Wie unterschiedlich doch die Reportagen sind *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.