![]() | 08. Juli 2011 Überwinde deine Schüchternheit! Hallo liebe Singles, wer kennt es nicht? Das Gefühl, sich nicht zu trauen, jemanden anzusprechen. Vielen Singles macht ihre eigene Schüchternheit nur zu oft einen Strich durch die Rechnung. Silke Maschinger sagt, dass jeder seine Schüchternheit überwinden kann. Für euch hat sie ein paar nützliche Ratschläge zusammengefasst. Wie kann ich meine Schüchternheit überwinden In diesem Sinne: freeman |
![]() | 08. Juli 2011 Sehr schöne Ansätze in dem Artikel jedoch wenn ich nicht zu schüchtern wäre würde ich doch glatt fragen wo ich so eine |
![]() | 08. Juli 2011 ... ich bin schüchtern... |
![]() | 08. Juli 2011 Schüchternheit & ängste unsere größten feinde aber um die zu überwinden soll man erst den ursprung verstehen ,woher kommen die und warum ? und auch unterschieden zwischen logische und unlogische schüchternheit & ängste |
![]() | 08. Juli 2011 Ich war schüchtern..... und wie! einer der besten "Lehrsätze" ist: Was wird passieren, wenn Du deine Schüchternheit überwindest, dieses tolle Mädel da ansprichst und einen (Hammer-)Korb kassierst? Antwort: GAR NICHTS! DU wirst weiterleben, flirten ist NICHT lebensgefährlich! Weiter zur nächsten........ Mein Tip für alle schüchternen Männer über 30: Lernt tanzen. Auch wenn ihr das (jetzt noch) nicht glaubt, alles (!!!!!!!!!!!!!) wird dadurch SO VIEL BESSER Habe fun |
![]() | 08. Juli 2011 Supper Artikel. Doch wen man das liest, stellt man sich alles so einfach vor. Doch wen ich dan wirklich in solch einer Situation bin, geht gar nichts mehr =( |
![]() | 08. Juli 2011 Tja.....wie sinnreich kann es sein, ein altes Verhaltensmuster mit tiefer Ursache mit einem neuen Verhaltensmuster zu überschreiben? Programmierung der Fehlprogrammierung? Wann fasst auch der letzte Autor den Mut über den Tellerrand zu blicken? Alles in unserem Leben hat eine tiefere Ursache, welche nicht nur ihren Sinn hat, sondern zu unserem Leben gehört. Dieses Ewig-Gestrige darf endlich gehen und los gelassen werden. Schüchternheit hat ihre Ursachen, also überlegt euch, wie ihr diese Themen näher beleuchten und in Heilung bringen könnt. Dann ergibt sich der Rest von alleine. Selbstbewusst, Präsenz und Mut kann man nicht erlernen, sie sind Features, welche in uns blockiert sind. hg D. |
![]() | 08. Juli 2011 ..Danke... für diesen schönen Artikel. Ist er doch u.a. nicht nur mir gewidmet nein ich entdecke mich in allem so tolle wieder. Jeder Mensch hat ein bestimmtes Verhaltensmuster und kann schlecht aus diesem ausbrechen,wenn er es nie gelernt hat. WArum auch ändern,nur weil man denkt, man soll so sein,wie die anderen einen haben möchten. Man ist einfach in seinen Gedanken und Verhaltensgängen festgefahren und es fällt schwer neue Wege zu gehen und beschreiten. Probieren geht über Studieren. Ich bin nach aussen hin sicherlich auch die coole ,starke und gestandene Frau,und wenn ich dann sage ich bin schüchtern, dann werde ich argwöhnisch angeschaut und gelacht. Ich bin keine Frau, die einfach so die Hosen runterlassen kann. Die seit 15 Jahren Single ist, und nicht mal mehr Flirten kann. Die sich lieber mit einem Date im Kino verabredet, um dort möglichst nicht reden zu müssen. Da geht es doch bei mir schon los, worüber beim ersten Date sprechen,wenn man schüchtern ist? Wenn man zwar bei Freunden reden kann,wie ein Buch ohne Punkt und Komma,aber bei einem Fremd rot wird wie ein Feuermelder. Da kommt die Unsicherheit durch, der Gedanke,was falsches zu sagen, was falsch zu machen. |
![]() | 08. Juli 2011 "Supper Artikel. Doch wen man das liest, stellt man sich alles so einfach vor. Doch wen ich dan wirklich in solch einer Situation bin, geht gar nichts mehr =(" das ist der unterschied zwischen theorie und praktikum , das ist genau wie du jetzt theorie lernst (liest) wie man auto fährt ohne praktikum |
![]() | 08. Juli 2011 das ist genau wie du jetzt theorie lernst (liest) wie man auto fährt ohne praktikum Richtisch,denn sagte mir auch meine Psychologin,als ich ihr mitteilte,das ich mich beziehungsunfähig fühle |
![]() | 08. Juli 2011 Danke ... für diesen schönen Artikel |
![]() | 08. Juli 2011 An sich im Westen nichts "Neues", inhaltlich aber nun mal richtig. Ob viele Menschen einfach nur schüchtern, oder eben doch zu stolz sind, ist meiner Meinung nach hier eher die entscheidende Frage. Bei der sehr emanzipierten Weiblichkeit, überlege ich mir als Mann allerdings vorher sehr gut, wen man mit seiner Aufmerksamkeit und damit seiner eigenen Kraft & Überwindung "belohnt" und wen nicht, denn viele Frauen denken darüber hinaus, gut auszusehen wäre alles im Leben. |
![]() | 08. Juli 2011 ein guter artikel für den hausgebrauch. wenn´s mit der schüchternheit allerdings doch so schlimm ist, dass der mut selbst für den ersten schritt nicht reicht, (was wohl keine seltenheit ist) muss dann aber wohl doch der psychologe ran.... |
![]() | 08. Juli 2011 ein guter artikel für den hausgebrauch. wenn´s mit der schüchternheit allerdings doch so schlimm ist, dass der mut selbst für den ersten schritt nicht reicht, (was wohl keine seltenheit ist) muss dann aber wohl doch der psychologe ran.... es gibt auch psychologie bücher die sich mit diesem thema beschäftigen |
![]() | 08. Juli 2011 wenn´s mit der schüchternheit allerdings doch so schlimm ist, dass der mut selbst für den ersten schritt nicht reicht, (was wohl keine seltenheit ist) muss dann aber wohl doch der psychologe ran.... Ich stell mir grad vor, wenn man der Sprechstundenhilfe erklärt, dass man einen Termin braucht, weil man sich nicht traut fremde Leute anzuquatschen... Ich halte es da auch lieber mit: Probieren geht über Studieren. Man macht sich immer viel zu viele Gedanken, wie was sein könnte. Das kenne ich nur zu gut. |