![]() | 15. Januar 2012 @Asmodeus67 um dich süß zu finden, sollte sie dich erst einmal wahrnehmen. Aber ich denke, auch dass wirst du mir nicht glauben. |
![]() | 15. Januar 2012 ...sollte nicht nur, muss auch so sein. Aber einen Blickkontakt hinzukriegen sollte man(n) schon schaffen, wenn man aber merkt man könnte auch in einem vollbesetzten Linienbus an ihr vorbeifahren, hat sich der Rest eh erledigt. Entweder ihre Augen reagieren positiv oder nicht. |
![]() | 15. Januar 2012 Guter Artikel Das ist ein guter Artikel, na ich werde das mal versuchen, so ein bisschen schüchtern bin ich auch. |
![]() | 15. Januar 2012 Der Blickkontakt vor dem Ansprechen ist nicht die effektivste Form des Erstkontaktes. Überlegt mal: Die Zielperson kennt euch nicht und ihr erwartet von Ihr aber nur aufgrund eines kurzzeitigen Blickkontaktes eine komplette Bewertung eurer Persönlichkeit. Die Entscheidung sympatisch oder uninteressant, nur aufgrund eines Blickes. Sorry, oberflächlicher geht es ja schon fast gar nicht mehr. Sinnvoller als ein Warten bis sie zurück starrt ist immer ein unverbindliches Gespräch. Ein "Hallo, darf ich mal vorbei..." und ein Lächeln stellt euch doch viel besser vor. Die Person kennt dann eure Stimme, kennt eure Bewegungskommunikation, hat euch gerochen, kann eure Größe besser abschätzen und weiß vor allem, dass ihr sie nicht gleich poppen wollt. Ihr wollt nur vorbei und hinterlasst dann, wenn man es richtig macht, einen Eindruck auf dem man aufbauen kann. Wenn jemand schimpft, ich manch doch nichts genau so wie es in einem Buch steht, dann hat er Recht. Das Buch kennt euch nicht und warum sollte es euch dann gut beraten können? Wichtiger als das Buch ist der der es liest, den der muss den Inhalt der Bücher verstehen und vor allem das für ihn passende herausfinden. Jeder muss seinen Weg finden und diesen sicher gehen können. Schüchternheit bedeutet das man sich seiner selbst unsicher ist, weil man das für sich passende noch nicht gefunden hat. |
![]() | 15. Januar 2012 ..kannst DU sehen wie DU es möchtest. Wenn es beim ersten Blick in die Augen richtig scheppert, stand dort schon genug geschrieben. Aber nur wenn man weiß wonach man selber sucht, weil es auch in den eigenen Augen dann steht. Dann kommen die Antworten über ihre Augen, noch bevor man es durch das Gespräch letztlich nur bestätigt. Aber jeder hat halt so seinen Weg, jeder Jeck ist anders. |
![]() | 15. Januar 2012 Ach du meine güte, wenn ein Flirt nur klappt wenn es sofort scheppert habe ich bis jetzt irgendwas falsch gemacht. Wenn es sofort gefunkt hat klappte es selten, im Gegensatz zu Männern die einem erst auf den 2. Blick ins Auge gesprungen sind. |
![]() | 15. Januar 2012 augenkontakt mit positiver Reaktion sehe ich auch eher als eine Art Startschuß... da muß nichts scheppern...ab da kann man anfangen zu forschen welche Art Mensch vor einem steht. @brain mit dem Nüchternden neben dem Besoffenen meine ich natürlich nicht seine Grauemausleben dort zu fröhnen...aktiv muß man(n) da auch schon werden...in den Situationen in den ich dies erlebt hatte , hätte ich auch die besseren Karten gehabt,z.B. bei gerade neu hereingeschneiten Frauen...denn ohne Übertreibung...die meisten herren dort waren nicht mehr in der lage geradaus zu artikulieren... |
![]() | 26. Februar 2012 Interessant Also ich finde des sehr komisch über das Thema schüchternheit zu sprechen wenn man hier angemeldet ist, das soll jedeoch nicht böse gemeint sein. Jede Person zeigt willensstärke und strahlt Offenheit aus wer hier seine Zeit verbringt. Ganz anderes in dem realen Leben finde ich persöhnlich das schüchternheit jemandem steine in den Weg legt, also ich kann nur sagen ich mit meinen jungen Jahren habe relativ wenig schüchternheit. Was aber auch immer mit dem jeweiligen typ zusammenliegt und alkohol sollte nicht die lösung sein bezogen auf partys. Denkt immer daran wenn -wer nicht wagt der nicht gewinnt- Lovely Greetz |
![]() | 27. Februar 2012 Achso? : Jede Person zeigt willensstärke und strahlt Offenheit aus wer hier seine Zeit verbringt. Das ist hier ein Webportal und damit eben auch die anonyme Spielwiese für Schüchterne . Hier kann sich jeder gefahrlos trauen,was er im RL nicht kann. Vielleicht sogar eine gute Übung. |
![]() | 27. Februar 2012 So anonym ist es nicht unbedingt. Natürlich schon wenn Bild/Angaben Fakes sind, aber ansonsten mit Bild und Profildarstellung rückt man sehr nahe an eine ordentliche Präsenz heran. Und kommt zügig an seine/ihre Schüchternheitsgrenzen, insofern, wenn die Kommunikation "enger" respektive direkter wird. Letztendlich zeigt es in jedem Fall, ob real oder virtuell, immer wieder deutlich auf: Ich habe ein Manko und Defizite inkl. der Frage, bin ich bereit diesen zu begegnen. hg D. |
![]() | 27. Februar 2012 Ich persönlich bin auch hier weil ich im RL einfach zu schüchtern bin. Wenn ich mich schon ein wenig mit jemandem unterhalten habe, dazu zählt auch virtuelle Kommunikation, wird das besser. Aber auf Leute zugehen fällt mir extrem schwer. Ganz davon ab das ich im Alltag bewußt als graue Maus gehe. Ich ziehe einfach nicht gern Aufmerksamkeit auf mich, das macht mich nervös Ich weiß woran es liegt und versuche daran zu arbeiten, das geht nicht von heute auf morgen, aber es wird langsam besser. |
![]() | 27. Februar 2012 Also ich finde des sehr komisch über das Thema schüchternheit zu sprechen wenn man hier angemeldet ist, das soll jedeoch nicht böse gemeint sein. Jede Person zeigt willensstärke und strahlt Offenheit aus wer hier seine Zeit verbringt Und was bitte hat Willenstärke und Offenheit mit Schüchternheit zu tun ? Man kann willenstark sein, offen für vieles und trotzdem zurückhaltend sein. Das eines schließt das andere überhaupt nicht aus! Ich zum Beispiel weiß sehr genau was ich nicht will |
![]() | 02. März 2012 Schüchternheit ist für Männer ein enormer Nachteil beim Flirten oder allgemein bei jeglichen Ambitionen beim schönen Geschlecht. Es klingt zwar leicht konservativ, aber es ist doch eben so, dass in 95% der Fälle, immer noch der Mann den ersten Schritt macht und eben die Frau verführt (man beachte das Wort "führt" das darin steckt). Was ja viele Frauen auch erwarten oder sich zumindest wünschen. Und da kann Schüchternheit schon einmal dazu führen, dass ein Mann ziemlich schlechte Chancen beim Spiel der Geschlechter hat, das ist einfach Fakt. Probleme mit Schüchternheit gehen auch meist tiefer, als nur Probleme beim ersten Schritt, sondern es ist meist eine Unsicherheit im Umgang mit Frauen bzw Flirtsituationen. Deshalb finde ich es, für Männer, eine schlechte Strategie, sich einfach hier an zu melden und dann eben online das Problem zu umgehen. Denn ein Problem löst sich nicht durch Problemvermeidung. Warum sollte jemand, der im Alltag Probleme mit Frauen hat, auf einmal online große Erfolge erzielen? Das ist zwar der Wunsch vieler Erfolgloser - spiegelt sich aber selten in der Realität wieder. Deshalb bin ich ganz stark dafür, Schüchternheit im Alltag an zu gehen. Es ist ein Wahnsinns Gefühl, eine schöne Frau auf der Straße zu sehen, zu ihr hin zu gehen und ihr zu sagen, dass man sie unglaublich attraktiv findet und gerne kennenlernen möchte. Das traut sich fast kein Mann, das ist einfach ausserhalb der "Norm". Und deshalb hat man (bzw ich und manche meiner Kumpels) damit auch wirklich, naja, nennen wir es mal "tolle Erfolge" Also mein Fazit: Hört auf, das Thema zu zerdenken und zu zerreden. Denkt Lösungsorientiert anstatt Probleme immer wieder durch zu kauen und zu lamentieren. Überlegt euch, was ihr konkret gegen eure Schüchternheit machen wollt und zieht das dann durch. Und zwar nicht nächsten Monat, nächsten Sommer oder irgendwann, sondern JETZT. |
![]() | 02. März 2012 @AvidSalacious einen guten beitrag hast du geschrieben, wie ich finde. sich zu überlegen, warum man schüchtern ist, ist sicherlich gut, weil man sich selbst dadurch ein bischen besser verstehen lernt, aber dadurch wird eben keine schüchternheit und auch kein verhalten geändert, sondern nur im tun. die idee mit den etappenzielen, die man sich selbst setzt, ist eine wunderbare idee, denn nicht anders funktioniert auch eine verhaltenstherapie. nur im ausprobieren kann ich doch erkennen wie es mir geht und ich muss ja nicht ins kalte wasser springen, sondern kann kleine schritte machen und schauen, wie es mir damit geht. situationen die ichfürchte kann ich dann angehen, wenn für mich nichts davon abhängt, dann kann man entspannter damit umgehen. die idee, frauen einfach mal anzusprechen, ohne den hintergedanken, die muss es nun sein, finde ich sehr sehr gut. und wenns erstmal nmicht zum gewünscheten efolg führt, na und? einfach nochmal probieren und damit schritt für schritt lernen und irgendwann erfolg haben. dann klappt es irgendwann auch, wenn die vor einem steht, die es sein könnte.. |
![]() | 03. März 2012 ihr seit die Besten! Ich finde eure ratschläge richtig gut. Ich bin selber ziemlich schüchtern, was daraus resultiert, dass ich mal von einer Frau verarscht wurde, aber mit eurer Hilfe werde ich das ändern. Und ihr habt vollkommen Recht, dass man erstmal überlegen sollte, warum man schüchtern ist. Das hilft ungemein weiter, um Lösungen zu finden. Ich habe vor kurzem scheinbar meine Traumfrau gefunden. Ich weiss zwar noch nicht viel über Sie, aber das was ich weiss, ist genau das was ich suche. Ich habe mich sogar getraut Sie anzusprechen (was für mich schon nicht einfach ist Ich danke euch wirklich für eure guten Ratschläge! |